48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

H
Hallo und einen schönen zweiten Advent liebe Leidensgenossen.

Heute geht es wieder etwas besser, gestern war ein grauenvoll er Tag. Ich weiß aber nicht was der Auslöser war. Nach knapp 10 Wochen bin ich auf ein mal wieder richtig traurig gewesen, es war genau so schlimm, wie an dem Tag als sie mich verlassen hatte weil ihre Gefühle nicht mehr ausreichen. An für sich war ich schon ziemlich weit, aber wie gesagt gestern ein herber Rückschlag.

06.12.2015 14:13 • x 1 #136

R
ich weiß das ich mich wahrscheinlich noch mehr quäle aber ich kann einfach noch nicht loslassen!bin noch nicht bereit aufzugeben

06.12.2015 14:16 • x 1 #137

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

D
Wir müssen uns wohl alle dann und wann mal in den Hintern treten um nicht permanent in dieser Trauer festzustecken. Aufstehen, obwohl man keinen Bock hat. Freunde anrufen obwohl man nur rumliegen und grübeln kann/ will. Verabredungen einhalten.... Es ist die Hölle, jedoch gehört zur Besserung auch Kraft, Wille.... Sportklamotten anziehen und anfangen oder vielleicht meditieren, Yoga, lesen....
Ich denke das schwierige ist, Trauer zuzulassen und auszuleben und dabei gleichzeitig sein eigenes Leben , die Zukunft nicht aus den Augen zu lassen. Irgendwie müssen wir den Spagat zwischen zulassen und verdrängen/ablenken schaffen. Ich werde noch etwas hier rumliegen und dahinvegetieren bis ich selbst abkotze..danach wird Sport gemacht oder lecker Essen oder etwas anderes , was mir gut tut. Natürlich muss ich mich überwinden, aber danach werde ich froh sein, nicht den ganzen Tag rumgeheult zu haben. Nun brauch ich nur noch die Kraft, das Ganze so durchzuziehen.
Drück euch alle

LG

06.12.2015 14:20 • x 4 #138

Paule_HH
Wenn es ein treffen in Hamburg gibt, bin ich auch dabei. Komme auch aus der schönsten Stadt der Welt . Ansonsten kann ich alles nur bestätigen hier, was ich gelesen habe. Bei mir ist die Trennung erst 10 tage alt und es kam für mich aus heiteren Himmel. Seit dem leide ich sehr und jeder Tag fühlt sich wie eine Ewigkeit an. In meine Wohnung, wo sie mit eingezogen ist, will ich erstmal nicht zurück, obwohl sie sich auch nicht dort aufhält. Die tage, besonders, die Wochenenden sind grausam, zu nichts hat man Lust. Ich zwinge mich jetzt zum Eishockey zu gehen (selber spielen) und hoffe wenigstens für ein paar Stunden den Schmerz und die Verzweiflung abschütteln zu können.

Übrigens tolle Idee dieser Thread, genau wie das Forum. Hilft sehr...

06.12.2015 18:13 • x 1 #139

S
Versuche mich seit Std. aufzuraffen , um Sport zu machen,aber mein Hintern ist fest mit der Couch verwachsen manchmal fühle ich mich wie erschlagen.

Ich denke bei einem Treffen in HH wäre ich auch dabei.
LG

06.12.2015 18:19 • x 1 #140

M
Eigentlich ging es mir heute ganz gut...bis ich ihn vorhin an der Tankstelle sah...bin gleich weiter gefahren.... und jetzt ist er gerade nachhause gekommen. ..so ein Müll. ..bin froh wenn ich andere Wohnung hab.

06.12.2015 18:35 • x 1 #141

Trauermann
Hallo, wünsche Allen einen
schönen Adventabend

ich hoffe, das ich mich hier zu Euch gesellen darf, hab gelesen das hier auch Menschen in meinem Alter (55) schreiben, tut gut Erfahrungsaustausch auch mit älteren Semestern zu haben.
Ich bin vor 4 Wochen nach 6,5 Jahren für mich wirklich erfüllender Partnerschaft wegen nicht mehr tauglich ausgetauscht worden.
Für mich ist es grauenhaft, wir sprachen im Sommer noch von heiraten, jetzt sitze ich hier und meine komplette Lebensplanung ist kaputt, einfach so, wir wollten gemeinsam alt werden.

Für mich war es leider ein grauenvoller Tag, 2. Adventsonntag, Vorweihnachtszeit, ich habe diese Zeit so geliebt und jetzt? einfach furchtbar.

Aber ich freue mich, das hier schon Einige mit mehr Lebensfreude unterwegs sind und die Tage schon zum Teil sinnvoll nützen können.

Liebe Grüße, ich drücke Euch herzlichst

Trauermann

06.12.2015 19:30 • x 2 #142

M
Trauermann...erst einmal herzlich willkommen. ..
Dieses forum hat mir persönlich schon sehr geholfen...
Schreibe einfach was dich betrückt...es tut gut...
Darf ich fragen ob du männlich oder weiblich bist?

06.12.2015 19:43 • x 1 #143

Trauermann
Hallo Munschel,

der Trauermann ist wirklich ein TrauerMANN.

Mich bedrückt abgesehen vom Verlassensein diese Adventzeit und alles was dazugehört.
Ich habe einen Horror vor den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel.

Meinen Freundeskreis habe ich in den letzten 4 Wochen schon überstrapaziert, gerade in der Adventzeit
wollen die sich auch nicht ständig meine Leier anhören, verstehe ich auch obwohl darüber sprechen einfach gut tut.

Heute konnte ich gar nicht raus gehen, bei uns im Ort ist Weihnachtsmarkt, besinnliche Lieder, flanierende Pärchen, lachende Kinder, alles was ich (wir) auch so liebten, verstärkt den Schmerz doppelt.
Ich denke du kannst mich gut verstehen was an so einem Tag in einem vorgeht.
Ich hoffe, dir geht es damit schon besser.

Es tut gut hier mitzulesen und sich zu beteiligen.
Danke den ebenfalls Betroffenen dafür.

L.G. an Euch
TrauerMANN

06.12.2015 20:22 • x 2 #144

R
Hallo Trauermann! auch wenn ich etwas jünger bin (28) denk ich das man trotzdem gleich leiden kann!verlassen werden ist für alle gleich und dieses Zeit ist ganz schrecklich!mir geht's genau so ich kann die ganze Stimmung um Weihnachten kaum ertragen und möchte meine Familie und Freunde auch nicht die ganze zeit die Stimmung versauen...wäre sehr froh wenn alles vorbei wäre also Weihnachten und Silvester aber ob es dann leichter wird

06.12.2015 20:27 • x 1 #145

Trauermann
Hallo romi_bidd,

leichter wird es werden wenn wir uns aus unserer Lähmung langsam befreien können und das können und müssen wir im neuen Jahr mit aller Kraft gemeinsam versuchen, es sind so viele liebe Menschen hier und man kann sich gegenseitig stützen und vom anderen lernen.

Dann ist auch diese besinnliche Zeit zu Ende und ein neues Jahr steht vor uns, diesmal allerdings ohne geliebten Partner.

Romi_bidd und die Anderen, ich drücke Euch alle ganz fest

TrauerMANN

06.12.2015 20:59 • x 2 #146

S
Ich denke, das fast jeder hier sich wünscht , der Dezember mit all seinen Adventstagen, Weihnachten, Silvester möge schnell um sein. Ich kann diese ganze Stimmung manchmal nur schwer ertragen. Meine Freunde und Familie möchte ich auch nicht permanent nerven, auch wenn sie mit sehr viel Verständnis reagieren. Wir brauchen wohl alle viel Kraft , aber ich denke mit Hilfe des Forums / uns allen schaffen wir das.

06.12.2015 21:07 • x 2 #147

M
Hallo ihr lieben,
Hab heute den Tag mit meiner Familie verbracht, war mal so schön nicht immer an ihn zu denken. Aber jetzt kommen wieder die Gedanken und das ganze Elend kommt hoch. Die Tränen fließen und hören nicht auf.

06.12.2015 22:10 • x 1 #148

J
Hey,
hm, ja ich habe den Tag bei meinem Bruder und seiner Familie mit meinem besten Freund verbracht.
Seit sich die Erkältung bessert, fühlt sich der Liebeskummer schwächer an. Mein bester Freund hat eventuell den Nagel auf den Kopf getroffen, denn ich fange an stark darüber nachzudenken, es lässt mich nicht los:
Du hast ihn nicht geliebt. Er hat dich mit der Art und Weise wie er dich behandelt hat nur wahnsinnig verletzt. Von IHM bist du längst frei.
Ich staune und glaube, er könnte recht haben.

06.12.2015 22:18 • x 1 #149

Penelope1983
Mir gehts ähnlich. Würde Weihnachten und silvester am liebsten verschlafen! Mich einfrieren lassen und erst im neuen jahr wieder auftauen.

07.12.2015 00:31 • x 1 #150

A

x 4