48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Trauermann
Einen schönen 4.Adventsonntag Euch Allen
@ penelope, danke Dir sehr für Deine Hinweise Punkte Ernährung, nicht nur unsere seelische Wiedergenesung auch unsere in mitleidenschaft gezogene Gesundheit muss uns wichtig sein.
Sonst droht psychischer und physischer Wrackzustand.

@Rini ich verstehe Dich so gut und fühle mit Dir, aber diese Neid- und Missgunstgedanken machen uns auf Dauer wirklich kaputt, wir laufen Gefahr uns total zu zerfleischen, das können wir doch nicht wirklich wollen, Ihnen unser Leben auch noch vor die Füße zu werfen und sie würden es wahrscheinlich nicht einmal bemerken.

Seid alle lieb gegrüßt und gedrückt
Trauermann

20.12.2015 11:25 • x 3 #1261


R
@jiry was verstehst du unter emotionale Unabhängigkeit und wie mach ich das?
Das Problem ist ja dass ich mir nicht vorstellen kann ohne ihn zu leben!
aber ich versteh ihn auch nicht!ich genieß mein leben und er ist direkt wütend!
ja habe morgen mein erstGespräch bei einer psychologin!hoffe dass hilft mir!aber eig denk ich auch er müsste sich Hilfe suchen weil ich weiß ja was ich will

20.12.2015 11:34 • #1262


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


R
@jiry sogar mehr als 20 Jahre. Meine ganze Geschichte steht in einem anderen Thema. Kannst ja mal draufklicken, wenn es dich interessiert. Angeblich spiele das Alter keine Rolle (Zitat Mann) , sie ist seelenverwandt und respektiert und schätzt was er tut. Ich dagegen musste öfter - was ja völlig respektlos ist - auch mal fragen ob er nicht ab und zu mal einkaufen gehen könnte, Müll rausbringen oder saugen. Sie ist eine Arbeitskollegin und hat natürlich mehr Ahnung als ich von seinem Job. Ich hatte davon ja nie eine Ahnung, lebte nur in meiner Welt zwischen Kindern, Einkaufen, Sauber machen. Die großen Dinge des Lebens habe ich wohl nie beachtet. SORRY! Habe hier alles organisiert, Heizung programmiert, WLAN eingerichter, Kinder hin- und her gefahren, mit Lehrern gesprochen, bei Hausaufgaben geholfen, bei Studienplatzsuche usw. Rasen mähen auch, Handwerkertermine und noch einen Teilzeitjob. Da kann man das Große und Ganze dieser Welt schon mal aus den Augen verlieren. Und wenn man dann kein Standing Ovation macht, wenn er nach Hause kommt und sich vor den Fernseher setzt, oh je, wie böse!

20.12.2015 11:41 • x 1 #1263


Nicole bibi
@romi wie lang hast du auf den Termin gewartet..

20.12.2015 11:44 • #1264


R
gar nicht lange.ich habe mehrere Adressen von ner freundin bekommen und glaub fürs erstGespräch hab ich zwei Wochen gewartet..ich erhoffe mir sehr viel davon

20.12.2015 11:47 • x 1 #1265


Nicole bibi
Ok ich denke mal bei mir wird das erst im nächsten Jahr was..Bis dahin muss ich wohl irgendwie durchhalten..sag mal Bescheid wie es gelaufen ist @romi

20.12.2015 11:49 • x 1 #1266


J
Vielleicht ist das Wort emotionale Unabhängigkeit etwas zu straight.
Aber was er tut oder nicht tut bestimmt ja offenbar grade deine komplette Gefühlswelt und das, obwohl ihr gar nicht getrennt seid.
Ihr seht euch nicht, das ist alles, ihr seid aber nicht getrennt. Und er will schauen, ob du dich wieder einkriegst, und weniger klammerst und kontrollierst. Das macht er erstmal aus einer Distanz heraus. So kommt es mit vor. So ein bisschen kann ich das irgendwie verstehen, wenn du vorher so heftig unterwegs war im Sinne Kontrolle und festhalten.
Es ist aus deiner Position nicht einfach, die Emotionen plötzlich zurückzufahren und die Fixierung zu loesen. Du hast halt diese Aengste, er wuerde dich sitzenlassen? Und genau davon musst du dich befreien, um wieder unabhängiger zu werden. Wirklich einmal gucken, woher kommen diese Aengste und dann vielleicht auch mal den schlechtesten Fall gedanklich durchführen und gucken, ob das wirklich so schlimm waere. Denn es kommt ja wirklich existentielle rueber bei dir.
Und das mit der Therapeutin ist top, du bist auf dem richtigen Weg!
Aber - kann sein, dass er auch Beziehungsangst hat. Keine Ahnung, das kann ich aus der Ferne und per romi-filter nicht beurteilen.

20.12.2015 11:51 • x 3 #1267


R
vielen dank für deine Antwort...ja glaub die therapeutische Hilfe kann ich dringend gebrauchen!ich erhoffe mir sehr viel davon!
ich glaube er weiß selbst nicht genau was sein Problem ist!er sucht ja immer noch den kontakt aber er sagt selbst dass er angst hat dass wir in ein paar Wochen wieder da stehen!und dass möchte er vermeiden!ich muss lernen irgendwie damit umzugehen und auch schauen was wäre wenn..aber das stelle ich mir Grade sehr schwierig vor

20.12.2015 12:03 • #1268


J
Tag gestern war gut. Joggen, Keksebacken, Kino. Super Film uebrigens, das brandneue Testament. Lustig, fantasievoll, philosophisch.
Und dann konnt ich bis 5 nicht schlafen..*beep*
.

20.12.2015 12:06 • x 1 #1269


Penelope1983
Zitat von Linuz:
Zitat von Penelope1983:

Googlet mal Nahrungsmittel bei Depressionen da tauchen Sachen wie Bananen, Senf, Mango und Nudeln auf. Die schütten ein Glückshormom im Hirn aus. Ihr kennt ja dieses befriedigende Gefühl, wenn man leckere Pasta isst. Dieses Gefühl ist nicht ohne Grund so gut.


@penelope1983:
Bestes Soulfood meiner Meinung nach ist ein schönes grünes Thaicurry mit Jasminreis..... Das tut so gut, glaub das mach ich mir nachher....
Oder ein indisches, mal schauen (Hunger)


Boah jetzt habe ich mega Hunget bekommen!

Ich mache mir heute Abend vegane Burger nach Atilla Hildmann Rezept. Tex Mex Burger heisst der. Die Patties werden aus kidneybohnen, tofu, jogannisbrotkernmehl etc.gemacht.die Soße aus avocado, zitrone etc. (Guacamole halt) ich werde es beim Zubereiten langsam angehen lassen und freu mich schon danach bewusst und genüsslich in diesen burger zu beissen..ahhh

Taicurry mach ich demnächst auch mal. Hast mich jetzt auf den appettit gebracht!

20.12.2015 12:06 • x 1 #1270


L
Zitat von Penelope1983:
Zitat von Linuz:
Zitat von Penelope1983:

Taicurry mach ich demnächst auch mal. Hast mich jetzt auf den appettit gebracht!


@penelope1983: sag bescheid, dann geb ich Dir das Rezept
Meines ist grad fertig gefuttert und der Bauch ist voll

Bis dato ist mein Tag recht gut, ich hatte viel zu tun, da ich Dienstag morgen weg fahre und die Bude auf Vordermann bringen muss... Die Nachbarn (Seelen von Menschen) schauen immer nach meinen Katzen, wenn ich nicht da bin.. Schicken mir dann Fotos per SMS bzw. WhatsApp usw
Jetzt, da der Stress nachlässt fangen die Gedanken doch wieder an in die eine Richtung zu gehen und ich muss mir echt verbieten auf das Natel zu schauen bzw. ob Sie online war auf whatsapp.... Mal schauen, vielleicht noch ein wenig raus oder nen guten Film schauen... Wünsche allen einen schönen Tag!

20.12.2015 12:18 • x 2 #1271


M
@penelope wie geht es dir wegen heute abend?;)

20.12.2015 12:45 • x 1 #1272


J
@Rini
Verstehe, dass diese Ungerechtigkeit extrem nagt. Ist er denn jetzt zu ihr gezogen? Ab dem Moment geht es jedenfalls nach unten bei denen, ziemlich sicher. Aber darauf soll man sich nicht konzentrieren, wie der trauermann schon sagt.
Du hast soooo viel geleistet! Versuche das von dem Verhalten deines Mannes zu entkoppeln...!

20.12.2015 12:57 • x 1 #1273


Penelope1983
Zitat von mr87:
@penelope wie geht es dir wegen heute abend?;)



Ganz ok. Und ich hab jetzt schon geduscht. klingt nicht wichtig, aber sonst habe ich IMMER kurz vorm Treffen geduscht, damit ich gut rieche, wenn ich ihn sehe etc.. Heute Abend möchte ich wie @Linuz empfohlen keinerlei körperkontakt! Auch nicht kuscheln. Wenn er was von mir möchte, soll er sich bemühen!

20.12.2015 13:02 • #1274


M
@penelope das ist eine gute entscheidung

20.12.2015 13:03 • x 1 #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag