48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
Im Moment fühlt sich mein Leben an wie ein Horrortrip und das geht jetzt schon einige Zeit so.
Auch wenn ich jeden Tag etwas finde was mich freut, die Last und der Schmerz kommen jeden Tag
und sind die größte Herausforderung der ich mich jemals gegenübersah.
Und was den Ex betrifft, da gibt es nicht viel zu sagen, er hat sich nur eingereiht in die Reihe derer die versuchen den eigenen Schmerz damit zu lösen indem sie anderen Schmerz zufügen.
Der Schmerz wird davon nicht verschwinden soviel ist mal sicher, mein Schmerz so grundsätzlich und horrormäßig es ist und ich nicht weiß wann das ein Ende findet, wann Linderung eintritt, irgendwann wird es leichter und ich kann mich neu erheben und muss mich nicht bis zum Schuss mit dieser Last rumschlagen. Es ist wie ein eitriger Zahn, wobei der Vergleich natürlich hingt, aber wenn der Zahn raus ist und die Entzündung geheilt ist, dann ist der Schmerz verschwunden.. Hoffe es sehr, denn wie es jetzt ist, diese Geisterbahnfahrt möchte ich nicht ewig machen..

20.12.2015 09:21 • x 2 #1246

R
ich habe Mist gebaut.keine zwei tage hab ich durchhalten ohne ihn wieder so einzuengen!ich kam schon wieder auf das Thema Silvester zu sprechen und sagte da wir ja noch offiziell zusammen sind find ich müssten wir auch zusammen feiern!da schrieb er nur dass nervt mich.ich weiß doch gar nicht wie es mit uns weitergeht!ich hab zurzeit einfach zu viele Baustellen in mein Leben!
bisschen später habe ich auf Facebook Fotos gepostet auf denen ich Feier mit Freundinnen und hab geschrieben das leben genießen!natürlich auch damit er es sieht
Antwort kam direkt...dann genieß du ein leben!
Mein Fehler jetzt.ich bin total ausgeflippt weil mich das so nervt weil ich würde ja viel lieber mit ihm zusammen sein er ist es ja der blöde Entschuldigungen hat!naja und ich war total betrunken da hab ich die ganze Nacht immer wieder was geschrieben und am ende hab ich dann nur geschrieben.ich liebe dich sooo sehr! aaaaaaah

20.12.2015 09:54 • x 1 #1247

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Nicole bibi
Mein Tag ist genauso wie gestern richtig beschissen. .jedesmal die Vorstellung was der ex grad mit der neuen macht..Klar er hat Spaß und ich hänge zu hause rum und heule esse nix..Ich hab mich in meinem ganzen Leben noch nie so elendich gefühlt wie in den letzten zwei tagen..Ich komm mir vor wie in einem schlechten Horrorfilm.jede Minute ist eine Qual..ehrlich gesagt weiß ich nicht wie dieses Gefühl je wieder besser werden soll..

20.12.2015 10:03 • x 1 #1248

K
@romi
sowas passiert mach dich deswegen nicht auch noch verrückt, hak es ab und geh weiter, dabei wünsche ich dir sehr das du es mit dem richtigen Respekt dir selbst gegenüber kannst.. Alles Gute!

@nicole
hatte die erste Zeit auch keinen Appetit, mir war aber schon klar wohin das führt und ich habe das deshalb ernst genommen und konnte mich selbst genug wertschätzen nicht auch noch meiner Gesundheit zu schaden zu all dem Anderen dazu.
Regelmäßigkeit, kleine Gerichte, Leckeres was man besonders mag, bei mir sind es Smoothies die ich mir regelmäßig gönne und Pasta, das gibt Kraft und hält fit. Viel Glück!

20.12.2015 10:20 • x 3 #1249

Nicole bibi
Ja ich versuche mich echt zusammen zu reißen es klappt einfach nicht...Ich muss zugeben ich bin schwach geworden und hab ihm geschrieben..Aber auch wenn alle sagen wegen der Kontakt sperre aber es ist mein einziger halt den ich habe..egal ob er antwortet oder nicht

20.12.2015 10:27 • x 2 #1250

Penelope1983
Zitat von Katalina:
@romi
sowas passiert mach dich deswegen nicht auch noch verrückt, hak es ab und geh weiter, dabei wünsche ich dir sehr das du es mit dem richtigen Respekt dir selbst gegenüber kannst.. Alles Gute!

@nicole
hatte die erste Zeit auch keinen Appetit, mir war aber schon klar wohin das führt und ich habe das deshalb ernst genommen und konnte mich selbst genug wertschätzen nicht auch noch meiner Gesundheit zu schaden zu all dem Anderen dazu.
Regelmäßigkeit, kleine Gerichte, Leckeres was man besonders mag, bei mir sind es Smoothies die ich mir regelmäßig gönne und Pasta, das gibt Kraft und hält fit. Viel Glück!

Vorbildlich! Ich hab mir gestern auch nen Smoothie gemacht mit gefrorenen himbeeren, banane, mango, agavendicksaft..mega lecker!
Und bzgl. Nudeln:

Googlet mal Nahrungsmittel bei Depressionen da tauchen Sachen wie Bananen, Senf, Mango und Nudeln auf. Die schütten ein Glückshormom im Hirn aus. Ihr kennt ja dieses befriedigende Gefühl, wenn man leckere Pasta isst. Dieses Gefühl ist nicht ohne Grund so gut.

20.12.2015 10:42 • x 2 #1251

R
Diese Vorstellung was und wie er es mit der Neuen macht, wie sie sich ansehen usw. auch ich habe diese Vorstellung täglich. Ich war über 30 Jahre die Frau an seiner Seite und jetzt? Hat eine 20 Jahre jüngere meinen Platz eingenommen. Die profitiert jetzt von seinem beruflichen Status,lässt sich zum Essen einladen und mit Geschenken überhäufen. Kein Alltag. Kein Einkaufen für Ihn, Wäsche, Putzen usw. Nur das Schöne. Was ich mir jetzt erhofft, hatte, wenn die Kinder größer sind. Eine Putzfrau, mehr verreisen usw. Aber diese Gedanken müssen weg. Sonst ist man für den Rest seines Lebens ein Wrack und verbittert noch dazu. Ich probiere mir immer einzureden, dass er selbst schuld ist, wenn er seine Familie nicht mehr haben möchte. Das hilft ein wenig - und ich probiere es in Wut umzuwandeln. Habe schon ein paar seiner Sachen entsorgt. Das tut mir gut. @nicole bibi: Bitte hör auf mit diesem Kopfkino. Ich weiß, es ist schwer, aber es bringt gar nichts. Ich bin auch total eifersüchtig auf die Neue, ehrlich. Ich wünsche dir viel Kraft und denk bitte nicht dran.

20.12.2015 10:50 • x 2 #1252

Penelope1983
Auch Safran, kurkuma, nüsse, fischöl...sind natürliche antidepressiva!
Ich nehme zb jeden tag 2 fischöl kapseln ein. Ihr müsst unbedingt auf eure ernährung achten! Ich muss mich auch jeden tag aufs neue daran erinnern! Und viel wasser trinken. Früher hab ich zb richtig viel kaffee getrunken.das mache ich seit wochen nicht mehr.nur noch morgens/am frühen nachmittag einen großen becher! Ich will mir demnächst auch diesen espressokocher für den herd holen u d eine kaffeehandmühle und mir meinen kaffee selbst machen. Ich denke mir, wenn ich schon nur noch 1-2 Becher kaffee am tag trinke, dann will ich guten Kaffee! Mit Liebe gemacht! Dauert zwar länger, aber schmeckt umso besser und man zelebriert es richtig. Riecht den duft beim mühlen, und lässt sich Zeit! Für solche Dinge muss man sich Zeit nehmen! Bewusst! den kaffee dann langsam genießen und nicht nur stumpf in sich reinkippen! Es sind so diese Kleinigkeiten dieir immer wichtigrt werden! Achtsamkeit lernen! Wir sind jetzt in diesem Tief und sollten das Beste draus machen. Es als chance nutzen unser Leben umzukrempeln und es zu entschleunigen!

20.12.2015 10:53 • x 5 #1253

L
Zitat von Penelope1983:

Googlet mal Nahrungsmittel bei Depressionen da tauchen Sachen wie Bananen, Senf, Mango und Nudeln auf. Die schütten ein Glückshormom im Hirn aus. Ihr kennt ja dieses befriedigende Gefühl, wenn man leckere Pasta isst. Dieses Gefühl ist nicht ohne Grund so gut.

@penelope1983:
Bestes Soulfood meiner Meinung nach ist ein schönes grünes Thaicurry mit Jasminreis..... Das tut so gut, glaub das mach ich mir nachher....
Oder ein indisches, mal schauen (Hunger)

20.12.2015 10:58 • x 1 #1254

J
@Rini
20 Jahre jünger? Da kannst du dich im Grunde entspannt zurücklehnen, das wird wohl kaum bei denen gutgehen... Unschön wird das für ihn noch. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass er jetzt weg ist. Ich kenne mehrere Paare mit genau dem Altersunterschied und die haben sich nach 2 bis 4 Jahren allesamt getrennt. Die Frauen waren Mitte/Ende 20.
In ein paar Jahren kratzt er vermutlich doch wieder an deiner Tür.

20.12.2015 11:13 • x 1 #1255

Tascha
Zu wissen was zutun ist, aber dennoch zweifeln.

so würde ich momentan meine Gefühle beschreiben.

Es wird nicht anders, sondern besser

20.12.2015 11:15 • #1256

R
ich will ihn doch einfach zurück

20.12.2015 11:19 • x 1 #1257

Nicole bibi
Ich auch romi..Ich auch

20.12.2015 11:20 • x 1 #1258

R
ich bin 28 und bin nie nem mann hinterher gelaufen!ich hab immer mit allen Schluss gemacht und die wollten mich zurück...jetzt will ich einen und der weiß nicht was er will!

20.12.2015 11:23 • x 3 #1259

J
@romi
Ich sehe gar nicht, dass du ihn verloren hast...
Wenn er von dir emotionale Unabhängigkeit sehen will, dann zeig ihm das ab heute. Und mach dir klar dafür, dass du auch ohne ihn Leben könntest. Vielleicht ist das mit der Scheidung alles etwas viel für dich und du solltest dir therapeutischen Rat suchen?

20.12.2015 11:24 • #1260

A

x 4