48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Zitat Pippilotta: Meine Hoffnung ist ja, wenn ich mich rarer mache und entspannt bleibe, er sich mir nähert und öffnet.

Na sicher wird das dann genau so eintreffen.
Das ist ein Spiel, ein Liebesspiel.

Iss bitte und trinke Deine Smoothies.

19.12.2015 21:39 • x 2 #1231

J
Zitat Rini:... und ich habe nichts gemacht und bin ein Wrack

nicht mehr lange.. und denke an Deine wunderbaren Kinder
Liebe Rini, Dir wird es auch bald wieder besser gehen. Du schreibst sehr gefühlvoll.. und wirst sicher auch bald wieder glücklich(er). Schau nach vorn, nicht zurück.

19.12.2015 22:04 • x 2 #1232

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Michelle11
Ich denke trotzdem, es ist ein Unterschied ob man verlässt oder verlassen wird. Ich könnte schwören, du hast dir Ewigkeiten überlegt, ob du die Beziehung beendest. Ich glaube wenn Frauen diesen Schritt gehen, dann ist es endgültig, währenddessen ich mir bei Männern da nicht so sicher bin. Man sieht ja auch hier, wieviele verlassene Frauen noch warm gehalten werden. Wir Frauen sind wie Junkies:-(

19.12.2015 22:14 • x 1 #1233

Adele24
Er ist meine D*r*oge...Da hast du recht Michelle.
Schreibt er mir, ruft er mich an oder sehen wir uns sogar kommt dieses Gefühl von Erleichterung, ich fühle mich gut. Ist er dann weg, kommt die Entzugsymptomatik. Wie ein Alk. kannst du bei einer Trennung die Kennzeichen einer Sucht erkennen. Gruselig aber wahr.

19.12.2015 22:21 • x 2 #1234

M
@Adele24 Aber auch dir schlimmsten Entzugserscheinungen gehen irgendwann vorbei

19.12.2015 22:23 • x 2 #1235

Adele24
Ja das stimmt...Geduld Geduld und noch mehr Geduld.

19.12.2015 22:24 • x 2 #1236

M
Das ist ja das schwierige dass wir nicht immer diese Geduld haben...

19.12.2015 22:29 • x 2 #1237

Adele24
Aber wir müssen sie aufbringen...Ich stehe jeden Morgen auf und denke kann das nicht alles vorbei sein und dann sage ich mir du musst Geduld haben. Die Zeit ist eigentlich unser Freund. Aber diese Einsicht verliert sich so oft und schnell in diesem betäubenden Gefühl der Hoffnungslosigkeit.

19.12.2015 22:32 • x 2 #1238

M
Ja genau. Wobei (neben Ablenkung und trauern) ZEIT wirklich das Einzigste ist was den Schmerz erträglicher werden lässt...

19.12.2015 22:34 • x 1 #1239

Adele24
Eine ziemlich schlaue Frau hat hier geschrieben:
It's always darkest before the dawn
Diese Zeile habe ich mir in den letzten Tagen immer wieder vorgesagt.

19.12.2015 22:38 • x 3 #1240

Trauermann
Hallo in die Runde,

hatte heute Abend ein schönes Date mit meiner Tochter (22), ich kochte eines Ihrer Lieblingsgerichte
Spaghetti Aglio e Olio, jetzt riechts so richtig weihnachtlich. ))

War ein schöner Abend, sehr schöne Abwechslung.
Seit der Trennung habe ich zu meinen Kindern wieder viel innigeren Kontakt, das hat natürlich auch mit meinem Alleinsein zu tun, aber viel mehr damit da das Verhältnis zwischen meiner Ex und Ihnen nicht das Allerbeste war und der Kontakt mit meinen Kindern darunter litt.

Aber aus Liebe macht man vieles, das sich nachher als Fehleinschätzung herausstellt.

Die Kinder haben sich von mir zurückgezogen, ich akzeptierte es, wollte keine Konflikte heraufbeschwören.
Jetzt weiß ich, meine Kinder werden mich nie von heute auf morgen verlassen weil es nicht mehr passt, die Gefühle erkaltet und man sich entliebt hat, da erkennt man was wahre Liebe zwischen eng verbundenen Menschen bedeutet, nämlich wirkliche Zusammengehörigkeit, Vertrauen, zu einander stehen auch in sehr schwierigen Zeiten sozusagen wirklich bis der Tod uns scheidet.

Mir ist klar das die Liebe zu seinen Kindern nicht gleichzusetzen ist mit der Liebe zu seinem Partner, aber ihr versteht sicher was ich damit ausdrücken möchte.

Mein Sohn sagte dieser Tage zu mir Papa es tut mir sehr leid für Dich, das Deine große Liebe gescheitert ist, aber ich hab die ganze Zeit eures Zusammenseins das Gefühl gehabt, das sie nicht die Frau ist, die mit Dir alt werden möchte, frag mich nicht warum aber ich hab es gespürt, nur konnte ich es dir nie so offen sagen wie jetzt, deshalb bin ich immer auf Distanz zu ihr gegangen.

Es kommt in diesen Tagen und Wochen seit der Trennung so viel hoch, wird soviel sicht-und erkennbar, was und warum schief gelaufen ist, der geliebte Partner wird vom vergötterten Sockel immer weiter heruntergeholt, er hatte dort nie den Platz den wir glauben das er ihm zugestanden hat.

Auch wenn ich manchmal zweifle, ob das Leben mir noch einmal wahre Liebe zu einem Menschen zugestehen wird, aber die Liebe meiner Kinder gibt mir die Kraft und Zuversicht für die Zukunft.

Seid umschlungen, ich drücke Euch
Trauermann

19.12.2015 22:40 • x 4 #1241

R
Hatte bisher einen ganz netten Abend. Eine Freundin war da, wir haben Sekt getrunken und Schlag den Raab geguckt, läuft immer noch. Hoffe, ich kann heute mal schlafen, bin sooo müde. Schlaft auch gut Ihr Lieben alle.

19.12.2015 23:24 • x 1 #1242

J
Tja Trauermann, dass ist mein wunder Punkt in meiner neuen Beziehung.
2013, 2014 hatte ich noch geätzt, geheult, gehofft, ge.., na ja, ich wollte nicht verbittern und hässlich werden. Schließlich lieben wir uns ja.
Heute und gestern Abend sagte ich ihm: Bitte nimm Deine Kinder nicht mehr als Schutzschilde.
Das ist ganz alleine eine Sache zwischen Dir und mir.
Ich verbringe das Familienfest mit meiner Familie und mein Partner wird mit seiner Familie feiern. Ich kann damit leben. Letzens zog ich ihn schon mit unserer Freundschaft+ auf. Ich glaube, er verstand auch nur Bahnhof, so wie ich hier otfmals.

Ich werde mich in meinem Leben nie wieder versklaven lassen. Ferner auch nicht ausnutzen, missbrauchen, hinhalten lassen etc. - nitschewo.

19.12.2015 23:30 • x 1 #1243

Penelope1983
Zitat von Adele24:
Eine ziemlich schlaue Frau hat hier geschrieben:
It's always darkest before the dawn
Diese Zeile habe ich mir in den letzten Tagen immer wieder vorgesagt.

Du bist so süß! Danke! Und danke, dass du mich daran erinnerst. 3

20.12.2015 02:10 • x 1 #1244

M
Es ist leider immer noch so, dass mich der Gedanke an meine Exfreundin nicht loslässt. Diese Woche war eine schlimmere Woche. Zwischenzeitlich war es fast mal gut? Aber ich werde immer wieder eingeholt vom Gefühl des Verlustes

Ich mag wirklich nicht mehr, es ermüdet und belastet so sehr und doch hoffe ich immer wieder darauf etwas von ihr zu hören, selbst, wenn ich weiss das es gar keinen Sinn macht....

Wie geht ihr damit um?

20.12.2015 02:25 • x 1 #1245

A

x 4