Hallo in die Runde,
hatte heute Abend ein schönes Date mit meiner Tochter (22), ich kochte eines Ihrer Lieblingsgerichte
Spaghetti Aglio e Olio, jetzt riechts so richtig weihnachtlich. ))
War ein schöner Abend, sehr schöne Abwechslung.
Seit der Trennung habe ich zu meinen Kindern wieder viel innigeren Kontakt, das hat natürlich auch mit meinem Alleinsein zu tun, aber viel mehr damit da das Verhältnis zwischen meiner Ex und Ihnen nicht das Allerbeste war und der Kontakt mit meinen Kindern darunter litt.
Aber aus Liebe macht man vieles, das sich nachher als Fehleinschätzung herausstellt.
Die Kinder haben sich von mir zurückgezogen, ich akzeptierte es, wollte keine Konflikte heraufbeschwören.
Jetzt weiß ich, meine Kinder werden mich nie von heute auf morgen verlassen weil es nicht mehr passt, die Gefühle erkaltet und man sich entliebt hat, da erkennt man was wahre Liebe zwischen eng verbundenen Menschen bedeutet, nämlich wirkliche Zusammengehörigkeit, Vertrauen, zu einander stehen auch in sehr schwierigen Zeiten sozusagen wirklich bis der Tod uns scheidet.
Mir ist klar das die Liebe zu seinen Kindern nicht gleichzusetzen ist mit der Liebe zu seinem Partner, aber ihr versteht sicher was ich damit ausdrücken möchte.
Mein Sohn sagte dieser Tage zu mir Papa es tut mir sehr leid für Dich, das Deine große Liebe gescheitert ist, aber ich hab die ganze Zeit eures Zusammenseins das Gefühl gehabt, das sie nicht die Frau ist, die mit Dir alt werden möchte, frag mich nicht warum aber ich hab es gespürt, nur konnte ich es dir nie so offen sagen wie jetzt, deshalb bin ich immer auf Distanz zu ihr gegangen.
Es kommt in diesen Tagen und Wochen seit der Trennung so viel hoch, wird soviel sicht-und erkennbar, was und warum schief gelaufen ist, der geliebte Partner wird vom vergötterten Sockel immer weiter heruntergeholt, er hatte dort nie den Platz den wir glauben das er ihm zugestanden hat.
Auch wenn ich manchmal zweifle, ob das Leben mir noch einmal wahre Liebe zu einem Menschen zugestehen wird, aber die Liebe meiner Kinder gibt mir die Kraft und Zuversicht für die Zukunft.
Seid umschlungen, ich drücke Euch
Trauermann