wenn ich was dazu sagen darf. hab ich mir auch ein buch von martin von bergen besorgt. obwohl ich erst nicht wollte und dachte es wär quark.
als ich es gelesen habe, gab es mir durchaus einen motivationsschub.
aber es ist jetzt gerade nicht die zeit, die tipps dort umzusetzen, dafür kann ich gerade keinen kontakt aufbauen, weil es mir nich gut tun würde.
zumal seine beziehung grad anläuft...wenn ich da versuchen würde zu aufdringlich zu sein....neee das lass ich im moment.
er hat sich neulich das erste mal von sich aus bei mir gemeldet. den tipp den cih aus dem buch übernommen habe für mich war, ihm nur ganz kurz und knapp auf das zu antworten was er wissen wollte.
kein großartiges gespräch versucht aus ihm herauszuleiern. keine floskel-fragen wie es ihm geht.
das mit dem warten, 2-8 stunden mit der antwort nachdem er sich 3 -4 monate oder länger gar nich mehr gemeldet hat.
kann man machen, muss man aber nicht.
ich hab ihm direkt drauf geantwortet, weil ich da grad zeit hatte. aber dafür eben nur ganz kurz. es war wochenende.
in der woche kann ich ne antwort auch mal liegen lassen ohne in hektik zu verfallen und mich strengstens an das buch zu halten
wer sich zu verkrampft an solche bücher klammert, wird auch später ein problem haben ohne solche ratgeber überhaupt noch etwas zu tuin.
klar ist jeder mensch individuell.
aber komischerweise steht im buch genau das drin was mir passiert ist mit ihm...
also versuche ich mich etwas am buch entlang zu hangeln und dafür ist es auch da.
es ist ein ratgeber, an dem man sich orientieren kann, aber es garantiert einem nichts. das buch mag zwar verhaltensweisen aufdecken, aber es bezieht keine äußeren umstände mit ein und die beeinflussen jeden. können mir auch noh so viele kommen mit dem spruch wenn er gewollt hätte, dann....
manchmal sind die umstände nicht die richtigen sich auf etwas einzulassen, aus welchen gründen auch immer.
bei manchen funktioniert es, manche sehen es als spielchen an....ich gehöre zu denen, die es einfach ausprobiert.
was hab ich schon zu verlieren?
aber ich finde, man lernt wieder abstand zu ihm zu halten und sich mehr auf sich selbst zu konzentrieren.
und wenn das nich schonmal ein schritt in die richtige richtung ist....
19.12.2015 20:02 •
x 1 #1218