48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Adele24
Achso...Spielchen sind so gar nicht meins. Da bin ich glaub ich wieder eher altmodisch und vllt auch naiv. Wenn man liebt und auch geliebt wird dann braucht es keine Spielchen um sich zu finden und zu halten. Für mich liegt der bedeutende Punkt im wertschätzen was man hat.
Dann ist das Buch eher nichts für mich.
Danke euch

19.12.2015 19:50 • #1216

Sina2015
Ich mag auch überhaupt keine Spielchen. Das bin einfach nicht ich und wie lange hält man das durch?
Im Prinzip gehts in dem Buch ja darum, dass man seine Verhaltensweise spiegelt...zieht er sich zurück, zieh ich mich zurück. Das zurückziehen ist bei Männer ja sowieso total natürlich und man soll da nicht direkt in Panik verfallen, weil Männer sind so. Bei einen Punkten ist sicherlich auch was wahres dran...einige Erfolgsgeschichten gibts dazu ja auch. Vielleicht verhalten sich einige Frauen auch ohne darüber nachzudenken, so wie in dem Buch angegeben, dann mag das funktionieren. Aber wenn schon das taktieren losgeht wann nun der richige Zeitpunkt zum antworten ist....näh! Da bin ich raus. Ich möchte ihm halt gerne schreiben, wenn ich das möchte und nicht erst einen halben Tag warten, weil es sonst so aussieht als hätte ich nichts zu tun -____- (Wenn man(n) das von meiner Antwortschnelligkeit abhängig macht, ist er ohnehin nicht der richtige ^^)

19.12.2015 20:00 • x 1 #1217

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Blunda
wenn ich was dazu sagen darf. hab ich mir auch ein buch von martin von bergen besorgt. obwohl ich erst nicht wollte und dachte es wär quark.
als ich es gelesen habe, gab es mir durchaus einen motivationsschub.
aber es ist jetzt gerade nicht die zeit, die tipps dort umzusetzen, dafür kann ich gerade keinen kontakt aufbauen, weil es mir nich gut tun würde.
zumal seine beziehung grad anläuft...wenn ich da versuchen würde zu aufdringlich zu sein....neee das lass ich im moment.

er hat sich neulich das erste mal von sich aus bei mir gemeldet. den tipp den cih aus dem buch übernommen habe für mich war, ihm nur ganz kurz und knapp auf das zu antworten was er wissen wollte.
kein großartiges gespräch versucht aus ihm herauszuleiern. keine floskel-fragen wie es ihm geht.

das mit dem warten, 2-8 stunden mit der antwort nachdem er sich 3 -4 monate oder länger gar nich mehr gemeldet hat.
kann man machen, muss man aber nicht.
ich hab ihm direkt drauf geantwortet, weil ich da grad zeit hatte. aber dafür eben nur ganz kurz. es war wochenende.
in der woche kann ich ne antwort auch mal liegen lassen ohne in hektik zu verfallen und mich strengstens an das buch zu halten
wer sich zu verkrampft an solche bücher klammert, wird auch später ein problem haben ohne solche ratgeber überhaupt noch etwas zu tuin.

klar ist jeder mensch individuell.
aber komischerweise steht im buch genau das drin was mir passiert ist mit ihm...
also versuche ich mich etwas am buch entlang zu hangeln und dafür ist es auch da.
es ist ein ratgeber, an dem man sich orientieren kann, aber es garantiert einem nichts. das buch mag zwar verhaltensweisen aufdecken, aber es bezieht keine äußeren umstände mit ein und die beeinflussen jeden. können mir auch noh so viele kommen mit dem spruch wenn er gewollt hätte, dann....
manchmal sind die umstände nicht die richtigen sich auf etwas einzulassen, aus welchen gründen auch immer.

bei manchen funktioniert es, manche sehen es als spielchen an....ich gehöre zu denen, die es einfach ausprobiert.
was hab ich schon zu verlieren?

aber ich finde, man lernt wieder abstand zu ihm zu halten und sich mehr auf sich selbst zu konzentrieren.
und wenn das nich schonmal ein schritt in die richtige richtung ist....

19.12.2015 20:02 • x 1 #1218

Adele24
Ich würde mich gern in erster Linie selber wieder finden. Ich bin in den letzten Wochen zu einer Person geworden die ich nicht kenne. Einsam, unsicher und traurig. Ich möchte mich selber wieder mögen. Mir morgens im Spiegel sagen können, eigentlich bist du doch ganz ok und liebenswert.
Solang ich das nicht kann möchte ich auch gar nicht in die Richtung denken, wie Krieg ich ihn wieder.

19.12.2015 20:05 • x 2 #1219

T

Wenn Sie sich GANZ SICHER sind, dass Sie ihn wirklich zurückhaben wollen, möchte ich Ihnen im Folgenden eine Vorgehensweise ans Herz legen, die meiner Erfahrung nach bisher am effektivsten in meinen bisherigen Beratungen war.
Selbstverständlich gibt es KEINE Garantie dafür, dass dieses Verhalten unweigerlich zum Ziel führt.
Es ist in meiner Sicht jedoch die beste Methode, um „2 Fliegen mit einer Klap- pe zu schlagen“:

1. Auf der einen Seite sorgen Sie dafür, SICH SELBST wieder zurückzu- gewinnen und aus Ihren bisherigen Fehlern zu lernen. Für die Zukunft sind Sie dann bei einem neuen Mann viel besser dafür gewappnet, auf seine plötzlichen, starken Distanzierungstendenzen richtig zu reagieren.
Sie verhindern, dass Sie wie in einer „Endlosschleife“ – von Beziehung zu Beziehung – immer wieder neu die Kontrolle über sich (und damit über die Beziehung selbst) verlieren.
Sie verinnerlichen eine Vorgehensweise für den Fall, dass Sie sich wieder
neu in einen Mann VERLIEBEN, jedoch in ihr altes Muster fallen, sobald dieser sich das erste Mal von ihnen emotional entfernt.

2. Auf der anderen Seite begegnen Sie schon ab heute Ihrem aktuelle Ex-
freund in einer Weise, die dafür sorgt, dass Ihr in seinen Augen zuletzt extrem gesunkener weiblicher Wert eine höchstmögliche Renaissance erfährt......

Was bedeutet das ganz konkret für das weitere Vorgehen?
Der sinnvollste Ablauf ist der Folgende:
1. Transformationsbotschaft (Zeitpunkt: mindestens 1–2 Wochen nach der Trennung).
2. Kontaktsperre und Transformation (Dauer ca. 2–8 Wochen).
3. Erste Kontaktaufnahme.
4. Erstes Treffen.
5. Verhalten nach dem ersten Treffen.......

Alles Quatsch und völlig daneben

19.12.2015 20:08 • #1220

S
Adele dann lese vielleicht doch mal in meinen Buchtipp. Es hat vielen geholfen.

LG

19.12.2015 20:10 • #1221

Penelope1983
Jaaaaa ganz genau! Ich will bei ihm auch wieder ich sein! Mit allen anderen schreibe ich aus dem bauch heraus.auch hier. Und quatsche privat auch einfach drauf los. Außer bei ihm. Bei ihm überlege ich wann und was ich antworten soll. Wie ich mich verhalte, wenn ich ihn sehe..etc. Ich will dass das aufhört! Ich will bei ihm genau so sein wie ich es zu anfang war und wie ich zu jedem
Anderen auch bin! Das nervt mich soooo tierisch! Ich hab mal gelesen, man soll sich immer wieder wie ein mantra sagen ich will keine beziehung mit ihm immer wieder.bis das gefühl auch so wird.erst dann handelt man wieder ganz natürlich. Vielleicht ist es ein versuch wert.

19.12.2015 20:14 • x 2 #1222

Blunda
ich finde diese zeitangaben unsinnig. denn jeder braucht mehr oder weniger zeit für diese transformation und ich bin momentan zum beispiel noch nicht dort abschliessend gelandet. aber ich habe schon fortschritte gemacht. hab mir das buch aber auch erst nach dem letzten kontakt mit ihm im oktober gekauft.

habe mir nur bewusst gemacht, dass so eine sache nicht mal in 3-4 wochen zu erledigen ist. sondern das es möglicherweise mehrere monate noch dauern wird, nachdem wir den ersten kontakt jetzt wieder hatten, das eine normale umgehensweise wieder möglioch sein wird und selbst dann muss man erstmal weiter sehen was passiert.
da geb ich mich keinen illusionen hin

19.12.2015 20:19 • x 1 #1223

Adele24
Ach penelope...irgendwie stehen wir fast an der selben stelle. Da ist dieser Kerl für den wir uns selbst verloren haben. Er ist present...schreibt uns, ruft uns an...und eigentlich wollen wir doch nur uns selbst wieder finden. Die Frauen werden in die sich dieser Kerl verliebt hat.

19.12.2015 20:21 • x 1 #1224

M
Adele, ich glaube das ist der richtige Ansatz:-) Man muss erstmal wieder zu sich selbst finden, dann wird man ggf auch wieder interessant für den ex. Im Moment sind wir alle viel zu emotional unterwegs. Stellt euch das mal andersrum vor ... wie genervt ihr wahrscheinlich von so einem Verhalten werd.
Ich habe hier sehr häufig gelesen, dass der Partner sich getrennt hat, weil er nicht mehr genügend Gefühle für uns hatte (bei mir war es genauso). Anfangs hat er mir noch jeden Tag geschrieben und angerufen, aber ich hab schnell gemerkt, dass mich das nicht weiter bringt und ihn gebeten es zu lassen. Daran hat er sich 9 Tage gehalten und mich dann wieder kontaktiert. Es ist jedes Mal ein Rückschritt für mich, wenn ich Kontakt zu ihm habe und ich auch glaube, dass die Männer uns nur warm halten wollen und wir niemals loslassen können. Ichh habe es jetzt geschafft (4 Wochen nach der Trennung) ihm seine Sachen aus meiner Wohnung zu bringen und meine aus seiner Wohnung zu holen. Das war ein schwerer Schritt, aber das wollte ich abgeschlossen wissen. Ich hoffe für uns alle, dass der Jahreswechsel auch eine Besserung für uns alle mitbringt.

19.12.2015 20:25 • x 3 #1225

Blunda
Zitat:
Adele, ich glaube das ist der richtige Ansatz:-) Man muss erstmal wieder zu sich selbst finden, dann wird man ggf auch wieder interessant für den ex.

das ist ja der ganze knackpunkt an der sache. man muss an sich selbst was tun nicht an dem anderen.
der andere hat sich nciht verändert, sondern man selbst...und da bin ich fest überzeugt von, weil ich es jetzt zurückblickend so sehen kann.

mann oder frau hat sich mal zu einem hingezogen gefühlt, weil man eine besondere person war, eine besondere weise die ihn oder sie interessiert hat....wenn man unsicher und zweiflerisch wird in seinem tun, ist man nicht die person mehr in die sich das gegenüber verliebt hat oder sich hingezogen gefühlt hat.
wo sollen dann noch die gefühle herkommen oder gefestigt werden, wenn es erst am beginn war, als beispiel

19.12.2015 20:31 • x 1 #1226

Adele24
Bei mir sind es 5 Jahre, gemeinsame Wohnung und eine Verlobung. Da stellst du dir die Frage was habe ich bloß getan wie muss ich mich verändert haben. Er wollte mich heiraten, mit mir die nächsten Schritte im Leben gehen. Und dann ist es vorbei.

19.12.2015 20:44 • x 1 #1227

Michelle11
Die Frage kannst nur du bzw er beantworten. Ich für mich kenne die Antwort bereits.

19.12.2015 20:49 • #1228

Michelle11
Ich hatte gestern den ersten Termin bei der Psychotherapie.
Das wichtigste, ihr müsst es AKZEPTIEREN! Trauern und loslassen und eurem Körper und der Seele was gutes tun. Mir geht es nach wie vor sehr schlecht, war heute aber das erste Mal nach einer Ewigkeit wieder spazieren... das hat echt gut getan.
Nach der Trennung war ich nur unterwegs und hab versucht mich abzulenken, hat leider nicht funktioniert:-( Jetzt hab ich Urlaub und werde tatsächlich mal versuchen, mich mit mir zu beschäftigen auch wenn ich weiß, dass ich viel weinen werde. Aber vielleicht muss man die Trauer wirklich zulassen.
Ich will nicht um jemanden kämpfen, für den ich nur eine Option bin. Das haben wir alle nicht verdient.
Und wenn ihr in Versuchung kommt Nachrichten schreiben zu wollen, denkt an euren Stolz! Viel ist davon nicht mehr übrig ( bei mir zumindest nicht), aber versucht wenigstens einen für euch akzeptablen Abschluss zu finden.

19.12.2015 21:19 • x 3 #1229

Blunda
ich war verlobt noch vor 1 1/2 jahren und 11 jahre in einer beziehung. er hat mich gefragt damals..
dann habe ich mich verändert, wollte mehr für mich selbst und hab die beziehung beendet. er wollte mich bei meinen plänen nicht unterstützen. auch wenn es nur um meine berufliche zukunft damals ging.
in der hinsicht war ich dann zu zielstrebig und durchsetzungsfähig als das ich mir das von ihm hätte verbieten
lassen.
wenn es wirklich noch was zwischen uns gegeben hätte und er es ernst gemeint, hätte er mich unterstützt.
er is dann aus allen wolken gefallen als ich mich trennte und meinte, es wäre doch alles gut gewesen und er hätte mich immer unterstützt.....lachhaft wenn man von so jemanden vorher zu hören kriegt, wenn du die ausbildung machst, trenn ich mich von dir.

ich weiß nicht in welcher hinsicht sich manchmal nur eine person verändert oder vielleicht auch beide. das nach so einer zeit eine beziehung nicht mehr funktioniert. meistens findet man das erst nachher raus oder wird einem erst richtig bewusst

19.12.2015 21:20 • x 1 #1230

A

x 4