Hallo Ihr Lieben!
Es tut immer gut hier zu lesen, dass man nicht alleine ist.
Ich hatte gestern einen schönen Abend bei einer Freundin, wir haben Wein getrunken, natürlich viel über meine Trennung gesprochen und waren uns einig, er hat Angst vor der Zukunft und hat es deshalb beendet. Macht es nicht besser, aber gestern konnte ich gut damit umgehen.
Dann wacht man auf und das leere Gefühl ist wieder da. Warum aufstehen? Warum etwas essen? Warum aufräumen? Weil das Leben weiter geht, auch wenn es gerade alles keinen Sinn macht.
Ich habe in den letzten 2,5 Wochen 5 kg abgenommen. Ich kann nicht essen wenn ich alleine bin. In Gesellschaft geht es. Komisch.
Ich versuche mich sehr viel abzulenken, aber es ist so anstrengend und der Kopf ist leer. Vorhin habe ich mich auf seine Bettseite gelegt und in seine Wäsche gekuschelt, hatte nen Heulkrampf und bin schnell aufgestanden und habe mich aufs Sofa gelegt. Ich vermisse ihn so! Oder habe ich Angst vorm alleine sein? Oder beides?
Gestern habe ich es geschafft die Küche endlich mal aufzuräumen. Da stand noch mein Frühstück drin, was ich mir an dem Tag gemacht habe, als er Schluss gemacht hat. Vor 2,5 Wochen. War recht pelzig!
Wir haben diesen Mittwoch telefoniert, war keine gute Idee. Habe sehr viel geweint. Er ha versucht alles zu erklären, hat es nur noch schlimmer gemacht. Er meinte, ihm hätte einfach das letzte Gefühl gefehlt, um sich mit mir eine Zukunft vorzustellen. Nach 5 wunderschönen Jahren.
Und wann ihm das richtig bewusst geworden ist? An dem Freitag vor dem Ende. Da waren wir bei seinem besten Freund. Der ist seit ein paar Monaten mit seiner Freundin zusammen und frisch verliebt. Demnach saßen die auch fummelnd auf dem Sofa. Und seine beste Freundin, ebenfalls frisch verliebt, tat es ihm gleich. Und dann sitzen wir nach 5 Jahren Beziehung daneben und es flattern eben keine Schmetterlinge mehr durch die Magengegend. Liebe verändert sich und wird meiner Meinung nach viel schöner! Und da hat er gemerkt, dass ihm das nicht reicht. Es tut weh und ich verstehe es einfach nicht! Alle seine Freunde sagen, er hatte einfach Schiss vor der Zukunft und läuft deshalb davon. Ich sehe das genauso, aber ändern kann ich es nicht...
Ich sitze noch im Pyjama auf der Couch. Werde mir vielleicht nen Film angucken. Heute Abend treffe ich mich mit seiner Mama. Mit der verstehe ich mich sehr gut. Darauf freue ich mich! Sie kocht eine Kleinigkeit und wir gehen danach Wein trinken.
Ich hoffe, der Tag wird doch noch gut!
Fühlt Euch alle gedrückt!