48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Penelope1983
@mr87

Ja dieser Herzzschmerz ist echt übel. Kennen bestimmt die meisten hier. Und man hat angst, dass man einen herzinfarkt bekommt. Ätzendes Gefühl. Und dieses dauergefühl des zusammengefrücktem magen! Auch ätzend! STOP! Ich will das nicht mehr! Heute will ich etwas heilen! Morgen kann ich immer noch deprie schieben!

19.12.2015 10:51 • x 3 #1141


M
@penelope ja ganz genau. Hatte diese Woche eine RückenMassa. und das hat sooooo gut getan. Ich hätte heulen können, weiß auch nicht wieso.

19.12.2015 10:54 • x 2 #1142


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


ROB1984
Hier meldet sich noch einer, der den heutigen morgen kaum ertragen hat.

Es tut wie immer gut nicht alleine zu sein. Danke an euch alle!

Schon vor dem eigentlichen aufwachen war klar, dass es ein harter Tag für mich wird. Ich glaube, ich bleibe heute in meiner ungeliebten Wohnung. Will heute niemanden sehen.
Appetit habe ich auch wieder keinen. 6 kg weniger in 5 Wochen. Oft vergesse ich noch zu trinken. Wie penelope es schon erwähnte, gesund ist anders.
Welche frage mich heute wieder quält: wie kann man einem ehemals geliebten Menschen nach fünf Jahren so etwas antun? Von meinem Standpunkt aus verstehe ich es nicht. Ich könnte nie so kalt und grausam sein.
Im übrigen: ich habe so die Schnauze voll von all dem Kummer. Sorry für die Ausdrucksweise. Will wieder lachen und mich freuen können und die sonne genießen.
Das schlimmste von allen ist der Verlust der inneren Ruhe. Da geht mir es so wie vielen von euch. Ich kann mit mir selbst nichts mehr anfangen. Ständig suche ich nach Ablenkung und fühle mich einsam. Was mich noch vor ein paar Wochen begeistert hat ist mir jetzt vollkommend egal. Keine Ruhe. Selbst lesen fällt mir schwer.
Es muss doch einen weg geben. Vielleicht, wie penelope es erwähnte, ist der Buddhismus eine Lösung.

19.12.2015 11:10 • x 3 #1143


Trauermann
@ Penelope danke, Du sprichst mir so aus der Seele, ganz toll was Du hier schreibst.

@ Paule schön wieder von Dir zu lesen, das Alleine sein war nur deshalb zeitweise schön, weil man sich trotzdem geborgen und glücklich fühlte auch wenn der geliebte Partner nicht anwesend war, aber man freute sich schon auf das Wiedersehen, jetzt ist die Geborgenheit, die Freude und der Partner weg und Alleinsein wird zur Qual.

@ Rini ich kann Dich so gut verstehen und mit Dir fühlen, im Wissen das der geliebte Partner schon wieder glücklich mit wem Anderen vereint ist, macht alles noch viel schwieriger, weil man es nicht begreifen will und kann, ohne Reue und Schuldgefühle sich dem neuen Glück hingibt.
Ich denke die verdrängen es in ihrem Unterbewußtsein solange bis sie selbst wieder unglücklich sind.

Es drückt Euch ganz fest
Trauermann

19.12.2015 11:11 • x 4 #1144


eric
@Rob 1984
Ich hatte Vor der Trennung medietiert, momentan fällst mir schwer, weil zu viele Gedanken kommen. Aber ich denke oder hiffe, mit einiger GEduld kann das schon helfen. Aber ich muss erst wen finden der mich dabei unterstützt, irghend so eien Vereinigung....

19.12.2015 11:15 • x 3 #1145


Paule_HH
@ Penelope: da hast du Recht, aber ich habe vom Arzt auch Antidepressiva bekommen, denke mal, dass die jetzt wirken. Bin, seit dem ich die nehme, tagsüber auch viel müder als sonst. Aber Schlaf ist wichtig, und schon mal die halbe Miete... Was ist nur, wenn ich die AD wieder absetze?

19.12.2015 11:17 • x 1 #1146


Paule_HH
Apropos Meditieren: Habt ihr Erfahrungen mit Yoga oder Shiatsu? Soll ja gegen Depressionen helfen. Ist das was, auch für mich als mann?

19.12.2015 11:18 • x 2 #1147


Penelope1983
Ich fange mal an die bedingungslose Liebe zu praktizieren:

ICH LIEBE EUCH ALLE!

So wie ihr seid! Ihr seid gute Menschen und jeder von euch hat ein ganzes Leben! Seine eigene Geschichte!
Wir haben uns! Ist das nicht wertvoll? Ja ist es definitiv! Wir haben uns alle! Der Partner hat vielleicht auch Ablenkung, aber er wird niemals so stark wie wir emporkommen! Stärker als zuvor und stärker als der EX werden wir sein! Dann stehen wir über ihm! Nicht in Hass oder Genugtuung. Einfach nur in vollkommen, innerem Frieden und Selbstliebe! Und wenn man sich selbst bedingungslos liebt, zieht man auch nur solche liebenswerten Menschen wie man selbst ist automatisch an! Dann kann man sich glücklich schätzen mit dem
schatz dieser kostbaren Menschen an seiner Seite, die der EX nie haben wird. Dann ist man reicher als je zuvor! Glaubt mir! Das werden wir: ruhiger, zufriedener, stärker, schöner...

19.12.2015 11:21 • x 4 #1148


Penelope1983
@Paule_HH ja sowas ist für JEDEN! menschen gut! Davon hat man nur vorteile!

19.12.2015 11:23 • x 2 #1149


Ninion
@Adele24

Der 1. Besuch bei einer Psychologin wühlt immer auf, mach dir darüber keine Sorgen und lass genau das auf dich wirken. Ein starkes Stück von dir das du den Mut hattest dort hin zu gehen.
Ich würde ihm den Schlüssel zurück geben, er hat da noch was bei dir dann, was er jederzeit zurück fordern kann. Ist das der Schlüssel zu seinem Herz?Symbolisch betrachtet.
Geh an den Feiertagen wie geplant zu deiner Mama, sag ihr wies dir geht, und lass dich von ihr umsorgen, das wird dir gut tun.
Auch ich verbringe das 1. Weihnachten ohne ihn, bin doch sehr traurig, aber habe mir meinen älteren Nachbarn eingeladen und am 25. kommt mein neuer Partner, er hat mir Mut gemacht und gesagt ich soll die Veränderung annehmen und keine Angst haben. Und genau das mache ich.
Bleib stark, du bist eine tolle Frau;-)

19.12.2015 11:25 • x 3 #1150


Penelope1983
@Paule_HH du setzt dich doch erst mal nicht ab. Wenn du nach monaten merkst, es geht dir gut, dann schleicht man sie ja aus und setzt sie nicht abeupt ab. Nehme sie aber erst mal weiter, denn schlaf ist wirklich die halbe miete!

19.12.2015 11:26 • x 1 #1151


Ninion
@Paule_HH

Habe mit Qi Gong sehr gute Erfahrung gemacht, man macht da viele Achtsamkeitsübung, ich bin seit dem etwas bewusster im Umgang mit mir selbst.

19.12.2015 11:28 • x 3 #1152


J
@penelope
juhuu, Du bist aber wirklich konstruktiv unterwegs heute morgen, das ist so toll! Habe auch gleich angefangen aufzuräumen, denn genau diesen Leitspruch habe ich auch: Wie aussen, so innen. UND: der Plätzchenteig liegt kühl und eine Stunde frierend im Kühlschrank, den Brillenkeksen steht also nichts mehr im Weg

Hm, ich bin vollkommen erschöpft vom Wiedereintritt in die Arbeitswelt, muss ich echt sagen. Mir sind sogar die allmonatlichen weiblichen Symptome ausgeblieben Ob das jetzt Liebeskummer ist oder nicht, kann ich schon gar nicht mehr differenzieren aber die letzten 4 Tage schlurfte ich auf dem Zahnfleisch, daher WILLKOMMEN WOCHENENDE!

Vielleicht auch eine Anregung für Euch: Weihnachtskarten basteln und.. abschicken. Wenns mit der Post unsicher ist, einfach selber einwerfen. Weiß nicht, wieviel die jetzt zu tun haben.
Aber das ist heute so der Plan.

@paule: Respekt, Du hast durchgehalten mit den AD's? Ich habe eine viertel von de empfohlenen Dosis genommen und dann kam der Schwindel, die Müdigkeit und ich dachte nur, soviel Fremdbestimmung möchte ich einfach nicht haben. Und dann wieder Laif genommen.

Seit ich meine Gefühle zulasse, mir sage, dass ich ihn geliebt habe und auch immernoch gern habe, läuft mein Tag wirklich viel viel angenehmer. Bin in Versöhnung mit ihm und quasi mit mir selber damit. Liebe oder wohlwollen durch den Körper strömen zu fühlen, ist unendlich angenehmer als Wut.
Sicher ist das nach einer längeren Zeit der Trennung auch leichter, als wenn das jetzt alles frisch wäre und jeder Tag alleine ein schreckliches Novum wäre oder man einfach noch unter Schock steht. Man MUSS den anderen dann auch eine Zeit lang ablehnen, denke ich. Nur war ich in dem Muster etwas zu lange? Vielleicht.
Daher seid alle, die erst frisch getrennt sind, nochmal gedrückt und lasst Euch sagen, es wird bald besser!
Mal gucken, was der Teig sagt...
möööck...

19.12.2015 11:47 • x 4 #1153


Paule_HH
@ jiry: sind nur ganz leichte, die laut Arzt auch kaum Nebenwirkungen haben. Der Schmerz ist nicht weniger, aber die Nächte laufen besser... Das ist sehr viel Wert...

19.12.2015 11:58 • x 1 #1154


J
dann ist es super, @paule! Ich find, was hilft, soll man dann auch annehmen.
Ich hatte so die ganze Bandbreite Nebenwirkungen, das sollte auch eigentlich gut verträglich sein, heißt paroxat oder so.
Meditation ist gut. Ich kann dir das Pranayama empfehlen, das ist eine Art Atemmeditation im Yoga und man findet es sicher auf Youtube. Da bist du mit Atmentechniken beschäftigt und konzentrierst Dich darauf, und bist von Gedanken eher abgelenkt, die vielleicht kommen. Also mir geht es so, dass einfach stillsitzen etwas schwierig ist für mich aber da hab ich was zu tun und man fühlt sich danach erfrischt und gut. Vor allem wird man sehr beruhigt davon und fühlt sich in seiner Mitte!

19.12.2015 12:02 • x 3 #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag