48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

R
ich hasse die morgende!ich hab gut geschlafen und auch relativ positiv gedacht.morgens werde ich wach und bin HundeElend dran und weiß nicht warum habe jetzt zwei Wochen frei erste mal dass ich mich nicht darauf freue...hab ihm gestern nicht geschrieben aber er schreibt immer wieder von sich aus!habe auf Facebook ein Bild gepostet von meinem Glas dass ich bei ner freundin trinke und sofort kam.was trinkst du und wo bist du dran.bin nicht groß drauf eingegangen...natürlich habe ich mir dann wieder Hoffnung gemacht weil wenn dir jemand egal ist schreibst du ihm nicht von morgens bis abends!
aber wie soll das was werden wenn er sich nicht noch mal traut sich auf die beziehung einzulassen.er sagt er hat angst dass wir dann in ein paar Wochen wieder da stehen aber ich denk er soll nicht so weit denken sondern einfach von tag zu tag sehen!wenn es dann nicht klappt wissen wir beide voran wir sind und haben es wenigstens versucht

19.12.2015 09:55 • x 2 #1126

Penelope1983
@Trauermann

Genau so gehts mir auch! Früher habe ich mich gefreut allein zu sein und mir das abends gemütlich zu machen mit einem Film und mir was leckeres zu Essen gemacht. Seit Wochen kann ich das nicht mehr. Ich gucke in den TV und sehe irgendwie nichts. Alles ist so trübe und sinnlos zu gucken. Früher waren die Bilder klarer und lebendiger. Mit einer Depression ist das Bild irgendwie vernebelter.
Abends. Alles in Unwirklicher. Ja genau unwirklich beschreibt es ganz gut.
Und diese Hochs sind so verdammt kurz. Man versucht das Gefühl zu halten, aber es rieselt aus den Fingern wie Sand.

Bei uns ist der Himmel zum Glück blau. Vorhin sogar etwas Sonne.

Und diese ewige Frage im Kopf Wartet der Partner vielleicht darauf, dass man auch meldet, weil er selbst zu stolz ist Was natürlich total sinnlos ist dieser Gedanke, denn natürlich ist es NICHT so. Ich hätte gerne heute den kopf des dalai lamas auf meinen hals sitzen!

Der wirde nämlich mal gefragt, was er für einen Ratschlag bei Liebeskummer hat! Darauf konnte er keine Antwort geben, weil er noch nie Liebeskummer hatte. Das ist wieder diese Lehre der bedingungslosen Liebe! Das will ich auch lernen!

19.12.2015 09:56 • x 5 #1127

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

eric
Hallo Penelope
Mir geht es auch so heute. Keine Energie und der Wunsch, meine Expartnerin - das Ex- klingt so schrecklich für mich - würde es sich nochmals überlegen. Keine Lust, wieder alles von vorne anzufangen.... nicht mal Lust wen zu treffen heut, obwohl schon was ausgemacht ist.... ode rhilft es sich daheim einzubunkern? Lust dazu hätt ich, ber dann gehts mir vielleicht noch schlechter....

19.12.2015 10:04 • x 2 #1128

Paule_HH
Ach, Leute, es tut so gut zu lesen, dass man nicht der einzige ist, dem es heute auch wieder bescheiden geht... Ich habe zwar auch ganz gut geschlafen, aber wenn man aufwacht steht er vor einem: Gestatten, Vorschlaghammer!

Ich konnte früher auch so wunderbar alleine sein, aber jetzt geht das gar nicht mehr. Würde mich also Trauermanns frage gerne anschließen, was macht ihr alleine, womit versüßt ihr euch alleine die zeit?

@ Penelope: Das mit dem melden kenne ich auch, man denkt, der andere trauert genauso wie man selbst und ist nur zu stolz, sich zu melden und man denkt, nicht, dass daran jetzt die Beziehung scheiterz. Ich habe es dann zweimal probiert und zweimal, wurde mir kalt Zurückweisung entgegen gebracht...

19.12.2015 10:09 • x 1 #1129

Penelope1983
Das hat auch schon Buddha erkannt, dass man das Anhaften an Dingen oder Personen, eben äußeren Gegebenheiten, aufgeben soll. Wenn man sein Glück von äußeren Dingen abhängig macht, befindet man sich immer in einer bedürftigen Haltung. Man ist mit seinem Glück immer abhängig davon, ob man etwas bekommt oder eben nicht. Mit etwas Übung kann Glück zu einem Dauerzustand werden, wenn man es geschafft hat seine Prägungen aus der Vergangenheit aufzulösen und seine Identifikation damit aufzugeben. Dann beginnt der eigentliche Lebensgenuss.

Das hab ich gefunden. Ich möchte das auch lernen. Der buddhismus hilft mir. Hatte ich aber total vernachlässigt und auch vergessen. Damit fange ich wieder an.

Vielleicht auch etwas für euch! Nein nicht vielleicht! 100%

19.12.2015 10:22 • x 3 #1130

M
Das alleine sein ist echt schwer aber das muss doch irgendwann besser werden!

19.12.2015 10:23 • x 1 #1131

Penelope1983
Was mir auch total hilft ist ausmisten von deko, klamotten, dvd's, fotos, küchenschränke, geschirr, menschen die einen nicht bereichern, termine auf die man keine lust hat, schuhe, badezimmer, selbst alte handtücher habe ich weggeschmissen. Das tut echt gut. Ich habe lieber nur 7 schöne Teller, als 20 durcheinandergewürfelte hässliche. Das räumt auch automatisch den geist auf. Sonald irhendwas an klamotten verwaschen und ausgeleihert ist, schmeiss ich sie weg. Trage schöne unterwäsche auch im
Alltag. Einfach nur für mich.
Habe viele plastiksachen entsorgt und vermehrt holzkram gekauft und behalten. Helles holz strahlt so einr wärme und ruhe aus. Habe mir sogar so eine wiederbefüllbare schöne glasflasche gekauft in die ich selter aus den hässlichen pladtikflaschen fülle, weil ich diese plastikflaschen hier nicht stehen haben will. Ich habe so viele sachen verschenkt etc. Und demnächst möchte ich mir noch mehr pflanzen kaufen und blumen!
Wenn meine wohnung unordentlich ist, bin ich es auch, deshalb brauche ich es ordentlich. Hab mal gelesen, dass eine wohnung den gemütszustand wiederspiegelt. Das trifft auf mich ABSOLUT zu. Es ist sauber u d relativ aufgeräumt, aber es gibt immet unordentliche ecken die ich dann nach ner zeit ordne. Genau so wie in meinem Kopf. Relativ stabil außer die verwirrten ecken! so ich fahre nachher los und kauf mir einen weihnachtsbaum!

19.12.2015 10:31 • x 3 #1132

Penelope1983
Ich will auch nicht mehr leiden. Ihr merkt selbst wie krank das macht! Das herz wird auch richtig krank. Nicht nur im übertragenem
Sinne, sondern wirklich anatomisch. Ich seh auch viel müder aus als je zuvor. Habe kaum noch hunger. Als wir uns kennenlernten wog ich 53, jetzt wiege ich 46/47. ich will das nicht mehr. Wir müssen uns alle wieder aufpäppeln! Schluss mit dem Geheule! Unsere Gesundheit gibt uns niemand mehr zurück!

19.12.2015 10:35 • x 1 #1133

R
Hallo Ihr alle, war heute um 5:00 h wach und hatte eine Heulattacke. Ich kann es einfach nicht verkraften, dass eine andere meinen Platz eingenommen hat. Nach über 30 Jahren, die wir zusammen waren. Das ist echt zuviel für mich. Und mir fehlt auch der Mensch, mit dem ich so lange Zeit alles geteilt habe. Die wichtigste Bezugsperson aus meinem Leben ist einfach weg. Das kann man nicht ersetzen, nicht mit Freundinnen und nicht mit seinen Kindern. Da fehlt ein Teil von mir. Weiß nicht, wie ich das hinkriegen soll. Und jeder beim Einkaufen wünscht mir ein schönes WE! So eine schei.!

19.12.2015 10:37 • x 2 #1134

Penelope1983
Und ich pflege mich bur noch mit naturprodukten.. Den ganzen chemiemist habe ich auch entsorgt.

Tut euch Gutes! Ihr seid es so wert verdammt nochmal! JETZT SOFORT!

19.12.2015 10:38 • x 2 #1135

R
@Penelope1983 Ja, das mit der Gesundheit. Ich sage mir auch immer wieder, hör auf soviel zu rauchen, iss was, freu dich mal über was. Habe auch fast 10 kg abgenommen. Sieht aber gut aus, das ist der einzige Vorteil. Kein Kerl ist es wert, dass man seine Gesundheit ruiniert. Aber das weiß alles nur der Verstand. Das Herz und die Seel sind noch nicht soweit.

19.12.2015 10:40 • x 2 #1136

Penelope1983
@Rini hab Geduld mit dir. Das ist alles ja noch super frisch. Loslassen ist das Stichwort, aber ich übe mich selbst noch darin! Möchte mit ner freundin demnächst an einen fluss hier und alles aufgeschriebene ins wasser lassen und wegzreiben lassen. Um
Loszulassen. Das mache ich aber erst wenn ich soweit bin. Ich denke lange dauert es nicht mehr.

19.12.2015 10:41 • x 2 #1137

Penelope1983
@Rini

Aber guck mal du hast das scjon erkannt! Das ist schon ne Menge wert!

19.12.2015 10:42 • x 2 #1138

Penelope1983
@Paule_HH

Paule du hattest dochzu Beginn schlimmere Schlafprobleme oder? Und nun kannst du schon besser schlafen. Es ist einem dann nicht bewusst, aber das sind diese mini heilungsschritte.

19.12.2015 10:43 • x 2 #1139

M
@penelope Ja ich habe tatsächlich Herzschmerzen. Ich fühle einen stechenden Schmerz im Herzen. Oh je du solltest ein paar Kilos zunehmen

19.12.2015 10:45 • x 2 #1140

A

x 4