48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Träumchen
Penelope, ich würde mir den Film einfach vorher ansehen und ihm absagen. Nicht piefkig, einfach so. Lass ihn auflaufen und hol Dir Deine Macht zurück. Mir haben solche Entscheidungen immer gut getan, weil ich nicht länger davon abhängig war, wann er mal Lust und Zeit hatte. Haben wir uns halt nicht gesehen, Pech. Dad war zwar auch doof, aber das andere Gefühl war viel dööfer.

18.12.2015 13:25 • x 2 #1096

K
@ Linuz
Auch Chefs haben ein Recht auf Traurigsein, kannst du dich nicht mal ausklinken?
Klingt nicht gut..
Wünsch dir das du Entspannung findest und Raum für deine Traurigkeit..

18.12.2015 14:50 • x 4 #1097

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

L
Leider nicht Katalina! Mein Büro ist aus Glas, da kann man sich nicht verstecken... Zudem Ende Jahr im Vertrieb und der Chef fehlt? Geht gar nicht.... Binecht froh, wenn's vorbei ist! Dann kann ich zu Hause heulen und was trinken, dann geht es hoffentlich besser....

18.12.2015 14:58 • #1098

M
Mir geht es heute nicht gut. Die Trennung ist nun 7 Monate und ein paar Tage her und trotz allem denke ich wieder an Sie. Ich war vor kurzem so dumm so zu tun als ob ich im falschen Fenster jemand anderem schreibe was mich bewegt, es aber Ihr zu senden. Naja, eine Antwort kam natürlich nicht, gelesen hat Sie es jedoch.

Es gab zwischen uns nie ein klärendes Gespräch. Sie hat ihre Sachen gepackt und ist einfach ausgezogen und hat sich einen angeblichen Freund von mir geschnappt, oder er Sie... Ich weiss es nicht

Ich will das ganze endlich mal vergessen!

18.12.2015 15:03 • x 1 #1099

H
Gerade eben gelesen:

Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen.

Ich glaube, das rettet mir den heutigen Tag...

18.12.2015 15:03 • x 5 #1100

R
ich brauch eure Hilfe grade meinen noch freund oder was auch immer getroffen.haben erzählt natürlich über seine sorgen und er meinte ihm wäre noch immer alles zu viel!er wüsste nicht wie es mit uns weiter geht und mit seiner Arbeit.er hätte keinen Kopf für nichts mehr zurzeit...fragt mich dann aber und was machst du Silvester da sagte ich nur wenn wir ja scheinbar noch zusammen sind find ich sollten wir zusammen feiern!da meinte er aber nur hhmm naja mal schauen...er will nur dass das Jahr zu ende ist!da fragte ich und was ist mit heiligabend weil da hatte er mich zu seinen Eltern mit eingeladen da meinte er auch nur wieder hhmm ich weiß nicht!ich könnte schreien!
ich heule wieder nur weil ihn zu sehen hat mich aus der Bahn geworfen.ich will ihn ja vergessen aber kann es nicht.ich liebe ihn noch viel zu sehr!
er sah echt fertig aus und ich weiß dass er null mit Stress oder Anforderungen umgehen kann!aber als er bei mir war ging es ihm immer gut weil ich seine sorgen mit ihm teilte...versteh nicht warum er es nicht noch einmal versucht!

18.12.2015 16:21 • #1101

S
Tut mir leid Romi
Kannst du Heiligabend nicht zu deiner Familie? Ich denke, seine schwammige Aussage sagt alles. Versteife dich nicht darauf , die Tage mit ihm zu verbringen. Er will es nicht. Versuche loszulassen, du hilfst ihm und dir damit nicht. Gib ihn frei und hilf dir selbst. Das ist das Wichtigste. Er will deine Hilfe nicht. Es tut mir so leid und ich weiß wie es ist, nichts tun zu können. Aber vielleicht bin ich zeitlich gesehen schon etwas weiter und beurteile es deshalb so. Lass dich nicht unterkriegen und gib DICH nicht auf.

LG

18.12.2015 16:32 • x 1 #1102

ROB1984
Nachdem ich am Dienstag und am Mittwoch emotional im Tal des Todes angekommen war, ist seit Donnerstag wieder ein wenig leichter. Die Gedanken kreisen im Moment nicht so extrem. Wohlwissend, das das Karussell jeder Zeit wieder starten kann. Absolut unberechenbar.
Leider steht jetzt das Wochenende vor der Tür. Vor ein paar Wochen noch habe ich mich wie ein schneekönig gefreut. Wie schnell sich die Dinge ändern können
Probleme bereiten mir auch noch die Tatsache, dass ich noch in der gemeinsamen Wohnung lebe. Trotz neuer Möbel etc. bleibt es doch unsere Wohnung mit vielen Erinnerungen.
Ich fühle mich nicht mehr wohl hier. Das ist nicht mehr meine Heimat. Kennt ihr das Gefühl? Überall anderswo ist mehr daheim als hier.

18.12.2015 17:31 • x 2 #1103

M
Ja leider kann sich von heute auf morgen sehr viel ändern... das leben ein scherbenhaufen...

18.12.2015 17:42 • #1104

Blunda
Zitat von Penelope1983:
Zitat von Junge_Roemer:
Penelope, Du bist stark.
Penelope, Du bist selbstbewusst.
Penelope, Du bist schön.
und und und

Er wird einen Weg zu Dir finden. Und in der Zwischenzeit hälst Du bitte auch die Augen auf. ER ist nicht der Nabel der Welt.

muss das mal zitieren, weil mir das grade so ins auge gesprungen ist beim durchlesen
zum einen, weil ich das gefühl hab, dass das auch auf mich zutrifft, mit dem weg zu mir finden und zum anderen erinnerten mich diese worte an eine animeserie.
wenn sich die protagonistin dort verwandelte gab es immer den spruch....
stark, bereit, unbesiegbar, schön, entschlossen, mutig!

hatte schon vor einer längeren zeit überlegt, mir das für zu hause als wandttattoo herstellen zu lassen. finde das manchmal irgendwie doch aufbauend. vor allem wenn man den ton im kopf hat wie es gesprochen wird. mit jedem wort stärker und sicherer. fand ich schon immer ganz cool

gestern war der abend ganz gut, als ich mich mit meiner bekannten treffen konnte. es war kaum noch jemand im internat. und die, die da waren hatten von mittwoch auf donnerstag noch großen abschied gefeiert. die wollten abend s auch nur noch packen.
war komisch den gang lang zu laufen und zu wissen, das sein zimmer dunkel war welches er morgens verlassen hatte.
das gespräch mit meiner freundin half mir dann auch sehr.
mit ihrem freund begann die beziehung sehr ähnlich durcheinander und auch mit einer anderen frau zwischendurch wie bei mir und meinem kandidaten. aber die beiden haben trotzdem zusammen gefunden und sind jetzt seit über einem jahr ein glückliches paar. sie hatte ihn trotz frau auch nicht aufgegeben, weil sie überzeugt war, dass es etwas zwischen ihr und ihm gab. die benannte frau musste aber weg von dort, wo sie sich kennen lernten.
als sie ihren freund einmal drauf anspracht antwortete er ihr, er wisse nicht ob es damals etwas auf dauer mit der frau geworden wäre, wenn er sich für die entshcieden hätte.
ich weiß jeder ist anders, jede beziehung ist anders, aber sowas gibt mir eben die kraft nicht grundsätzlich alles aufzugeben.

heute habe ich mein auto angemeldet und seit ich zu hause bin, geht es mir sogar etwas besser.
konnte etwas essen, habe nicht mehr so magenschmerzen und geschlafen habe ich auch so 1-2 stunden
habe mich auf mein sofa gekuschelt, fernseher leise laufen lassen und hatte genau in dem moment den ganz entspannten gedanken
ich brauch ihn nicht, um mich einkuscheln zu können und drehte mich zum schlafen auf die seite
fühlte sich gut an
ein gemeinsamer freund übermittelte mir heute auch liebe grüße von ihm

werde versuchen heute etwas früher ins bett zu verschwinden und gut zu schlafen. morgen früh fahre ich dann nach bremen, um mein auto abzuholen. freu mich drauf.

@Penelope1983
schade das ich nicht da war, als das thema aufkam ihm wegen dem film zu antworten.
ich hätte nur unter vorbehalt zugesagt und durchblicken lassen, dass ich nicht weiß, ob ich da zeit habe. aber jetzt ist es ja eh schnee von gestern ^^

@ROB1984
mir geht es auch oft so. man freut sich darüber, das man sich frei und stark fühlt und ein paar tage später zieht durch irgendwelche umstände wieder die depristimmung ein

wäre denn ein wohnungswechsel im rahmen des möglichen?
wenn einen alles an den anderen erinnert, ist es sicher viel schwerer abzuschliessen, als mit einer anderen wohnung wieder neu anzufangen.

18.12.2015 17:45 • x 3 #1105

L
So, endlich geschafft Bin daheim und mich so fühlen wie ich will... Das tut nach so nem Tag echt gut! Hab grad die Musik voll aufgedreht und schreie lauthals mit (Linkin Park ) so gehen die trüben Gedanken wenigstens einen Moment lang mal weg... Für alle die es mal versuchen wollen kleiner Song Tip: Pearl Jam Alive

18.12.2015 19:35 • x 2 #1106

G
Es geht mir heute gar nicht gut. 2 Wochen Kontaktsperre und nun bin ich doch am Überlegen ihm nochmal zu schreiben. Wir haben vor 2 Wochen telefoniert, da hat er mir etwas aus seiner Vergangenheit erzählt und ich habe das Gefühl ich muss noch etwas dazu sagen. Nicht mal, dass ich eine große Erwartung habe, dass er groß reagiert, doch es juckt mich in den Fingern ihm dazu noch was zu schreiben.

Allein die Gedanken, dass ich ihm schreiben könnte und zwar wirklich was vernünftiges, wühlen mich wieder total auf. Dabei ist es eigentlich sinnlos. Ich verheiratet, er in seiner Beziehung, was soll das...? Und trotzdem überlege ich, es zu tun.

Die 2 Wochen Kontaktsperre haben mir erstaunlich gut getan! Und nun bin ich wieder an dem Punkt wo ich vor 2 Wochen war.... Einfach nur weil ich das Gefühl habe, ich muss ihm zwingend noch was sagen....

Warum ist das alles so idiotisch!

18.12.2015 19:59 • #1107

ROB1984
Zitat von Blunda:
@ROB1984
mir geht es auch oft so. man freut sich darüber, das man sich frei und stark fühlt und ein paar tage später zieht durch irgendwelche umstände wieder die depristimmung ein

wäre denn ein wohnungswechsel im rahmen des möglichen?
wenn einen alles an den anderen erinnert, ist es sicher viel schwerer abzuschliessen, als mit einer anderen wohnung wieder neu anzufangen.

Danke Blunda,

das mit dem Wohnungswechsel ist leider nicht so einfach. Wenn ich in ein paar Wochen im Neujahr immer noch das bedrückende Gefühl habe, werde ich ohne Rücksicht auf finanzielle Verluste handeln. Da ist mir dann mein Seelenwohl lieber.

Dieses Wechselbad der Gefühle macht einen im Laufe der Zeit kaputt. Niemand kann mit Sicherheit vorhersagen, wie lange das dauert und wie wie heftig die Gefühlsausbrüche noch in Wochen und Monaten sein werden. Das hängt sicher von vielen Faktoren ab. Manche sind schon in ein paar Wochen wieder brauchbar oder sogar in Hochform, andere wiederum trauern Jahr um Jahr.
Ich habe mich nun schon seit vielen Wochen im Forum durch so manche dramatische Geschichte gelesen.
Da ist wirklich alles dabei. Von einer attraktiven jugendlichen kurzfristigen Affäre die nach 3 Monaten plötzlich endet bis zum tragischen Ehe Ende nach 30 Jahren...
Streng genommen müsste man eigentlich die Notleidenden in unterschiedliche Kategorien einteilen, was natürlich weder sinnvoll noch möglich ist. Jeder empfindet anders.
Ich denke aber im Endeffekt ist es nur wichtig, dass wir für einander da sind und uns gegenseitig helfen

18.12.2015 20:48 • x 3 #1108

J
Zitat von ROB1984:
Ich fühle mich nicht mehr wohl hier. Das ist nicht mehr meine Heimat. Kennt ihr das Gefühl? Überall anderswo ist mehr daheim als hier.

Wahnsinn Rob, ...und genau deshalb hatte ich immer ganz schnell meine Beine in die Hand genommen.

Meine Partner, Freunde, sogar Kollegen.. sagten - mehr als einmal zu mir: ...,Du bist immer auf der Flucht.

Ich hatte einfach immer Angst vor dem oben beschriebenen Gefühl, bzw. kannte ich das und hatte verdrängt. Ich vermied eine eventuelle Wiederholung.

18.12.2015 20:56 • x 2 #1109

R
Mir geht es auch mal so mal so. Meistens bin ich aber noch sehr traurig. Manchmal auch wütend. Nächste Woche habe ich einen Termin bei proFamilia bei einer Anwältin für Familienrecht. Muss mich einfach mal informieren, was auf mich zukommt. Ist aber ein komisches Gefühl. Hat schon was Endgültiges. Aber auf was sollte ich warten? Er wird nicht mehr zurückkommen, schwebt auf Wolke 7 mit seiner jungen Tussi. Und ich darf ihn sowieso nicht mehr wollen. Daran arbeite ich gerade. Ist aber schwer für mich. Wünsche euch, dass ihr schlafen könnt. Das ist nämlich das Schlimmste, die Tränen in der Nacht und das nicht zur Ruhe kommen. Haltet durch, wir schaffen das.

18.12.2015 22:38 • x 2 #1110

A

x 4