Guten Morgen alle lieben Menschen hier!
Ich habe jetzt erst mal nachgelesen, was Ihr so geschrieben habt, und ich fühle mit jedem von Euch.
@ Penelope, Du hast ja jetzt zugesagt, ich wollte eigentlich schreiben, sag nur zu, wenn Du mit jedwedem Ausgang des Abends umgehen kannst. Ich wünsche Dir das allerbeste und dass es Dir gut geht.
@ Desperanto es kann durchaus sein, dass sie wollte, dass Du es hörst, aus welchem Grund auch immer. Eifersüchtig machen? Du kannst nur selbst beantworten, warum sie das tun sollte, denn Du wärest doch bereit für einen Neuanfang, oder habe ich das falsch verstanden?
@ romi gib nicht zu viel wäre mein Rat. Ich würde nur schreiben, wenn Du was brauchst, sag Bescheid und dann das Gespräch beenden. Er kann eigentlich nur wirklich spüren, was er an Dir hat, wenn Du ihm es nicht mehr bedingungslos gibst.
Tja, ich habe mir die letzten Tage Gedanken gemacht und mal versucht herauszufinden, was los ist, warum ich so mies drauf bin. Abgesehen von dem Stress im Job...
...ich bin müde. Ich bin resigniert. Ich habe keine Lust mehr. Ich habe so viel an mir gearbeitet die letzten Monate und nun mag nicht mehr. Ich frage mich, was habe in mir für Gedanken, Muster, Gefühle, dass ich scheinbar solche Situationen kreiere? Ich sehne mich zum Beispiel danach, mit jemandem (wieder) zusammenzuleben. Abgesehen davon, dass es vieles einfacher machen würde in der Alltagsorganisation ist es doch einfach schön. Oder? Ich habe aber - eigentlich - keine Lust darauf, ständig jemanden um mich zu haben, das kann ich nicht, dann verliere ich mich. Ich brauche einen Ort, an dem ich ganz ich und ganz alleine bin, nur für mich. Also ist es doch genau so gut, wie es im Moment ist?
Ihr müsst verstehen, dass ich in Beziehungen nie besonders gut war, jedes Mal, wenn ich verliebt war und in einer Beziehung mutierte ich zu einem winzigen, kleinen Frauchen ohne eigenes Denken, ohne Seele, ohne eigenes Leben. Alles drehte sich um DENJENIGEN. Ich fand das Alleinesein und Verlassenwerden so unerträglich, dass ich mich an diese Männer klammerte, obwohl ich sie, das weiß ich jetzt, nicht liebte. Nur die Vorstellung, jemanden zu haben, das liebt ich.
Meinen Ehemann habe ich geliebt, aber auch hier: wir waren dann doch so unterschiedlich, und es hat mich Jahre gekostet, das zu verstehen. Dann kam ER. BÄMM. FLÄSCH. Ein Idiot. Der alles in mir berührte und ich auf ein mal wusste: den liebe ich. Hier ist meine Seele und mein Körper zu Hause.
Und wieder: ein abhängiges kleines Ding geworden, was sich zusätzlich auch noch schwer tat, die ganzen Veränderungen zu verarbeiten.
Dass ER sich irgendwann trennte war im Grunde genommen das beste, was mir, was uns passieren konnte: denn ich wachte auf. Ich fing an, mich wirklich damit auseinander zusetzen, die Panik vor dem Alleinsein zuzulassen, bis es gar nicht mehr so schrecklich war. Ihm nicht nachzuhechten, sondern MEINE Stärke zu entdecken und mich als Frau zu sehen, als unabhängige Frau, die vieles wuppen kann. Und ich dachte, entweder es wird wieder mit uns oder eben nicht, obwohl es mir das Herz zerriss, war ich nicht gewillt, mich wieder aufzugeben. Und es funktioniert (e?) ja auch...
Aber ich bin jetzt grad so leid....
Ich sehne mich so danach, frei zu sein. Frei von mir selber. Ich merke, dass ich immer wieder, wenn ich an die Beziehung denke sofort negativ werde: er hält mich nur hin. Er sucht bereits eine andere, damit er mich verlassen kann. Er spielt mir nur etwas vor, weil er mich ja nicht ganz verlieren möchte, tut er lieber so als ob...usw. Ich fokussiere das Negative und suche nach Anzeichen. Statt Zeichen seiner Zuneigung zu sehen.
Ich bin so erschöpft, dass ich grad kein Licht sehe. Das ist nichts, worüber man sich, Ihr Euch jetzt richtig Sorgen machen müsst. Ich kann immer noch lachen und habe die Weihnachtsfeier vorgestern mit den Kollegen sehr genossen, ohne dass ich ständig aufs Handy schauen musste...als ich dann zu Hause war, wurde ich wieder traurig...warum konnte er nicht einfach da sein? Ich wollte ihm kurz schreiben, dass ich wieder zu Hause bin, er war auch kurz on...ich ließ es. Es ist doch zum Mäusemelken, da sitzt er und guckt, ob ich das Zeug schon runtergeladen habe, ich gucke seinen Status an...und beide schweigen.
Ich freue mich auf ein paar Tage frei....