48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Penelope1983
Zitat von holly die Waldfee:
Heute scheint wohl wieder grundlegend bessere Stimmung zu herrschen, als die vergangenen Tage, los lasst uns dieses Hoch behalten, pushen wir uns für das Wochenende!
nehmen wir uns doch mal alle vor, was richtig gutes und gesundes zu essen, wer ist mit dabei?
Was zaubert Sonnenschein ins Wochenende hinein?
Ich freue mich vor allem aufs ausschlafen, denn die miesen Gedanken haben mir diese Woche doch ganz schön viel Schlaf geraubt. was macht ihr eigentlich so, wenn ihr Nachts nicht schlafen könnt?


Jaaaaaaaa wohooooooo! So siehts aus! Wir machen uns glücklich zusammen! Expartner IN YOUR FACE!

Schlaft gut! Ihr seid alle so liebenswert! Bleibt so!

17.12.2015 23:47 • x 1 #1081


D
Danke für Deine Worte jiry
Ich habe es versucht, von Anfang an. Aber es ist mir nie gelungen, sie gehen zu lassen. Ich wünschte, ich könnte es. Doch ich kann einfach nur an sie denken. Kann sie einfach nicht loslassen.

Ihr Männerverschleiß hält sich in Grenzen. Sie ist ganz gewiss keine Schl....
Ich weiß, dass man oft dazu neigt, den Expartner auf ein Podest zu heben. Nur das Gute in ihnen sehen und das Schlechte ausblenden. Doch sie will doch letztlich auch nur ihr Leben leben und genießen. Ich verstehe sie schon, aber es schmerzt so unendlich stark. Denn ich kann einfach nicht ohne sie.

Ich wünsche Dir auch ne schöne Nacht

18.12.2015 00:00 • #1082


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Ninion
Fühle mich so Elend, hab heute über meine beste Freundin erfahren das er laut seiner Aussage mit mir abgeschlossen hat.
Da ich Borderline hab, war er immer die eine Person für mich.
Mein neuer Partner versteht mich, ist für mich da, aber kann mich einfach nicht richtig auf ihn einlassen.
Habe mich auch verletzt, trotz des heute erstellten Notfallplans mit meiner Therapeutin. das kam schon Jahre nicht mehr vor.

18.12.2015 00:47 • x 2 #1083


K
Fängt schon gut an der Tag, am liebsten
würde ich zusperren und nichts mehr hören und sehen..
Klar das ist keine Option, man muss weitergehen, jeden Tag,
Schritt für Schritt, auch wenn es schwer ist und der Kampf
viel Kraft kostet, jede Hürde, jeder schlechte Moment der
überstanden ist und einen nicht umgebracht hat, bringt
einen weiter auf dem Pfad zu sich selbst und zu neuen Ufern..

Einen möglichst guten Tag, der auch ein Lächeln in sich trägt

18.12.2015 06:41 • x 7 #1084


R
guten morgen!
ich bin durcheinander und weiß wie jeden Tag nicht was ich denken soll oder wie es weitergeht!ich hab jetzt seit zwei Tagen geschafft nicht mehr zu klammern oder irgendwas zu fragen...ich schreibe immer nur wenn er schreibt und wenn er nur ne kurze Antwort gibt antworte ich gar nicht...er schreibt dann aber immer wieder von sich aus und gestern wars so wie immer beim schreiben.er hat super viel Stress und muss wahrscheinlich ein Projekt aufgeben was immer sein Traum war!da hab ich versucht ihn zu unterstützen und ihm Hoffnung zu machen!wollte dass er merkt dass man sich auf mich verlassen kann und dass ich ne stütze bin!aber er meinte irgendwann ich bin schon so schei. drauf und jetzt das noch das gibt mir den Rest!
ich will mir nicht zuviele Hoffnungen machen aber denk wenn er merkt dass ich für ihn da bin das er sieht was er an mir hat!ich versuche weiterhin ruhig zu bleiben aber hoff natürlich dass er bald seinen Abstand bricht und es nochmal versucht

18.12.2015 07:38 • #1085


J
Guten Morgen mitn'nand!
Bin gestern etwas ins nachdenken gekommen, warum ich eigentlich so schwanke in meinen Gefühlen. Mal vermissen, dann -Bewusstwerdung der Situation, wie er mit mir umgegangen ist- wütend sein, ablehnen, sogar Hass-Gefühle. Und das geht grade seit ein paar Tagen fröhlich hoch und runter.
Ich frage mich, ob das das Produkt daraus ist, wenn man sich seine eigenen tiefen Gefühle nicht eingestehen mag.
Ich fuehle mich nicht einsam, es hat sich fuer mich gar nicht soviel verändert. Mir fehlt nicht generelle Zuwendung.
Aber im Gegensatz dazu, was er von mir geglaubt hat, und weswegen er sich getrennt hat (seiner Aussage nach jedenfalls) habe ich ihn tatsächlich geliebt. Das tue ich wohl immernoch und ich denke, dazu kann ich mal langsam stehen. Also was tun... Vielleicht ist das Ziel in Liebe Abschied zu nehmen jetzt um die Weihnachtszeit.
Habt einen schönen Tag heute, nehmt die Liebe mit.
Lieben Gruß!

18.12.2015 08:15 • x 2 #1086


Trauermann
Ein liebes Hallo an Euch,

habe diese Nacht einmal nach Tagen so richtig gut geschlafen, was nicht aufhören will ist dieses Realitätsgefühl das nach dem Aufwachen so plötzlich hochkommt und einen positiven Start in den neuen Tag schwierig macht, der geliebte Mensch ist sofort wieder in den Gedanken und Gefühlen präsent.
Wenn diese Präsenz mit der Zeit schwächer wird dann sind wir wieder ein Stück den Berg hochgeklettert.

@jiry: ich befürchte gerade jetzt zur Weihnachtszeit und den bevorstehenden Feiertagen wird es manchen von uns erst recht schwerfallen von der Liebe Abschied zu nehmen.

Ich wünsche Euch einen Tag mit vielen positiven Eindrücken und Erlebnissen, lasst sie zu und freut Euch daran.

Ich drücke Euch ganz fest
Trauermann

18.12.2015 09:46 • x 3 #1087


Träumchen
Guten Morgen alle lieben Menschen hier!

Ich habe jetzt erst mal nachgelesen, was Ihr so geschrieben habt, und ich fühle mit jedem von Euch.

@ Penelope, Du hast ja jetzt zugesagt, ich wollte eigentlich schreiben, sag nur zu, wenn Du mit jedwedem Ausgang des Abends umgehen kannst. Ich wünsche Dir das allerbeste und dass es Dir gut geht.

@ Desperanto es kann durchaus sein, dass sie wollte, dass Du es hörst, aus welchem Grund auch immer. Eifersüchtig machen? Du kannst nur selbst beantworten, warum sie das tun sollte, denn Du wärest doch bereit für einen Neuanfang, oder habe ich das falsch verstanden?

@ romi gib nicht zu viel wäre mein Rat. Ich würde nur schreiben, wenn Du was brauchst, sag Bescheid und dann das Gespräch beenden. Er kann eigentlich nur wirklich spüren, was er an Dir hat, wenn Du ihm es nicht mehr bedingungslos gibst.


Tja, ich habe mir die letzten Tage Gedanken gemacht und mal versucht herauszufinden, was los ist, warum ich so mies drauf bin. Abgesehen von dem Stress im Job...

...ich bin müde. Ich bin resigniert. Ich habe keine Lust mehr. Ich habe so viel an mir gearbeitet die letzten Monate und nun mag nicht mehr. Ich frage mich, was habe in mir für Gedanken, Muster, Gefühle, dass ich scheinbar solche Situationen kreiere? Ich sehne mich zum Beispiel danach, mit jemandem (wieder) zusammenzuleben. Abgesehen davon, dass es vieles einfacher machen würde in der Alltagsorganisation ist es doch einfach schön. Oder? Ich habe aber - eigentlich - keine Lust darauf, ständig jemanden um mich zu haben, das kann ich nicht, dann verliere ich mich. Ich brauche einen Ort, an dem ich ganz ich und ganz alleine bin, nur für mich. Also ist es doch genau so gut, wie es im Moment ist?

Ihr müsst verstehen, dass ich in Beziehungen nie besonders gut war, jedes Mal, wenn ich verliebt war und in einer Beziehung mutierte ich zu einem winzigen, kleinen Frauchen ohne eigenes Denken, ohne Seele, ohne eigenes Leben. Alles drehte sich um DENJENIGEN. Ich fand das Alleinesein und Verlassenwerden so unerträglich, dass ich mich an diese Männer klammerte, obwohl ich sie, das weiß ich jetzt, nicht liebte. Nur die Vorstellung, jemanden zu haben, das liebt ich.

Meinen Ehemann habe ich geliebt, aber auch hier: wir waren dann doch so unterschiedlich, und es hat mich Jahre gekostet, das zu verstehen. Dann kam ER. BÄMM. FLÄSCH. Ein Idiot. Der alles in mir berührte und ich auf ein mal wusste: den liebe ich. Hier ist meine Seele und mein Körper zu Hause.
Und wieder: ein abhängiges kleines Ding geworden, was sich zusätzlich auch noch schwer tat, die ganzen Veränderungen zu verarbeiten.
Dass ER sich irgendwann trennte war im Grunde genommen das beste, was mir, was uns passieren konnte: denn ich wachte auf. Ich fing an, mich wirklich damit auseinander zusetzen, die Panik vor dem Alleinsein zuzulassen, bis es gar nicht mehr so schrecklich war. Ihm nicht nachzuhechten, sondern MEINE Stärke zu entdecken und mich als Frau zu sehen, als unabhängige Frau, die vieles wuppen kann. Und ich dachte, entweder es wird wieder mit uns oder eben nicht, obwohl es mir das Herz zerriss, war ich nicht gewillt, mich wieder aufzugeben. Und es funktioniert (e?) ja auch...

Aber ich bin jetzt grad so leid....

Ich sehne mich so danach, frei zu sein. Frei von mir selber. Ich merke, dass ich immer wieder, wenn ich an die Beziehung denke sofort negativ werde: er hält mich nur hin. Er sucht bereits eine andere, damit er mich verlassen kann. Er spielt mir nur etwas vor, weil er mich ja nicht ganz verlieren möchte, tut er lieber so als ob...usw. Ich fokussiere das Negative und suche nach Anzeichen. Statt Zeichen seiner Zuneigung zu sehen.

Ich bin so erschöpft, dass ich grad kein Licht sehe. Das ist nichts, worüber man sich, Ihr Euch jetzt richtig Sorgen machen müsst. Ich kann immer noch lachen und habe die Weihnachtsfeier vorgestern mit den Kollegen sehr genossen, ohne dass ich ständig aufs Handy schauen musste...als ich dann zu Hause war, wurde ich wieder traurig...warum konnte er nicht einfach da sein? Ich wollte ihm kurz schreiben, dass ich wieder zu Hause bin, er war auch kurz on...ich ließ es. Es ist doch zum Mäusemelken, da sitzt er und guckt, ob ich das Zeug schon runtergeladen habe, ich gucke seinen Status an...und beide schweigen.

Ich freue mich auf ein paar Tage frei....

18.12.2015 09:48 • x 4 #1088


Penelope1983
Mahlzeit. Wie geht es euch. Wie war eure Nacht? Meine ganz ok. Mir gehts ok. Er hat immer noch nicht zurückgeschrieben. Das macht mich so sauer. Seine Spielchen: wenn du lange brauchst, um zu antworten, brauche ich noch länger. Kotzt mich an! Oder er will echt nur freundschaft und hat vermehrt kontskt zu der anderen. So oder so. Ich hab da kein bock mehr drauf. Ich bin ein so großer star wars fan und kann es kaum abwarten den neuen teil im kino zu sehen und wss mach ich? Ich sage ihm für nächste woche zu! Anstatt den film mit freunden vorher zu gucken und vor allem
Er fragte, ob wir die vorherigen teile zusammen guckrn wollen vorher! Das sind 6 teile! Wann bitte will er die vorher mit mir gucken, wenn wir nächdte wochr schon ins kino wollen? Das klingz wieder so nach ach die ist eh abrufbereit. Weil er wird dann ja rekativ spontan fragen, ob ich Zeit habe für nrn star wsrs film abend! Ich bin soo wütend! Das lasse ich nicht mehr mit mir machen! Der kann mich mal! Arrogantes A-loch!

18.12.2015 11:53 • x 1 #1089


S
Ja da sieht man leider mal wieder , das dieses Interessantmachen eigentlich für den A.... ist. Man leider weiter wie Bolle, gepaart mit Momenten, in denen man sich sooooo cool findet und erhaben. Der Fall danach ist aber meistens tiefer. Penelope , schau den Film mit Freunden. Das ist bestimmt entspannter.

LG

18.12.2015 12:03 • x 3 #1090


Penelope1983
Danke. Ich bin aber echt froh, dass ich cool bleibe ihm gegenüber. Der soll sehen, dass es mir auch ohne ihn gut geht und er keine Macht über mich hat. Als ob meine Zeit nichts wert ist. Ich will ihn gar nicht mehr. Soll ne neue Frau sich mit dem rumschlagen. Anstrengender gehts echt nicht mehr. Boah wie dumm war ich bitte? Auf was für einen Podest ich ihn stellte! Unnormal! Er hat nie irgendwas Tolles für mich gemacht. Das rall ich grad alles. Hoffe das hält an!

18.12.2015 12:07 • x 1 #1091


M
@penelope ja auf so ein kindisches spiel würde ich mich auch nicht mehr einlassen. Hast du und niemand nötig!

18.12.2015 12:20 • x 2 #1092


Penelope1983
Danke

18.12.2015 12:21 • #1093


M
@penelope was machst du wenn er sich doch noch meldet?

18.12.2015 12:37 • x 1 #1094


L
So, seit gestern hab ich dann mal Klarheit, obwohl es wieder so ne komische Aussage war... Aber naja.... Das Problem ist, ich Sitz hier in meinem Büro und innre echt anfangen zu heulen! Würde mich am liebsten vergraben, das mich niemand sieht! Es ist grad so schwer hier den coolen Chef zu spielen, das könnt ihr euch nicht vorstellen....

18.12.2015 13:11 • x 2 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag