49

Wie geht loslassen?

L
Ne, wenn’s für Beziehung nicht geht warum Freundschaft? Ist ja der selbe Mensch... vielleicht mit ein paar Monaten Abstand dazwischen, aber sonst schwierig..er reißt nur ständig die Wunde auf bei Kontakt.


Ja, die Augenhöhe stimmt nicht.. ich glaube eher irgendwie durch den Entzug kommen und wahrscheinlich loslassen.. hmm boah sch. Gefühle

20.11.2023 00:58 • #31


S
Zitat von Lacey:
@Smashed Oh man! Das Selbstbewusstsein ist einfach echt im Keller bei Liebeskummer. Ich könnte grad auch keinen Korb vertragen. Blöd gelaufen mit dem Date Nur wie aufbauen und Sehnsucht abstellen?

wenn das Selbstbewusstsein schon voher einen Knax hat und noch Liebekummer drauf kommt, ist das eine harte Nummer.
war bei mir nun so. dazu hab ich gesundheitlich Schmerzen mit einer Bandscheibe.

immer fest drauf
meine Ex hatte echt ein Gespür, wann der richtige Zeitpunt war.
weißt du, da ist man doppelt bestraft. erst ist man nicht gut drauf und wird deshalb von der Ex gekündigt und dann hat man noch ein Problem mehr.

20.11.2023 00:59 • #32


A


Wie geht loslassen?

x 3


D
Leider ist es unumgänglich, den Kontakt zu kappen.
Null, Also rein gar nichts. Möglicherweise muss sogar eine neue Nummer und eine neue mail-Adresse her.
Social Media muss gekappt werden, manchmal hilft sogar nur ein Umzug, zumindest gemeinsame Treffpunkte und Adressen, Kneipen und gemeinsame Freunde müssen auf den Prüfstand.

Ein neues, *beep* Leben muss her.
Man beginnt am besten bei Null.

Es gibt kaum etwas härteres, wenn das Herz noch gebunden ist.

20.11.2023 01:04 • x 2 #33


S
Zitat von Lacey:
Ne, wenn’s für Beziehung nicht geht warum Freundschaft? Ist ja der selbe Mensch... vielleicht mit ein paar Monaten Abstand dazwischen, aber sonst schwierig..er reißt nur ständig die Wunde auf bei Kontakt. Ja, die Augenhöhe stimmt nicht.. ich glaube eher irgendwie durch den Entzug kommen und wahrscheinlich ...

ist nur ein dummes Gerede. da will sich der Trennende reinwaschen, meint dann tuts nicht so weh. mir wurde ja sogar Geld (Kredit) angeboten... und ein Abschiedsgeschenk oben drauf.
dachte schon, ich bekomme ne Abfindung

glaub mir, in ein paar Monaten wirst du auch kein normales Verhälnis zu deiner Ex haben.
ich kann nur sagen, sie hat mir so weh getan, dass ich da nichts verzeihen kann - auch wenn sie natürlich das Recht hat, sich zu trennen, wenn sie mich nicht mehr mag, sie also mir nicht absichtlich was schlechtes wollte.

20.11.2023 01:05 • #34


S
Zitat von Dracarys:
Leider ist es unumgänglich, den Kontakt zu kappen. Null, Also rein gar nichts. Möglicherweise muss sogar eine neue Nummer und eine neue mail-Adresse her. Social Media muss gekappt werden, manchmal hilft sogar nur ein Umzug, zumindest gemeinsame Treffpunkte und Adressen, Kneipen und gemeinsame Freunde müssen auf den ...

man will es am Anfang nicht wahrhaben. auch wenn der Verstand das Richtige sagt.
immer noch ein Fünkchen Hoffnung dabei..
alles kappen ist Stück für Stück ein Schmerz, weil man sich an jeden Kontakmöglichkeit klammert.

man leidet und ist für den anderen dabei so erbärmlich. denkt sich wo möglich noch, wie toll muss ich doch sein, dass da jemand wegen mir so weint...

20.11.2023 01:11 • #35


L
Das Herz tut weh und will alles tun damit das besser wird...

Es ist nicht erbärmlich zu leiden, aber für den Ex nicht attraktiv... es ist hart aber jedes zeigen von Bedürftigkeit macht nicht attraktiv.

20.11.2023 01:20 • x 1 #36


Wulf
Zitat von To19:
Liebe Leute, Ich habe verstanden, ich möchte mit Tanja nicht mehr zusammensein. Jeder redet von Loslassen, aver wie geht das? Was muss ich tun, dass ...

Das ist ein Prozess der nicht von jetzt auf gleich passieren wird.
In deiner Birne haben sich gewisse Biochemische Strukturen aufgebaut, die du nur über die Zeit abbauen kannst.
Du hast sie lieb gewonnen, du hast sie gern gehabt, das alles war dir bis zur Trennung nie wirklich bewusst gewesen.
Um wirklich loslassen zu können musst du dir zuerst selbst verzeihen können.
D.h. dein Anteil, oder auch dein Nicht-Anteil, hat in eurer Beziehung dazu beigetragen das es keine gemeinsame Zukunft geben wird.
Eine Schuldzuweisung stelle ich mal komplett weg. Da hattest du deinen Anteil , sie jedoch auch.
Du wirst verschiedene Phasen der Trennung durchleben, teilweise von Euphorie, über Wut bishin zur Verzweiflung.
Jede gedankliche Erkenntnis kommt dir wie eine totale Erinnerung vor. Sowas nenne ich einfach das Was Wäre Wenn Spiel. Wenn ich das sage/mache/tue, dann bekomme ich zurück.

Wie lange wart ihr zusammensein, was war der Grund warum ihr euch getrennt habt?

20.11.2023 01:20 • x 1 #37


Cagy
Guten Morgen....
Loslassen geht eben nur wenn man ..loslässt.
Dazu gehört auch den kleinsten Krümel den man sich noch aufbewahren möchte um für den Fall...gerüstet zu sein...zu entsorgen.
Alles andere ist der bekannte * Schrecken ohne Ende*...
Alles Gute dir.

20.11.2023 01:21 • x 1 #38


S
Zitat von Lacey:
Das Herz tut weh und will alles tun damit das besser wird... Es ist nicht erbärmlich zu leiden, aber für den Ex nicht attraktiv... es ist hart aber jedes zeigen von Bedürftigkeit macht nicht attraktiv.

und auf der Basis dann ne Freunschaft führen ..
kann ja nicht gehen--

20.11.2023 01:24 • #39


L
Ist doch echt einfach nervig alles.. jede sachliche Äußerung von Ex treibt mich in den Wahnsinn:(

20.11.2023 01:27 • #40


Cagy
@Smashed

Erleuchtung gehabt ? lächelt...

20.11.2023 01:29 • x 1 #41


S
Zitat von Cagy:
Guten Morgen.... Loslassen geht eben nur wenn man ..loslässt. Dazu gehört auch den kleinsten Krümel den man sich noch aufbewahren möchte um für den Fall...gerüstet zu sein...zu entsorgen. Alles andere ist der bekannte * Schrecken ohne Ende*... Alles Gute dir.

am Anfang hilft der Krümel aber. kann sich noch ein wenig danan festklammern, beruhigt.
mit Abstand tuts dann auch nicht mehr so weh, alles zu entsorgen. kann aber auch ein Befreiungsschlag sein.
Loslassen muss im Kopf passieren, egal mit oder ohne Krümel.

20.11.2023 01:31 • #42


S
Zitat von Cagy:
@Smashed Erleuchtung gehabt ? lächelt...

schön langsam holt das Gefühl den Verstand wieder ein..

20.11.2023 01:32 • #43


Cagy
..so ist es.

20.11.2023 01:34 • x 1 #44


L
... aber warum lässt sich loslassen nicht lernen? Also das Gehirn müsste sich an Trennungen ja gewöhnen.. tut es aber nicht. Jedes Mal wie das erste mal.

20.11.2023 01:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag