wenn ich das hier so lese,dann habe ich bei meiner ex wohl wirklich auf anderen wegen versagt bzw. vielleicht war es einfach echt ein sch. timing.
rein theeoretisch haben wir,wenn ich euren zeilen folge,ansich gut zusammengepasst wir haben beide gute arbeit (sie hatte durch den unterhalt ihres ex für beide kinder,zusätzlichem kindergeld und eine abfindung durch das gemeinsame haus nach der scheidung auch echt gute finanzielle vorraussetzungen),hatten gemeinsame interessen,haben zwischenmenschlich in jeglicher hinsicht(zumindest aus meiner sicht) sehr gut zusammengepasst toller s. ,spontan,witzig,fürsorglich,ich denke wir fanden uns beide auch gegenseitig anziehend.
ich denke,unsere beziehung iats an anderen dingen kaputt gegangen. die hab ich hier und da alle schon nieder geschrieben. manchmal frage ich ich mich,ob es anders verlaufen wäre,wenn ich in ihrer stadt bzw. ihrer nähe gewohnt hätte. aber das hätte keinen unterschied zu meinem charakter gemacht. der war halt fürsorglich,zuvorkommend,gentleman,immer für 2 denkend (hier für 4 sie hatte 2 kinder).
es gab aber sovieles in ihrem leben,dass nicht glatt lief,was ich niemals hätte korrigieren können und woran sie wohl immer wieder gezweifelt hat und sich somit selbst nicht verstand.
manchmal frage ich mich,in was sie sich am anfang verliebt hatte. an welchem punkt sie anfing zu zweifeln. wann ihre vorstellungen im kopf mit der realität kollidiert sind und sie nicht den mund aufmachte,als dies passierte. wie es überhaupt in ihrem kopf aussah hätte ich gerne gewusst.
oft stelle ich im nachgang fest,dass ich mich in ihrem verhalten selbst wieder erkenne. wie ich in der vergangenheit dinge einfach beendet habe,weil dieses und jenes nicht in meinem kopf passte und ich einfach die beziehungen beendet habe.
sie sagte,ich sei ihr,was eine beziehung zu führen angeht,wohl 2 schritte vorraus.
wenn ich lese,wonach ihr euch hier sehnt,dann frage ich mich,wonach sie eigentlich suchte. ob sie ihre freiheit nicht hätte auch in einer beziehung mit mir ausleben können. nach welcher freiheit sie sich eigentlich gesehnt hat,oder ab sie wirklich jetzt erst,mit jetzt 36,erst anfangen wollte mit leben. aber wonach sucht man dann,wenn man mir schreibt,ich solle nicht denken,sie mutiere jetzt zur partymaus und wolle sich auch nicht mit männern vergnügen. ist frau dann einfach nur nicht bereit kompromisse eingehen zu wollen?
vielleicht hätte ich doch im porsche vorfahren sollen . damit sie mehr sicherheit gesehen hätte.
ach,ich habe langsam einfach keinen plan mehr,wonach sich die frau und der mann überhaupt noch sehnen.
ich frag mich oft um was es eigentlich geht?
da treffen sich zwei menschen,die sich offensichtlich mögen,ja sogar lieben. sich verstehen. eine tolle zeit haben. und zum schluss wird alles zerstört von idealen. von gegebenen situationen,die eigentlich zu bewältigen gewesen wären,wenn man gewillt gewesen wäre an das zu glauben,was da gerade passiert.
jasmin,manchen geht es wirklich schlimmer. die kämpfen als alleinerziehende mütter um ihren job,können es sich nicht leisten selber krank zu sein oder mit dem kranken kind zu hause zu sein(kapitalismus ist hart und der job schnell weg),haben weder ein haus noch finanziellenrückhalt in der familie(weil garkeine mehr da ist),bekommen nicht mal unterhalt vom ex gezahlt,weil der partner selber nichts verdient oder noch in schulden lebt sehe ich gerade bei einer freundin,die sich letztes jahr von ihrem mann getrennt hat. in ihrer hau möchte ich auch nicht stecken.
auch meine ex hatte sehr großes glück eine frau gefunden zu haben,die ihr sowhl als chefin als auch als ersatzmutter den rücken gestärkt hatte,seitdem sie sich getrennt hat aber diese beiden haben ähnliche schicksale erlebt und so haben sich auch zwei gefunden,die es immer schwer haben werden männer in ihre welt zu integrieren,da sie sich beide gegenseitig den spiegel vor augen halten und sich sagen,dass sie ohne mann viel besser zurecht kommen,sobald sich parallelen zu ihren exen auftun,obwohl die neuen partner ganz andere charaktere sind.
ich könnte jetzt hier noch soviel schreiben.
ich steh im zweifel. im zweifel darüber,was wir eigentlich wollen.
methaphorisch gesehen sagte shopenhauer der mensch kann zwar tun was er will,aber kann nicht wollen was er will.
ergo wir,als produnkt unserer erfahrung und unserer umwelt. beflaster mit idealvorstellung und erwartungen(die wir ja eigentlich garnicht haben wollen,aber eben auch nicht zurückstecken können ). werden es wohl verdammt schwer haben menschen zu finden (wohl eher gefunden werden wollen),die unseren idealvosrtellungen im kopf entsprechen. weil wir einfach so viel dinge schon hatten,haben und erleben durften,dass jener,der danach kommt und in dieser und jener geschichte nicht dem entspricht,was wir mal hatten,schnell aus dem raster fliegen wird,was wir uns selbst geschaffen haben.
wünsch euch ein frohes osterfest.