132

Wie geht ihr mit uneindeutigen Dingen um?

R
Hallo ihr Lieben,

Wie geht ihr mit dem Gefühl um, wenn ihr denkt, dass euer Partner nicht ehrlich zu euch ist? Ich habe mit ihm bereits mehrmals darüber gesprochen und er gibt immer an, dass meine Gedanken falsch wären. Sein Verhalten ist oft sehr auffällig… er fährt zum Beispiel zu einer Verabschiedung eines Arbeitskollegen, der 200km entfernt wohnt (soweit so gut) und meldet sich dann den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht. Handy ausgeschaltet. Erst morgens, kurz bevor er sich auf den Heimweg macht, schreibt er dann. Seit einiger Zeit ist er auch vermehrt mit seinem Handy verschmolzen… es bleibt nirgends mehr liegen, er hat es immer bei sich. Selbst im Bad. Ich kann ihm definitiv nichts Gegenteiliges beweisen, habe jedoch ein so ungutes Gefühl. Wie geht ihr damit um? Kennt ihr das? Man will seinem Partner vertrauen und doch kann man dieses komische Gefühl nicht abstellen. Ich möchte auch „ohne Beweise“ eigentlich nichts machen- da unsere Beziehung ansonsten sehr schön und auf Augenhöhe läuft… …es bleibt einfach ein Gefühl von Unsicherheit.

13.07.2024 18:07 • x 4 #1


LillyP
Ich fand den Vorschlag vom Hemschemaier mal ganz gut, in solchen Situationen den Partner spontan zu bitten, mal zusammen in sein Handy zu schauen, weil man ein komisches Gefühl hat. So hält man seine Spielfläche sauber und gewinnt Klarheit.

13.07.2024 18:13 • x 10 #2


A


Wie geht ihr mit uneindeutigen Dingen um?

x 3


Marie-Luise
Ja kenne ich. Handy überall mit hinnehmen. Selbst auf Toilette. Sichern wie Fort Knox. Sehr ungutes Gefühl. Durfte sein Smartphone nicht mal in die Hand nehmen.
Mir wurde Verfolgungswahn eingeredet. Tja...und dann...hat sich alles bestätigt.

13.07.2024 18:25 • x 10 #3


Balu85
Ja kenne ich auch mit dem Handy.
Ich persönlich denk mir, es gibt immer einen Grund.

13.07.2024 18:27 • x 6 #4


Malea56
Zitat von Marie-Luise:
Ja kenne ich. Handy überall mit hinnehmen. Selbst auf Toilette. Sichern wie Fort Knox. Sehr ungutes Gefühl. Durfte sein Smartphone nicht mal in die ...

Das kann ich für mich leider auch so bestätigen.
Das Bauchgefühl schlägt da meistens schon an...

13.07.2024 18:30 • x 7 #5


R
Bei den allermeisten Dingen in meinem Leben hat sich mein Bauchgefühl auch bestätigt… und doch habe ich Angst „aus einem Gefühl heraus“ zu handeln

13.07.2024 19:01 • x 7 #6


LillyP
Das ist kein Gefühl, dein Partner handelt gerade komisch und du fühlst dich verständlicherweise unsicher.

13.07.2024 19:07 • x 6 #7


Gastxy45
Zitat von Rehli:
Bei den allermeisten Dingen in meinem Leben hat sich mein Bauchgefühl auch bestätigt

meins auch.
ich muss sagen dass ich persönlich, im Leben, bisher das Glück hatte, von einer Verrückten abgesehen, dass meine Partnerinnen mir nie son Gefühl gegeben haben. das passte schlichtweg; von daher habe ich da keine persönlichen Erfahrungswerte. ich wollte Keine sammeln, aber:
ich finde @LillyP s Vorschlag da bald noch am Besten bisher. dem Partner kommunizieren du, ich fühl mich gerade nicht wohl mit der Sache. könnten wir bitte mal gemeinsam in dein Handy sehen?
jetzt ist das so, dass ich mich -das gefragt werdend- da nicht sehr wohlfühlte mit, schlichtweg weil ich zwei Sachen denken würde:
-hat meine Partnerin jetzt'n Schuss?
-ist meine Privatsphäre. nicht so cool.
aber:
hätte ich jetzt echt hier das Gefühl dass meine Partnerin leidete, dann ließe ich sie, in Himmels Namen, in mein Handy mit mir reinsehen;
gleichzeitig ihr dann aber auch -nachdem das geschah- kommunizieren, dass ich da jetzt -weiters folgend- nicht mehr so den Bock drauf habe, und dass sie klarkommen soll. hoffe das macht so Alles Sinn.

13.07.2024 19:20 • x 4 #8


LillyP
Jo, und wenn er sich windet wie eine Qualle, die man an die Wand nageln möchte, ist das auch eine Antwort.

13.07.2024 19:25 • x 9 #9


B
@Rehli
Zitat von Rehli:
Wie geht ihr damit um?

Frag ihn, ob er eine Affäre hat und/oder ob du ein Blick in sein Handy werfen darfst.
Zitat von Rehli:
es bleibt einfach ein Gefühl von Unsicherheit.

Sag es ihm und bitte ihm das du einen Blick mit ihm drauf gucken darfst.

13.07.2024 19:37 • x 3 #10


A
Hallo Rehli,

Ich will dir ja keine Angst machen. Wenn man den Partner gut kennt fallen einem ungewöhnliche Verhaltensweisen auf.
Man kann das eine Weile verdrängen aber es holt einen ein.

Ich bin auch der Typ Frau der vertraut. Und dem Partner alle Freiheiten lässt.
Auf die ersten Ansprachen hat er auch ausweichend geantwortet.
Habe ihn dann letztlich dazu gebracht die Wahrheit zu sagen.

Ergebnis : Wir sind seit 9 Wochen getrennt. Mein Bauchgefühl hatte recht.
Habe mich heute gefragt ob ich es besser ignoriert hätte. Macht aber keinen Sinn.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

13.07.2024 19:43 • x 7 #11


Gastxy45
Zitat von LillyP:
Jo, und wenn er sich windet wie eine Qualle, die man an die Wand nageln möchte, ist das auch eine Antwort.

es ist echt ne schwierige Kiste. ich habe da die letzten Minuten drüber nachgedacht, und muss sagen, dass ich mich da echt unwohl mit fühlte, sowas gefragt werdend; sanft aufgefordert. ich wurde sowas nie gefragt, und fragte sowas nie wen. vielleicht liegt das auch daran dass ich meine Partnerin einfach keinen Kuriositäten aussetze. ich weiß es nicht. ich wurde schon, im Leben, mit unbegründeten Eifersuchtsszenen behelligt, aber dann hab ich da Stellung zu bezogen und dann war auch gut.
ist'n echter Grenzfall, das zusammen ins Handy sehen; fühlt sich komisch an, mir das vorstellend. nicht cool. aber was ich zuvor sagte.
am Ende ist das besser als was ich hier oft so lese: hinterm Rücken im Handy rumgucken, Überwachungshardware, etc.. da wird's mir schlecht. Letzteres wäre ich sofort weg, Ersteres mindestens aufm Bahnsteig.
schwierig; Augen auf bei der Partnerwahl ist da wohl das beste Rezept.

13.07.2024 19:44 • x 1 #12


LillyP
Zitat von Gastxy45:
es ist echt ne schwierige Kiste. ich habe da die letzten Minuten drüber nachgedacht, und muss sagen, dass ich mich da echt unwohl mit fühlte, sowas gefragt werdend; sanft aufgefordert

Ja, würde ich mich auch. Auf der anderen Seite würde ich es mit dem Partner durchgehen, damit er selbst sieht, dass da nichts ist. Ich habe vor lauter Vertrauen beim Letzten trotz ungutem Gefühl nie reingeguckt und nie gefragt. Dadurch die Wahrheit verpasst, eine bereits aufgebaute Parallelbeziehung. Dementsprechend halte ich die oben erwähnte offene Frage für eine sinnvolle Lösung, sollte ich nochmals in so einer Situation landen.

13.07.2024 20:01 • x 5 #13


Waris07
@Rehli

Da hilft nur eins und zwar Reden - mit ihm.
Sag ihm offen und ehrlich was denkst und was du fühlst.
Welchen Verdacht du hast und dass sein Verhalten in letzter Zeit sehr merkwürdig auf dich wirkt.
Du wirst ja dann sehen und hören, wie er darauf reagiert.

13.07.2024 20:07 • x 6 #14


LillyP
Zitat von Waris07:
Da hilft nur eins und zwar Reden - mit ihm.

Hat sie schon. Er weicht aus.

13.07.2024 20:18 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag