132

Wie geht ihr mit uneindeutigen Dingen um?

M
Zitat von Wasabix:
Vorallem SPONTAN

Ja, aber das hätte er gleich machen können mit der mehrmaligen Bitte! Hat er aber nicht gemacht...Warum? Seltsam! Wenn jemand nichts zu verbergen hat, möchte man das doch klären und ihr nicht weiter diese Unsicherheit geben!

14.07.2024 18:35 • x 1 #31


Wasabix
Zitat von MeerSonne:
Ja, aber das hätte er gleich machen können mit der mehrmaligen Bitte! Hat er aber nicht gemacht...Warum? Seltsam! Wenn jemand nichts zu verbergen ...


Vielleicht weil er erstmal Durchputzen musste.

Wenn sie jetzt nochmal fragen sollte, kann er wohl einigermaßen entspannt bleiben.

14.07.2024 18:38 • x 1 #32


A


Wie geht ihr mit uneindeutigen Dingen um?

x 3


Blackbox
Zitat von Ema:
Na ja. Es ist irre schwer bis unmöglich zu beweisen, dass man etwas nicht getan hat.

Nuja, ich habe mit keiner Silbe irgendwo geschrieben, dass er irgend etwas beweisen soll. Von daher weis ich auch nicht, woher deine Gedanken kommen.

Zitat von Ema:
nsofern: Wie soll man denn plausibel begründen, dass das Bauchgefühl des anderen falsch ist?

Auch hier, bei meiner Frage bezieht sich nicht auf ihr Bauchgefühl, sondern darauf, dass die Te wohl schon mehrmals mit ihrem Partner über sein Verhalten gesprochen hat. Er läst sie wohl an ihrer Wahrnehmung zweifeln. So lese ich es zumindest.

14.07.2024 19:35 • #33


Wasabix
Zitat von Rehli:
er fährt zum Beispiel zu einer Verabschiedung eines Arbeitskollegen, der 200km entfernt wohnt (soweit so gut) und meldet sich dann den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht. Handy ausgeschaltet. Erst morgens, kurz bevor er sich auf den Heimweg macht,



Wenn er das früher- wann auch immer das war- anders handhabte, ist definitiv was im Busch.
Starke Abweichungen von der Norm zeigen immer darauf, dass etwas vor sich geht.

Tut mir leid das so deutlich auszudrücken, doch ich denke er lügt und verheimlicht etwas.

14.07.2024 20:59 • x 1 #34


M
Zitat von Rehli:
Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte


Ich denke, dass du dir andere Meinungen gewünscht hast und du hoffst, dass es sich irgendwie in Luft auflöst...Weil du emotional gar nicht bereit bist, diese Grenzen bzw. Konsequenzen in Betracht zu ziehen. Richtig? Und daher ist es für dich schwierig. Richtig?
Ich wünsche dir viel Kraft und vertraue dir selbst!

14.07.2024 21:27 • x 3 #35


Blackbox
Zitat von Wasabix:
ich denke er lügt und verheimlicht etwas.

Sehe ich auch so. Denn so wie du liebe TE die Situation beschreibst, ist das die einzig richtige Schlussfolgerung. Außer, er zaubert noch ein Kaninchen aus den Hut. Woran ich eher weniger glaube.

Von daher kannst du voll und ganz deinem Bauchgefühl vertrauen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut.

16.07.2024 08:56 • #36


L
@meersonne das trifft mich grad richtig hart.
Ähnliche Situation, viele Fragen hier im Forum in der Hoffnung man bekommt Beruhigung weil man eigentlich das Offensichtliche nicht wahrhaben möchte.

Es muss einem manchmal erst schlecht genug gehen, bis man für sich einstehen kann.

Liebe TE, steh für dich ein, sag ihm offen was dich misstrauisch macht und schau dir seine Reaktion an.

26.07.2024 21:22 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag