132

Wie geht ihr mit uneindeutigen Dingen um?

A
Wenn man es wirklich wissen will muss man dran bleiben. Trotz ausweichen.

Auf die Frage meines Ex Was soll ich denn sagen hab ich geantwortet: Wie wäre es mit der Wahrheit?

13.07.2024 20:25 • x 7 #16


Waris07
Zitat von LillyP:
Hat sie schon. Er weicht aus.

Nun gut - aber da wird vermutlich die Bitte einen Blick in sein Handy werfen zu dürfen auch nichts bringen.
Da er sicherlich erstmal an die Decke gehen wird, so von wegen Du vertraust mir nicht - Was soll das Gefolgt von einem kurzen Rückzug seinerseits um vermutlich, wenn er denn wirklich was zu verbergen hat - erstmal sein Handy zu säubern - wenn er das nicht ohnehin bereits getan hat bzw regelmäßig tut, um eben keine eindeutigen Beweise zu hinterlassen.

13.07.2024 20:49 • x 4 #17


A


Wie geht ihr mit uneindeutigen Dingen um?

x 3


M
@rheli
Höre auf dein Bauchgefühl. Warum brauchst du Beweise? Du bist doch nicht Mrs. Marple!
Und wenn er weiter ausweicht und nicht zur Klärung beiträgt und dein Bauchgefühl sagt, dass etwas nicht stimmt, dass würde ich nicht mittragen und das vielleicht noch über einen längeren Zeitraum ! An deiner Stelle würde ich mir dann ernsthafte Gedanken machen über die Konsequenzen, weil das Vertrauen immer mehr bröckelt!
Wie heißt das so schön?
Ohne Vertrauen keine Grundlage.
Ohne Grundlage keine Basis.
Ohne Basis keine Zukunft.

13.07.2024 20:50 • x 5 #18


LillyP
Natürlich bringt der Unterschied zwischen sich winden oder einer sofortigen Transparenz etwas. Beide Reaktionen möglich. Also damit Klarheit.

13.07.2024 20:51 • x 2 #19


Blackbox
Zitat von Rehli:
Ich habe mit ihm bereits mehrmals darüber gesprochen und er gibt immer an, dass meine Gedanken falsch wären.

Kann er dies den auch plausibel begründen?

Wenn nicht, dann würde ich ihm gegenüber nicht nur dein Misstrauen aussprechen sondern ihm ganz klar sagen, dass du ihm aufgrund seines Verhaltens nicht mehr vertraust.

Sein jetziges Verhalten zeugt von wenig Respekt und Rücksichtsnahme dir gegenüber. Las dir von daher auch kein X für ein U vormachen. Was immer auch dahinter steckt. Entweder kann er es plausibel begründen oder er lässt es bleiben oder er macht heimlich damit weiter, den er ist bereits vorgewarnt und löscht vermutlich alle belastenden Nachrichten, wenn es diese den gibt. Sollte er zumindest, wenn er dich tatsächlich betrügt und nicht leichtfertig auffliegen möchte.

Ich an deiner Stelle würde aufgrund jetzigen Situation und deinem bereits geäußertem Misstrauen nicht mehr fragen, ob du ihn sein Handy schauen darft. Der Zug ist meiner Meinung nach abgefahren.

13.07.2024 22:03 • x 3 #20


M
Zitat von Blackbox:
Sein jetziges Verhalten zeugt von wenig Respekt und Rücksichtsnahme dir gegenüber. Las dir von daher auch kein X für ein U vormachen. Was immer auch dahinter steckt. Entweder kann er es plausibel begründen oder er lässt es bleiben oder er macht heimlich damit weiter, den er ist bereits vorgewarnt und löscht vermutlich alle belastenden Nachrichten, wenn es diese den gibt. Sollte er zumindest, wenn er dich tatsächlich betrügt und nicht leichtfertig auffliegen möchte.

Absolut! Lasse dir nichts einreden!
Ich gehe davon auch aus, dass du nicht grundsätzlich misstrauisch bist...

13.07.2024 23:10 • x 1 #21


M
Zitat von Blackbox:
Ich an deiner Stelle würde aufgrund jetzigen Situation und deinem bereits geäußertem Misstrauen nicht mehr fragen, ob du ihn sein Handy schauen darft. Der Zug ist meiner Meinung nach abgefahren.

Genau! Absolut!

13.07.2024 23:14 • x 2 #22


R
Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte

14.07.2024 08:27 • x 3 #23


Sliderman
Zitat von Malea56:
Das Bauchgefühl schlägt da meistens schon an...


Womit wir wieder beim Thema wären….
Stimmt nämlich immer, auch wenn das in einem anderen Thread als Einbildung abgetan wurde.

14.07.2024 13:56 • x 1 #24


Rebec20
Es gibt für mich nur Katz oder Kater was dazwischen gibt es nicht. Soviel zum Thema uneindeutig. Und ja, Bauchgefühl hat mich noch nicht enttäuscht

14.07.2024 14:09 • x 2 #25


M
Zitat von Sliderman:
Womit wir wieder beim Thema wären….
Stimmt nämlich immer, auch wenn das in einem anderen Thread als Einbildung abgetan wurde.

Yes. Das wichtigste ist, dass man sich selbst vertraut. Und erst dann kann man eine gesunde Beziehung führen.

14.07.2024 14:11 • x 3 #26


M
Zitat von Rehli:
Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte

Gern geschehen.
Die Frage stellt sich eher, ob es dir weitergeholfen hat?

14.07.2024 14:16 • x 2 #27


Ema
Zitat von Blackbox:
Kann er dies den auch plausibel begründen?

Na ja. Es ist irre schwer bis unmöglich zu beweisen, dass man etwas nicht getan hat.
Insofern: Wie soll man denn plausibel begründen, dass das Bauchgefühl des anderen falsch ist?

Ansonsten finde ich jedoch auch, dass dieses Verhalten, dass er ständig auf seinem Handy hockt und es sogar mit ins Bad nimmt, ziemlich verdächtig.
Und wenn du nicht zu grundloser Eifersucht neigst, liebe TE, und das vorher auch noch nie so hattest, dann tust du vermutlich gut daran, auf dein Bauchgefühl zu hören - und nicht auf ihn.

14.07.2024 16:15 • x 4 #28


M
Zitat von MeerSonne:
Gern geschehen.
Die Frage stellt sich eher, ob es dir weitergeholfen hat

?

14.07.2024 18:27 • #29


Wasabix
Zitat von LillyP:
Ich fand den Vorschlag vom Hemschemaier mal ganz gut, in solchen Situationen den Partner spontan zu bitten, mal zusammen in sein Handy zu schauen, ...


Vorallem SPONTAN

14.07.2024 18:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag