Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt lange überlegt, ob ich einen eigenen Beitrag eröffne, weil ich doch schon ähnliche hier gefunden und diese auch intensiv gelesen habe und euch auch nicht immer wieder mit gleichen Themen nerven will Aber letztendlich ist wohl doch jede Geschichte individuell und anders und die Bedingungen verschieden, weshalb ich mich eben doch dazu entschieden habe
Also kurz und gut: Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage, wie ich mit der (v.a. s.uellen) Vergangenheit meines Partners umgehen soll/kann. Denn ich habe doch mal mehr, mal weniger einige Probleme damit. Wie macht ihr das? Hat auch jemand damit zu kämpfen?
Ich bin, nach 5jähriger Beziehung mit meinem Ex-Freund (die auseinander ging, da er mich längere Zeit mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat, mit der er jetzt auch zusammen ist), seit ca. 3,5 Jahren mit meinem jetzigen Partner zusammen. Wir kennen uns bereits eine gefühlte Ewigkeit, seit ich ca. 16 oder 17 Jahre war durch meinen Bruder (bin jetzt 35), und sind dann eben wie das Leben manchmal so spielt nach unseren beiden Exbeziehungen zusammen gekommen. Da ich ihn schon seit vielen Jahren kenne, weiß ich, dass er nie ein Kind von Traurigkeit war. Ich weiß nicht, wieviel Frauen in seiner Vergangenheit vorkamen, aber es waren eine Menge. Feste Beziehungen sind jetzt nicht das Thema, davon weiß ich. Aber alles andere, was sonst noch lief, ist problematisch für mich und dabei kann ich gar nicht so genau sagen, warum eigentlich. Ich drücks mal knallhart so aus, er hat einfach alles mitgenommen, was ging, hat sich richtig ausgetobt und mit Sicherheit auch vieles ausprobiert.
Wir haben nie so wirklich mal darüber gesprochen bzw. nur dann, wenn es sich eben mal so ergeben hat. Ich kann mich erinnern, dass ich ihn mal gefragt habe, ob er die Anzahl überhaupt selber weiß, er meinte ja natürlich und auch die Namen (woran ich allerdings so meine Zweifel habe). Er wollte mir aber nie genau verraten, wie viele es nun waren und wer alles. Gut dass kann ich auch verstehen, er fragt mich auch nicht danach und er meint, es ist Vergangenheit, es war nun mal so. Was ja rein theoretisch eigentlich auch richtig so ist. Aber manchmal macht mich der Gedanke auch einfach verrückt. Er bindet mir diese Sachen nicht auf die Nase, weil er weiß, dass ich mir auch immer gleich Gedanken über alles mache, aber manchmal kommt man halt durch Zufall doch auf frühere Geschichten, wo dann mal so einen Andeutung kommt und da denke ich mir dann immer, ach schau an, die auch...
Da wir auch sehr offen über s. Dinge, Wünsche usw. sprechen, habe ich ihn vor kurzem mal gefragt, was denn bisher so das Außergewöhnlichste war, dass er mal ausprobiert hat. Und da sagt er doch tatsächlich, er hatte mal einen Dreier, ob ich das auch dazu zähle. Ich war im ersten Moment wie vor den Kopf geschlagen, weil ich mit viel gerechnet habe, aber irgendwie damit so gar nicht. Hab ihn dann bissl dazu gefragt und er hat mir auch Antworten darauf gegeben (Konstellation, wie alt er da war). Nach Namen habe ich nicht gefragt, hätte er mir auch nicht gesagt. Auf die Frage, ob es ihm so gut gefallen hat, kam die Antwort `hat schon gepasst`. Alleine dadurch beschäftigt mich das Ganze seit einigen Wochen jetzt so sehr, dass ich manchmal selbst wütend auf mich bin. Es ist im Grund alles in Ordnung, der S. ist super, aber ich blöde Kuh wollte es ja unbedingt wissen und komm jetzt dadurch nicht mehr zur Ruhe Er schrieb mir am selben Abend, dass ihm noch eine Sache zu meiner Frage eingefallen ist, die er mir aber bisher seitdem nicht erzählt hat, er meinte, dass macht er mal irgendwann, wenn es wieder passt. Seit dem kreisen meine Gedanken, was da noch alles kommen könnte. Ich fange an, darüber nachzudenken, mit welchen Frauen er wohl noch was hatte, die ich ggf. auch kenne (wohnen in ländlicher Gegend, man kennt daher sehr viele). Ich traue ihm durchaus zu, dass die Zahl im oberen zweistelligen Bereich liegt...
Ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen kann. Vielleicht ist oder war ja mal jemand in ähnlicher Situation? Ich weiß selbst, dass es Vergangenheit ist, jeder hat eine Vergangenheit, und wichtig ist, wie die Beziehung hier und jetzt läuft, aber das ist Theorie...mir fällt es sehr schwer, diese Gedanken in der Praxis jeden Tag umzusetzen, weshalb ich immer mal wieder Durchhänger habe und nicht weiß, wie ich am besten damit klar komme.
Wäre schön, wenn ihr mir paar Tipps geben würdet, vielleicht sogar von den männlichen Usern hier, die das ganze aus der Perspektive von meinem Freund sehen können
01.05.2016 11:24 •