Liebe Dola,
ich hoffe dir geht’s heut schon besser als gestern.
Auch die schlechten Tage gehen irgendwann vorbei.
Das du neue kontakte knüpfst finde ich super. Die alten Freunde haben sich ja als nicht besonders sensibel erwiesen, sicher dein ex hat ihnen nichts getan. Aber DICH hat er mit seinen lügen verletzt, und wenn den Leuten das völlig egal ist, dann würde ich diese auf der Freundschaftskala deutlich weiter unten ansiedeln. Vielleicht merken sie auch irgendwann mal wen sie vor sich haben… ::)
Mit den Hassbriefen das ist so eine Sache, die kann man ja ruhig schreiben, aber aufs abschicken soll man, wie man in vielen Trennungsratgebern entnehmen kann, doch lieber verzichten, weil das auch neue Probleme bringen kann. Ich hab damals meinem Ex per email sein kaltes Herz zurückgegeben. Zu dem zeitpunkt habe ich ihn noch nicht mal gehasst, es war mir nur wichtig, das er weiss das ich nichts von ihm behalten will, was nicht mehr für mich bestimmt ist, und Dola, ich kann dir sagen das tat mir sehr gut. Und es zeigte auch bei ihm eine Wirkung. Er war ganz schön irritiert. Es ist so wichtig ist das man die Gefühle rauslässt... Und das tust du ja hier auch, durchs schreiben. ;)
Zitat:wie er so verdammt cool sein konnte, und mich zu abzocken konnt, was ging in diesem menschen vor, wie kann man eine große liebe nach der anderen haben (bei ihm ists immer große liebe) schon x-mal
Tja die große Liebe...jeder fühlt anders, aber manche brauchen halt immer wieder einen neuen Kick, und wenn die Verliebtheit dann vorbei ist ziehn sie zur nächsten Blüte. Das verstehn die dann unter Liebe, dabei ist es gar kein tiefes Gefühl, sondern nur der Hormonrausch. :-X
Manche Menschen sind einfach sehr auf ihren Vorteil bedacht sind, ganz egal ob auf Kosten anderer. Glaub mir ich könnte auch kotzen, wenn ich mir überlege was mein Ex sich für Vorteile durch mich verschafft hat. Und er hat meine Gefühle schamlos ausgenutzt, damit er die nächsten Jahre besser leben kann. Er sagt er hat es so nicht geplant, aber komischerweise steht er jetzt sehr viel besser da als, vorher als ich ihn kennengelernt hatte. Na ich glaube auch so eine Einstellung rächt sich auch irgendwann. Jeder trifft mal seinen Meister und dann dreht sich der Spiess um.
Und er kann sein leben ja auch nicht mehr so ohne weiteres geniessen, Anfang des Jahres hatte er nen Herzfarkt. Vielleicht ist das ja auch die Folge, wenn man sein Herz zu oft vergibt. ???
Ich wünsch ihm nichts schlechtes, ich hoffe nur das er irgendwann aus meinen Gedanken und meinem Leben entgültig verschwindet.
Du hast Recht man muss sich die Zeit zu Trauern zugestehn, und auch das Vermissen gehört dazu...
Aber irgendwann löst sich das an diese Person gekoppelte Bedürfnis und man orientiert sich neu. Ich wünsch dir das es bei dir nicht so lange dauert, denn es gibt sehr viele nette Männer da draussen, und bestimmt auch einen der dich und eine beständige Liebe eher zu schätzen weiss. :)
Liebe Grüße dir
Jette