Die Abschirmung durch Gummis gegen austredende Flüssigkeiten und Hautrisse findet nur an einer Stelle statt.
Das ist aber nur ein Teilausschnitt der Möglichkeiten von Übertragung. Der Erreger ist in allen austredenden Flüssigkeiten, wenn auch nicht so hoch wie im Blut.
Wenn also der Anständige neue Freund es der alten Zeiten wegen vor Monaten mal mit Ex nach der Disko gemacht hat, , woran er sich kaum noch erinnnert , deren neuer Freund der auch schon nicht mehr ist, auf Malle mit den Jungs im Suff sich von der hübchen Afrikanerin verwöhnen hat lassen, dann könnte die Konzentration des Erregers jetzt schon im Speichel ausreichend sein um zur Neuansteckung zu führen.
Soviel ich weis kann der Erreger der durch zB Speichel in fremde Mägen gelangt nichts anrichten allerdings wenn der Speichel in Offene, - auch kleine Wunden gerät gegal an welchem Körperteil, dann schon.
Scheinbar liegt die Zeit nach welcher der Erreger definitiv nachweisbar ist bei drei Monaten, deshalb gild das ein Schnelltest die Zeit von vor 3 Monaten betrachtet und nicht das Diskoabenteuer vom letzten Wochenende.
Aus diesem Grund verhalten sich hochentwickelte Primaten in Europa seit mitte der 80 ziger etwas Besonnener. Jedenfalls werde ich nicht Entscheiden ob ich meine Partnerin ohne Ihr Wissen in Lebensgefahr bringe und möchte auch selbst Mitentscheiden ob ich von meiner Partnerin in lebensgefahr nach Auswärtig gebracht werden will.
S ist in den ersten drei Monaten dann eben nicht vollständig. Die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung ist bei den Meisten wohl sehr gering, macht aber ein schlechtes Gefühl und bei notorischen Datern liegt die Wahrscheinlichkeit doch noch sehr hoch.
29.08.2017 18:36 •