49

Wie geht ihr mit dem Hass auf die neu Frau um?

W
Hallo ich hab schon paar Beiträge verfasst aber noch nicht wirklich meine Geschichte erzählt!

Hab lange Zeit in einer toxischen Beziehung gelebt,fast 20 Jahre, eigentlich immer eine on/Off Beziehung!

Er hat für mich und die Kinder,wir haben 2,sehr viel gemacht,er war auch immer da wenn wir ihn gebraucht haben!

Wir haben die meiste Zeit zusammen gewohnt außer wenn er wieder mal fremdgegangen ist,dann war es immer ein paar Monate aus,dann alles bereut und wollte wieder zurück! Ich habe ihn immer wieder genommen!

Vor einen Jahr ca,da waren wir fast 20 Jahre zusammen, nahm ich wieder mal sein Handy,das war sein Heiligtum,aber als er geschlafen hat bin ich dann gegangen! Hab das sicher 3 Jahre lang nicht mehr gemacht aber da eben wieder!

Was sehe ich,er hat ein Verhältnis mit der alten Nachbarin,ich dachte ich fall um! Sie wohnt eine Türe weiter,er wollte sogar zu ihr ziehen wie es aufgeflogen ist!

Ich sagte nur das er und sie dann die Hölle auf Erden haben werden,ich höre doch nicht zu wie es die beiden in der Nachbarswohnung treiben!

Das ist fast ein Jahr her,ich sehe ihn nie hier bei ihr aber zusammen sind sie denke ich;

Ich sehe sie so oft und mein Hass ist so groß auf diese Frau,wie falsch kann man sein das man eine Familie zerstört und noch freundlich grüßt ganze Zeit!?

Wie vergeht dieser Zorn auf diese Frau,ich fahre oft bei ihr mit dem Auto vorbei nach dem Einkaufen,sie geht immer zu Fuss! Oft hatte ich da schon schlimme Gedanken,was ich natürlich nie machen würde aber es ist ja schon Schockierend das man darauf überhaupt denkt !

Habt ihr Erfahrungen wie das besser wird ?

04.10.2024 00:50 • #1

B
@WomenInLove
Zitat von WomenInLove:

Die Wut an den Adressaten und das ist in erster Linie dein Ex und nicht die Frauen.
Zitat von WomenInLove:
Ich sehe sie so oft und mein Hass ist so groß auf diese Frau,wie falsch kann man sein das man eine Familie zerstört und noch freundlich grüßt ganze Zeit!?

Er wird ihr auch lügen erzählt haben.

04.10.2024 00:54 • x 3 #2

A

Wie geht ihr mit dem Hass auf die neu Frau um?

x 3

W
Na den hasse ich sowieso!

Diese Frau hat uns,meinen Kindern und mir jeden Tag ins Gesicht gelächelt, Smalltalk mit mir gemacht und es nebenbei mit meinem Mann getrieben!

Entschuldige aber wer bekommt da keinen Hass ? Er ist schuld natürlich,aber sie genauso,die Nachrichten was die ihm geschrieben hat usw einfach ekelhaft!

04.10.2024 00:59 • #3

D
Nun ja, er ging ja schon immer gerne fremd.
Fremdgänger tun das halt immer wieder.

Gar so überrascht solltest Du nicht sein.
Das Fremdgehen ist seine Natur.

Dein Zorn richtet sich in die falsche Richtung.

04.10.2024 01:02 • x 2 #4

B
@WomenInLove

Verstehe ich alles. Aber eines nicht. Wieso man einen Fremdgeher immer wieder verzeiht und sich darüber wundert, wie oft er sich andere Frauen sucht.

Zu dem anderen.
Affären beginnen meistens durch Flucht und falschen Darstellungen, wie es wirklich zuhause läuft.

Der Hass wird dich lähmen und weiter in dir arbeiten. Ich wurde auch schon betrogen, nur mir sind die Personen sehr egal mitlerweile und ich bin froh, dass die nicht mehr mein Problem sind.

04.10.2024 01:06 • x 2 #5

VictoriaSiempre
Ich weiß, dass Crossposting nicht gerne gesehen wird, aber da ich eine Aussage von Dir aus einem Deiner Threads in diesem Forum zitiere, ist es vielleicht ein lässliche Sünde

Wie passt das hier

Zitat von WomenInLove:
Und noch was,viele haben einen Hass auf die Person die anscheinend in die Beziehung rein gekretscht ist,glaubt mir in eine Beziehung wo beide Partner liebe Loyalität usw empfinden kann keine Person sich einmischen!

denn mit diesem Thema zusammen?

Du solltest Dich vielleicht an Deinen eigenen Worten messen Oder ist es für Dich etwas anderes, wenn Du die neue, die „Übergangsfrau“ bist?

Ich kann nachvollziehen, wenn Du eine Frau, die mit Deinem Partner eine Affäre eingegangen ist, nicht magst und sie per se nicht leiden kannst. Von Hass zu sprechen ist für mich aber deutlich drüber, erst recht bei Deiner Vorgeschichte mit diesem Mann, der ständig fremd ging und mit dem Du trotzdem immer wieder weitergemacht hast.

04.10.2024 01:55 • x 4 #6

N
Wäre dein Hass geringer, wenn sie dir, anstelle Small Talk, gesagt hätte, dass sie mit deinem Mann *beep?

Sie ist eine bedürftige Frau, die sich von einem Betrüger Märchen erzählen lässt. Warum sie sich darauf einlässt, sollte dir egal sein. Deine Wut sollte sich gegen denjenigen richten, der dir gegenüber immer und immer wieder illoyal ist. Er ist derjenige, der dich belügt, betrügt und hintergeht.
Warum lässt du das mit dir machen? Wie sieht deine Wohnsituation aus? Wenn du finanziell von ihm abhängig bist, suche dir Hilfe. Geh in eine Frauenberatungsstelle, suche dir jegliche Unterstützung, die dich unabhängig machen. Dieser Mann ist nicht das Maß aller Dinge. Er bringt dir nicht die Stabilität, die man im Leben mit Kindern braucht. Im Gegenteil: er bringt immer wieder Leid in dein Leben. Du und deine Kinder sollten dir mehr wert sein, als das was dieser Mann deinen Kindern vorlebt. Bitte lass nicht zu, dass das unsägliche Benehmen dieses Mannes als „normales Verhalten“ an die nächste Generation weitergegeben wird.
Schütze dich und deine Kinder.

04.10.2024 02:20 • x 3 #7

W
@Nana-Liz Danke dir für deine Worte die zu 100 Prozent passen ! ️

@VictoriaSiempre ist auch meine Meinung! In eine gesunde Beziehung kann kein dritter sich einmischen,wenn alles passt dann hat man gar keine Augen für jemand anderen! Bei mir war es immer schon eine toxische Beziehung

04.10.2024 05:42 • #8

alleswirdbesser
Zitat von WomenInLove:
Na den hasse ich sowieso! Diese Frau hat uns,meinen Kindern und mir jeden Tag ins Gesicht gelächelt, Smalltalk mit mir gemacht und es nebenbei mit ...

Vielleicht solltest du Mitleid mit ihr haben, denn das faule Obst hat sie nun an der Backe und darf sein Handy kontrollieren. Sie bekommt, was sie haben wollte und du bis es los.

04.10.2024 05:56 • x 5 #9

Heffalump
Zitat von WomenInLove:
Bei mir war es immer schon eine toxische Beziehung

Löst aber jetzt nicht das störende Problem

Zitat von WomenInLove:

umziehen?

Es hat ja eine besondere Würze, wenn man mit der Nachbarin.., egal ob sie nett oder doof ist, sie ist, wie auch du, wissentlich von ihm genutzt, benutzt worden. Wer weiß schon, wie viele Lügen er gebraucht hat, bis sie ihm - ähnlich dir, alles glaubte, was er auch immer erzählte.
Da dein Ex ein Tox ist - weißt du doch, wie er Dich gefügig machten - und du hast ihn immer zurückgenommen. So Viel konnte er gar nicht lügen und / oder betrügen, das du nicht wieder schwach wurdest.

Ob nun Nachbarin, beste Freundin - und ja geht noch schlimmer, leibliche Schwester, schändlich von ihm - aber, um sich auf ihn einzulassen - muss er dich ja dermaßen schlecht darstellen - sonst täte man sich das ja nicht an. Hausfrieden, gibts nicht umsonst. Vermieter wollen ihre Ruhe.

Zwar kann ich verstehen, das du ein Hassobjekt brauchst, aber ob sie wirklich zu beneiden ist, das er nun mit ihr.. wage ich zu bezweifeln, wenn er so tox ist, wie du es darstellst.

Normal müsste man jede Frau, die er benutzt hat, bemitleiden.

04.10.2024 06:03 • #10

Heffalump
Und ich habe keinen Hass auf die neue. Sie wollte ihn, dann darf sie sich auch mit dem herum schlagen, was ihn zum ihm macht.
All seine sch Eigenschaften, hat ja nun sie - und ich weiß, sie wird irgendwann auch an den Punkt kommen, wo sie sich fragt, ob er das alles wert war

04.10.2024 06:07 • x 3 #11

Cagy
Hallo Women in Love..

du schreibst :
..eigentlich immer eine on/Off Beziehung!

Wir haben die meiste Zeit zusammen gewohnt außer wenn er wieder mal fremdgegangen ist

Ihr lebt seit 20 Jahren in einer on/off Beziehung in der er dich immer wieder betrügt und du dich nicht trennen magst...
*Schuld* am Scheitern einer Beziehung haben immer beide Partner.
Du möchtest IHN aber nicht so sehen wie er ist...ein notorischer Fremdgänger..und schiebst jetzt die *Schuld* auf die Frau.
ER hat entschieden sich so zu verhalten wie er es tut...und du hast entschieden damit leben zu wollen.
Jetzt will er aber nicht mehr mit dir leben..und das macht dich wütend und hilflos.
Stelle dich den Tatsachen und betrachte die Sache so wie sie ist...arbeite auf WARUM du dieses Spiel so lange mitmachst und finde raus was du eigentlich willst..was für eine Beziehung.
Dein Groll bringt dich nicht weiter.
Alles Gute dir.

04.10.2024 06:34 • x 1 #12

Laetitia2024
@WomenInLove
Das wird besser, wenn du dich von ihm getrennt hast. Dann muss es dich nicht mehr interessieren. So liebevoll er zu dir auch sein mag, er ist ein Lügner, Betrüger und Fremdgeher. Sowas solltest du dir nicht länger antun. Du merkst ja, wohin dich das führt. Es gibt eben Menschen, die sich nur für ihre eigenen Bedürfnisse interessieren. Ohne Rücksicht auf Verluste. Klar ist das dreist von der Nachbarin, aber noch dreister ist es von ihm. Sowas kann man meiner Meinung nach nur mit einer Trennung beantworten und verarbeiten.

04.10.2024 07:32 • x 1 #13

Sitamun
Zitat von WomenInLove:
Entschuldige aber wer bekommt da keinen Hass ?

Ich z. B. Meine Geschichte kannst du gerne nachlesen.

Klar bin ich (die letzte Affäre bevor ich ihn verlassen habe, war auf die Nachbarin) nicht gut auf sie zu sprechen. Ist halt Charaktersache, wobei ich mittlerweile denke, die war von meinem Ex so eingewickelt und voller Liebe, dass sie das mitgemacht hat.

Die wird sich nicht gut dabei gefühlt haben, aber ihren Wünschen gab sie meinen Befindlichkeiten den Vorzug. Seis drum.

Aber Hass. Nee, denn hatte ich (ne Weile) nur für meinen Ex. Er hat mich als mein Partner belogen und betrogen.

Nachdem ich ihn rausgeworfen habe, ist er gegenüber eingezogen und sie ist jetzt schwanger. Jetzt hab ich sogar eher Mitleid mit ihr, denn ich weiß, was sie jetzt vermutlich erfahren muss: Mein Ex ist gar kein liebevoller Traummann.

Kurz und gut: Die beiden sind mir jetzt egal. Sie haben sich gesucht und gefunden und müssen jetzt wieder bei Null mit Baby anfangen. Wird anstrengend. Aber mei.

04.10.2024 08:32 • x 4 #14

Sitamun
Zitat von WomenInLove:

Entschuldige aber wer bekommt da keinen Hass ?

P.s. Bist du auf dich auch wütend?

04.10.2024 08:34 • x 1 #15

A

x 4