49

Wie geht ihr mit dem Hass auf die neu Frau um?

M
@WomenInLove ich würde dir nicht den Rat geben, keinen Hass zu fühlen. Hass ist ein Gefühl, mehr nicht. Im Gegenteil machen wir in der Regel den Fehler, Gefühle nicht zuende zu fühlen und dann bleibt man drin stecken. Du solltest das fühlen, du darfst das fühlen, aber eben fühlen. Ausagieren und womöglich kriminelle Pläne schmieden ist etwas anderes (im Grunde genau das Gegenteil von Fühlen) und würde dein Leben und das deiner Kinder zerstören. Und du würdest mit so einer Aktion keine Verantwortung für deinen eigenen Anteil übernehmen (deine Kinder sind klein und wurden offenbar mit einem mehrfachen Fremdgänger, der immer wieder zurückgenommen wurde, gezeugt).
Du willst hoffentlich weder dein Leben noch das Leben deiner Kinder mit einer geplanten oder impulsiven Reaktion zerstören, oder? Dann HOL DIR HILFE! Ansonsten hat der Typ es geschafft, dein Leben zu zerstören und das deiner Kinder. Du musst dich bewegen und handeln, konstruktiv handeln, endlich für dich, für deine Kinder und nicht mehr weiter um deinen Ex kreisen, was er tut und was er nicht tut, wie der Alk. um die Flasche. Du musst dich auch nicht direkt im Zimmer nebenan aufhalten, wenn er S. mit der Neuen hat. Tausche die Zimmer oder was auch auch immer, aber komm ins Handeln. Das ist lange überfällig.

Vor 18 Minuten • #31

P
Also wenn ich 20 Jahre mit so einem Kerl verbracht hätte, dann würde ich in aller erster Linie mich selbst dafür hassen und nicht ihn. Ist echt nicht böse gemeint. Trotzdem darfst und sollst du ihn hassen.

Gerade eben • #32