65

Wie geht ihr mit dem Hass auf die neu Frau um?

M
@WomenInLove ich würde dir nicht den Rat geben, keinen Hass zu fühlen. Hass ist ein Gefühl, mehr nicht. Im Gegenteil machen wir in der Regel den Fehler, Gefühle nicht zuende zu fühlen und dann bleibt man drin stecken. Du solltest das fühlen, du darfst das fühlen, aber eben fühlen. Ausagieren und womöglich kriminelle Pläne schmieden ist etwas anderes (im Grunde genau das Gegenteil von Fühlen) und würde dein Leben und das deiner Kinder zerstören. Und du würdest mit so einer Aktion keine Verantwortung für deinen eigenen Anteil übernehmen (deine Kinder sind klein und wurden offenbar mit einem mehrfachen Fremdgänger, der immer wieder zurückgenommen wurde, gezeugt).
Du willst hoffentlich weder dein Leben noch das Leben deiner Kinder mit einer geplanten oder impulsiven Reaktion zerstören, oder? Dann HOL DIR HILFE! Ansonsten hat der Typ es geschafft, dein Leben zu zerstören und das deiner Kinder. Du musst dich bewegen und handeln, konstruktiv handeln, endlich für dich, für deine Kinder und nicht mehr weiter um deinen Ex kreisen, was er tut und was er nicht tut, wie der Alk. um die Flasche. Du musst dich auch nicht direkt im Zimmer nebenan aufhalten, wenn er S. mit der Neuen hat. Tausche die Zimmer oder was auch auch immer, aber komm ins Handeln. Das ist lange überfällig.

22.12.2024 21:16 • x 2 #31

P
Also wenn ich 20 Jahre mit so einem Kerl verbracht hätte, dann würde ich in aller erster Linie mich selbst dafür hassen und nicht ihn. Ist echt nicht böse gemeint. Trotzdem darfst und sollst du ihn hassen.

22.12.2024 21:34 • #32

A

Wie geht ihr mit dem Hass auf die neu Frau um?

x 3

Sitamun
Zitat von WomenInLove:
@PsychoMantis das kann ich vielleicht mal sein,aber die Zeit ist leider noch nicht gekommen das ich IHR dankbar bin !

Wo wie ich das sehe, war die jetztige nur eine von einer Reihe von Frauen, mit der Dein Mann während eurer Beziehung was hatte.

Also ist sie nicht wichtig als Person. Ein Platzhalter.

Und er? Er verhält sich doch auch wie immer. Dürfte ja keine Überraschung für dich sein, dass der Menne herzlos ist.

23.12.2024 18:28 • x 1 #33

W
@Anlachen es ist ein Jahr her das er mit ihr in Kontakt gekommen ist bzw was angefangen haben !

Und vor drei Monaten bin ich drauf gekommen! Seit dem ist er gleich ausgezogen!

Und seit diesem Wochenende ist er hier bei ihr ! War er vorher nicht!

24.12.2024 00:43 • x 1 #34

VictoriaSiempre
Zitat von WomenInLove:
Und vor drei Monaten bin ich drauf gekommen! Seit dem ist er gleich ausgezogen!

Im Juli hattest Du geschrieben, dass Ihr bereits seit einem Jahr getrennt seid. Selber hattest Du da auch einen anderen Mann kennengelernt. Habt Ihr die ganze Zeit noch zusammen gewohnt?

Zitat von WomenInLove:
Und seit diesem Wochenende ist er hier bei ihr ! War er vorher nicht!

Ja, das ist natürlich richtig doof und tut weh, wenn man das neue Glück direkt vor der Nase hat. Das bräuchte ich auch nach einem Jahr Trennung nicht unbedingt Da ich davon ausgehe, dass ein Umzug heutzutage leider keine wirkliche Option für Dich ist, bleibt Dir nur, das zu ignorieren. Sorge gut für Dich und dafür, dass Du so wenig wie möglich davon mitbekommst.

Ansonsten verweise ich auf den Eingangsbeitrag dieses/Deines anderen Themas:

gefuehle-kann-man-nicht-steuern-t73826.html

Die Nachbarin ist nicht das Problem. Dein Ex war es. Du könntest ihn ihr auch gönnen

24.12.2024 01:49 • x 1 #35

Anlachen
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, das ist natürlich richtig doof und tut weh, wenn man das neue Glück direkt vor der Nase hat. Das bräuchte ich auch nach einem Jahr Trennung nicht unbedingt

Ich habe den Eindruck, dass auch so etwas nicht immer ganz zufällig geschieht, direkt vor der Nase der Partnerin oder Ex-Partnerin zu wildern.

Das Beste, was man machen kann, ist dies in irgendeiner Form zu ignorieren. Trotz Liebeskummer, trotz Sorgen! Diese sind da, mit Sicherheit. Die lügt auch niemand weg.

Aber sich um sich kümmern, statt sich provozieren zu lassen und auf die Zeit vertrauen.

Pass auf Dich auf! Versuche, den Blickwinkel zu ändern. Den Mann änderst Du nicht. Lass Dich nicht in ein Ping-Pong-Spiel ziehen, wenn er es versucht.

Mach Dir mit deinen Kleinen ein möglichst angenehmes Fest. Auch sie können nichts dafür. Kannst Du wegfahren, für ein paar Tage?

24.12.2024 08:59 • x 2 #36