49

Wie geht ihr mit dem Hass auf die neu Frau um?

tlell
Zitat von WomenInLove:
Ich sehe sie so oft und mein Hass ist so groß auf diese Frau,wie falsch kann man sein das man eine Familie zerstört und noch freundlich grüßt ganze Zeit!?

Mir persönlich war Hass immer zu aufwendig. Es ist mein Leben und meine Lebenzeit die ich mit sowas verschwende. Es gibt Dinge die sind leider nicht mehr zu ändern. Mit solchen Gefühlen machst du dir ja nur dein Leben schwer. Ihr und ihm dürfte absolut Latte sein ob du sie hasst oder nicht. Darüber würde ich mal nachdenken.

04.10.2024 08:37 • x 6 #16

Libellenfrau
@WomenInLove
Zitat von WomenInLove:
Habt ihr Erfahrungen wie das besser wird ?

Zitat von WomenInLove:
Ich sagte nur das er und sie dann die Hölle auf Erden haben werden,ich höre doch nicht zu wie es die beiden in der Nachbarswohnung treiben!

So jedenfalls nicht: Solange du noch Augen und Ohren verschließen kannst, duldest du sein Verhalten. Ich glaube, es ist ein Stellvertreter-Hass. Er wütet in dir, es ist dein Hass. Darauf, dass du ihn gewähren lässt. Warum hast du ihn ihr nicht geschenkt? Dann würde sie da sitzen mit deinen Nöten.
Sie ist nur ein Synonym dafür, was du mit dir machen lässt.

04.10.2024 09:20 • x 1 #17

A

Wie geht ihr mit dem Hass auf die neu Frau um?

x 3

Vicky76
Ich würde mir immer denken Komma dass sie sehr bald merken wird, was für ein A******* der Mann ist.

04.10.2024 12:18 • x 2 #18

W
Hallo nochmals!

Naja jetzt ist es soweit gewesen das er eingezogen ist bei ihr !
Unsere Kinder beachtet er gar nicht,er meldet sich auch nicht bei ihnen,die große Tochter hat ihm vor einer Woche geschrieben,keine Antwort!

Zum Glück haben ihn die Kinder noch nicht gesehen,war ja erst vor zwei Tagen das ich gesehen hab das er seine Sachen rauf bringt!

Haben die sich gedacht das sie Zeit vergehen lassen und ich dann schon nix sagen werde wenn er da einzieht?

Ja Recht haben sie ja,seit er bei mir ausgezogen ist habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm,und egal was ich gehört habe über die beiden,ich habe keine Reaktion gezeigt! Mein Hass meine Traurigkeit wird zurzeit immer größer aber liegt vielleicht an der Weihnachtszeit auch!

Das man da nicht zum Mör.er wird ist ein Wunder! Aber ja ,mir sind die Hände gebunden was soll ich dagegen machen !

Frohe Weihnachten an alle

Heute 10:51 • #19

PsychoMantis
Sei froh dass du ihn los bist und sei ihr dankbar dafür.

Heute 10:53 • x 1 #20

W
@PsychoMantis das kann ich vielleicht mal sein,aber die Zeit ist leider noch nicht gekommen das ich IHR dankbar bin !

Heute 10:56 • #21

PsychoMantis
Zitat von WomenInLove:
@PsychoMantis das kann ich vielleicht mal sein,aber die Zeit ist leider noch nicht gekommen das ich IHR dankbar bin !

Dann wende die Kraft die du momentan für den Hass nutzt um alles zu verarbeiten und dich um dich zu kümmern damit du schnell an diesen Punkt kommst.

Heute 10:57 • x 2 #22

Anlachen
Oh, etwas garstig, aber für dieses gibt es den wunderbaren Clip zu: You stole my problem, not my man.

Du hast mein Problem gestohlen, nicht meinen Mann.

Danach liest es sich leider, und ich möchte da nicht respektlos wirken, aber wofür genau hast Du ihn benötigt? Was hat er Dir gegeben, was Du dir nicht geben kannst?

Mit Sicherheit bist Du, und seid Ihr doch besser dran, wenn alles stabil läuft? Und wenn die Nachbarin an Deinen Mann kommt, dann deshalb, weil er es zulässt, sie möglicherweise ermutigt.

Bitte, pass auf Dich auf, und auf Deine Kinder, und mach ein paar Schlösser extra an die Tür!

Heute 15:30 • x 3 #23

Anlachen
Zitat von WomenInLove:
Habt ihr Erfahrungen wie das besser wird ?

Dies noch, arbeite an Dir und werde zur besten Version Deiner selbst! Fokussiere Dich auf DICH.

Lebe für Dich, nicht mit Fokus auf andere. Das vergiftet nur und hilft Dir nicht weiter.

Heute 15:36 • #24

Heavydreamy
Zitat von WomenInLove:
außer wenn er wieder mal fremdgegangen ist,

Zitat von WomenInLove:
wie falsch kann man sein das man eine Familie zerstört und noch freundlich grüßt ganze Zeit!?

Hallo WomeninLove,

also, erstmal ist die Frau nicht alleine Schuld an diesem Dilemma, sondern auch dein Mann/Ex whatever.

Die Schuld nur bei der Frau suchen, ne, das ist falsch, denn du schreibst, dein Mann ist dir schon öfters fremdgegangen.

Also, hör auf, die Frau zu hassen und hör auf, deinen Mann/Ex irgendwie in den Schutz zu nehmen. Es gehören immer zwei dazu.

Blöd natürlich, dass es ausgerechnet die Nachbarin ist. Aber egal, wo sie wohnt, dein Mann hat genauso Anteil daran.

Und Hass auf Dauer fühlen macht einen selber auch krank mit der Zeit.

Ich hoffe, du findest irgendwie deinen inneren Frieden und lernst vielleicht irgendwann einen Mann kennen, der nicht fremdgeht.

Und by the way, wenn der Partner fremdgeht, lag auch in der Partnerschaft was im argen. Oder?

Heute 15:38 • x 1 #25

W
Danke euch für die Antworten!

Ihr seid alle anscheinend viel vernünftiger und reflektierter als ich!
Ganzen Tag habe ich diesen Zorn in mir,man muss sich vorstellen wie die beiden es ganzes Wochenende schon treiben und ich höre das ! Das ist ärger wie in einem Horrorfilm für mich!
So eine Situation gibt's nicht mal im Film glaube ich!

Ich sitze neben an mit zwei Kinder,kein Geld da mein Sohn noch zu klein ist das ich arbeiten gehe,keine Familie mehr da alle in den letzten Jahren verstorben sind!

Ich bin ganz allein auf dieser Welt und habe nur meine Kinder,denen bereite ich aber ein schönes Weihnachten auch wenn ich nix habe und total fertig bin mit meinen Nerven!

Es ist einfach eine Frechheit was sich die beiden erlauben!

Mein Sohn hat ihn letztens gesehen und Papi geschrien,er hat sich nicht mal umgedreht! Ich sagte zu meinem kleinen das er ihn bestimmt nicht gesehen hat und Papi arbeiten fahren muss ganz schnell !
Ich hoffe so sehr das es Karma gibt und die beiden allen Schmerz zurück bekommen den sie mir und meinen Kindern antun !

Heute 17:11 • x 1 #26

Heavydreamy
Wir können sicherlich deinen immensen Schmerz verstehen.

Gut, dass du für deine Kinder ein schönes Weihnachtsfest bereitest.

Und nein, du bist nicht alleine auf der Welt, immerhin bist du hier und wir versuchen auf dieser Weise für dich da zu sein.

Heute 17:46 • x 1 #27

Anlachen
Zitat von WomenInLove:
Haben die sich gedacht das sie Zeit vergehen lassen und ich dann schon nix sagen werde wenn er da einzieht?

Zitat von WomenInLove:
mir,man muss sich vorstellen wie die beiden es ganzes Wochenende schon treiben und ich höre das

Zitat von WomenInLove:
Es ist einfach eine Frechheit was sich die beiden erlauben!

Liebe @WomenInLove

Danke, dass Du das näher ausführst. Wir sind sicher auch nicht frei von Wut, aber versuchen, dies zu kanalisieren. Es wird nicht lange dauern, dann wird genau das passieren, die Maske wird fallen, und der Hormonspiegel auch, und bis dahin hast Du dich eventuell besser aufgestellt, dem Mann die Tür zu weisen, das ist damit gemeint.

Was er derzeit erfährt ist, dass er sich alles erlauben kann, ohne Konsequenzen, denn bei allem Ärger und Wut nimmst Du ihn am Ende doch wieder zurück. Woher kommt das? Und ja, das Verhalten ist unter aller Sau, absolut. Erkundige Dich mal nach toxischen Verhaltensweisen, krempele die Ärmel hoch und wehre Dich.

Wenn er nicht einmal seinen Sohn erkennt, ab zum Jugendamt, hole Dir Unterstützung und ernsthaft: Tausche das Türschloss!

Du weißt nicht, was er den Frauen erzählt, bei denen er unterschlüpft. Und zu Dir kommt er möglicherweise aus taktischen Gründen, um Unterhalt zu sparen, Dich bei der Stange zu halten, aus Langeweile, oder zur Überbrückung. Jedenfalls denkt er nicht nach, und nach Liebe liest sich dies auch nicht.

Nimm ihn in die Verantwortung und übernimm Verantwortung für Dich selbst und Deine Kinder. Es kann dann nur besser werden.

Alles, nur nicht hinhören. Er will das so, das wirst Du nicht aufhalten. Du kannst aber eventuell stoppen, dass er Dir weh tut. Oder eben einen Weg für Dich finden.

Heute 19:37 • x 1 #28

W
@Anlachen nein das hast du falsch verstanden,ich nehme ihn nicht zurück! Zwischen uns besteht kein Kontakt!

Vor einem Jahr hat das angefangen mit der Nachbarin und vor drei Monaten bin ich draufkommen weil ich es am Handy gelesen habe!

Er ist sofort ausgezogen bei mir bzw habe ich ihn vor die Türe gesetzt und ihm geschworen das er ja nicht zu ihr Ziehen soll,denn dann dreh ich durch ! Das war sein plan das er bei ihr einzieht denke ich !

Drei Monate ohne Kontakt,und seit zwei Tagen ist er hier ! Vorher habe ich ihn noch nie gesehen da bei uns

Heute 20:21 • x 1 #29

Anlachen
Zitat von WomenInLove:
das hast du falsch verstanden,ich nehme ihn nicht zurück

Ah ok, aber nein, glaube ich nicht,

Zitat von WomenInLove:
Vor einen Jahr ca,da waren wir fast 20 Jahre zusammen, nahm ich wieder mal sein Handy,

Zitat von WomenInLove:
Das ist fast ein Jahr her,ich sehe ihn nie hier

Zitat von WomenInLove:
vor drei Monaten bin ich draufkommen weil ich es am Handy gelesen habe!

Zitat von WomenInLove:
Drei Monate ohne Kontakt,und seit zwei Tagen ist er hier

Zitat von WomenInLove:
ist,dann war es immer ein paar Monate aus

oder
Zitat von WomenInLove:
Sie wohnt eine Türe weiter,

Zitat von WomenInLove:
,ich fahre oft bei ihr mit dem Auto vorbei

Zitat von WomenInLove:
war ja erst vor zwei Tagen das ich gesehen hab das er seine Sachen rauf bringt

Drei Monate, ein Jahr, rauf, nebenan oder in der Nachbarschaft?
Da kann man schon mal durcheinander kommen.

Hinweise zum Umgang mit den Emotionen hast Du jedenfalls schon einmal.

Alles Gute Dir.

Vor 34 Minuten • #30

A

x 4