Hallo Sarah,
ja es ist schwer. Ich war wie Du 7 Jahre mit meiner Noch-Frau zusammen. An Weihnachten ist sie ausgezogen, weil sie auch nicht zufrieden war, was den Haushalt betrifft. Aber ich kann von mir sagen, dass ich mich bemüht habe und oft war es so, dass sie mit ihrem Putzfimmel ziemlich unatraktliv für mich geworden ist. Wenn schönes Wetter war, ging der Haushalt vor. Des weiteren hat sie Karriere machen wollen und mit ihrem Ehrgeiz die Beziehung belastet, weil ich mir total vernachlässigt vorkam. Ihre Freundinnen hatten immer Priorität und damit wollte ich nicht mehr leben. Für mich steht die Familie an erster Stelle.
Auch wir haben uns mal gemocht und auch wir haben geweint als sie ausgezogen ist. Im Februar ist mein Vertrag ausgelaufen und zur gleichen Zeit hat sie jemand anderen kennengelernt. Das hat richtig weh getan. Aber ich weiss, das die Entscheidung richtig war. Inzwischen habe ich auch wieder einen guten Job. Man verliert halt ziemlich viel wie: Den Beziehungsstatus als Paar, gemeinsame Freunde, den Status als Liebhaber usw. Obendrein kommen Selbstzweifel, Selbstvorwürfe, Einsamkeit, Depression und überhaupt alles aus der Pandora - Kiste.
Es ist schwer, aber Du solltest nach vorne schauen. Versuche einen guten Bezug zu Dir selbst zu finden. Fühle Dich wieder und erkenne Deinen guten Seiten, die Du ganz bestimmt auch hast. Liebe Dich, respektiere Dich und belohne Dich für diese schwere Last, die Du im Moment tragen musst. Vor allem versuche Dich nicht aus Einsamkeit in eine neue Geschichte zu stürzen, denn das geht selten gut und ein Scheitern würde Dein Selbstwertgefühl nicht gerade auffrischen. Lerne erst wieder alleine gut zurechtzukommen, lerne Leute kennen und knüpfe erstmal wieder platonische Freundschaften. Du musst auch das Vertrauen in das andere Geschlecht erst wieder erlangen und Stück für Stück wirst Du Dich aus der Misere ziehen und sogar irgendwann sagen. Hey, mir geht es wieder gut. Gott sei Dank bin ich mit dem nicht mehr zusammen. Dann kannst Du Dich entscheiden ob Du Dich wieder mit jemandem binden willst.
Soweit die Theorie. Ich falle aber auch noch ab und zu in dieses Loch der Einsamkeit. Dann stelle ich mir vor, wie ich wieder mit einer total hübschen Freundin zusammen bin, die gut riecht und mit der ich die heissesten Fantasien auslebe. ;)
Es gibt ein Leben nach dem Tod, glaube mir. Und die Wand zwischen Glück und Trauer ist nur hauchdünn. Du musst es nur schaffen, auf die richtige Seite zu kommen.
LG
Kosta
22.04.2010 20:57 •