Wie geht es weiter?

O
Hallo an alle mitleidenden

Ich möchte Euch gerne meine Geschichte schreiben in der hoffnung das mir jemand weiterhilft.

Also ich bin 33 jahre seit 5 jahren verheiratet habe eine Tochter(4 jahre).
Vor fast genau 3 monaten habe ich eine SmS auf dem Handy meiner Frau von ihrem Freund gefunden die lautete:
Sehen wir uns heute abend oder hast Du stress zuhause?
in liebe dein Hase

Mir blieb dann nichts anderes übrig als sie zu rede zu stellen.
Erst hat sie alles abgestritten und nach hinterher haken und einen wahnsinns streit hat sie zugegeben das sie schon zu dem Zeitpunkt die Beziehung seit 6Monaten hat.Es hätte sich so ergeben hat Sie gesagt.

Ich bin dann sofort ausgezogen und habe jetzt eine eigene Wohnung.

An jenem abend ist für mich die welt zusammengebrochen.
Unsere ehe war schwierig aber gleich mit nem anderen abhauen?

Im Moment spielen meine Gefühle einfach verrückt.
Einerseits hasse ich meine (noch) Frau für das was sie mir angetan hat, Andererseits liebe ich sie so sehr.
Mein Leben zieht wie ein nicht enden wollender Traum an mir vorbei.Einen selbstmordversuch habe ich auch schon hinter mir.
Jetzt verrsucht sie mir ein schlechtes gewissen zu machen,wiel ich meine Tochter aus zeitlichen Gründen und weil es mir im moment nur schadet, nur alle 2 wochen sehen kann.Sie sieht auf einmal das sie keine Freizeit mehr hat und geht sogar über meine Eltern und meinen Bruder.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig???
Was kommt als nächstes???
Werde ich jemals über ads alles hinwegkommen???

Ich würde mich wahnsinnig über Antworten freuen

Danke im vorraus

22.10.2004 23:00 • #1

H
Hallo mein Lieber,
es tut mir sehr leid für Dich.Du kommst darüber hinweg.Es wird dauern.Es braucht Zeit.es werden Dir viele Leute antworten und Mut zusprechen.Hier im Forum zu schreiben ist ein guter Anfang zu Verarbeitung.Und zum Reden komme in den Chat.
Es hilft.
Alles Gute für Dich

22.10.2004 23:45 • #2

A

Wie geht es weiter?

x 3

E
Hallo Outlow

Ja es wird weiter gehen, sei sicher, so schlimm es auch ist im Moment und die Hundert warum und wieso werden auch vergehen.

Du schreibst selbst das eure Ehe schwierig war, also gab es schon vorher Probs und es wurde wahrscheinlich auch nicht drueber geredet .....

Dasi st wohl nicht mehr zu ändern, aber was du ändern kannst ist dich selbst.
Du hast ein Leben und es gehört Dir, also lebe es und versuche mit der Situation fertig zu werden, reden hilft da oft.

Nur eins, deine kleine Tochter kann nichts dafür, sie wird es am wenigsten verstehen, nimm dir Zeit für sie und sie kann dir net schaden, den schaden tust du Dir nur selbst.
Sich das Leben nehmen zu wollen, ist mit Sicherheit das dümmste was einem einfallen kann.

Es mag sein, das du das im Moment noch nicht siehst, aber das Leben geht weiter und muss es, mit ein wenig mehr Mut und Kraft schaffst du das auch. ;)

Nimm deine Kleine mal an die Hand und unternehmt was, du wirst dich wundern das hilft dir und auch diner kleinen Tochter.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut dafür.

Feechen

23.10.2004 05:47 • #3

E
Hallo outlaw,

interressanter nick...
vom Handychecken halte ich ja nicht besonders viel,
aber du wolltest es ja wissen
und muss jetzt mit den Konsequenzen leben.

Das ging ja danach alles auch rasend, schnell dein Auszug usw...hm...zu schnell?

Ich möchte deine Frau nicht in Schutz nehmen, versteh mich bitte nicht falsch, es war nicht ok von ihr 6 Monate zu lügen und zu betrügen. Und ich verstehen nicht was eine Frau dazu treiben kann ihre Ehe aufs spiel zu setzen, wenn noch so kleine Kinder da sind. Das ist obermies.

ok, das Gefühl wie in einem Traum kenne ich...leider ist das alles kein Traum, sondern die Realität.

Selbstmord ist keine Lösung, auch im hinblick auf Deine Tochter, kann ich dir nur davon abraten. Gut das du das nicht geschafft hast.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig

gute Frage, was ist richtig?
Was möchtest Du erreichen?
Was hast Du für Möglichkeiten ?
Im hinblick auf Deine Tochter kann ich dir nur raten, lass den kontakt nciht abreissen.
Für Dich selber bleibt immer noch genug Zeit, aber die Zeit mit dem Kind kannst du nie mehr nachholen.

Was kommt als nächstes

Hier gibts leider keine Hellseher, wenn ich wüsste wie es bei mir weitergeht wäre ich auch froh...3 Wochen dauert jetzt schonmein schlechter Film..

Das musst du mit deiner Frau klären, ob und wann ihr die Scheidung wollt oder nochmal einen Versuch starten wollt..rede mit ihr...holt Euch notfalls Hilfe, es gibt Beratungstellen.

Werde ich jemals über ads alles hinwegkommen ?

JA ! WEnn Du dir die Zeit dafür gibst, wirst du das !

lieber Gruß vom Regentropfen

23.10.2004 07:32 • #4

O
Ich möchte mich erstmal an alle die mir Mut machen und die mir geschrieben haben ,bedanken.

Speziell an Regentropfen:

Es gibt keine Chance mehr für uns , die scheidung ist eingerreicht. Vielen Dank für Deine Aufrichtigkeit.

24.10.2004 13:01 • #5