3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Raffaela
Meine Eltern sind über 60 Jahre nun verheiratet und da passt kein Blatt Papier zwischen den zweien ( sie ist 77 und er 79) so eng stehen sie zueinander.

12.06.2018 19:36 • x 5 #976

P
Zitat von Payne:
Bestimmt schon 40 Jahre verheiratet. Vielleicht auch länger.

Und das ist es was wir uns alle hier erhofft haben, als wir beim Standesamt Ja gesagt haben.

Ja die Menschen sind heute zu schnelllebig. Die Auswahl ist zu groß.
Durch Internet und vermischte Berufsgruppen ( klingt hart? Ich halte nichts von Frau beim Bund. Noch nie. Gleiches gilt für männliche Hebammen. Überflüssig.) Und was auch immer.
What ever.

Nun ich habe viele Klienten gehabt die so lang schon verheiratet waren, bis in den Tod. Es war schön zu sehen.
Denn je älter sie wurden, umso tiefer waren sie verbunden.
Was alles schief lief in deren Ehe, nahmen sie oft mit ins Grab. Man erfuhr oft nur einen Bruchteil.

Immer wenn ein Ehepartner starb, so dauerte es nicht lang bis der andere auch ging. Traurig und schön zugleich.

12.06.2018 19:38 • x 6 #977

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

Raffaela
[quote]Immer wenn ein Ehepartner starb, so dauerte es nicht lang bis der andere auch ging. Traurig und schön zugleich.[quote]

Oft sprechen die Leute dann vom gebrochenen Herzen gestorben

12.06.2018 19:42 • x 6 #978

P
Zitat von Raffaela:
Oft sprechen die Leute dann vom gebrochenen Herzen gestorben

Das ist keine Redewendung. Wie man einst dachte. Das gibt es tatsächlich.

12.06.2018 19:48 • x 7 #979

D
Zitat von Payne:
Die beiden machten wirklich den Eindruck wie ein Paar das viele Stürme zusammengeschweißt hat.

Muss aber sagen sehe das wie du. Könnt mir auch nicht vorstellen sowas auszusitzen.

Sicher haben früher auch Zwänge und Abhängigkeit dazu geführt das es weniger Trennungen gab.
Aber manchmal finde ich, heute wird zu schnell weggeschmissen.

Ja die Wegwerfgesellschaft nimmt immer mehr zu , und wichtige Werte gehen verloren. Es wird gelogen und betrogen was das Zeug hält , halt eine Ellenbogengesellschaft .

12.06.2018 19:52 • x 4 #980

Schrupphuhn
Zitat von Payne:
Aber manchmal finde ich, heute wird zu schnell weggeschmissen.

Japp
Ganz bestimmt... aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich hätte nicht auch schon mal ne Beziehung hingeschmissen, weil ich nicht auf einem toten Pferd reiten wollte.

Um aber wieder auf den Kern dieses Strangs zurück zu kommen:
Ich habe es auch in jungen Jahren erlebt, dass mein Mann über die Dörfer gegangen ist und stand alleinerziehend mit meiner 2,5jährigen Tochter da. Am Anfang hat es mir auch den Boden unter den Füßen weggerissen und ich hatte Existenz-und Zukunftsängste....

... aber das Leben ging irgendwie weiter...

Meine Tochter... heute 26 Jahre alt... hat einen guten Draht zum Vater, während ich keinen mehr habe... funzt alles irgendwie.... also allen betroffenen hier: Augen zu und durch

12.06.2018 19:53 • x 8 #981

L
Ich finde es schön wie ihr euch hier unterstützt.

Wollte ich mal sagen

12.06.2018 20:00 • x 7 #982

Payne
Zitat von Schrupphuhn:
weil ich nicht auf einem toten Pferd reiten wollte

Macht ja auch keinen Sinn.
Aber wie gesagt, wegen einem kaputten Reifen kauft man ja kein neues Auto.
Man muss halt abwägen.

Es ist schön zu lesen wie bei dir Schrupphuhn das es weitergeht.
Das macht Mut.

@Darkwing ja Werte gehen verloren. Aber solange es noch Menschen gibt die Werte haben, zu diesen stehen und diese vermitteln, werden se nicht aussterben.
Es gibt sie noch solche Menschen. Man muss sie nur finden.

12.06.2018 20:31 • x 6 #983

D
Zitat von Payne:

Macht ja auch keinen Sinn.
Aber wie gesagt, wegen einem kaputten Reifen kauft man ja kein neues Auto.
Man muss halt abwägen.

Es ist schön zu lesen wie bei dir Schrupphuhn das es weitergeht.
Das macht Mut.

@Darkwing ja Werte gehen verloren. Aber solange es noch Menschen gibt die Werte haben, zu diesen stehen und diese vermitteln, werden se nicht aussterben.
Es gibt sie noch solche Menschen. Man muss sie nur finden.

Ja sie werden sich finden diese besonderen Menschen ,ganz sicher.

12.06.2018 20:34 • x 5 #984

D
Was ist die Liebe?

Die fünfjährige Veronika fragte ihren Vater, ob er ihr erklären könne, was
die Liebe sei? Der Mann meinte verlegen: »Seitdem deine Mutter und ich
uns getrennt haben, kann ich das nicht mehr sagen. Ich dachte, das wäre
die Liebe gewesen, doch ich hab mich wohl getäuscht.«
Daraufhin befragte die Kleine ihre Mutter, diese konnte ihr die Frage
auch nicht beantworten und meinte nur: »Frag deinen Papa.«
Im Kindergarten fragte sie ihre Erzieherin, ob sie wüsste, was die Liebe
sei? Diese sagte ihr lächelnd: »Liebe ist ein Geschenk und wenn du groß
bist, wirst du sie hoffentlich kennenlernen.« Auf die weitere Frage, ob
man Liebe auch kaufen könne, antwortete sie: »Nein, doch es gibt Menschen,
die denken, dass Liebe käuflich sei.«
Egal, wen Veronika nach der Liebe fragte, nie bekam sie eine Antwort,
die sie zufriedenstellte. Doch irgendjemand musste ihr doch erklären
können, was die Liebe ist.
Sie fragte ihre neue Tagesmutter, ob sie wüsste, was die Liebe sei? »Ja,
natürlich weiß ich, was die Liebe ist«, und das Kind wurde ganz hellhörig,
»Liebe kannst du nur bekommen, wenn du auch Liebe gibst. Dann
klopft dein Herz ganz wild und fühlt sich bunt und warm an.« Veronika
fragte, was mit dem Herz passiert, wenn man alleine ist? Traurig antwortete
die Ältere: »Dann fühlt sich das Herz wieder farblos, leer und
kalt an.«
In den Ferien besuchte Veronika ihre alte Großmutter. Sie dachte, dass
doch die Oma wissen müsse, was die Liebe ist. Immerhin sei diese schon
über fünfzig Jahre lang glücklich verheiratet.
Die Oma lächelte, als ihr die Kleine die Frage stellte. Sie ging schnell
ins Haus und kam mit einer kleinen, alten Schatztruhe wieder zurück:
»Schau hinein und du wirst die Antwort auf deine Frage finden.« Veronika
öffnete vorsichtig die Truhe. Sie sah darin einen Spiegel.
»Schau dich an«, forderte die Oma sie auf, »du hast die Liebe in dir
selbst. Dein Herz strahlt in den schönsten Farben und du darfst dich immer
selber lieben, und zwar genau so, wie du bist. Jeder, der sich selbst
liebt, strahlt dies aus und zieht Menschen an, die ihn lieben können.
Die Liebe ist immer in dir, denk daran mein Kind.«

12.06.2018 20:53 • x 10 #985

Luna0815
Ihr seit ja fleissig hier...

Zitat von Katja260488:
quäle dich nicht mit solchen gedanken, das bringt dich nicht weiter!

Ich versuche es aber Kopf kino ist noch sehr stark.

Zitat von Payne:
Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen wird sie. Dauert nur etwas. Hatte dieselben Gedanken. Er hält sich für Superdad nur weil er sein Kind überhaupt sieht.
Heute weiss ich er ist deswegen nicht Superdad. Denn kümmern und kümmern sind zwei paar Schuhe.

Werde da irgendwann drüber stehen zur Zeit zu frisch dieses ständige sehen hilft dabei nicht. Ich lasse es auf mich zukommen das mit dem kümmern ist noch wie im schlechten buch mit Geschenken ect aber kann ich nichts tun.

Zitat von NeuBeginn18:
Denn so naiv kann ein erwachsener Mensch nicht sein, zu wissen, dass Verliebtheit nicht das echte Leben ist. Und genau deshalb scheitern weit über die Hälfte dieser Beziehungen.

Ob es nur die Verliebtheit ist in meinem Fall hab ich auch das Gefühl keine lust auf Verantwortung aber warum nehme ich eine mit Kind...
Naja noch ist alles aufregend...

Zitat von Puppenmama5269:
Und das ist es was wir uns alle hier erhofft haben, als wir beim Standesamt Ja gesagt haben.

Ja die Menschen sind heute zu schnelllebig. Die Auswahl ist zu groß.

Aber nur weil die auswahl so gross ist sucht man sich etwas neues. Es ist schade das manche Menschen den satz vergessen in guten wie in schlechten Zeiten ich bin der Meinung man kann in einer Beziehung/Ehe über alles sprechen aber warum so gemein lügen und betrügen....

Zitat von NeuBeginn18:
Ich glaube gerade bei WW muss eine Beziehung nicht unbedingt kaputt sein, denn sonst gäbe es Streit eine Trennung oder sonst was. Nein, es bedarf erst eines starken Impulses von außen damit sie den Absprung maChen.

Ich vermute in meinen Fall war es ähnlich er hatte auf einmal neue Kollegen die auch getrennt sind. Wer weiss was sie gefordert hat. Und zh war der Alltag.

12.06.2018 20:56 • x 4 #986

S
Schöne Geschichte. Bei der Kiste kamen mir aber andere Gedanken.

Ein Ehepaar ist 40 Jahre verheiratet. Er geht in Rente und mach sich im Haushalt nützlich. Er räumt auf und findet unter dem Bett seiner Frau eine Kiste. Darin sind viele Geldstücke und 4 Bierflaschen. Er ruft seine Frau und fragt sie was das den sein:

Sie: Setz Dich mal zu mir. Dann sag ichs Dir. Also wir sind 40 Jahre verheiratet. In der Zeit war ich leider nicht immer treu. Jedesmal wenn ich Dich betrogen habe, hatte ich ein schlechtes Gewissen und habe ein B. getrunken.

Er: Nun ja ich war auch nicht immer ein Heiliger. Also bei 40 Jahren kann ich Dir 4 mal fremdgehen verzeihen!
Aber was hat es mit dem Geld auf sich?

Sie: Das ist das Pfand für die Flaschen.

12.06.2018 21:02 • x 5 #987

D
Zitat von Luna0815:
Ihr seit ja fleissig hier...

Ich versuche es aber Kopf kino ist noch sehr stark.

Werde da irgendwann drüber stehen zur Zeit zu frisch dieses ständige sehen hilft dabei nicht. Ich lasse es auf mich zukommen das mit dem kümmern ist noch wie im schlechten buch mit Geschenken ect aber kann ich nichts tun.

Ob es nur die Verliebtheit ist in meinem Fall hab ich auch das Gefühl keine lust auf Verantwortung aber warum nehme ich eine mit Kind...
Naja noch ist alles aufregend...

Aber nur weil die auswahl so gross ist sucht man sich etwas neues. Es ist schade das manche Menschen den satz vergessen in guten wie in schlechten Zeiten ich bin der Meinung man kann in einer Beziehung/Ehe über alles sprechen aber warum so gemein lügen und betrügen....

Ich vermute in meinen Fall war es ähnlich er hatte auf einmal neue Kollegen die auch getrennt sind. Wer weiss was sie gefordert hat. Und zh war der Alltag.

Es scheint so das vielen inzwischen das Kämpferherz fehlt , immer schön den Weg mit dem geringsten Wiederstand.

12.06.2018 21:12 • x 1 #988

Luna0815
Zitat von Darkwing:
Es scheint so das vielen inzwischen das Kämpferherz fehlt , immer schön den Weg mit dem geringsten Wiederstand.

Da hast du vollkommen recht in meinem Fall ja. Bloss nicht reden weg und,raus irgendwann ein schreiben das wars

12.06.2018 21:18 • x 1 #989

Schrupphuhn
Zitat von Darkwing:
Es scheint so das vielen inzwischen das Kämpferherz fehlt , immer schön den Weg mit dem geringsten Wiederstand

Kämpfen für was?
Die Beziehung?
Um einen Partner, der sich längst anderweitig orientiert hat?
Never ....

12.06.2018 21:21 • x 2 #990

A

x 4