3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Schrupphuhn
Zitat von Payne:
Es ist halt passiert waren seine Worte.

Joa ... so ähnlich war es bei mir auch.
Er hat zufällig die berühmte Jugendliebe auf Facebook wiedergetroffen und ist nach 6 Wochen Schreiberei (oder mehr? Keine Ahnung) 4000 km weit geflogen, zum probe*beep*.
Da hört es dann mit der Fahrlässigkeit auf .

12.06.2018 16:45 • x 7 #961

N
Sind wir doch mal ganz ehrlich, fehlt uns nicht allen etwas? Und wechselt das nicht auch? Haben wir nicht alle Träume und Sehnsüchte und sehen Paare, die das hinbekommen, dafür aber anderes nicht?

Wer mit Kindern wünscht sich nicht mal einen Urlaub nur als Paar? In der Zeit des Hausbaus Ruhe? Es gibt Phasen im Leben, da drücken Verpflichtungen schon arg und man möchte am Liebsten ausbrechen.

Jeder Partner hat Stärken und Schwächen. Jede lange Beziehung hat Phasen der stagnation und manchmal ist die Luft raus.

Für mich ist es eine Frage der Werte und der eigenen grundsätzlichen Zufriedenheit. Etwas zu erreichen heißt etwas zu geben.

Und der Wert einer Beziehung wird völlig unterschiedlich wahrgenommen. Der Wert des eigenen Glücks steht für den WW über allem. Denn so naiv kann ein erwachsener Mensch nicht sein, zu wissen, dass Verliebtheit nicht das echte Leben ist. Und genau deshalb scheitern weit über die Hälfte dieser Beziehungen. Und ein Unbekannter Teil lebt später zwar in der neuen Beziehung, ist aber nicht glücklicher als vorher.

Ich glaube gerade bei WW muss eine Beziehung nicht unbedingt kaputt sein, denn sonst gäbe es Streit eine Trennung oder sonst was. Nein, es bedarf erst eines starken Impulses von außen damit sie den Absprung maChen.

12.06.2018 16:49 • x 9 #962

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

Payne
Meiner hat mal gesagt ja die Schmetterlinge waren halt nicht mehr da.
Ganz ehrlich nach 14 Jahren erwarte ich persönlich was tieferes.

Ach keine Ahnung. Eigentlich ist es auch wurscht egal wieso, weshalb, warum. Es ist halt wie es ist.
Wir haben uns auseinanderdivdiert, unsere Werte stimmten nicht mehr überein.
Aber ich kann für mich sagen so möchte ich mich selbst nicht trennen, wenn ich mich mal von jemanden Trennen wollen würde.

12.06.2018 17:03 • x 8 #963

Raffaela
Zitat:
Nein, es bedarf erst eines starken Impulses von außen damit sie den Absprung maChen.

Ich hab gesehn das er, vor seinem gehen, total fixiert war auf einen bestimmen Ex-Kollegen und bin nach wie vor überzeugt, das er ihn so weit *manipuliert* hat, das er ging... Seit dem er diesen Menschen kannte, war er wie ferngesteuert und kaum wieder zu erkennen. Auf direkte Ansprache von mir, stritt er es vehement ab und lobte den Typ zum Himmel. Wers glaubt wird seelig.

12.06.2018 17:34 • x 5 #964

Schrupphuhn
Zitat von Payne:
Wir haben uns auseinanderdivdiert, unsere Werte stimmten nicht mehr überein

So sieht es aus

Die Frage ist halt, ob jede Beziehung irgendwann an den Punkt kommt ?

12.06.2018 17:37 • x 2 #965

S
Schlechtes Wetter in NL?

12.06.2018 17:43 • x 2 #966

Schrupphuhn
Zitat von Raffaela:
Ich hab gesehn das er, vor seinem gehen, total fixiert war auf einen bestimmen Ex-Kollegen und bin nach wie vor überzeugt, das er ihn so weit *manipuliert* hat, das er ging... Seit dem er diesen Menschen kannte, war er wie ferngesteuert und kaum wieder zu erkennen.

Das habe ich auch schonmal erlebt

Damals war meine Tochter noch recht klein und ich bin mit meinem damaligen Freund (nicht dem Kindsvater) ins Kino gegangen. In irgendeinen Kinderfilm am Nachmittag...
Im Foyer haben wir einen Kumpel getroffen, der offensichtlich ein Date hatte.
Total komische Situation, weil wir im Samstagnachmittagsschluffioutfit unterwegs waren und die Beiden waren total aufgetakelt.

Da muss irgendwas bei ihm Klick gemacht haben.

Keinen Bock auf dieses Mutti-Vatti-Ding mehr. Er wollte feiern und schwups.... ging er 1 Woche später mit dem Kumpel aus und kam nicht mehr wieder

12.06.2018 17:45 • x 3 #967

Schrupphuhn
Zitat von Solskinn2015:
Schlechtes Wetter in NL?

Nö ... alles gut ... sitze mit der Clarinetta beim Bierchen im Abendrot... man kann ja nicht den ganzen Tag quatschen

12.06.2018 17:46 • x 1 #968

S
sehr gut

12.06.2018 17:57 • x 1 #969

S
@schruphuhn

Kam nicht wieder Tsssss. Gib es zu! Er liegt entweder in der Kühltruhe oder unter der Terasse!

12.06.2018 18:07 • #970

Schrupphuhn
Zitat von Solskinn2015:
@schruphuhn

Kam nicht wieder Tsssss. Gib es zu! Er liegt entweder in der Kühltruhe oder unter der Terasse!

Wus?

12.06.2018 18:08 • x 1 #971

Schrupphuhn
Ach jetzt hab ichs @Solskinn2015

Nee... was sich heute so lustig anhört, war damals total dramatisch. Ich war todesverliebt in den Vogel und habe echt gelitten

Aber ich habe auch das überlebt

12.06.2018 18:50 • x 1 #972

Payne
Zitat von Schrupphuhn:
Die Frage ist halt, ob jede Beziehung irgendwann an den Punkt kommt ?

Ich hab keine Ahnung. Aber ich erinnere mich als ich damals meine Ausbildung machte, musste ich ein Praktikum auf der Krankenhausstation machen.
Ich stand mit einem Pflegeschüler auf dem Flur. Wir haben nen Speisewagen für Kaffee vorbereitet.
Da lief ein altes Paar Händchenhaltend uns vorbei. Er war Patient und seine Frau hat ihn besucht. Bestimmt schon 40 Jahre verheiratet. Vielleicht auch länger.
Die waren so schön zu beobachten.
Hinterher meinte der Pflegeschüler zu mir das wünscht er sich auch im Alter.

Beim dem Ehepaar war auch bestimmt nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber was immer sie in den Jahren erlebt haben, sie sind den Weg zusammen gegangen.

12.06.2018 19:16 • x 8 #973

Schrupphuhn
Zitat von Payne:
Beim dem Ehepaar war auch bestimmt nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber was immer sie in den Jahren erlebt haben, sie sind den Weg zusammen gegangen.

Das ist der Unterschied zu unserer schnelllebigen Zeit.
Früher gab es größere wirtschaftliche Zwänge und da blieb man halt zusammen, koste es, was es wolle...

Ich habe mal ein Paar kennengelernt, die über 50 Jahre verheiratet waren. Im Gespräch kam dann heraus, dass er in jungen Jahren mehrmals fremdgegangen ist.
Offensichtlich hat sie das ausgesessen. Kann ich mir für mich nicht vorstellen. Wenn mich mein Partner nicht wertschätzt, kann er mich mal von hinten sehen

Hört sich wieder tough an, aber ich habe auch schon gelitten wie Hund

12.06.2018 19:22 • x 4 #974

Payne
Die beiden machten wirklich den Eindruck wie ein Paar das viele Stürme zusammengeschweißt hat.

Muss aber sagen sehe das wie du. Könnt mir auch nicht vorstellen sowas auszusitzen.

Sicher haben früher auch Zwänge und Abhängigkeit dazu geführt das es weniger Trennungen gab.
Aber manchmal finde ich, heute wird zu schnell weggeschmissen.

12.06.2018 19:32 • x 6 #975

A

x 4