3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

M
Zitat von Luna0815:

Ja aber es waren doch Jahre...möchte mir nicht vorstellen das er schon öfters eine hatte und ich nichts gemerkt habe....

muss ja auch nicht so sein, außer du hättest Erinnerungen, wann er besonders zuvorkommend und besonders lieb zu dir war

12.06.2018 10:15 • x 2 #946

Luna0815
Zitat von mcteapot:
muss ja auch nicht so sein, außer du hättest Erinnerungen, wann er besonders zuvorkommend und besonders lieb zu dir war

Mhhh war immer ein auf und ab aber das ich nichts gemerkt habe....

12.06.2018 10:26 • #947

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

P
Zitat von Luna0815:
Ja aber es waren doch Jahre...möchte mir nicht vorstellen das er schon öfters eine hatte und ich nichts gemerkt habe....

Nein Luna. So etwas zu denken ist Unsinn. Dem war evtl nicht so.
Selbst wenn, will man es nicht wissen.
Solche Gedanken fressen dich auf. Also denk das nicht.

12.06.2018 10:46 • x 6 #948

S
Zitat von Luna0815:

Mhhh war immer ein auf und ab aber das ich nichts gemerkt habe....

Du zerfleischt Dich mit solchen Gedanken! Lenk Dich ab!

12.06.2018 10:51 • x 4 #949

M
Es muss ja auch nicht sein. Tendenziell sind Phasen solcher intensiven Liebesbeweise auch ohne Fremdmausen möglich

12.06.2018 10:54 • x 2 #950

N
Ich habe mal beim Pentagon angerufen... Ergebnis: jepp, war bis dato treu und unauffällig - brauchst nicht mehr darüber nachdenken - ist sicher!

12.06.2018 10:59 • x 5 #951

Katja260488
Zitat von Luna0815:
möchte mir nicht vorstellen das er schon öfters eine hatte und ich nichts gemerkt habe....

den gedanken hatte ich damals auch. ein paar wochen nach der trennung fiel mir ein wie mein ex ca. 1 jahr zuvor Kond. in seinem fotorucksack hatte. er sagt mir damals die seien uralt usw.

ich habe mir damals wirklich nichts weiter dabei gedacht und habe es ihm geglaubt weil ich ihm zu 100% prozent vertraut habe. aber ich glaube da war ein erster feiner riss in mir den ich selbst nicht mal bemerkt habe. kurz darauf habe ich ihn dabei überrascht wie er heimlich P. geschaut hat. aber auch da habe ich mir nichts dabei gedacht.

klar könnte ich jetzt 1 und 1 zusammezählen und sagen das schon vor dem letzten schritt einige vorfälle waren. aber weiß du was? es interessiert mich nicht. weil ich es sowieso nicht rückgängig machen kann bzw. ändern könnte. und warum soll ich mich mit etwas beschäftigen was vorbei ist und was ich nicht ändern kann?

quäle dich nicht mit solchen gedanken, das bringt dich nicht weiter!

12.06.2018 11:04 • x 2 #952

Payne
Zitat von mcteapot:
du musst viele Frösche küssen, um den Prinzen zu finde

Deswegen werden Frösche an die Wand geworfen wenn da Prinzen draus werden sollen.
Ausserdem was macht man, wenn sich der Prinz in einen Frosch verwandelt?

Zitat von NeuBeginn18:
. Sie folgen einer Art Instinkt und wundern sich

Und genau das ist der Punkt. Sie machen es nicht immer alle bewusst. Meiner hat nicht bewusst was neues gesucht. Aber es dankend genommen als es sich ihn geboten hat.
Völlig unreflektiert den Dingen gegenüber, die da gerade passieren.
Femdverlieben passiert weil dem einen in der Regel irgendwas fehlt.
Viele machen sich aber keine Gedanken darüber das was fehlt. Sie spüren es, können es aber nicht bennen.
Sie machen es sich nicht bewusst.
Meiner nicht mal, als ich ihn Monate vorher drauf ansprach. (Das nehm ich ihm eigentlich krum. Keine Gedanken gemacht warum ich sowas wohl anspreche.)
Liegt vielleicht auch daran, dass sie es nie gelernt haben, sich mit sich selbst oder Konflikten auseinander zu setzen.

Zitat von hahawi:
Das kann sich im Laufe, das wird sich im Laufe der Zeit ändern, wenn Du einen etwas ungetrübteren Blick auf die heutige Situation bekommen wirst.

Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen wird sie. Dauert nur etwas. Hatte dieselben Gedanken. Er hält sich für Superdad nur weil er sein Kind überhaupt sieht.
Heute weiss ich er ist deswegen nicht Superdad. Denn kümmern und kümmern sind zwei paar Schuhe.
Aber immerhin kümmert er sich in seinem begrenzten Rahmen gut um sie.
Sie liebt ihn und geht gerne hin. Er liebt sie und versorgt sie angemessen. Das reicht.
Besser wie bei anderen wo Er sich überhaupt nicht kümmert.

Zitat von Puppenmama5269:
Nein. Warum sollten sie? Sie haben bis jetzt immer das bekommen was sie wollten.

Und genau das ist es. Sie haben keinen Anlass nachzudenken, zu reflektieren oder sonst irgendwas.
Weil läuft ja.
Je eher man das akzeptiert, desto eher wird es leichter.

12.06.2018 14:36 • x 4 #953

hahawi
Zitat von Payne:
Femdverlieben passiert weil dem einen in der Regel irgendwas fehlt.
Viele machen sich aber keine Gedanken darüber das was fehlt.

Nein da bist Du zu streng.

fremdverlieben kann auch einfach passieren, weil man zufällig jemanden trifft, der ein paar Merkmale besitzt, die einen besonders ansprechen.

Das, wie man damit umgeht, da entscheidet es sich, wie gut die Beziehung und wie stark die Wiederstandskraft ist

12.06.2018 14:42 • x 10 #954

Payne
@hahawi glaub hab mich etwas komisch ausgedrückt.
Ich denke vielen fehlt vielleicht etwas ohne das sie es selbst merken.
Es ist ihnen nicht bewusst das etwas fehlt.
Ohne Absicht.
Meiner hat immer gesagt er hat es nicht drauf angelegt. Das glaub ich ihm auch.
Aber er hat es zugelassen.

Denke in einer langen Beziehung kommt es immer mal wieder vor das einer von beiden jemanden trifft, wo es funkt.
Ist mir auch schon passiert. Und ich hatte nicht das Gefühl mir fehlt etwas. Aber irgenwie halt doch. Vielleicht einfach nur Schmetterlinge?
Es ist einfach Alltag eingekehrt.
Aber ja es waren auch einfach nur Funken und knistern ohne das vorgefallen ist.
Wir haben nur getanzt.

Es ist halt die Frage, wie wird damit umgegangen, wenn man feststellt das der Funken einen Brand entfacht hat.
Kann man noch löschen? Und will man das überhaupt.

12.06.2018 16:13 • x 7 #955

hahawi
Zitat von Payne:
Aber er hat es zugelassen.

Das, ganz genau das ist es .
es zuzulassen oder nicht.

The hupfing Point!

12.06.2018 16:15 • x 8 #956

Payne
So sieht es aus. Und ich glaub eben das, ist ihm nicht mal bewusst gewesen.

12.06.2018 16:19 • x 5 #957

hahawi
Doch, das IST eine bewusste Entscheidung. Nicht das verlieben, das passiert, aber sich darauf einzulassen und weiterzugehen, das schon.

12.06.2018 16:24 • x 8 #958

Schrupphuhn
Zitat von Payne:
Ich denke vielen fehlt vielleicht etwas ohne das sie es selbst merken.
Es ist ihnen nicht bewusst das etwas fehlt.
Ohne Absicht.

Ja da bin ich bei Dir und ja.... an dem Punkt ist dann die Frage, ob das Hirn einsetzt.

Und dann gibt es noch die Variante, in der die WW merken, dass etwas fehlt und statt es anzusprechen und nach Lösungen zu suchen... gemeinsam... sich auf die Suche nach einer Alternative machen.

Ist für mich der Unterschied zwischen Fahrlässigkeit und Vorsatz ...

12.06.2018 16:27 • x 4 #959

Payne
Aus unserer Sicht ist auf jeden Fall bewusst. Ebenso wie das Lügen auf die Frage ob da eine andere ist.

Man kann das so schlecht erklären was ich meine.
Aus seiner Sicht bin ich mir da nicht so sicher. Es ist halt passiert waren seine Worte. Glaub für ihn war das verlieben und das zulassen, ein und dasselbe.
So wie ich ihn kenne, konnte/kann er das nicht differenzieren.
So nach dem Motto oh Hunger, also essen.

12.06.2018 16:39 • x 4 #960

A

x 4