3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

M
nur bei dir und Luna? Möchte nicht wissen, viele Warmwechsler Opfer hier sind und wieviel Kummer dies bereitet.

Eine Beziehung kann scheitern - ja. Aber das Wechseln von jetzt auf Gleich nehme ich übel

12.06.2018 08:12 • x 6 #931

N
@mcteapot Du hast natürlich recht, sorry!

12.06.2018 08:14 • x 2 #932

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

hahawi
Er wird es für sich sicher erklären und rechtfertigen können

Die Frage ist, ob es für andere plausibel oder einfach nur deppert klingt.

12.06.2018 08:16 • x 3 #933

M
Mei, wenn es nicht passt - dann passt es nicht, wenn man nach Jahren erst fest stellt, das es nicht passt, passiert halt auch, aber die Feigheit gleich zur nächsten Blume zu hüpfen, ist eben auch, für mich, die Bestätigung, das dieses Wesen dies immer wieder so machen wird und die Abstände werden immer kürzer, wenn es nicht passt, weil deren Leben auch immer kürzer wird. Teufelskreis

12.06.2018 08:20 • x 5 #934

N
Das hat damit nicht viel zu tun meiner Meinung.

Wenn es nicht passt merkt man das ja nicht von jetzt auf gleich. Es werden bis kurz vor der Trennung Anschaffungen mit Reichweite gemacht, Urlaube geplant und gebucht, man schläft noch mit einander und dann innerhalb von zwei Wochen stellt man nach 10 Jahren oder mehr fest, ups passt ja gar nicht?!?

Hier greift ein ganz anderer Mechanismus: Hormone. Dieses Gefühl von Verliebtheit ist einfach so stark, dass alles andere dahinter verblast. Ausreden findet man immer.
Das ist meine Meinung.

12.06.2018 08:29 • x 5 #935

S
Es kann nich alles an den HORRORMONEN liegen

12.06.2018 08:30 • x 3 #936

N
Ne, Hormone gepaart mit Charakter, der Grundeinstellung oder was auch immer.

Natürlich habe ich auch mal jemanden kennen gelernt oder wieder kennen gelernt, wo ich das Gefühl hatte: wow, das knistert aber. Natürlich hatte ihn Phasen, wo ich mich gefragt habe, wars das jetzt?

Nur dann sprang der Kopf an und sagte Nein! Ich habe Kinder, habe uns was aufgebaut und letztlich ist das Gras auf Dauer auch nicht grüner.

12.06.2018 08:39 • x 9 #937

Luna0815
Mit einen vernünftigen gespräch meine ich in meinen fall mal unter vier augen und nicht nur der streit den er provoziert hat. Mir wurde nichts von einer anderen frau erzählt ich wurde noch hingestellt als hätte ich schuld weil ich nicht vertraue. Ich glaube ich liebe dich nicht mehr....

Diese Enttäuschung über sein verhalten wie er mich behandelt nach dieser zeit und noch pläne schmieden...
Aber ja er wird es wohl immer wieder so machen aber es hilft mir gerade nicht wenn die beiden auch 10 jahre zusammen sind.
Dieses anlügen ist schlimm ich bekomme immer mehr sachen raus und bin sprachlos und fassungslos wie man mit dem menschen den man geliebt hat so umgehen kann.

Nett trennen geht nicht aber mit anstand und eine kleine Entschuldigung hätte ich gern gehört wenn er schon nicht die Wahrheit sagt....

12.06.2018 08:58 • x 2 #938

S
Den Anstand gibt es halt nicht.

Hoffentlich zeigt er Anstand nach der Trennung. Das ist viel wichtiger. Das können leider die am Anfang keinen Anstand gezeigt haben danach auch nicht. Es ist einfach eine Frage des Respekts.

12.06.2018 09:02 • x 3 #939

P
Zitat von NeuBeginn18:
Bei Luna und bei mir wurde aktiv ein Ersatz gesucht. Und als dieser gefunden war, wurden Nägel mit Köpfen gemacht.

Bei UNS allen!

Zitat von NeuBeginn18:

Richtig. In der Regel waren sie vorher schon so. Aber haben diese Eigenschaften unterbunden. Denn noch mal, sonst hätten sie nicht das bekommen was sie zu dem Zeitpunkt wollten. UNS!

Zitat von Solskinn2015:
Es ist einfach eine Frage des Respekts.

Richtig. Und auch das war absolut nicht vorhanden. Wer warm wechselt hat kein Respekt. Nicht mal vor sich selbst. Nicht vor ihren Affären.
Nichts!

12.06.2018 09:21 • x 8 #940

M
Zitat von NeuBeginn18:

Natürlich habe ich auch mal jemanden kennen gelernt oder wieder kennen gelernt, wo ich das Gefühl hatte: wow, das knistert aber. Natürlich hatte ihn Phasen, wo ich mich gefragt habe, wars das jetzt?

Nur dann sprang der Kopf an und sagte Nein! Ich habe Kinder, habe uns was aufgebaut und letztlich ist das Gras auf Dauer auch nicht grüner.

und ein bisschen Liebe zu dem Partner wohl auch, was mich abhält, mit Hinz und Kunz; naja, es ist in wenigen Fällen nicht umkehrbar, wer wollte sowas schon zurück und solche Verletzungen, Vertrauensmissbrauch oder Bruch, gibt da einfach Dinge, die heilt kein Hansaplast mehr

12.06.2018 09:56 • x 3 #941

Luna0815
Zitat von Puppenmama5269:
Richtig. In der Regel waren sie vorher schon so. Aber haben diese Eigenschaften unterbunden. Denn noch mal, sonst hätten sie nicht das bekommen was sie zu dem Zeitpunkt wollten. UNS!

Mir wirs schlecht bei den Gedanken man muss sic doch ändern können...
Er hat damals wie wild um mich geworben wenn man das so sagt...
Es hat so vieles gepasst...ok schweife ab

Richtig. Und auch das war absolut nicht vorhanden. Wer warm wechselt hat kein Respekt. Nicht mal vor sich selbst. Nicht vor ihren Affären.
Nichts!

Respekt...das glaube ich auch das es nicht vorhanden ist sonst würde man anders reagieren...

12.06.2018 10:00 • x 1 #942

P
Zitat von Luna0815:
Mir wirs schlecht bei den Gedanken man muss sic doch ändern können...

Nein. Warum sollten sie? Sie haben bis jetzt immer das bekommen was sie wollten.

Zitat von Luna0815:
Er hat damals wie wild um mich geworben wenn man das so sagt...
Es hat so vieles gepasst...

Jaaa meiner auch.
Und? Das taten sie auch beim der neuen. Ist doch logisch.
Sie müssen sich perfekt verkaufen. Koste es was es wolle. Ohne Rücksicht auf die verbrannte Erde die die dabei zurück lassen.

Und die neue denkt auch, da passt einfach alles. Sie wären für ein andere geschaffen...bla bla bla.
Bis ihm wieder langweilig wird.

12.06.2018 10:05 • x 3 #943

M
Respekt, hast du respektierlich gehandelt? Aus seiner Sicht? Irgendwo in den letzten Monaten, Jahren hat sich ein Denkfehlerteufel eingeschlichen, der den Respekt aufgefuttert hat. Den Anstand auch und somit auch seine Gefühle für Dich und Euch.

Wie man es auch dreht und wendet, der Knackpunkt ist er. Warum, Wieso, weshalb - statt. Ich weiß, wie man sich vorkommt, wenn das was ich positiv ins Feld führe, negativ zu meinen Lasten ausgelegt wird, plötzlich war alles an mir schlecht. Jetzt, 8 Monate später, bekomme ich ab+zu ein Gutsternchen, kann er sich schenken

12.06.2018 10:11 • x 2 #944

Luna0815
Jaaa meiner auch.
Und? Das taten sie auch beim der neuen. Ist doch logisch.
Sie müssen sich perfekt verkaufen. Koste es was es wolle. Ohne Rücksicht auf die verbrannte Erde die die dabei zurück lassen.

Und die neue denkt auch, da passt einfach alles. Sie wären für ein andere geschaffen...bla bla bla.
Bis ihm wieder langweilig wird.

Ja aber es waren doch Jahre...möchte mir nicht vorstellen das er schon öfters eine hatte und ich nichts gemerkt habe....

12.06.2018 10:12 • #945

A

x 4