3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Luna0815
Zitat von Puppenmama5269:
Ach Luna, eines Tages wird alles wieder gut. Für uns alle.
Da glaube ich dran.

Die Wunden werden sich schließen und zurück, bleiben verblasste Narben.
Narben sind positiv. Sie erinnern uns wo wir waren und wo wir hin wollen, um nie wieder dort hin zu kommen wo wir einst waren.

Ach puppenmama ich möchte das sie schnell verblassen die Narben...

Zitat von Payne:
Du schaffst es auch diesmal. Du warst immer ein Kämpfer, du warst immer stärker als all deine Hindernisse, immer härter als die Steine die man dir in den Weg gelegt hat und du warst immer mutiger als deine Ängste.

Ich dachte das kämpfen ist vorbei und,das ich angekommen sei.
Nun muss ich von vorne anfangen...

11.06.2018 19:59 • x 2 #916

Payne
Ach Luna. Kämpfe werden dir immer wieder im Leben bevorstehen. Einige kleine Scharmützel, andere regelrechte Grabenkämpfe so wie jetzt.
Wird sich nicht vermeiden lassen.
Es ist was es ist, doch es wird was du draus machst.

11.06.2018 20:04 • x 3 #917

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

Luna0815
@Payne
Ach ja immer und immer wieder aber so in der Art möchte ich es nicht wieder.

11.06.2018 20:14 • x 1 #918

Payne
Tröste dich Luna liebes. Glaub das möchte keiner der hier anwesenden.
Denke jeder hier hat das eigentlich anders geplant.
Diese Art Kämpfe braucht man nicht mal einmal. Geschweige denn öfter.
Und ich hoffe nicht das jemand das hier öfter durchmachen muss.

11.06.2018 20:22 • x 2 #919

M
Zitat von Luna0815:

Ach puppenmama ich möchte das sie schnell verblassen die Narben.

Ich dachte das kämpfen ist vorbei und,das ich angekommen sei.
Nun muss ich von vorne anfangen.

Um Narben verblassen zu lassen, muss man aber auch was tun für, die Zeit des Wehklagen ist fast vorbei, jetzt kommen die Tage des Aufbruchs. Kampf ist Aufbruch und du beginnst nicht von vorne, bedenke du hast schon ein Kind und weißt wie Hase + Häsin kleine Häschen machen, den K(r)ampf kannst du überspringen

12.06.2018 05:57 • x 3 #920

Luna0815
Zitat von mcteapot:
Um Narben verblassen zu lassen, muss man aber auch was tun für, die Zeit des Wehklagen ist fast vorbei, jetzt kommen die Tage des Aufbruchs. Kampf ist Aufbruch und du beginnst nicht von vorne, bedenke du hast schon ein Kind und weißt wie Hase + Häsin kleine Häschen machen, den K(r)ampf kannst du überspringen

Ich möchte noch klagen weil ich es nicht ertrage das er normal weiter macht als wäre nichts ein neues Leben führt und sich als toll hinstellt weil er das kind mal einen Tag in der Woche sieht....
Ich könnte im strahl kotzen....
Darüber stehe ich noch nicht ich zeige es ihn nicht. Versuche die Übergabe durch andere zu machen vielleicht ist es erstmal so besser.

12.06.2018 06:42 • x 3 #921

hahawi
Zitat von Luna0815:
Ich möchte noch klagen weil ich es nicht ertrage das er normal weiter macht als wäre nichts ein neues Leben führt und sich als toll hinstellt weil er das kind mal einen Tag in der Woche sieht

Einerseits verstehe ich Dich ja, aber, andererseits, was soll er denn machen.

Unterirdisch gehen ist eher nicht möglich.
Und schlimmer wärs, er würde sich für sein Kind gar nicht interessieren.

12.06.2018 06:45 • x 4 #922

P
Zitat von hahawi:

Unterirdisch gehen ist eher nicht möglich.
Und schlimmer wärs, er würde sich für sein Kind gar nicht interessieren.

Guten morgen.

Absolut richtig. Versetz dich in meine Lage. Weißt du wie grauenvoll das ist.
Freu dich bitte das er sich gut um euren Sohn kümmert.

Und lass ihn doch sich selbst Gut darstellen. Wenn kümmert das schon?
Solang er es glaubt.

Und das er normal weiter macht ist doch klar. Für ihn ist alles bestens.
Leider.
Du musst auch für dich es Best möglich hinbekommen und deinen Fokus von ihm weg bekommen.

Lass ihn ein toller Vater sein. Zu Etwas anderem, ist er nicht im Stande.
Er kann nur das. Nicht mehr und nicht weniger.

12.06.2018 07:04 • x 3 #923

Katja260488
guten morgen @Luna0815 darf ich fragen wie lang die trennung jetzt her ist? lese hier schon eine weile mit aber habe irgendwie den anfang verloren

ich verstehe dich voll und ganz, mir ging es vor fast 3 jahren genauso. aber glaube mir, es wird besser. und dann wirst du dich auch freuen können das er sich so gut um euer kind kümmert. aber jetzt tut es dir einfach nur noch mehr weh. weil alles schmerzt

12.06.2018 07:19 • x 2 #924

M
Luna
meine Mutter sagte immer, du musst viele Frösche küssen, um den Prinzen zu finden - aber so unter uns, es gibt kaum Prinzen und wenn doch wollen die auch so behandelt werden. Füße küssen und so

Mein Göttergatte war gestern da, mir fiel auf, er bekommt ein Doppelkinn, wabbelig. Er wird alt, nicht schöner und auch nicht mehr so anziehend, wir reden über Notar, Scheidung, über unseren Sohn, allgemeine Dinge. Ein Prinz ist er nicht, nie gewesen - aber er muss was gehabt haben, sonst wäre unser Sohn nicht auf der Welt, das Beste was mir je passiert ist.

Dafür nehme ich auch die Tränen und den Kummer in Kauf, die Jahre des keine Arbeit findens, des am Rand des Existenzminimums herum krebsens, weil mein Sohn mein Prinz ist. Für Frauen in seinem Alter, dürfte er wohl nicht zwingend ein Prinz sein

Es hat auch sein Gutes, kein Fresskram mehr nach dem Abendessen, keine Klamotten überall verteilt. Er hing seine Jacke gern, an Türklinken auf
All das ist Geschichte. Ich hätte den blöden Kreislauf bestimmt noch über Jahre mitgemacht, mich verbogen bis zum endgültigen Bruch - so gesehen ist es besser. All seine Arten und Unarten, an denen ich wenig Schuld habe - hat nun seine Zimtschnecke und muss damit leben, blöd wenn man sich einen Mann klaut, aber ätsch, selber Schuld.

Ich möchte keinen Partner, der für sich möchte das man voll hinter ihm steht, aber dir nur ab + zu, das Selbige zu kommen lässt.
Er ist auch nicht der tolle Vater, weil sein Sohn bereits ü18 ist und ihn nicht mehr so braucht. Er ist nur Vater, Erzeuger, untreuer Ehemann, Geliebter von *durch Fluch ersetzt* und selbst Sohn eines Familien untauglichen Mannes, der nun seinerseits, weil über Jahre alle weggebissen, Anschluss sucht, bei seinem Enkel und seiner zukünftigen Ex-Schwiegertochter. Er, der damals geweint hat, als wir ihm sagten, wir heiraten - und später, wir werden Eltern.

Schade, das sich das wiederholt, aber da steckst nicht drin, heißts. Meine Mutter hielt alles zusammen, seit ihrem Tod vor über 19 Jahren, hat sich meine Bruder nebst seiner Großfamilie von uns hier entfernt, wer nicht für meine Schwägerin ist, ist gegen sie! Nun starb mein Vater letztes Jahr im Juli und im Oktober verliess mich mein Gelübte, somit stehe ich mit meinem Sohn so gesehen völlig alleine hier und doch geht es mir besser, als meinem Gelübte, weil seine Familie ist so zerstritten, so kaputt - so schlimm wird meine nie werden.

Es hat alles seinen Sinn und es wird für mich jeden Tag besser. Ich habe mir eine Kamera geleistet, werde die nächsten Tage mich damit näher befassen - Hobbies reaktivieren. Heute ein sehr spezieller Tag mit Besuch eines Minister, das Leben bietet tolle Überraschungen, du weißt nicht was noch alles auf dich zu kommt, lass also bitte den Kopf nicht hängen. Dein Gelübte hätte dich haben können, hat sich Gott weiß warum umentschieden und Du hast jetzt wieder Chancen, die Du mit ihm nie gehabt hättest.

Greif zu und nimm sie dir

12.06.2018 07:39 • x 5 #925

Luna0815
Zitat von hahawi:

Ein vernünftiges Gesprächhätte mir geholfen sich wie ein erwachsener verhalten das wäre was.

Zitat von Puppenmama5269:
Du musst auch für dich es Best möglich hinbekommen und deinen Fokus von ihm weg bekommen.

Lass ihn ein toller Vater sein. Zu Etwas anderem, ist er nicht im Stande.
Er kann nur das. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein toller Vater. ja jetzt für die paar Tage er hätte jeden Tag für seinen Sohn dasein können. nun sucht er sich das beste raus.

Zitat von Katja260488:
aber jetzt tut es dir einfach nur noch mehr weh. weil alles schmerzt

Es sind so 6 wochen seit einer Woche sind die sachen raus. Ja es tut weh weil wir so viel vor hatten.

Ich weiss ihr habt alle recht ich muss nach vorne sehen ich mache es jeden Tag aber dann kommt ein kleiner gedanke und ich muss weinen.
Weil es nicht in meinen verdammten Kopf möchte. Ich darf mich eigentlich wegen dem Horst gar nichts mehr fragen. es ist alles unfassbar es ärgert mich auch. Er hat gelogen, betrogen will mich für blöd verkaufen.

Aber es tut weh weil ich ihn geliebt habe, vertraut wei es meine Familie war.

Zitat von mcteapot:
Es hat alles seinen Sinn und es wird für mich jeden Tag besser. Ich habe mir eine Kamera geleistet, werde die nächsten Tage mich damit näher befassen - Hobbies reaktivieren. Heute ein sehr spezieller Tag mit Besuch eines Minister, das Leben bietet tolle Überraschungen, du weißt nicht was noch alles auf dich zu kommt, lass also bitte den Kopf nicht hängen. Dein Gelübte hätte dich haben können, hat sich Gott weiß warum umentschieden und Du hast jetzt wieder Chancen, die Du mit ihm nie gehabt hättest.

Danke @mcteapot ich werde da hoffentlich hinkommen. Ich wünsche dir heute einen aufregenden Tag.
Wenn ich nur wüsste was auf mich zukommt.

12.06.2018 07:41 • x 3 #926

M
Zitat von Luna0815:

Ein vernünftiges Gesprächhätte mir geholfen sich wie ein erwachsener verhalten das wäre was.
Einen erwachsenen Mann, Widerspruch in sich, bei so vielen trennungswilligen Möchtegerns. So erwachsen, das sie eine jüngere brauchen um wieder zu glänzen .. Arme Jungs

Ein toller Vater...ja jetzt für die paar Tage er hätte jeden Tag für seinen Sohn dasein können...nun sucht er sich das beste raus...
Natürlich tut er das, sein gedachtes Beste. Du bist die Beste, weil du deinen Sohn jederzeit umsorgst, dich kümmerst und nicht nur ein paar Stunden am We oder in den Ferien

Es sind so 6 wochen seit einer Woche sind die sachen raus. Ja es tut weh weil wir so viel vor hatten....
6 Wochen, da darfst du trauern und zettern, aber ich war trotz des unmöglichen Zustandes bereits in der 3ten Woche beim Anwalt, anschubs Luna knuddelsz

Ich weiss ihr habt alle recht ich muss nach vorne sehen ich mache es jeden Tag aber dann kommt ein kleiner gedanke und ich muss weinen... weine ruhig
Weil es nicht in meinen verdammten Kopf möchte. Ich darf mich eigentlich wegen dem Horst gar nichts mehr fragen....es ist alles unfassbar es ärgert mich auch. Er hat gelogen, betrogen will mich für blöd verkaufen.wollen kann er viel - ob es dann auch klappt, zeigt sich noch

Aber es tut weh weil ich ihn geliebt habe, vertraut wei es meine Familie war.
Luna, es bleibt deine Familie, ist doch nur um einen Teil kleiner geworden, du hast das Beste doch behalten

12.06.2018 07:52 • x 3 #927

hahawi
Zitat von Luna0815:

Vielleicht hat er sich seiner Ansicht nach eh so verhalten und Du siehst das anders.
Es mag auch sein, dass er Dich nicht als zugänglich für seine Erklärungen sieht

Zitat von Luna0815:
Ein toller Vater. ja jetzt für die paar Tage er hätte jeden Tag für seinen Sohn dasein können. nun sucht er sich das beste raus.

Auch das ist ein subjektiver, von Deinen Verletzungen bestimmter Eindruck
Es ist Dir zur Zeit, logischerweise, nicht möglich, sein Verhalten Eurem Kind gegenüber neutral zu beurteilen.

Das kann sich im Laufe, das wird sich im Laufe der Zeit ändern, wenn Du einen etwas ungetrübteren Blick auf die heutige Situation bekommen wirst.

12.06.2018 07:55 • x 5 #928

M
Dein Sohn lernt, Papa ist an jeden zweiten WE und ein paar Wochen in den Ferien da.
Mama immer!

Das ist doch viel wertvoller

12.06.2018 07:57 • x 2 #929

N
Zitat von hahawi:
elleicht hat er sich seiner Ansicht nach eh so verhalten und Du siehst das anders.
Es mag auch sein, dass er Dich nicht als zugänglich für seine Erklärungen sieht

Wie soll denn ein vernüftiges Gespräch aussehen? Irgendwas hat mir gefehlt und ich habe es im Internet gefunden?

Das Problem ist hier wie meines: Ich glaube nicht, dass diese Art Mensch selber wirklich weiß was los ist. Sie folgen einer Art Instinkt und wundern sich dann, dass sie die Kontrolle verlieren... im Innersten wissen sie, dass das nicht in Ordnung ist und so wird ausgeblendet und verdrängt. Und eben auch gelogen, weil sich die Wahrheit eben Sch. anhört...

Bei Luna und bei mir wurde aktiv ein Ersatz gesucht. Und als dieser gefunden war, wurden Nägel mit Köpfen gemacht...

12.06.2018 08:09 • x 2 #930

A

x 4