Ach Liebes , das ist recht hoffnungslos.
Die Wahrheit gibt es höchstens in unterschiedlichen Ausführungen, verdreht oder in Häppchen ohne Mittelteil.
Die Fragen werden dadurch nie wirklich beantwortet.
Nutze Deinen Kopf lieber für sinnvolle Dinge.
Prima mit dem Termin, wenn der Vater nicht mitkommt, reicht auch die unterschrieben Einverständniserklärung.
Nächster Schritt für Dich Frauenberatung ist nicht nur für Frauen, die häusliche Gewalt erfahren.
Aber Deine Panik können sie mit Hilfe beseitigen. Anwalt, Adressen können sie Dir dort auch nennen.
Urlaub, warum Panik? Ich hab meine Kids geschnappt, ein Zelt besorgt, den Wagen gepackt und los ging es.
Wir haben über das Internet Badseen in D mit Campingplatz in der Nähe gesucht, geschaut, wo gutes Wetter ist und das Abenteuer begonnen. Vor Ort noch in einem Resteladen Matratzen (unsere waren dann leider nicht mehr zu gebrauchen), Tisch und Stühle gekauft.
Das hat so Spaß gemacht, alleine alles zu schaffen. Die Kinder waren begeistert, hatten schnell Anschluß und ich auch.
Möglicherweise kannst Du eine Freundin mit Kind mitnehmen, oder lernst z.B. Mütter bei der Frauenberatung kennen.
Es gibt auch Gruppenreisen für Alleinerziehende mit Kindern, die Reisen sind auch häufig erschwinglicher.
Geburtstage habe ich oft mit Gastkindern z.B. im Schwimmbad/Abenteuer-Indoorspielplatz etc. gefeiert. Da wollte der Vater eh nicht mit. Bei etlichen darf man die Verpflegung auch mitbringen oder muss z.B. nur Pommes bestellen für die Meute. Beim Vater haben sie dann manchmal noch einmal gefeiert. Oft gab es aber auch nur eine Postkarte. Das Interesse war schnell erlahmt, nach der Superdaddy-anflug-phase.
Heiligabend sind die Kinder immer bei mir und spätestens am 2. Weihnachtstag bis Jahresende beim Vater. Silvester im Wechsel. Und ich genieße es, Weihnachten nicht mehr dreimal feiern zu müssen, nicht mehr einkaufen für Familie und Gäste. Ist alles entspannter und weniger kalorienreich. Entweder fahre ich dann selbst weg für ein paar Tage oder gehe aus.
Ferien waren mal hälftig, aber auch das ist sehr geschrumpft. Die Damen bekommen mehr Aufmerksamkeit. Heute stört es mich nicht, so kann ich flexibler in einem größeren Rahmen z.B. in den Sommerferien planen.
22.05.2018 11:02 •
x 3 #103