mcteapot
- 88788
mcteapot
Zitat von NeuBeginn18:
Ihr habt auch die Möglichkeit eine Trennungs-/ Scheidungsfolgenvereinbarung beim Notar zu machen. Darin wird alles geregelt und hat weniger den Charakter von Klageweg...
Puppenmama5269
Zitat von mcteapot:und günstiger auch noch
NeuBeginn18
mcteapot
Zitat von Katja260488:..habe ich mir bereits verziehen. ich weiß warum ich diesen fehler gemacht habe und was ich tun kann damit es möglichst nicht wieder passiert. nach einer emotionalen anfangszeit bin ich nach einigen wochen sehr rational. es musste so kommen und ich weiß warum ich diesen menschen angezogen haben (bzw. warum ich mich von ihm angezogen gefühlt habe).
ich mache mir keine vorwürfe mehr, bedaure nur manchmal die vertane zeit. aber ich musste sie wohl mit ihm verbringen um etwas zu lernen. deshalb nehme ich es einfach hin.
ich habe daraus gelernt einfach ins leben zu vertrauen. es ist wie ein fluss. es kommt alles so wie es kommen soll. und wenn ich eine neue beziehung werde ich es nie mehr als beziehung auf lebenszeit ansehen. sondern als wunderbare zeit die man zusammen verbringt, keiner weiß wie lang. das leben ist ein fluss. akzeptiere das was geschehen ist und nutze es um die zukunft besser zu gestalten. das (und noch einiges mehr) habe ich für mich mitgenommen
Zitat von hahawi:Ach Luna.
Immer, wenn ich was von dir lese zerreißt mir ein bisserl das Herz.
Deine Verzweiflung, Deine Orientierungslosigkeit, Deine Hilflosigkeit, ja, ein Stück weit Deine Naivität.
Ich seh dann ein verzweifeltes Mädchen, dass fassungslos in die Welt um sich schaut.
Dann seh ich wieder in Deinem Profil, dass du eine erwachsene Frau bist, eine Frau, die schon viele Entscheidungen getroffen haben muss, die schon Hochs und Tiefs gehabt haben muss, die die Verantwortung für ein Kind übernommen hat, die sicher schon was in ihrem Leben geleistet haben muss.
Alt genug, Lebenserfahrung zu haben, jung genug um etwas Neues zu beginnen.
Du bist nicht das Kaninchen, das paralysiert vor der Schlange sitzt.
Beweg Deinen Ar***. Für Dich, für dein kind, für Dein neues Leben.
Nimm es als das, was es ist. Eine schei** Situation, in der Du steckst und aus der du raus musst. so schnell wie möglich.
Kläre, was zuklären ist, drisch ihm seinen Verrat um die Ohren, starte einen Kampf, wenn es sein muss und gewinne ihn.
Du musst nicht hart werden, sollst es auch nicht, aber konsequent.
MACH ENDLICH!
Zitat von NeuBeginn18:
Ihr habt auch die Möglichkeit eine Trennungs-/ Scheidungsfolgenvereinbarung beim Notar zu machen. Darin wird alles geregelt und hat weniger den Charakter von Klageweg...
mcteapot
Zitat von Queenie:
Jep, das haben mein Ex-Ehemann und ich gemacht. Darin ist alles hieb- und stichfest geregelt und jeder weiß genau, woran er ist. Haben wir über unseren jeweiligen Anwalt machen lassen, und dann ab damit zum Notar, als es für beide Parteien ok war. Und es gab nur einen klitzekleinen Rosenkrieg. Der aber auch der Tatsache geschuldet war, dass wir uns gegenseitig per WA fertig gemacht haben. Würde ich nimmer tun... hat mich nur noch zusätzlich stark belastet.
Zitat von mcteapot:
kosten?
NeuBeginn18
NeuBeginn18
NeuBeginn18