3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

N
@hahawi

Du hast den Strang nicht gecrasht. Wenn ich eines hier gelernt habe: Die Muster auf beiden Seiten, sowohl des WW, als auch der/des Verlassenen sind alle ähnlich.

Ebenso du Gedanken, das Gefühl des ausgetauscht Seins, die Auseinandersetzung mit der neuen Situation, die Phasen der Verarbeiten.

Bei Payne merkt man sehr schön, dass man irgendwann weiter kommt. Bei Puppenmama, wie es schlimmer wird, wenn der Ex auch die Kids fallenlässt... und auch du hast leider deine Erfahrungen machen müssen.

Diese Mischung zeigt einmal wie normal das ist, man ist nicht schwach oder krank. Dann aber auch, dass es besser wird.

11.06.2018 09:01 • x 5 #856

S
Super Einstellung

11.06.2018 09:11 • #857

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

hahawi
Zitat von NeuBeginn18:
Oh, da gibt es schon einen Teil von mir, der sich freuen würde, wenn sie richtig hart aufknallt.

Ja, solange es nur denkbar ist.

So, wie ich Dich mittlerweile einschätze, nicht mehr, wenn es real werden würde.
Dann würde deine Sorge um die Kinder die Schadenfreude verpuffen lassen.

11.06.2018 09:19 • x 1 #858

Luna0815
Zitat von mcteapot:
Dieser Mensch war

- einst deine kleine Welt
- die Liebe so groß, das es zur Eheschließung reichte
- für den du viel und alles getan hast

Dieser Mensch hat sich weiter entwickelt, nicht linear zu dir und deinen Wünschen, Träumen oder Zielen. Leider, lernen wir, das sich manche Entwicklung zu unseren Ungunsten entpuppt. Und leider lernen wir auch, das sich trennen oft, wie duschen und Kleidung, wechseln anfühlt.
An manchen Tagen würde ich ihn gerne mit Schmackes an die Wand donnern und an manchen Tagen geht er mir sowas von . am vorbei. Einfach nur widerlich und auch beängstigend, wie er sich weiter entwickelt hat. Er mutierte zu *durch Fluch ersetzen, bitte*

Weiterentwickelt......ich glaube nie erwachsen geworden. Wie kann man alles aufgeben und nicht an die folgen denken? Auch da an sein kind denken?
Ich würde gern wissen was zh so furchtbar war...

11.06.2018 10:28 • x 2 #859

N
Zitat von Luna0815:
Ich würde gern wissen was zh so furchtbar war...

Es war nichts furchtbar, aber eben keine Schnetterlinge und das Gefühl von Neuanfang... und die Werte die du geben konntest haben nicht gereicht. Und so beginnt das Spiel immer wieder von neuem...

11.06.2018 10:33 • x 3 #860

hahawi
Weiterentwickeln. das ist immer so eine Sache. Wie Reife.

Mit Mitte 20 hatte ich so eine Vorstellung, wenn ich einmal 50 bin, dann werde ich wie ein weiser Yogi auf die Welt schauen, mit unglaublicher Lebenserfahrung, Weisheit und Reife gesegnet.

Tatsächlich bin ich, glaub ich manchmal, in weiten teilen noch immer der gleiche Kindskopf, der ich damals war, mit ein bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein und etwas mehr Achtung meiner Umwelt gegenüber.

11.06.2018 10:35 • x 4 #861

Luna0815
Zitat von NeuBeginn18:
Und so beginnt das Spiel immer wieder von neuem...

Nach 10 Jahren....ich verstehe es nur langsam und auch das tut weh...

Zitat von hahawi:
Tatsächlich bin ich, glaub ich manchmal, in weiten teilen noch immer der gleiche Kindskopf, der ich damals war, mit ein bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein und etwas mehr Achtung meiner Umwelt gegenüber.

Kindskopf ist doch toll aber auf seine Mitmenschen sollte man doch achten und zu schätzen wissen.

11.06.2018 10:41 • #862

N
Zitat von Luna0815:
ich verstehe es nur langsam und auch das tut weh.

Ja, langsam aber sicher. Und du hast Zeit.

Wie gehts denn jetzt weiter? Unterhalt, hattet ihr ein Haus? Musst du umziehen oder kannst du da bleiben? Steht dir Trennungsunterhalt zu?

11.06.2018 10:46 • x 2 #863

hahawi
Zitat von Luna0815:
seine Mitmenschen sollte man doch achten und zu schätzen wiss

Ein paar negative Dinge hab ich mir schon abgewöhnt seid damals.

11.06.2018 10:48 • x 1 #864

P
Ich denke nicht das die Echsen sich weiter entwickelt haben.
Ich betrachte es als Rückwärtsgang oder als stehen geblieben.

Ich sehe es eher so, das WIR uns weiter entwickelt haben. Und ihnen genau das nicht in den Kram passte.

Solche Menschen sind absolut Beziehungsunfähgig. Sie haben vorher jede Beziehung gegen die Wand gefahren und werden es weiterhin tun.

Solche Menschen sind mit ihrer Seele nicht im reinen. Werden sie nie sein.
Das was hilft, ist Abstand von jenen Menschen. Sie sind Gift für die eigene Seele.

Sobald man kognitiv Abstand gewinnt, wird alles wieder gut.

@NeuBeginn18 du hast 2 oder 3 Kinder oder? Leben die bei dir eigentlich?
Dachte gestern noch darüber nach.

11.06.2018 11:04 • x 6 #865

Luna0815
Zitat von NeuBeginn18:

Ja, langsam aber sicher. Und du hast Zeit.

Wie gehts denn jetzt weiter? Unterhalt, hattet ihr ein Haus? Musst du umziehen oder kannst du da bleiben? Steht dir Trennungsunterhalt zu?

Wie es weitergeht. es muss sagt ihr mir alle.

Ich bleibe dort wohnen er muss mir sicherlich was zahlen. ich scheue mich vor den anwaltsschreiben. ich möchte keinen Krieg aber den wird es geben.

Er hat es vor zehn jahren genauso gemacht. ich wusste nichts davon. Darum überlege ich ich immernoch die andere anzuschreiben?

Oder sage ich zu allen gar nicht's mehr und schweige?

Zitat von Puppenmama5269:
Solche Menschen sind mit ihrer Seele nicht im reinen. Werden sie nie sein.
Das was hilft, ist Abstand von jenen Menschen. Sie sind Gift für die eigene Seele.

Wie konnte es aber 10 jahre gut gehen. und,dann knall.
Abstand hätte ich gern aber ich muss ihn ja ständig sehen.

11.06.2018 11:14 • x 3 #866

P
Schweigen Hase!
Sei ehrlich, willst du das seine neue Beziehung hält? Oder soll sie enden?

Ich finde, es sollte ruhig enden.

Aber wenn du etwas ihr sagst, könnte es die beiden enger zusammen Schweißen.
Deswegen lass ihn die selben Fehler wiederholen.

Denn das wird er.

11.06.2018 11:19 • x 4 #867

hahawi
Ach Luna.
Immer, wenn ich was von dir lese zerreißt mir ein bisserl das Herz.
Deine Verzweiflung, Deine Orientierungslosigkeit, Deine Hilflosigkeit, ja, ein Stück weit Deine Naivität.
Ich seh dann ein verzweifeltes Mädchen, dass fassungslos in die Welt um sich schaut.

Dann seh ich wieder in Deinem Profil, dass du eine erwachsene Frau bist, eine Frau, die schon viele Entscheidungen getroffen haben muss, die schon Hochs und Tiefs gehabt haben muss, die die Verantwortung für ein Kind übernommen hat, die sicher schon was in ihrem Leben geleistet haben muss.
Alt genug, Lebenserfahrung zu haben, jung genug um etwas Neues zu beginnen.
Du bist nicht das Kaninchen, das paralysiert vor der Schlange sitzt.
Beweg Deinen Ar***. Für Dich, für dein kind, für Dein neues Leben.
Nimm es als das, was es ist. Eine schei** Situation, in der Du steckst und aus der du raus musst. so schnell wie möglich.
Kläre, was zuklären ist, drisch ihm seinen Verrat um die Ohren, starte einen Kampf, wenn es sein muss und gewinne ihn.
Du musst nicht hart werden, sollst es auch nicht, aber konsequent.

MACH ENDLICH!

11.06.2018 11:24 • x 9 #868

Ayaka
toll geschrieben hahawi... dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

11.06.2018 11:27 • x 2 #869

N
Zitat von Luna0815:
ich scheue mich vor den anwaltsschreiben. ich möchte keinen Krieg aber den wird es geben.

Ihr habt auch die Möglichkeit eine Trennungs-/ Scheidungsfolgenvereinbarung beim Notar zu machen. Darin wird alles geregelt und hat weniger den Charakter von Klageweg...

11.06.2018 11:36 • x 2 #870

A

x 4