3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

hahawi
Zitat von mcteapot:
weil ü30 Jahre auf ihn gehofft, gesehnt

Klingt nach einem sehr erfüllten und spannenden Leben, das sie da bisher geführt hat.
Und eigentlich unendlich doof.

11.06.2018 07:54 • x 4 #841

M
Zitat von hahawi:
Klingt nach einem sehr erfüllten und spannenden Leben, das sie da bisher geführt hat.
Und eigentlich unendlich doof.

ja gell

zwei Ehen an die Wand gefahren, für den Einen, wie erbärmlich

11.06.2018 07:59 • x 3 #842

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

N
Zitat von hahawi:
die aus absoluter Phantasielosigkeit und auch damit einhergehend mangelnder Empathie für ihre Umwelt entspringt.

So sehe ich das auch. Mangelende Emphatie und mangelhafte Selbreflektion/ Selbsteinschätzung.

Was das Scheitern angeht, fürchte ich das du recht hast. Ich kennen keinen, der das nicht glaubt. Aber es gibt eben auch Fälle, in denen tatsächlich die Lebensliebe dabei herauskommt.

11.06.2018 08:01 • x 2 #843

hahawi
Da ist die Messlatte ja unendlich hoch, wenn sie sich das 30 Jahre lang ausgemalt hat.
Wie soll da die Realität mithalten können?

11.06.2018 08:02 • x 2 #844

M
Zitat von hahawi:
Da ist die Messlatte ja unendlich hoch, wenn sie sich das 30 Jahre lang ausgemalt hat.
Wie soll da die Realität mithalten können?

ihr Problem, nicht meines

11.06.2018 08:03 • #845

hahawi
Zitat von mcteapot:
ihr Problem, nicht meines

Abwarten!

11.06.2018 08:10 • x 1 #846

M
Zitat von hahawi:

Abwarten!

erläutere näher

11.06.2018 08:11 • #847

N
Zitat von hahawi:
Abwarten!

Genau deshalb, lieber hahawi, wäre es besser, wenn es hält. Alle können sich mit der Situation abfinden und zur Ruhe kommen.

Denn solange die Kinder noch so jung sind, wird sie ihre Geschichte immer ein Stück in mein Leben tragen.

11.06.2018 08:13 • x 2 #848

hahawi
Was passiert, wenn die Geschichte mit Zimtschnecke in die Hose geht?
Wenn nach 30 Jahren Idealisierung plötzlich Schweißfüße und Herbst in der Unterhose die Realität darstellen und das teure Bläschen der ewigen Erwartung und Seelenverwandtschaft platzen lassen.
Wohin wird er sich dann wenden?

@NeuBeginn18
Ja. ich habe in meinem Leben noch nie gehasst. Ich bin nicht schadenfroh. Ich wünsche jedem, dass er sich und sein Glück findet.
Die Realität, die ist leider oft eine Andere.

11.06.2018 08:18 • x 3 #849

M
Sie hat ihn idealisiert, er wollte wohl seinen Heldenstatus wieder. Sie himmelt ihn ja schon seit der Schulzeit an. Wohin er dann geht, wenn vorbei - tja, hier ist kein Bett mehr und wenn ich 10 Zimmer frei hätte

11.06.2018 08:23 • x 1 #850

hahawi
Zitat von mcteapot:
tja, hier ist kein Bett mehr und wenn ich 10 Zimmer frei hätte

Er bleibt der Vater Eures Sohnes.

Das ist eine meiner Achillesfersen.
Immer, wenn ich beginne, gegen jemanden eine Abneigung zu entwickeln, dann beginnt bei mir eine Art Automatismus, der sich damit beschäftigt, wie es dem wohl geht, warum er so ist, was der empfindet.
Ich bin Atheist. ich glaube, dass es nur dieses eine Leben gibt. daher wünsche ich mir auch, dass es für jeden so gut und erfüllend wie möglich ist.

11.06.2018 08:28 • x 2 #851

N
Oh, da gibt es schon einen Teil von mir, der sich freuen würde, wenn sie richtig hart aufknallt.

Ich würde mich nie dazu herablassen, das zu forcieren. Und die Vernuft in mir ist zum Glück stärker... aber schadenfroh wäre ich. Zumindest noch.

11.06.2018 08:31 • x 5 #852

M
Zitat von hahawi:
Er bleibt der Vater Eures Sohnes.
kann er ja sein, und?

Zitat:
der sich damit beschäftigt, wie es dem wohl geht, warum er so ist, was der empfindet.

wie es ihm geht, gut. er hat ne Quh, die kocht, wäscht und die, die beine breit macht, was sollte ihm fehlen?

11.06.2018 08:34 • x 2 #853

hahawi
Zitat von mcteapot:
was sollte ihm fehlen?

Vielleicht eh nix, vielleicht alles.
Aber du hast recht.
Das ist nicht Dein Problem, Deine Baustelle.
Seine Taten sind es, die zählen und gezählt haben.
Die Verletzungen, die er Dir zugefügt hat.
Die Du überwindest und überwinden wirst.
Weil du Du bist und ihn nicht brauchst. Weil es ausser ihm noch viel mehr gibt.

Sorry, ich wollte Lunas Strang nicht crashen

Auch sie wird aufwachen, aus ihrer Lethargie und den Kopf nach vorne drehen und dann auch sehen, was sie noch nicht sieht. Ihre Zukunft, die sie selbst gestalten kann.

11.06.2018 08:44 • x 3 #854

P
Also um ehrlich zu sein, weiß und hoffe ich zugleich das fritte bald wieder weg vom Fenster des Ehe - Esel ist.

Warum? Sie ist 20 und er 31.
Er sagte von sich selbst aus, er wolle nicht das fritte jemals seine Kinder kennen lernt.
Fritte weiß nichts von seinen Finanzen, Wort wörtlich hieß es, das ist Sein privat leben.

Auf Fotos die er Anfangs gepostet hat, holt er zwar ihre Mandeln raus aber er fast sie dabei nie an und seine Hände sind in seiner Tasche. Körper immer leicht abgewandt.

So Körpersprache sagt echt alles.

Und als ich ihm sagte, wenn du eines Tages eine Frau findest die mir auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann, dann wünsche Ich dir alles gute.
Und er sagte dazu, ja du hast natürlich recht!

Sooooooo geklärt. Allein das Zeigt wie dämlich er ist.

11.06.2018 08:55 • x 8 #855

A

x 4