3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Luna0815
Ich war heute fleissig und habe die Wohnung umgestellt nun wird ausgemistet.

Aber Rückfalll habe ihn angezickt...

10.06.2018 22:04 • #826

S
Immer direkt zwischen die Augen. Und der erste Schlag muss sitzen. Hat mir mal einer erklärt der als Türsteher gearbeitet hat. Musste es noch nie auf Richtigkeit hin prüfen, aber ich glaube er wusste von was er redet.

10.06.2018 22:21 • x 4 #827

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

Payne
Zitat von Luna0815:
Aber Rückfalll habe ihn angezickt...

Naja sicher nicht der Optimalfall.
Aber die ersten Wochen hat meiner auch noch sein fett abgekriegt.
Aber da er ja eh in der Regel nur schweigend da stand, haben wir dabei natürlich so gut wie nie gestritten.
Wenn antworten kamen, dann nur kurze zum Teil dumme Sprüche. Hab ihn dann öfter rausgeworfen, wenn ich es gar nicht mehr hören konnte.
Wobei ich immer eher bissig wie zickig war.
Naja passiert und er kann es haben. Lass es nur nicht zur Gewohnheit werden.
Und wenn du dich danach besser gefühlt hast, hat es zumindest kurzfristig was gebracht.
Pass nur auf was du sagst. Gib ihm nix in die Hand.

10.06.2018 22:40 • x 4 #828

Lebensfreude
Als mein Ex die Trennung aussprach, habe ich als erstes alle gemeinsamen Bilder abgehängt.
Irgendwann habe ich dann ganz viele Fotos aus den Alben aussortiert und ihm alle gegeben.
Jetzt war er mit der Ex auch in Wien und hat dort kaum Fotos gemacht, weil er die ja noch aus unserer Zeit hatte.

10.06.2018 22:50 • x 2 #829

Lebensfreude
und dann hatte ich noch ne Geburtstagskarte von ihm, nur lieber Schatz sTand drauf, kein Name, die Musikbatterie tats auch noch. Habe sie ihm gegeben und gesagt, die kannste doch Deiner Neuen geben. Ist doch kein Name drauf.Wollte er aber nicht.

10.06.2018 23:05 • x 2 #830

Luna0815
Zitat von Payne:
Pass nur auf was du sagst. Gib ihm nix in die Hand.

Er gibt mir keine Antworten schmeisse ihn nur happchen zu was ich alles weiss wie lange es läuft...ärgert sich.
Aber mich auch weil er nichts zugibt...

10.06.2018 23:12 • x 2 #831

S
Luna, lass das! Ich schimpfe jetzt mal. Du wirst keine Antworten bekommen. Auch nix zugeben etc. Du weißt was da kommt.

War nicht so wie Du denkst.! Jetzt ist es halt so! etc. Hier schon tausendmal gelesen. Selbst gehört.

Aus Ende vorbei. Lass uns weitergehen. Die sind doch schon woanders abgebogen und winken Dir noch nett zu! Und Du stehst da und rufst und rufst und rufst! Das bringt nix. Deinen Weg weitergehen und schauen was es da noch so alles gibt im Leben. WEITERGEHEN!

10.06.2018 23:38 • x 10 #832

N
Guten Morgen,

@luna0815:
Irgendwie ist das bei mir nicht so angekommen, vielleicht habe ich es überlesen.

Also Dein Mann ist ausgezogen mit welcher Begründung? Er hat immer Streit vom Zaun gebrochen, das habe ich gelesen. Und drei Wochen später, hat er Dir erst gesagt, er liebe Dich nicht mehr und erst dann wars für Dich vorbei? Das müsste ja dann irgendwann um den 25.05 gewesen sein. Und bis dahin hast du noch gehofft, es wird wieder? Was hast du in dieser Zeit unternommen um Euch anzunähern? Was hat er gemacht?

Wann hast du wie erfahren, dass es eine andere gibt? Wann fing es in etwa an, das dein Bauch dir gesagt hat, da stimmt was nicht?

Vielleicht kannst du die Geschehnisse aus Deiner Sicht nochmal chronologisch zusammenfassen. Mir hat es gut getan. Denn so bringt man das Geschehene mit dem aktuellen Wissen zusammen und einige Fragen werden beantwortet. Ich bekam selber ein recht gutes Bild von dem was passiert war.

In den ersten Zwei Wochen der Trennung könnte ich das noch nicht.

Wenn du es nicht öffentlich schreiben möchtest gerne per PN.

Ich habe das Gefühl, dass hier einiges untergegangen ist und du aber innerlich eben doch erst ganz frisch getrennt bist... das erklärt vieles.

@payne: ich finde es tatsächlich überraschend, dass es bei Warmwechslern keine so großen Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt. Auch meiner Nochfrau musste ich fast alles haarklein servieren, damit wir voran kommen.

Ich habe die Phase der hormonellen Verwirrung allerdings genutzt, um die Dinge in meinem Interesse zu regeln. Ich habe sie nicht abgezogen, aber wäre sie klar bei Verstand, hätte sie mehr bekommen können... mein schlechtes Gewissen hält sich allerdings in Grenzen.

11.06.2018 05:31 • x 6 #833

M
Luna
besorge dir ein T-Shirt, mit folgenden Text:
Der Ehemann kam
- ins Heim,
- weg,
die Familie ist allergisch

und dann tragen, wenn er kommt

Ich weiß ja, man möchte nur wissen, warum der Andere so wortlos ging, gen Schluß hin so wortlos überhaupt - weil der Mensch es immer wissen will, ohne Wissen kein Fortschritt.
Nur in diesem Fall ist Wissen sehr schmerzlich, weil du bekommst wenn überhaupt Antworten, aus der großen Kiste, mit der Aufschrift, das hätte dir auch der Müllmann, der Briefträger oder der Bademeister sagen können:
hitliste-saetze-die-die-welt-nicht-braucht-t4059.html?hilit=sätze%20die%20die%20welt%20nicht%20braucht

Eigentlich ist es ganz einfach, er hat für Euch nichts mehr investiert und als ein guter Absprungpunkt da war, hat er diesen genutzt. Was für ein Held, mit dem kann ich keine Drachen töten und werde mit ihm gewiss, keine Jungfrauen retten.

Drück dich

11.06.2018 06:15 • x 4 #834

Payne
@NeuBeginn18 da gibt es tatsächlich keine grossen Unterschiede. Die neue von meinem Ex hat ebenso warm gewechselt. Nach 20 Jahren Beziehung und zwei Kindern.
Sie ist noch mit ihm in den Urlaub gefahren. Er hat sich Hoffnung gemacht. Einige Wochen später fuhr sie mit meinen in den Urlaub. In der Zeit haben se auch noch zusammen gewohnt.

Du siehst, schwacher Charakter hat kein Geschlecht.

11.06.2018 06:24 • x 5 #835

Luna0815
Zitat von Solskinn2015:
Deinen Weg weitergehen und schauen was es da noch so alles gibt im Leben. WEITERGEHEN!

Ich wollte diesen Weg nicht und finde mich damit zurecht...

Zitat von mcteapot:
Eigentlich ist es ganz einfach, er hat für Euch nichts mehr investiert und als ein guter Absprungpunkt da war, hat er diesen genutzt.

Ja,das merke ich oder nimm es wahr selbst das tut weh... wer war dieser Mensch...

11.06.2018 07:07 • x 2 #836

M
Dieser Mensch war

- einst deine kleine Welt
- die Liebe so groß, das es zur Eheschließung reichte
- für den du viel und alles getan hast

Dieser Mensch hat sich weiter entwickelt, nicht linear zu dir und deinen Wünschen, Träumen oder Zielen. Leider, lernen wir, das sich manche Entwicklung zu unseren Ungunsten entpuppt. Und leider lernen wir auch, das sich trennen oft, wie duschen und Kleidung, wechseln anfühlt.
An manchen Tagen würde ich ihn gerne mit Schmackes an die Wand donnern und an manchen Tagen geht er mir sowas von . am vorbei. Einfach nur widerlich und auch beängstigend, wie er sich weiter entwickelt hat. Er mutierte zu *durch Fluch ersetzen, bitte*

11.06.2018 07:17 • x 4 #837

N
@payne: ich habe ja dieses Buch gefunden und konnte so in ihren Charakter schauen. Ich habe Sätze gelesen wie (sinngemäß), in all den letzten 20 Jahren habe ich nie richtig geliebt, ich hatte immer das Gefühl etwas fehlt und Ich konnte nie richtig zufrieden sein, konnte nie ankommen. Jetzt durch dich weiß ich was es war: Du .

Das wird sie auch im Moment so glauben und so perv. das ist, ich hoffe es sogar. Denn keiner, weder ich und schon gar nicht die Kinder, hätten etwas davon, wenn das auseinander geht und sie einen neuen Mann nach dem nächsten in die Wohnung holt - denn alleine sein kann sie nicht.

Was sie allerdings verdrängt ist auch hier die Realität. Sie hat damals sehr ähnliche Worte zu mir geschrieben. Die SMS waren die Gleichen. Sie wollte mich unbedingt heiraten (2 Jahre nach dem Kennenlernen) - mir war das nach der ersten Ehe nicht so wichtig. Usw.

Ich fürchte daher, sie wird irgendwann einsehen, dass das was ihr immer wieder fehlen wird die Verliebtheit ist. Das das was sie ankommen lässt, nur durch die Einsicht, dass auch sie etwas für eine Beziehung tun muss, erreicht werden kann. Und das eine Beziehung ein Team ist, in das beide Seiten Stärken aber auch Schwächen einbringen.

Und das scheint mir eine Gemeinsamkeit der meisten Warmwechsler zu sein. Sie machen vieles am Partner fest, was der Partner aber nicht bieten kann. Und so ist es eigentlich aus deren Perspektive nur folgerichtig, den Partner auszutauschen.

11.06.2018 07:21 • x 5 #838

hahawi
Ist es wirklich nur Charakter?
So, wie Du es beschreibst, @NeuBeginn18 ist es die Suche nach den Emotionen.
Diese Hormonwallungen, die sie Stadium der Verliebtheit hat und die sie wie ein Junkey alles andere Unwichtig erscheinen lässt.
ich halte es für Dummheit. Nicht die klassische Dummheit, die ein mangel an Intelligenz ist, sondern jene Dummheit, die aus absoluter Phantasielosigkeit und auch damit einhergehend mangelnder Empathie für ihre Umwelt entspringt.
Dazu passt auch das, was Du über die Geschichten geschrieben hat, die sie den Kindern erzählt.
Euphorische Zukunftsperspektiven, die der Realität nie entsprechen werden.
Auch da schaut es für mich so aus, als käme da ihre Phantasielosigkeit zu tragen, weil sie sich über eine Zukunft keine realen Gedanken macht.
Das klingt, so leid es mir für die Kinder tut, nach Scheitern mit Ansage.
Nach alter, desillusionierter Frau, die sie einmal sein wird.
So gesehen muss es was an Dir geben, was sie doch länger gefangen hat, was sie diesen Dr- ogenrausch zuminderst zeitweilig unterdrücken lies.

11.06.2018 07:35 • x 5 #839

M
Zitat von NeuBeginn18:
Sie machen vieles am Partner fest, was der Partner aber nicht bieten kann. Und so ist es eigentlich aus deren Perspektive nur folgerichtig, den Partner auszutauschen

Ich sah nicht mehr zu ihm auf, er war kein Macher mehr, Zimtschnecke schaut zu ihm auf, alleine schon weil ü30 cm kleiner und weil ü30 Jahre auf ihn gehofft, gesehnt und andere Plattitüden

11.06.2018 07:42 • x 3 #840

A

x 4