3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

hahawi
Zitat von mcteapot:
Schniedelwutz-Abschnürbänder

Seine WAS bitte?

10.06.2018 08:17 • #781

M
Zitat von hahawi:
Seine WAS bitte?

joar, gibt's, schaust in einschlägigen Shops

10.06.2018 08:22 • #782

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

hahawi
Gut, ich bin bieder, ich kannte das nicht.

10.06.2018 08:44 • x 1 #783

Luna0815
Zitat von mcteapot:
sein Bild, welches auf meiner Nachtkommode stand, hat er jetzt auch, das einzige was ich noch da hab, sind die Hochzeitsbilder, da überlege ich noch, ob ich sie ihm nachwerf

Die Bilder von Nachttisch habe ich ihn auch eingepackt....ob er sich die ansieht ich weiss es nicht.

Zitat von NeuBeginn18:
Ich habe ihr gesagt wir müssen die Fotos noch sortieren. Hat sie dann alleine gemacht.

Das wollte meiner auch...das kann ich noch nicht ich werde jetzt nichts sortieren...

10.06.2018 09:09 • x 1 #784

Luna0815
Hattet ihr auch so lange das Gefühl alles ist unrealistisch?

Ich wache ja schon mit den Gedanken auf was machen die wohl jetzt...ahhhh

10.06.2018 10:52 • x 2 #785

hahawi
Zitat von Luna0815:
Hattet ihr auch so lange das Gefühl alles ist unrealistisch?

Ich wache ja schon mit den Gedanken auf was machen die wohl jetzt...ahhhh

Ja, das ist ganz normal.. Und das Kopfkino auch.

10.06.2018 10:54 • x 1 #786

Payne
Zitat von NeuBeginn18:
Luna ist alt! Und eine schlechte Ehefrau hört man so.

Man erzählt sich hier im Forum sogar, dass sie ihrem Ex nicht mal die neue Liebe gönnt - nur den Fernseher durfte er gnädiger Weise mitnehmen. Und sie hat ihn gezwungen seine Klamotten abzuholen, dass heißt sie wäscht nicht mal mehr für ihn!

Na befindet sie sich doch hier in bester Gesellschaft.
Allein ihr Thread ist voll mit so bösen bösen Exehefrauen-Drachen.

Ich hab nicht ein Foto behalten wo er drauf ist. Eine Woche nach seinem Auszug, war nicht ein Bild mehr von uns zu finden. Nicht an der Wand noch sonst wo. Auch nicht von der Hochzeit.
Ich war ja so freundlich für ihn zu packen.
Hat er alle mitgekriegt.
Ach und sein Bett war auch abgezogen.

10.06.2018 11:44 • x 3 #787

Porcelina1801
Liebe Luna,

ich habe mich am Anfang auch SO oft gefragt, ob ich normal auf diese dämliche Trennung reagiere. Deshalb mal eine Kurzzusammenfassung meiner letzten sieben Monate für dich:

1.Monat: Schock
In den ersten Wochen war ich gar nicht so wirklich bei mir. Mein Hirn hat nur sehr langsam realisiert, was da überhaupt passiert ist. Auch meine Exfrau hat sich unbewusst wohl schon lange innerlich distanziert, merken können habe ich das nicht. In der Phase habe ich mich irgendwie in einem Zwischenzustand gefühlt. Es war schon klar, dass da irgendwas Schlimmes passiert ist, aber es gab auch Momente da hab ich mich noch total normal gefühlt. Und dann PENG, wurde mir bewusst, dass echt NIX mehr normal ist. Das war auch die Zeit in der ich manchmal beim Spazieren gehen oder bei Freunden gedacht habe Mensch, jetzt muss ich sie aber mal langsam anrufen, nicht, dass sie sich noch Sorgen macht, wo ich bleibe..... ups.... interessiert sie ja gar nicht mehrMorgens bin ich mal aufgewacht und wollte mich zu ihr umdrehen, um zu erzählen was ich für ein Blödsinn geträumt hatte. War nur leider kein Traum.

2.Monat: Verlust
Ich glaub in dem Monat hab ich nur geheult. Nichts gegessen, ständig über sie und uns geredet. Bin in Gedanken laufend die letzten Monate durchgegangen: Was hab ich nicht mitbekommen? Was hab ich übersehen? Was hätte ich anders machen müssen? Und dann immer wieder hat mich der Schmerz so stark erwischt, dass ich dachte, ich würde jetzt wahnsinnig werden. Und weinen, musste ich echt laufend: Beim Zahnarzt, als der meinen neuen Ehenamen eintragen wollte, im Bus, als ich gesehen habe, dass ALLE um mich rum Händchen halten, im Supermarkt, als ich ihre Lieblingssachen einpacken wollte. IMMERZU- ich dachte, das würde nie mehr aufhören. Mich hat das verrückt gemacht, dass der Grund für meinen Schmerz gleichzeitig der Mensch war, dem ich mein Leben anvertraut hätte. Hab da auch noch immer gehofft, dass das doch alles nur ein Missverständnis war und alles wieder so wird wie vorher.

In dem Monat hab ich ganz viel Tagebuch geschrieben: Was hab ich verloren? Warum tut das so weh? Was habe ich an ihr geliebt? Zwei Bücher voll... mit warum? Warum? Warum?

3.Monat: Kuddelmuddel
Panikattacken.... in dem Monat hat mein Hirn langsam realisiert, dass ich sie niemals wiedersehen kann... als einen Menschen, den ich liebe und der mich liebt, sondern nur noch als diesen kalten fremden Menschen, der mir so schice weh getan hat. Ich hab ständig totale diffuse Zukunftängste gehabt. Dann das erste Mal richtige Wut.... dann wieder Sehnsucht. Mir war richtig schwindelig von dem ganzen Gefühlswirrwarr. In dem Monat hab ich langsam und konsequent angefangen mich bewusst abzulenken, mit Sport, mit FReunden usw.

4. Monat: Tropfen Selbstbewusstsein
Manchmal kam da mein Stolz und mein altes Selbstbewusstsein durch. Hab rausgefunden, was ich in der Beziehung mir selbst gegenüber vernachlässigt habe und habe mich viel mit alten Freundinnen getroffen. Der Schmerz war immernoch da, aber ich hab langsam etwas mehr Boden unter den Füßen bekommen.

5. Monat: Ich bring sie um
Bei mir hat es gefühlt EWIG gedauert bis ich so richtig wütend werden konnte. In der Zeit dann aber so richtig. Ich hab mir echt schlimme Dinge vorgestellt, aber nix umgesetzt.. hat trotzdem geholfen. Mir hat das total geholfen, den Abstand zu finden. Ich hab sie gesehen wie sie in der Trennung wirklich war und das war echt ein unglaublich feiger und widerlich egoistischer Mensch.

6. Monat/7.Monat:
Da bin ich jetzt. Manchmal gibt es Momente, in denen ich nicht an sie und an alles denke. In denen ich mich traue ALLEINE in die Zukunft zu blicken. In denen ich mich jetzt mir selbst näher fühle, als vor der Trennung, bisschen Hoffnung habe. Schöne Momente erlebe. Und trotzdem gibt es immer wieder Triggerpunkte, nach denen ich mich fühle, als würde ich mich wieder ganz am Anfang fühlen...

--------------------
Ich kann dir nur eines raten:

Lass alle deine Gefühle bewusst zu. Du wirst stärker dadurch und leider leben wir in einer Welt, in der wir Schmerz, Einsamkeit, Verletzungen und Trauer gerne so schnell wie möglich weg haben wollen. Aber das ist nicht gut. Wir müssen sie zu lassen, um heilen und stärker werden zu können.

Wenn ich so Wellen von Gefühlen hatte, hab ich immer die Augen zu gemacht und mir innerlich gesagt: Ah ja, hallo Angst, da bist du wieder! Ich nehme dich an, du gehörst jetzt eben erstmal zu mir.

Dadurch ließ sich alles viel leichter aushalten, weil der Widerstand wegbricht.

10.06.2018 11:54 • x 8 #788

P
Zitat von NeuBeginn18:
Luna ist alt! Und eine schlechte Ehefrau hört man so.

Man erzählt sich hier im Forum sogar, dass sie ihrem Ex nicht mal die neue Liebe gönnt - nur den Fernseher durfte er gnädiger Weise mitnehmen. Und sie hat ihn gezwungen seine Klamotten abzuholen, dass heißt sie wäscht nicht mal mehr für ihn!

Waaaaaasss?
Wer wagt hier über Luna zu lästern?
Der möge vorteten und sich bücken.
Schuhgröße 38, passt in jeden Po.

Bin nicht wählerisch. Dürft auch eure
Echsen antreten lassen.

10.06.2018 12:35 • #789

Luna0815
Zitat von Payne:
Ich hab nicht ein Foto behalten wo er drauf ist. Eine Woche nach seinem Auszug, war nicht ein Bild mehr von uns zu finden. Nicht an der Wand noch sonst wo. Auch nicht von der Hochzeit.
Ich war ja so freundlich für ihn zu packen

Ich habe ihn auch welche eingepackt...habe viele weg geräumt aber der kleine bekommt welche in sein Zimmer ist ja sein Vater.

Zitat von hahawi:
Ja, das ist ganz normal.. Und das Kopfkino auch.

Möchte das nicht mehr wo ist der Schalter....

Zitat von Porcelina1801:
Aber das ist nicht gut. Wir müssen sie zu lassen, um heilen und stärker werden zu können.

Ich bin nur am heulen ob zh oder auf der Arbeit. Es ist schwer zu ertragen aber muss...

10.06.2018 12:58 • #790

Porcelina1801
Heule so viel wie du kannst. Es ist gut, dass du das kannst. Es befreit.

Ich hatte teilweise echt lustige Begegnungen mit anderen Menschen, weil ich ständig und überall in Tränen ausgebrochen bin

10.06.2018 13:07 • x 5 #791

hahawi
Zitat von Luna0815:
Möchte das nicht mehr wo ist der Schalter....

Schalter gibt es keinen, es gibt aber ein paar tricks, es zu überlagern

ich hab zum Beispiel panisch Flugangst und seh, sobald ich im Flieger Sitz wunderbare Flugzeugabstürze in meinem Kopf.
Eine Psychotherapeutin hat mir zu Autogenem Training geraten, das ist so was wie autosuggestion, dH Bilder überlagern mit anderen Bildern.

10.06.2018 13:14 • x 1 #792

U
Ich habe zB im REWE vorm Toilettenpapier geweint, weil ich davon zukünftig weniger brauche...
Vor dem Regal mit seiner Lieblingsmarmelade usw...

Wein. Tränen sind die Reinigungsmittel der Seele.
Und irgendwann wird es weniger.
Jetzt weine ich nur noch ganz selten! Gester wieder, weil sein Vater eine schlimme Diagnose bekommen hat und ich wieder einmal in Mitleid meinem Ex gegenüber verfallen bin.
Der Gedanke, dass er das jetzt alles alleine durchstehen muss...
Aber auch der Gedanke, dass er ja alles so wollte!
Mist.

10.06.2018 13:18 • x 3 #793

N
Zitat von Puppenmama5269:

Waaaaaasss?
Wer wagt hier über Luna zu lästern?
Der möge vorteten und sich bücken.
Schuhgröße 38, passt in jeden Po.

Bin nicht wählerisch. Dürft auch eure
Echsen antreten lassen.

Wieso lästern? Sie hat nun mal nicht mehr für ihn gewaschen und frag meine Kids... in dem Alter ist man uralt! Ich zucke eigentlich nur noch so ein bischen

10.06.2018 13:31 • x 5 #794

Luna0815
Zitat von hahawi:
Schalter gibt es keinen, es gibt aber ein paar tricks, es zu überlagern

Das ist alles ätzend warum jann ich nicht so sein.....würde einiges leichter machen.

Zitat von NeuBeginn18:
Wieso lästern? Sie hat nun mal nicht mehr für ihn gewaschen und frag meine Kids... in dem Alter ist man uralt! Ich zucke eigentlich nur noch so ein bischen

Ich bin schon gemein und sein Glück gönne ich ihn gar nicht....blödes internet bin gerade am boden...es ist so wie ich es vorausgesagt habe genau so schön mit ihr weg...das kind war egal...
Aber so ein aufstand machen...
Ich weiss gerade nicht wohin mit mir...

10.06.2018 14:24 • x 1 #795

A

x 4