3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

D
Zitat von Payne:
Als Ehefrau war ich sehr unkompliziert und hab ihn machen lassen.
Die Zeiten sind vorbei.
Da hat er sich die erste Zeit doch sehr schwer mit getan.

Das ich nicht mehr das nette kleine Frauchen bin.
Das er jetzt Zähne und Klauen zu spüren bekam.

@Darkwing was erwarten die denn? Das wir immer noch ja und Amen sagen zu allen was sie tun?
Ja kann sein. Das wir zu unberechenbar geworden sind.

Ja genau unberechenbar und mit einer Ignoranz die ihres gleichen sucht grins. Heute bei mir passiert ,hätte nicht gedacht das ich schon soweit bin. Denke das war das letzte mal das man versucht hat mich zu provozieren.

09.06.2018 20:08 • x 1 #751

Payne
Ja wir sind schon miese Exen....
Gönnen denen aber auch gaaar nix.

@Darkwing das Spiel mit der Ignoranz hab ich auch ganz schnell gelernt.
Glaub mir kann gut sein, das sie es noch einige Male versucht, bevor sie es wirklich verstanden hat.

09.06.2018 20:24 • x 1 #752

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

D
Zitat von Payne:
Ja wir sind schon miese Exen....
Gönnen denen aber auch gaaar nix.

@Darkwing das Spiel mit der Ignoranz hab ich auch ganz schnell gelernt.
Glaub mir kann gut sein, das sie es noch einige Male versucht, bevor sie es wirklich verstanden hat.

LACH ne das war heute zuviel für Ex und Exkumpel. Da bin ich ganz sicher. Das war Filmreif danke meiner Freunde und der jungen Dame die meinte mich in den arm nehmen und küssen zu müssen.
Sie meinte nachher lachend das würden die beiden ex am besten verstehen.
Hat wohl geklappt die Gesichter der beiden sprachen Bände

09.06.2018 20:42 • x 1 #753

Payne
Zitat von Darkwing:
danke meiner Freunde und der jungen Dame die meinte mich in den arm nehmen und küssen zu müssen.

Ok. Das war ein deutlicher Schuß vor den Bug.
Das die Gesichter der Hammer waren glaub ich gern.

09.06.2018 20:54 • x 1 #754

D
Zitat von Payne:

Ok. Das war ein deutlicher Schuß vor den Bug.
Das die Gesichter der Hammer waren glaub ich gern.

Zur Erklärung : bin auf einen Oldtimermarkt megagross es ist fast unmöglich hier jemand zu finden außer man sucht. Das war hier eindeutig der fall , leider ging das für die beiden ex nicht wie gedacht aus . Normal weiß jeder der mich meint zu kennen, das man nicht mit mir SPIELT ohne zu verlieren.

Allen noch einen schönen Abend,
Werde jetzt noch ein bisschen die Leute hier mit Gitarrenmusik von mir unterhalten

09.06.2018 21:03 • x 2 #755

Luna0815
Zitat von Payne:
Und ja es gibt nur wenig das mieser ist wie ein warmer Wechsel.
Besonders wenn es noch mit Lügen einher geht.
Seine neue meinte zu ihm er soll das mit mir klären. .

Ich bin entsetzt wie viele hier ähnliche Erfahrungen machen.
Und enttäuscht das es mir passiert , enttäuscht, traurig und ein wenig wütend aber über mich.

Er meint ja es wäre nichts zu klären...das ist es was mich fertig macht.
Diese Gleichgültigkeit kann ein mensch so egal werden? Ich kann es nicht nachvollziehen.

Zitat von Puppenmama5269:
Ja. Waren wir.
Und sind es noch immer. Und vermutlich bleibt es auch so in ihren Köpfen.
Weil sie einen an der Murmel haben.

Aber es ist was es ist.
Es kann nicht mal geheilt werden, denn es ist tot. Für uns lebendig begraben, für sie, eine lange Trauerfeier an der wir nie teil nehmen durften.
Schließlich wussten wir von nichts.

Genau ich wusste von nichts..und weiss eigentlich immer noch nichts.
Von allen zu hören schließe mit dem Kapitel ab. Ja würde ich gern aber ich kann es nicht ich habe noch keinen knopf gefunden.
Es ist schwer alles zh so normal wie möglich zu gestalten dan soll ich abschließen, den kleinen Trösten, denken er ist sch. , Verständnis haben und endlich weiter machen.
Aber warum ich...ich würde monatelang angelogen und wohl auch betrogen, es wurde mir Theater vorgespielt ich wurde benutzt. Mir wurde ein weg vor die Füße geschmissen den ich nie gehen wollte. Aber nun muß

Zitat von Payne:
Als Ehefrau war ich sehr unkompliziert und hab ihn machen lassen.
Die Zeiten sind vorbei.

Das war ich auch wir haben beide Freiräume vielleicht zu viele.
Es ist nicht kompliziert weil wir keinerlei Kontakt haben....

09.06.2018 21:57 • x 1 #756

Payne
Zitat von Luna0815:
Freiräume vielleicht zu viele.

Same here.
Aber ich möchte jemand der freiwillig bei mir ist und was unternimmt. Nicht weil er das Gefühl hat er muss.
So hart es klingt. Aber für ihn gibt's nix mehr zu klären.
Ich hab von meinem gehört ich hab mich halt verliebt und auf die Frage das die beiden zusammen ziehen, kam nur ist halt jetzt so.

Ja es tut weh. Ja man hadert mit dem Schicksal.
Ich hab rund zwei bis drei Wochen gebraucht, bis ich überhaupt realisiert hab, was da eigentlich passiert ist.
Ich glaub es war ein bisschen wie ein Schockzustand nach einem Unfall.
Immer wieder kamen Sachen die erstmal ne Zeit sacken mussten.
Zb die Frage ob ich ihren ex mal kennenlernen möchte, oder sie mal kennlernen möchte wir würden uns bestimmt gut verstehen.

Weißt du man muss nicht alles verstehen und nachvollziehen können.
Wir müssen nur lernen damit umzugehen.
Auch wenn's schwer fällt. Auch wenn's dauert.

Wir wollten diesen Weg nicht gehen. Aber werden ihn gehen.
Wir müssen ihn gehen.
Allein schon für die Kinder. Und bleibt nix anderes übrig als zu kämpfen. Und für meine Tochter kämpfe ich jeden Kampf.

09.06.2018 22:23 • x 5 #757

N
Zitat von Payne:
ber ich möchte jemand der freiwillig bei mir ist und was unternimmt. Nicht weil er das Gefühl hat er muss.

Genau das.

09.06.2018 22:44 • x 2 #758

Payne
Ja vielleicht hätte ich ihm mehr das Gefühl geben müssen, dass er mir wichtig ist.
Aber wie denn noch?
Ich hab ihn so oft gefragt machen wir dies oder das oder jenes. Aber wenn immer nur kommt, kein Bock, oder ein langes Gesicht, dann fragt man irgendwann nicht mehr.
Ich hab versucht zu reden als ich merkte es kriselte.
Im Bett ging immer nur alles von mir aus wenn überhaupt was lief.
Es lag also nicht daran das ich nach dem Kind nicht wollte.
Viel mehr hätte ich wirklich nicht tun können.
Wie gesagt ne Beziehung zu retten gehören halt auch immer zwei zu.

09.06.2018 23:06 • x 5 #759

D
@Payne
Beziehung =an einander ziehen bis es reißt , ist nicht gut.
Partnerschaft sollte es sein , und ja es geht nur zusammen. Also nur wenn dauerhaft das WIR im Mittelpunkt steht. Wenn ein Partner nicht mehr möchte warum auch immer hat der andere keine Chance.
Es ist egal was man macht ,einer allein kann keine Partnerschaft retten leider.

Ach und gute Besserung hoffe du wirst die Erkältung schnell wieder los.

10.06.2018 01:06 • x 3 #760

Payne
Ja @Darkwing so sieht es wohl aus. Einer allein kann es nicht retten.
Deswegen ist auch für @Luna0815 die Frage was hätten ich andere machen können, völlig unerheblich.
Es ist nie verkehrt nach den eigenen Anteile zu suchen.
Es braucht nun mal zwei um das Ding vor die Wand zu fahren.
Aber es braucht auch zwei um den Karren wieder aus dem Deck zu ziehen.
Wenn der andere das nicht will, hilft nur akzeptieren. So schmerzvoll es auch ist.
Verstehen muss man es nicht.
Nur akzeptieren.

Danke Darkwing ich hoffe ich bin es bald los. Wieder mal kurz vorm Vikings.....
Wann auch sonst. Reicht ja nicht das meine Bänder noch Probleme machen.

10.06.2018 02:57 • x 2 #761

Luna0815
Zitat von Payne:
Ich glaub es war ein bisschen wie ein Schockzustand nach einem Unfall.
Immer wieder kamen Sachen die erstmal ne Zeit sacken mussten.

Ich diesem Zustand war oder bin ich immernoch ich realisiere es nach und nach und frage mich ist es ein schlechter Traum?
Es ging bei uns ganz fix von einem Streit, abgehauen, einen versuch zu sprechen, Sachen geholt und weg...nur noch WA fürs Kind....
Gar nichts an erklärung nur ich glaube ich liebe dich seit drei Monaten nicht mehr.... nichts von einer anderen oder sonstiges.

Ich liege gerade im Bett neben meinen kleinen und habe angst ich mache etwas falsch wie soll es nur weitergehen....

Zitat von Payne:
Wie gesagt ne Beziehung zu retten gehören halt auch immer zwei zu.

Das traurige ist das er es wohl lange aufgegeben hat aber mir dabei nichts gesagt auf fragen was sei kam es ist doch nicht's...

Zitat von Payne:
Weißt du man muss nicht alles verstehen und nachvollziehen können.
Wir müssen nur lernen damit umzugehen.

Da brauche ich noch ein weilchen....

Diese grübeleien sind schlimm und eigentlich bringt es auch nichts. Er wird sich nicht so viele Gedanken machen...mir macht es nur alles angst auch wenn ich Familie und Freunde habe. Aber hier zh bin ich allein.

Ja auch wenn er ein A... ist und ich vieles allein gemacht habe ist immer die frage

Warum hast du mich/uns aufgegeben?
Warum zugelassen überhaupt jemanden anderen kennenzulernen?
Und warum nicht einmal geredet etwas gesagt was stört?
Nicht weitergedacht dein kind nur ein paar tage zu sehen im Monat?

All das kommt ständig in meine Gedanken aber er wollte es wohl alles schon lange nicht mehr...
Wie konnte ich so blind sein...

Es ist schwer zu akzeptieren da ich alles ungerecht finde aber ändern kann ich nichts. Er hat den einfachsten weg gewählt und ist auch noch feige.....

Das ihn die wichtigsten menschen so egal sind....hätte ich nie gedacht

10.06.2018 06:21 • x 3 #762

N
Was ich immer wieder gemacht habe, ist mich immer wieder geerdet.

Damit meine ich möglichst nüchtern betrachtet was denn eigentlich passiert ist und wie das Leben nun aussehen wird, was zu tun ist und was ich nun in der Hand habe zu gestalten.

Ich wollte nicht verbittern. Und erst recht wollte ich nicht, dass meine Nochfrau noch nach einem Jahr und länger eine wesentliche Rolle in meinem Leben spielt, indem sie in meinen Gedanken ist, wie das bei manch einem/r hier zu lesen ist.

Nüchtern sieht das bei mir so aus: Sie wollte das Leben, welches wir uns zu diesem Zeitpunkt gegeben haben nicht mehr und war auch nicht bereit darin zu investieren. Deshalb war sie bereit für etwas Neues und hat sich verliebt, weil sie für sich das gefunden hat, was sie vermisst hat. Aus ihrer Perspektive war es so das Richtige.

Sie war zu schwach, das alles anständig zu regeln und ehrlich anzusprechen. Aber immerhin, hat sie die materielle Tennung fair über die Bühne gebracht - mich fair über die Bühne bringen lassen.

Wäre sie ehrlich gewesen, hätte ich mir vermutlich einige Wochen Kopfzerbrechen gespart. Ich wäre vermutlich schneller wieder auf dem Damm gewesen. Vermutlich!

Aber das alles spielt in einigen Monaten keine Rolle mehr. Denn auch bei einer anständigen Trennung wäre es so wie jetzt: wir sind getrennt.

Wie immer sind die wirklich Leidtragenden die Kinder. Denn natürlich ist die Elternebene besser, wenn sich die die Ex-Partner in die Augen sehen können. Und sie können gar nichts dafür.

Das ist nun so wie es ist. Und so habe ich das geregelt, was ich konnte. Und ich habe es so geregelt, dass ich im groben eine Vorstellung habe, wie mein Leben in den nächsten Jahren aussehen wird. und die Perspektive ist nicht schlecht. Ich habe neue Ziele und Pläne. Alles andere bestimmt der Zufall, das Schicksal oder was immer für die vielen kleinen und großen Dinge verantwortlich ist.

10.06.2018 06:34 • x 5 #763

M
Ach Luna

ob der Deine, der Meine ..
so ähnlich und doch so arme Jungs, klar hätte man reden können, aber weißt, es hätte sich nur kurzfristig was geändert. Und mit der Neuen, da steht man auf jungfräulicher weißer Scholle und kann den Garten neu anlegen. Denken sie, aber ich weiß genau, wo der Grill steht, wo man die Klamotten hinhängt, wo das Kissen liegt und so weiter.

Nur weil er jetzt ne Neue hat, er bleibt ja der Gleiche, er ändert ja nix. Du bist ihm nicht egal, aber er kann mit dir eben im Moment nicht umgehen, er hat von dir ein Bild im Gehirn, welches er jetzt nicht überschreiben will, weil dann würde er möglicherweise in seinen Augen rückfällig, um es so zu formulieren.

er braucht das, um weg zu bleiben, rational und emotional. Du hast nicht viele Möglichkeiten, du bleibst mit Kind an Ort und Stelle. Oder du beginnst es zu ändern. Er will dich nicht und seinen Sohn nur bedingt.

Gut. Fakten geschaffen, es ist an der Zeit das du Fakten schaffst. Ja ich weiß es leidvoll, es tut unendlich weh, aber der, der ging, ist nicht der, den ich geheiratet habe und der, der ging, kommt mir nie wieder in mein Leben zurück. Sowas kehr ich mit dem Besen hinaus, der bei Problemen lieber wegrennt, als zu bleiben und zu kämpfen.

Ich will dir nix einreden, weil das muss aus dir selbst entspringen, doch auch du findest den Punkt, wo es einfach reicht, wo du dies nicht mit dir machen lässt. Ob du wie Puppenmama, die Wohnung wechselt, um dein eigenes kleines Reich, deine Trutzburg dir baust, oder ob du den Anwalt besucht und ihn ein Schreiben zu kommen lässt, deine restlichen Sachen sind bei Uschi zum abholen, oder ob du erstmal 4 Wochen im Sommer mit Sohn zu Tante Erna fährst, du bist am Zug, am Scheideweg und Gnade ihm Gott, wenn du zum Schlag ausholst

10.06.2018 06:42 • x 5 #764

Payne
Zitat von Luna0815:
Das traurige ist das er es wohl lange aufgegeben hat aber mir dabei nichts gesagt auf fragen was sei kam es ist doch nicht's...

Ja so war war bei uns auch. Genauso. Ne Quatsch ist nix.
Wie konnte er das sagen? Ganz einfach
Er hat es selbst geglaubt. Bis er sie getroffen hat.

Zitat von Luna0815:
Warum hast du mich/uns aufgegeben?
Warum zugelassen überhaupt jemanden anderen kennenzulernen?
Und warum nicht einmal geredet etwas gesagt was stört?

Weil sich ganz langsam der Alltag eingeschlichen hat. Er war offen dafür, ohne es zu merken. Allerdings hätten se reden müssen als sie darauf angesprochen wurden.
Aber dann hätten sie sich mit sich selbst auseinandersetzen müssen. Weil Beziehungsprobleme, spreche ich ja nicht aus Langeweile an.
Da hätten se spätestens drüber nachdenken müssen.
Haben sie aber nicht.

Weisst du @NeuBeginn18 hat recht. Gib ihm nicht mehr so viel macht über dich. Über deine Gefühle.
Auch wenn du es jetzt gerade nicht glaubst. Aber das Leben hält noch schönes bereit für dich.

Es werden auch nach einiger Zeit immer Mal wieder Einbrüche kommen. Aber sie werden weniger und kürzer.
Einige Dinge werden einen aber halt ab und zu triggern. Zumindest ne gewisse Zeit lang.

10.06.2018 06:43 • x 3 #765

A

x 4