3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

M
Zitat von NeuBeginn18:
freundschaftliches wird vermutlich niemals möglich sein.

so bis die Kinders heiraten dann kannst freundlich n Bauchpiekser verteilen und zu ihr sagen, na Hasi weißte noch, damals ..

09.06.2018 12:18 • x 3 #721

P
Zitat von mcteapot:
was hab ich denn?

Humor bis zum Mond und zurück.

09.06.2018 13:08 • x 1 #722

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

Payne
Zitat von NeuBeginn18:

Genauso sehe ich das auch. Und genau deshalb bleibt sie nur noch die Mutter unseres Sohnes... freundschaftliches wird vermutlich niemals möglich sein.

Genau das hab ich meinem Ex mal gesagt.
Irgendwie konnte er das nicht verstehen. Hatten ne Veranstaltung in der Krippe die auf sein We gefallen ist. Wollte gern das er mit ihr hin geht, hab aber auch klar gesagt das ich auch da sein werde.
Hab gesagt ich werd dir keine Szene machen, aber gemütlich zusammen sitzen ist auch nicht .
Zusammentreffen werden sich nun mal nicht vermeiden lassen.
Er wollte nicht.
Hab ihm dann gesagt das wir nur noch auf Elternebene funktionieren müssen, auf ne Freundschaft mit jemanden wie ihn läge ich keinen Wert.

Bei allen Zwist. Aber wenn ich schon bereit bin mich für die kleine zusammenzureißen, sollte er das ja eigentlich allemal hinbekommen. Schließlich ist er abgehauen.
Aber jetzt wo mitlerweile etwas mehr Zeit ins Land gezogen ist, klappt auch das zumindest ein bisschen besser.
Aber Freunde? Nein danke.
Denn Ehrlichkeit und Loyalität sind mir auch in der Freundschaft wichtige Werte. Beides Sachen die er gut zu verstecken weiß, wenn se überhaupt noch da sind.

09.06.2018 13:24 • x 5 #723

M
Zitat von Puppenmama5269:

Humor bis zum Mond und zurück.

naja, hier saust einer rum, der denkt ich wäre gefrustet, so ein armes Hascherl, nein nicht das tin

09.06.2018 13:48 • x 1 #724

N
Was sie von ihren Freunden hält habe ich ja auch mitbekommen. Alle von denen ich weiß hat sie die gleiche Lügengeshichte erzählt - auch der Familie. Ich kam dabei zunehmend schlechter weg.

Das hörte schlagartig auf, als ich dann die Wahrheit in etwa wusste.

Genau wie du schreibst: Auf solche Freunde könnte ich so oder so verzichten.

Aber auf elternebene agiere ich sicher und seriös...

09.06.2018 13:49 • x 4 #725

M
Zitat von NeuBeginn18:
Was sie von ihren Freunden hält habe ich ja auch mitbekommen. Alle von denen ich weiß hat sie die gleiche Lügengeshichte erzählt - auch der Familie. Ich kam dabei zunehmend schlechter weg.

Das hörte schlagartig auf, als ich dann die Wahrheit in etwa wusste.

Genau wie du schreibst: Auf solche Freunde könnte ich so oder so verzichten.

das schlechter bei weg kommen, ist oft so. da geht es um, sich selbst besser darstellen, damit das Umfeld auf meiner Seite bleibt, weil wenn alle weg, müsste man sich im schlimmsten Fall mit sich selbst begnügen, wahrlich kein Gedanke, der Ihnen Spaß macht

09.06.2018 13:51 • x 4 #726

Payne
Zitat von NeuBeginn18:

Das ist das wichtigste. Und das schwierigste.
Meiner hat glaub ich nicht viel erzählt. Ausser halt wir hätten uns auseinander gelebt und den Bruder-Schwester Müll. Seine Familie steht voll hinter ihm. Die haben die Schwiegertochter eben so getauscht, wie er die Frau. Eine woche nachdem das alles passiert ist, hat sie schon dort übernachtet.
Wahrscheinlich bin ich noch die böse ex die ihm jetzt das Geld aus der Tasche leiert.
Seine Freunde verstehen es nicht, aber reden auch nicht drüber. Ist halt jetzt so.
Wissen aber die meisten nur die Hälfte. Dem einen den ich mehr erzählt hab, findet es zwar nicht und versteht es nicht, mag aber glaub ich auch die Wahrheit über seinen Kindergartenfreund nicht hören.
Hat versucht Gründe für seine Facebook stalking Aktion zu finden.

Dieses Jahr wird sie meinen Platz im WM Studio einnehmen, als wäre nix gewesen.
Das und der nahende zweite Jahrestag der Trennung Triggert mich momentan ein wenig. Auch noch all der Zeit. Aber 14 Jahre schüttelt man halt nicht einfach so ab.

@mcteapot so sieht's aus. Müsste man sich ja eingestehen das die Aktion etwas Sch.... war. Wer will das schon.

09.06.2018 14:21 • x 3 #727

Luna0815
Zitat von Puppenmama5269:
Du willst ihn nicht zurück. Gut und richtig. Denn wer weiß was der mittlerweile mit sich rum trägt.

Es kommt der Tag da steht der Mann vor dir, der dich lieben und ehren möchte. So lang du dein Herz nicht verschließt.
Erkenne die Flügel die du bekommen hast, als er sich aus dem Staub gemacht hat.
Lerne fliegen und lerne lachen.

Schau auf ihn herab als das was er ist.

War schon beim arzt um mich auf alles testen zu lassen...wer Weiß.

Ich glaube da kommt nicht mehr viel...ich kann nicht mehr vertrauen.

Auf ihn herabschauen eigentlich schon
Vielleicht kann ich es ich müsste es jetzt schon nach den ganzen aktionen .
Zitat von Payne:
Hab ihn auch dabei nie beleidigt, oder bin laut geworden.
Sondern nur wie ich die Dinge sehe und was ich so bereue.
War nicht nett was er zu hören bekommen hat, aber Tatsachen.

Ich sehe ihn nicht allein nur kurz wenn das kind geholt oder wieder gebracht wird. Er meinte zu freunden wenn sie so viel weiß muss mann auch nicht mehr reden.

Zitat von NeuBeginn18:
Und genau deshalb bleibt sie nur noch die Mutter unseres Sohnes... freundschaftliches wird vermutlich niemals möglich sein.

Das wird es bei uns auch nie werden mir kommt schon die galle hoch wenb ich an zukünftige Veranstaltungen denke...
Wie soll ich mit einem Menschen umgehen der mir so nah war und mich so behandelt.

Es war über Monate Theater bis es in trockenen Tücher war und es immer enger wurde mit dem lügen...

09.06.2018 18:06 • x 3 #728

M
er hat warm gewechselt, das ist für mich persönlich das schlimmste, was man dem Partner antun kann, dem man bei Standesamt alles mögliche geschworen hat

09.06.2018 18:09 • x 9 #729

M
Zitat von mcteapot:
er hat warm gewechselt, das ist für mich persönlich das schlimmste, was man dem Partner antun kann, dem man bei Standesamt alles mögliche geschworen hat

blöd, das triggert mich jetzt

09.06.2018 18:24 • x 3 #730

Luna0815
Ja es ist schlimm...weil er mir es noch nicht mal sagt kennt sie angeblich gerade...ja genau. Also mich als blöd hinstellen und,noch sagen wenn ich nicht vertraue hat es keinen Zweck...ach so.

Es ist widerlich...wenn es so lange geht wie ich vermute. Und nicht mal die Wahrheit sagen....

Das ist es was mich wahnsinnig macht...

09.06.2018 18:26 • x 1 #731

hahawi
@mcteapot

09.06.2018 18:30 • x 1 #732

M
Zitat von Luna0815:
Ja es ist schlimm...weil er mir es noch nicht mal sagt kennt sie angeblich gerade...ja genau. Also mich als blöd hinstellen und,noch sagen wenn ich nicht vertraue hat es keinen Zweck...ach so.

Es ist widerlich...wenn es so lange geht wie ich vermute. Und nicht mal die Wahrheit sagen....

Das ist es was mich wahnsinnig macht...

ich vermute gut 1,5 - 2 Jahre, in meinem Fall

09.06.2018 18:31 • x 3 #733

hahawi
Zitat von Luna0815:

So viel zum Charakter.

Du vermittelst manchmal den Eindruck, man müsste Dich ein bisserl wachrütteln.
Fang endlich an sauer zu werden und in deinem Sinne Deinen Popo zu bewegen!

09.06.2018 18:42 • x 5 #734

Luna0815
Zitat von hahawi:
So viel zum Charakter.

Du vermittelst manchmal den Eindruck, man müsste Dich ein bisserl wachrütteln.
Fang endlich an sauer zu werden und in deinem Sinne Deinen Popo zu bewegen!

Will es wohl nicht wahrhaben... wie er so sein kann das frage ich mich die ganze Zeit.

09.06.2018 18:53 • x 3 #735

A

x 4