3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Luna0815
Zitat von Puppenmama5269:
Klar kannst du ihm mal sagen wie du ihn siehst. Als Mistkerl und so.
Aber nicht per Message sondern persönlich. Aber danach r

Ich sehe ihn nur bei der übergabe wenn überhaupt da kann ich nichts sagen wegen dem kleinen.

Ich komme damit nicht klar wie man so wird. Selbst seine Familie sagt hake ihn ab schau nach vorn....

Das er sich als Gönner hinstellt wegen dem we dabei ist es anders...und er denk noch ich bin blöd und raffe das alles nicht.

09.06.2018 06:32 • x 1 #706

M
Zitat von Luna0815:
und er denk noch ich bin blöd und raffe das alles nicht.

Nutze dies
nutze dies aus

für die Trennung, für die Scheidung
man hätte sich im Guten trennen können, aber er wollte, wie immer alles für wenig Invest.

Geh bitte zum Anwalt, sorge für dich und dein Kind
, rechne damit, das er dies bezüglich noch Probleme bereiten wird, wenn nicht, wäre es zwar schön, aber du bist durch sein Schweigen doch schon gezeichnet

09.06.2018 06:39 • x 2 #707

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

Luna0815
Zitat von mcteapot:
für die Trennung, für die Scheidung
man hätte sich im Guten trennen können, aber er wollte, wie immer alles für wenig Invest.

Geh bitte zum Anwalt, sorge für dich und dein Kind
, rechne damit, das er dies bezüglich noch Probleme bereiten wird, wenn nicht, wäre es zwar schön, aber du bist durch sein Schweigen doch schon

Ja ich rechne mit ärger...weil er weiss wie er mich wegen den lütten verletzen kann. Bin noch ruhig weil ich ihn im Sommer nicht drei Wochen abgegeben kann...

09.06.2018 06:42 • #708

M
du kannst beides, ruhig bleiben, dich zurück lehnen und trotzdem dem Anwalt besuchen, du brauchst deinen Holden davon nichts zu erzählen und der Anwalt wird erst tätig, wenn du es willst

09.06.2018 06:43 • x 2 #709

N
Guten Morgen Luna,

Wenn Du glaubst es geht dir dann besser, sprich mit ihm, schnauz ihn an, sag ihm die Meinung.

Nur ändern wird es vermutlich nichts. Du bist und bleibst gekränkt - und das zurecht.

Sei Dir nur klar, es werden weitere Dinge in den Raum gestellt, die es wieder wert erscheinen darüber weiter zu grübeln, bis sich wieder ein Haufen an Gedanken angesammelt hat und raus muss. Und so wird es gehen bist Du hoffentlich darüber stehst. Es kann aber auch passieren, dass man verbittert und dieser Teufelskreis lange Teil Deines Lebens wird.

Und aus dem Grund wird hier häufig der Tipp gegeben, diese Art der Kommunikation mit dem Ex zu lassen. Wenn man verinnerlicht hat, dass es keine Option ist, hört man irgendwann auf darüber nachzudenken.

Was euren Sohn angeht ist nicht schön. Nur geht es Dir auch hier nicht unwesentlich darum, dass sie damit zu tun hat. Mit ein wenig Distanz, kann es immer mal vorkommen, dass ein WE getauscht wird, auch weil er etwas mit seiner Neuen machen will. Das kann Dir später auch passieren.

Ich kann Dich absolut verstehen, ich habe meine Nochfrau auch auflaufen gelassen. Und ich halte es gerade am Anfang für wichtig sie Absprachen einzuhalten - diese Verlässlichkeit braucht Wier Sohn jetzt. Aber letztendlich ist es wichtig die Sache nun so zu akzeptieren.

09.06.2018 06:49 • x 4 #710

M
Luna
die Vielweiberei hat einen großen Nachteil in allen Kulturkreisen, in denen dies geduldet ist, diese Männer müssen allen Frauen das Gleiche zu kommen lassen, Aufwendung, Zeit .. darf keine bevorzugen, falls doch dürfen die Frauen gegen ihn klagen - nichts anderes tust du nun, er kann soviele Frauen haben, wie er will, aber er muss alle glücklich machen.
Hau ihm die Keule um die Ohren, nein du bist nicht böse, weil er fremdgeht, seine Entscheidung, weil er den Mund zum Reden nur zum Küssen nimmt, du bist auch nicht eifersüchtig, du hattest ihn lange genug um ihn (mittlerweile) gern zu teilen
*hier darf gekichert werden*
du erwartest schlicht weg, das er sich, auch in der Vielweiberei, an Gesetzmäßigkeiten hält und das beinhaltet ne Menge
*frech feix*

Dann weiß er zwar nicht, woran er bei dir ist, aber das ist auch gut so

09.06.2018 06:59 • x 5 #711

P
Zitat von mcteapot:
Vielweiberei

Awww der Knaller! Das merke ich mir. Das werde ich ihm genau so sagen. Tausend dank.
You made my day.

09.06.2018 07:44 • x 2 #712

Luna0815
Ich glaube er weiss woran er bei mir ist...ich will ihn nicht zurück ich möchte mhh Gerechtigkeit er hat lange genug gelogen jetzt endlich kann er foch klartext reden. Egal wie es mich verletzt alles was ich bis jetzt erfahren habe tut auch weh...aber dieses lügen.

Hätte es nicht erwartet nicht ich aber auch das gesamte Umfeld nicht.
Sich als so fürsorglich hinstellen..tja wahrscheinlich damit alle sehen das er sich kümmert.

09.06.2018 07:45 • x 1 #713

hahawi
Zitat von Luna0815:
Sich als so fürsorglich hinstellen..tja wahrscheinlich damit alle sehen das er sich kümmert.

Er wird schon auch ein Stück weit schlechtes Gewissen haben, dass er beruhigen muss.
Aber das ist auch sein Problem.

09.06.2018 07:48 • x 3 #714

M
Luna

um ihn zu bewerten, sein Handeln - braucht man mehr Zeit, als ein Forum zu bieten hat
Er muss sich täglich rasieren, sich im Spiegel sehen
und was er sieht ist gut, 6y und total *hyperventilier*

Und was sehen wir?
Ein Würstchen, welches sich nicht erklären kann, den Hampelmann macht für die 5cm Haut zwischen den Beinen

09.06.2018 07:49 • x 2 #715

N
Auf dieses Niveau würde ich mich nicht ziehen lassen.

Sie hat mich unschön verlassen, dass werde ich ihr nicht vergessen.

Aber das man sich neu verliebt passiert.
Für mich ist sie es nicht mehr wert, das ich ihretwegen Monate meiner Lebenszeit vergeude, indem sie meine Tage mit schlechten Gefühlen und Gedanken füllt.

Sie hat es nicht verdient auch noch einen Push für ihr Ego zu bekommen, in der sie sieht, dass sie immer noch eine Rolle in meinem Leben einnimmt... denn das wäre was ankommt: ich war so toll, dass er nicht loslassen kann.

09.06.2018 08:02 • x 6 #716

P
Zitat von mcteapot:
Und was sehen wir?
Ein Würstchen, welches sich nicht erklären kann, den Hampelmann macht für die 5cm Haut zwischen den Beinen

Also heute hast du es wa? Meine Güte.

Liebste Luna,
Du willst Gerechtigkeit? Dann Kämpfe wie ich, wecke die Amazone in dir.
Agiere nicht vor seinem verlogen Gesicht. Agieren wenn er nicht damit rechnet.

Du willst ihn nicht zurück. Gut und richtig. Denn wer weiß was der mittlerweile mit sich rum trägt.

Es kommt der Tag da steht der Mann vor dir, der dich lieben und ehren möchte. So lang du dein Herz nicht verschließt.
Erkenne die Flügel die du bekommen hast, als er sich aus dem Staub gemacht hat.
Lerne fliegen und lerne lachen.

Schau auf ihn herab als das was er ist.

Stich ihn wenn er dich sticht, das drückt die liebe ( zu ihm) nieder.

09.06.2018 08:04 • x 5 #717

M
was hab ich denn?

09.06.2018 08:07 • #718

Payne
Zitat von mcteapot:
Dann weiß er zwar nicht, woran er bei dir ist, aber das ist auch gut so

Er kann zwar alles essen, aber nicht alles wissen.

Zitat von mcteapot:
Und was sehen wir?

Wo du recht hast....

Zitat von NeuBeginn18:
Aber das man sich neu verliebt passiert

Richtig. Das ist auch eigentlich nicht das Problem, sondern wie damit umgegangen wird. Klar tut es weh. Aber auch das kann man mit einigermaßen Anstand über die Bühne bringen.

@Luna0815 du kannst ihm ruhig mal die Meinung sagen.
Aber persönlich und am besten so das der kurze es nicht mitbekommt. Kann ungemein befreiend wirken.

Aber auf keinen Fall so das er was schriftliches hat.

Ich habe es nicht oft gemacht, nur wenn ich das Gefühl hatte ich ersticke an dem ungesagten.
Hab ihn auch dabei nie beleidigt, oder bin laut geworden.
Sondern nur wie ich die Dinge sehe und was ich so bereue.
War nicht nett was er zu hören bekommen hat, aber Tatsachen.

09.06.2018 09:41 • x 5 #719

N
Zitat von Payne:
Richtig. Das ist auch eigentlich nicht das Problem, sondern wie damit umgegangen wird. Klar tut es weh. Aber auch das kann man mit einigermaßen Anstand über die Bühne bringen.

Genauso sehe ich das auch. Und genau deshalb bleibt sie nur noch die Mutter unseres Sohnes... freundschaftliches wird vermutlich niemals möglich sein.

09.06.2018 12:14 • x 2 #720

A

x 4