3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

G
Liebe Luna...

Führst du Tagebuch? Mir hat es in der Anfangszeit sehr geholfen.... Da kam alles rein, wirklich alles.

Hier im forum gibt es den Thread 'wofür ich heute dankbar bin', den habe ich auch bewusst wahrgenommen, auch wenn ich an manchen Tagen für nichts dankbar war, aber ich habe mich gezwungen nach guten Dingen ausschau zu halten.

08.06.2018 11:23 • x 5 #676

P
Ach Luna.
Ich denke nicht das du ihn um eine Entschuldigung bitten solltest.
1. Kriechst du wieder mal zu Kreuze
2. Ist es nicht das selbe, als wenn es von ihm aus kommt, ohne das bitten danach.

Geh raus mit söhnchen. Es ist so warm. Geht schwimmen oder dick Eis essen. Hol dein Sommerkleidchen raus und Bummel mit söhnchen durch die Stadt.

Nein die ganzen Jahre waren kein Fake. Sonst hätte nicht beim Standesamt Ja gesagt und ihr hättet kein Kind.

Aber das war einmal. So hart es klingt.
Er wählte ein anderen weg. Das kannst du übrigens auch, noch immer.

08.06.2018 11:27 • x 7 #677

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

Luna0815
Zitat von Ayaka:
eine gute Idee wäre ihm das auch mal so zu sagen.. Vielleicht kehrt so ein bisschen mehr Frieden ein.

Ich habe es ihm geschrieben auf eine nachfrage wegen dem kleinen. Es kam nur vielleicht können wir irgendwann normal reden....
Nicht irgendwann jetzt hätte ich gerne was gehört...selbst dafür keine eier aber mir vorwerfen ich bin zickig...

Zitat von NeuBeginn18:
Gerade die letzten Monate waren eigentlich schon ziemlich bescheiden. Und das schreibst du ja auch Luna.

Da hast du recht das habe ich auch nicht vergessen aber da gibt es schwerer Fälle und erklärt nicht das er auf einmal alles aufgibt...Ich quäle mich mit dem warum das er mich so aufgibt und ersetzt...

Zitat von Grace_99:
Führst du Tagebuch? Mir hat es in der Anfangszeit sehr geholfen.... Da kam alles rein, wirklich alles.

Ich habe viele briefe geschrieben auch an den kleinen....

Zitat von Puppenmama5269:
Aber das war einmal. So hart es klingt.
Er wählte ein anderen weg. Das kannst du übrigens auch, noch immer.

Ich würde so gern sehe nicht so viel positives dabei....das war nicht mein weg den ich mir gewünscht habe er wurde mir vor die Füße geschmissen

08.06.2018 12:15 • x 3 #678

Payne
@Luna0815 ja die Frage wo hätte ich was anders machen können, hat auch mich schwer umgetrieben.
Nur ich hätte rein gar nix anders machen können.
Ich hab versucht zu reden, ich hab versucht ihn in Ruhe zu lassen. Irgendwann wäre er am Zug gewesen.
Man sagt immer es gehören zwei dazu wenn man sich trennt.
Aber umgekehrt gehören auch zwei dazu eine Beziehung zu retten.

Es ist schwer zu akzeptieren wenn der andere das nicht will.
Man fühlt sich wertlos. Stellt die gesamte Beziehung in Frage. Hat er mich überhaupt geliebt? Warum waren wir es für ihn nicht wert zu kämpfen?
Die Antworten kennt nur er.

Das er jetzt gerade nicht drüber reden will, könnte ein Zeichen dafür sein, dass er sich gerade nicht mit dir, deinen Gefühlen und sich selbst auseinander setzen mag. Dann würde nämlich sehr wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen aufkommen.
Dieses würde aber leider die vielen bunten Schmetterlinge in Motten verwandeln und man könnte sie nicht mehr so schön genießen.

Ne aufrichtige Entschuldigung könnte vielleicht helfen. Aber nur, wenn es nicht ein lapidar dahingeworfenes das hab ich nicht gewollt ist.
Die Worte es tut mir leid, sind nun mal kein Radiergummi.

Ausserdem muss es wie schon hier angemerkt von selbst kommen.

08.06.2018 14:28 • x 9 #679

Luna0815
Zitat von Payne:
Es ist schwer zu akzeptieren wenn der andere das nicht will.
Man fühlt sich wertlos. Stellt die gesamte Beziehung in Frage. Hat er mich überhaupt geliebt? Warum waren wir es für ihn nicht wert zu kämpfen?
Die Antworten kennt nur er.

Da hast mit allen vollkommen recht....

Es hilf nichts ich muss irgendwie nach vorne schauen. Aber diese blöden Gedanken es ist schwer diese abzustellen ich hoffe die Zeit wird es bringen... zur Zeit geht es noch nicht auch die gewohnheiten abstellen ist nicht leicht

08.06.2018 15:11 • x 2 #680

M
Zitat von Luna0815:
Ich quäle mich mit dem warum das er mich so aufgibt und ersetzt...

Du erwartest Dinge von ihm, seine neue freut sich einfach nur.
Der bequeme Weg
Diesen Weg geht er, da will er nicht kritisiert werden für, das dies ein großer Haufen Kuhmist ist, will er von niemanden hören, deswegen auch dieses unbestimmte irgendwann können wir reden.

Du willst einen Mann, der zupackt, zuhört, redet und sich in die Partnerschaft mit einbringt.
Er will wahrscheinlich gelobt werden, welch toller Kerl er ist, ohne viel zu tun

Somit gehen eure Ansätze völlig auseinander, du bist die Macherin, er tat nur so, und wenn du verlangst, Schatz, bring den Müll runter erledigst du es Stunden später selbst, weil er dafür nicht genug Kopf hat.

Solche Situationen, lasse es durch deinen Kopf fliessen, sind bestimmt mehr, oder?

08.06.2018 15:17 • x 3 #681

Luna0815
Zitat von mcteapot:
Du erwartest Dinge von ihm, seine neue freut sich einfach nur.
Der bequeme Weg
Diesen Weg geht er, da will er nicht kritisiert werden für, das dies ein großer Haufen Kuhmist ist, will er von niemanden hören, deswegen auch dieses unbestimmte irgendwann können wir reden.

Da hast du recht vollkommen sobald ihn jemand darauf anspricht wird er laut und wird zum Opfer. Er will nichts hören kommt nur habe mich nicht korrekt verhalten.

Zitat von mcteapot:
Du willst einen Mann, der zupackt, zuhört, redet und sich in die Partnerschaft mit einbringt.
Er will wahrscheinlich gelobt werden, welch toller Kerl er ist, ohne viel zu tun

Ja das habe ich mir in den letzen monaten gewünscht und es kam nichts... er war gleich angepisst

Zitat von mcteapot:
Somit gehen eure Ansätze völlig auseinander, du bist die Macherin, er tat nur so, und wenn du verlangst, Schatz, bring den Müll runter erledigst du es Stunden später selbst, weil er dafür nicht genug Kopf hat.

Ja ich habe alles gemacht ohne mich loben zu wollen ob papierkram oder garten, Haushalt...

Er war wohl schon lange nicht mehr bei mir/uns und wollte auch dafür nichts mehr tun...

08.06.2018 15:27 • x 3 #682

N
Zitat von mcteapot:
deswegen auch dieses unbestimmte irgendwann können wir reden.

Das habe ih auch gehört Wort wörtlich

Und gestern war wieder der nur wundern Tage:

Sie erzählte mir, wie stressig das nun mit dem Umzug insbesondere mit ihrer notwendigen Stundenerhöhung ist, da sie ja mehr arbeiten muss. Und dann klappt das mit der Küche nicht, da der Winkel nicht rechtwinkelig ist und selbst ihr Neuer das nicht gesehen hätte.

Ich sagte nur, jede Entscheidung hat eben Konsequenzen und ich bin sicher, dass die beiden das schaffen werden.

08.06.2018 15:31 • x 4 #683

M
Zitat von Luna0815:
Er war wohl schon lange nicht mehr bei mir/uns und wollte auch dafür nichts mehr tun...

Jetzt beginnst du deine Antworten zu sehen, wenn auch nicht zu hören. Du kommst einen Schritt voran, leider liebe Luna, tut dies auch schmerzen

08.06.2018 15:35 • x 5 #684

Queenie
Zitat von mcteapot:
Jetzt beginnst du deine Antworten zu sehen, wenn auch nicht zu hören. Du kommst einen Schritt voran, leider liebe Luna, tut dies auch schmerzen

Ja, es schmerzt wahnsinnig, die Schmerzen sind manchmal kaum auszuhalten

08.06.2018 15:56 • x 1 #685

U
Zitat von Queenie:
Ja, es schmerzt wahnsinnig, die Schmerzen sind manchmal kaum auszuhalten

Das wissen wir hier alle. Aber das Unglaubliche ist, man hält es aus. Irgendwie.

08.06.2018 16:11 • #686

Queenie
Zitat von Ukulele:

Das wissen wir hier alle. Aber das Unglaubliche ist, man hält es aus. Irgendwie.

Stimmt.

08.06.2018 16:11 • #687

Luna0815
Zitat von NeuBeginn18:
Sie erzählte mir, wie stressig das nun mit dem Umzug insbesondere mit ihrer notwendigen Stundenerhöhung ist, da sie ja mehr arbeiten muss. Und dann klappt das mit der Küche nicht, da der Winkel nicht rechtwinkelig ist und selbst ihr Neuer das nicht gesehen hätte.

Das du da so ruhig bleiben kannst hat sie sich alles selbst ausgesucht ist nicht so einfach.

Zitat von mcteapot:

Ja wahnsinnig schmerzt es...warum will mein Verstand es nicht verstehen...
Dieses und weg kenne ich noch nicht mal in der teenager zeit. Ist für mich unverständlich mit jemanden so umzugehen...vor 8 wochen sass er hier und nun bin ich luft...einfach pufff...

08.06.2018 16:12 • x 1 #688

U
Zitat von Luna0815:
Er war wohl schon lange nicht mehr bei mir/uns

Das habe ich im Rückblick bei meinem Mann auch erkannt.
Ich frage mich heute eher, wie ich das in der Situation nur übersehen konnte...

08.06.2018 16:12 • x 2 #689

Payne
Zitat von NeuBeginn18:
Sie erzählte mir, wie stressig das nun mit dem Umzug insbesondere mit ihrer notwendigen Stundenerhöhung ist, da sie ja mehr arbeiten muss. Und dann klappt das mit der Küche nicht, da der Winkel nicht rechtwinkelig ist und selbst ihr Neuer das nicht gesehen hätte

Nein sowas aber auch... eine Runde Mitleid an die Arme Frau....

Stumpf sich noch bei dir auszuheulen. Hat meiner auch mal versucht. Hab ihm gesagt heul dich bei deiner neuen aus. Die wollte dich haben, jetzt soll sie es sich auch anhören. Wenn sie es denn noch hören möchte.

08.06.2018 17:58 • x 3 #690

A

x 4