3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

S
Es ist zumindest Vertrautheit. Du schriebst: Ich habe mich gefreut wenn er in der Tür stand.

Ja und ich habe mich immer Abends gefreut nach Hause zu fahren zur Familie. Oder die Kids abzuholen und nach Hause zu fahren.

In der heißen Trennungsphase bin ich oft irgendwo eingenickt tagsüber. Dann plötzlich hochgeschnellt und ne Sekunde gedacht: Das war doch eben nur ein böser Traum

07.06.2018 21:31 • x 4 #661

P
Zitat von Darkwing:
Nur es ist doch meist eher so der der in den Schatten geht für immer verschwindet ohne etwas zu sagen.

Stimmt absolut. Nur haben wir kein Einfluss mehr darauf was im Schatten passiert.

So sehr wir versucht haben, die Person wieder ins Licht zu ziehen.
Die Person wollte nicht.
Also müssen wir los lassen und zusehen wie der Schatten ihre seelen verdunkelt.

07.06.2018 21:35 • x 4 #662

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

Payne
Ich musste es mir leider eingestehen. Er hat im Laufe der Jahre Wesenszüge angenommen die mir nicht entsprechen.
War aber zu der Zeit ok
Denn mich direkt, haben se nicht betroffen. Erst jetzt nach der Trennung.
Das hab ich in der Beziehung auch nicht wirklich wahr genommen. Es war so schleichend.
Das sehe ich erst jetzt richtig.
Mir stösst zb seine Arroganz sauer auf.
Früher als wir uns kennenlernten war er das nicht. Ne spätere Bekannte fand ihn schon immer arrogant. Aber die konnte er noch nie leiden.
Andersherum bekommt er jetzt von mir Seiten zu sehen, die er vorher auch nicht gesehen hat. Zum einen weil einige nicht da waren und andere nicht nicht so ausgeprägt waren. Und ihn bis jetzt noch nicht betroffen haben. Zb eine gewisse Härte und Konsequenz.

07.06.2018 21:38 • x 5 #663

D
Zitat von Puppenmama5269:

Stimmt absolut. Nur haben wir kein Einfluss mehr darauf was im Schatten passiert.

So sehr wir versucht haben, die Person wieder ins Licht zu ziehen.
Die Person wollte nicht.
Also müssen wir los lassen und zusehen wie der Schatten ihre seelen verdunkelt.

Ja zu Anfang der Trennung ,inzwischen nicht mehr weil mein Weg ein anderer ist .

07.06.2018 21:44 • x 1 #664

U
Was mir fehlt ist die tiefe Verbundenheit. Zu wissen, oder besser glauben zu wissen was im gegenüber vor geht.
Ich hab den echt geliebt. Vielleicht tue ich das noch immer. Zumindest den vor der Alieninvasion. Haben wollen würde ich ihn nicht mehr, ich weiß ja jetzt wie er tickt.

Wie ich ihm einmal geschrieben habe, auf seine Bitte hin, die Verbundenheit beizubehalten und die Partnerschaft in Freundschaft umzuwandeln:

Meine Freunde suche ich mir nach folgenden Kriterien aus: Loyalität, Ehrlichkeit und der Übereinstimmung von bestimmten Werten und Normen. Du hast bewiesen, dass du keine dieser Kriterien erfüllst. Aus welchen Gründen sollte ich also eine wie auch immer geartete Verbindung zu dir aufrecht erhalten wollen?

Da war er erschüttert, der Arme. Wie ich ihn nur so sehen könne.

Aber es fehlt mir über seine Witze zu lachen, auch wenn ich viele schon 1000 mal gehört hatte, er brachte mich immer zum Lachen.

07.06.2018 21:45 • x 7 #665

Luna0815
Tja ich möchte so viel schreiben um es los zu werden bin gleichzeitig sprachlos und fühle mich wie in einem schlechten Film.
Heute Nacht habe ich mich ständig gefragt was ist schief gelaufen? Was hätte ich ändern können?
Wurde ich so lange belogen von den menschen von dem ich es nie vermutet habe?
Ich fühle mich heute komplett blöd....weiss nicht was ich tun oder wie ich mich verhalten soll...

08.06.2018 09:08 • x 3 #666

M
Luna
geh raus, schau zu das du mal die Gedanken wechselst, wie in deiner sms hier angezeigt

08.06.2018 09:10 • x 3 #667

N
Guten Morgen Luna,

Verzeihe Dir selber und sei gleichzeitig froh, dass Du nicht so bist.

Es zeichnet Dich aus, nicht hinter jedem Baum einen Indianer gesehen zu haben. Es ist etwas Gutes, wenn man an seinen Partner glaubt und in ihm das Gute sieht.

Er hat diese positiven Eigenschaften ausgenutzt. Du hättest nichts tun können. Er hat es ja auch nie verlangt.

Bewahre dir das.

08.06.2018 09:22 • x 3 #668

Luna0815
Zitat von NeuBeginn18:
Verzeihe Dir selber und sei gleichzeitig froh, dass Du nicht so bist.

Verzeihen... ich hoffe sehr das es nicht die ganzen 10 Jahre so ging was ich nicht glaube. Aber natürlich frage ich mich was ist im letzen Jahr passiert und warum nicht mit mir geredet. Dieses Gefühl nichts wert zu sein ist schlimm...für jemanden den man so egal geworden zu sein das ist verletzend.
Er fängt ein neues leben an und unser altes tritt er mit füßen...

08.06.2018 09:31 • x 3 #669

Ayaka
für dich fängt auch ein neues an - aber du klammerst dich so fest du kannst an das alte

was hast du heute noch vor?

08.06.2018 09:37 • x 3 #670

N
Du bist nichts MEHR wert. Er hat dich geliebt. Aber er liebt Dich nicht mehr und die Gründe kennt nur er, wenn überhaupt.

Liebe ist nicht verhandelbar, habe ich hier mal gelesen. Und das stimmt.

08.06.2018 09:43 • x 4 #671

Luna0815
Zitat von Ayaka:
für dich fängt auch ein neues an - aber du klammerst dich so fest du kannst an das alte

was hast du heute noch vor?

Ich kann die Zeit nicht von heute auf morgen vergessen schon gar nicht das wir ja noch pläne für dieses Jahr hatten....
Ich werde nach der arbeit in den Garten gehen...

Zitat von NeuBeginn18:
Er hat dich geliebt. Aber er liebt Dich nicht mehr und die Gründe kennt nur er, wenn überhaupt.

Liebe ist nicht verhandelbar, habe ich hier mal gelesen. Und das stimmt.

So ist es leider ich möchte ihn ja auch nicht zurück dafür ist nun zuviel passiert. Ich glaube ich hätte gern eine Entschuldigung für alles

08.06.2018 10:55 • x 3 #672

Ayaka
es geht ja gar nicht darum, dass du es vergessen sollst und einfach einen Schalter umlegen kannst

es entsteht aber für mich der Eindruck, dass deine Gedanken fast ausschließlich in seiner Richtung kreisen. Böse Gedanken die nicht gut für dich sind und an der Situation auch nichts ändern. Kann natürlich auch durch das Medium Forum entstehen - wir sitzen ja nicht 24h auf deiner Schulter.

gibt es nicht auch schon kleine Fortschritte? Phasen wo du nicht an ihn denken musstest, Vorfreude auf deinen Urlaub, etwas was sich allein viel besser genießen lässt?

ich würde dir empfehlen diese negativen Gedanken kurz anzunehmen, sie zu betrachten, bewußt zu trauern weil es eben vorbei ist und dann wieder auf was anderes lenken

08.06.2018 11:11 • x 3 #673

Ayaka
Zitat von Luna0815:
So ist es leider ich möchte ihn ja auch nicht zurück dafür ist nun zuviel passiert. Ich glaube ich hätte gern eine Entschuldigung für alles

der Satz gibt mir echt zu denken - ich finde das hast du sehr schön und sehr berührend gesagt. Obwohl ich ja sonst nicht der Fan von großen Diskussionen mit Exen bin frage ich mich ob es nicht eine gute Idee wäre ihm das auch mal so zu sagen.. Vielleicht kehrt so ein bisschen mehr Frieden ein.

Sollte er kein kompletter A.. und mit einem Funken Reflexion gesegnet sein könnte er das doch schaffen, oder?

08.06.2018 11:17 • x 3 #674

N
Man darf auch nicht vergessen, dass man dazu neigt, die Ehe zu idealisieren. In dieser Phase habe ich auch oft unterbewusst verdrängt, dass nicht alles toll war. Gerade die letzten Monate waren eigentlich schon ziemlich bescheiden. Und das schreibst du ja auch Luna.

Wenn man dann so nach und nach wieder klarer sieht, kommen diese Erinnerungen zurück.

08.06.2018 11:20 • x 4 #675

A

x 4