3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Queenie
Irgendwie, ja. Nur wie. Und wie lange noch. Barfuß durch die Hölle, das trifft den Nagel auf den Kopf. Höllenqualen, die ich in dieser Art schon einmal erleiden musste. Wie oft/lange denn noch im Leben? Das man doch genießen sollte, es gibt ja nur das eine...

07.06.2018 19:58 • x 3 #646

U
Zitat von Queenie:
Selbsthilfegruppe... Therapie... Lebensberatung... zieh ich alles schon seit Monaten durch

@Queenie
Es wird besser, wirklich!
Ich wollte es auch nicht glauben, aber jetzt 1 1/2 Jahre später geht es mir definitiv besser. Immer noch nicht Mega super trallala aber ok. Ich habe mein neues Leben angenommen, wollte es nicht so, aber nun ist es halt so.

Ok.

Manchmal sogar richtig gut!

07.06.2018 20:03 • x 8 #647

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

D
Zitat von Queenie:
Irgendwie, ja. Nur wie. Und wie lange noch. Barfuß durch die Hölle, das trifft den Nagel auf den Kopf. Höllenqualen, die ich in dieser Art schon einmal erleiden musste. Wie oft/lange denn noch im Leben? Das man doch genießen sollte, es gibt ja nur das eine...

Genieße dein Leben aber mach es nicht von jemand (Exen ) abhängig. Du bist der Mittelpunkt in deinem Leben ,alles andere wird kommen . Wirst sehen auch du wirst wieder glücklich sein. GANZ SICHER

07.06.2018 20:09 • x 5 #648

L
@Ukulele . Danke. Ja, es dauert. Aber es wird besser.
Es gibt auch immer mal wieder trübe Phasen. Es ist nicht leicht und manchmal glaubt man auch, man schafft es nicht.
Aber......ich möchte euch eines mit geben, auf diesen bösen Weg der Schmerzen und Verletztheit.

Es geht wirklich vorbei. Auch wenn ihr es jetzt nicht erkennen könnt.

Habt Geduld. Und Mut. Und Zuversicht.
Dieses drei Dinge braucht man.

07.06.2018 20:14 • x 6 #649

Payne
Es dauert halt, bis man Herz und Seele klar gemacht hat, dass man sich in einem Menschen geirrt hat.
Besonders wenn man diesen Menschen geliebt hat.

07.06.2018 20:30 • x 6 #650

D
Zitat von Payne:
Es dauert halt, bis man Herz und Seele klar gemacht hat, dass man sich in einem Menschen geirrt hat.
Besonders wenn man diesen Menschen geliebt hat.

Denke es fühlt sich nicht nach irren an eher nach Verrat. ,irren kommt oft vor im Leben nur wenn das Vertrauen missbraucht wird ist es Verrat.

07.06.2018 20:36 • x 8 #651

P
Zitat von Darkwing:

Denke es fühlt sich nicht nach irren an eher nach Verrat.

Ja es ist Verrat.
Das Eheversprechen würde gebrochen.

Mein Ehe - Esel schrieb mir heute ( oh btw da hoppse ich mal gleich in meinen lieblings Thread), ich werde ihm definitiv nicht antworten.

Und du liebe Luna, solltest ihm auch nicht antworten.
Wenn er was wichtiges will, soll er dich anrufen.
WA ist Segen und Fluch zugleich.

07.06.2018 20:41 • x 4 #652

Payne
Bei mir war es oft eine Mischung aus beidem.
Das Gefühl verraten worden zu sein, von dem Menschen, dem ich am meisten vertraut habe.
Und dann wieder das Gefühl, sich wirklich richtig gehend geirrt zu haben.
Getäuscht. Enttäuscht.
Die Frage hat er sich verändert oder war er schon immer so?
Es war defintiv beides.

07.06.2018 20:49 • x 6 #653

Caya
@ Puppenmama,

welches ist denn der Lieblingsthread? * neugierig bin*

Ja, Verrat trifft es genau. Verrat ist immer schlimm, aber wenn er von einem Mensch begangen wird, der einem (angeblich) so nah stand erstmal so schwer zu fassen. Es ist so absurd. und fühlt sich auch so an Ich glaube, da kann nur die Zeit arbeiten.

@ Luna,

ich verstehe Dich genau daß Du Dich einsam fühlst. Freunde und Familie sind nicht dasselbe, mit ihnen teilt man idr nicht das Leben in dem Ausmaß. Die Kunst wird sein, darin auch Vorteile zu sehen. Sich nur mit sich wieder ganz zu fühlen. Das braucht einfach Zeit. Und bitte nicht der Neuen texten! Das wird Dir nicht helfen, Dich besser zu fühlen, und Du wirst es ziemlich sicher im Nachhinein bereuen. Schreib hier

07.06.2018 20:57 • x 4 #654

P
Zitat von Caya:
welches ist denn der Lieblingsthread? * neugierig bin*

Sms Thread

07.06.2018 21:03 • x 1 #655

Payne
Zitat von Caya:
so schwer zu fassen. Es ist so absurd.

Ja man wartet irgendwie die erste Zeit immer drauf, das der Typ mit der versteckten Kamera um die Ecke kommt.
Bis einem klar wird, man befindet sich doch in der Realität.

07.06.2018 21:07 • x 5 #656

Luna0815
Zitat von Löwenherz4:
Es geht wirklich vorbei. Auch wenn ihr es jetzt nicht erkennen könnt.

Habt Geduld. Und Mut. Und Zuversicht.
Dieses drei Dinge braucht man.

Schlimm ist die Angst vorm ungewissen und ich möchte keinen streit den wird es aber geben...

Ja das ist schwer zu verstehen..es gab ein versprechen aber wenn nur einer sich daran hält...
Schade das es so feige endet es gibt so viel schlechtes warum ist man nicht mit dem zufrieden was man hat und wird glücklich damit. Es war alles da und gesund sind wir auch...

Da hast du recht...ich bin schon so weit das ich ihn weder hören noch sehen möchte...

07.06.2018 21:15 • x 1 #657

Caya
Genau. Die versteckte Kamera ist gut. Kann das tatslächlich auch irren sein? Kann man so verblendet sein? Ich will es mir irgendwie nicht eingestehen. Aber vermutlich ist es zum Teil auch so.

07.06.2018 21:17 • x 2 #658

P
Zitat von Caya:
Kann man so verblendet sein?

Liebe blendet uns nun mal.
Wir schauen so gern zu ihr auf, wir lieben sie weil die liebe so warm ist und leben schenkt. Wie eine Sonne.
Wir lassen uns alle gern von der Sonne blenden.

Bis einer von beiden weg schaut und genervt von der wärme ist und sich lieber in den Schatten setzt.
Und auch dort bleibt.

07.06.2018 21:22 • x 4 #659

D
Zitat von Puppenmama5269:

Liebe blendet uns nun mal.
Wir schauen so gern zu ihr auf, wir lieben sie weil die liebe so warm ist und leben schenkt. Wie eine Sonne.
Wir lassen uns alle gern von der Sonne blenden.

Bis einer von beiden weg schaut und genervt von der wärme ist und sich lieber in den Schatten setzt.
Und auch dort bleibt.

Sehr lieb geschrieben , das währe dann eine Trennung mit der man Leben könnte . Nur es ist doch meist eher so der der in den Schatten geht für immer verschwindet ohne etwas zu sagen.

07.06.2018 21:31 • x 4 #660

A

x 4