3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

N
Hey Luna,

Deshalb ist es wichtig raus zu gehen. Ich war mit meinen Kids oder alleine die erste Zeit nur unterwegs. Ich hatte dann eine Regel bei allen: Max. die ersten 10 Minuten über den aktuellen Stand meiner Gefühlswelt und Neuigkeiten der Trennung - den Rest der Zeit wurde über anderes gesprochen.

Ausnahmen waren nur, wenn ich jemanden zum Reden brauchte. Dann wurden die Leute vorgewarnt und mussten da durch

Am Anfang hatte ich das auch. Dann waren meine Tage so voll, dass ich irgendwann mal auf der Couch saß und dachte, Mensch ist das schön ruhig. ich habe allerdings auch tolle Mieter und Nachbarn.

Nachtrag: ich hatte die erste Zeit natürlich keine Lust rauszugehen. da sind wir wieder bei Arbeit. Man muss sich zwingen.

07.06.2018 12:22 • x 7 #601

Payne
Zitat von mcteapot:
Sei froh, das er nicht redet

Kann ich nur bestätigen. Hab meinen mal mal drauf angesprochen, das er sich heimlich mit ner anderen trifft und danach zu mir nach Hause kommt und sich zu mir ins Bett legt, als ob nix gewesen wäre.
Seine Antwort: war ja nur einmal.

Zitat von Solskinn2015:
Man sieht die Zeichen schon früher. Man fragt. Bekommt beruhigende Antworten. Man überlegt was sein könnte?

Genau das ist es. Man fragt nach, bekommt beruhigende Antworten. Man glaubt und vertraut.
Irgendwann will man auch nicht weiter bohren und hört auf zu fragen.
Man denkt wenn was wäre würde der andere schon was sagen. Man hat es ja mehrfach angesprochen.

Zitat von Luna0815:
Ich hoffe sehr das ihn das alles noch bewusst wird

Selbst wenn. Das Ergebniss bleibt das gleiche.
Warte nicht drauf. Sondern konzentrier dich auf dich und den kleinen.

07.06.2018 15:52 • x 6 #602

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

M
Zitat von Payne:
war ja nur einmal.

da könnte man ihm Sennesblätter unter den Salat mischen

07.06.2018 15:58 • #603

Payne
Hab nur gefragt ob ich ihm jetzt auf die Schulter klopfen soll....

Muss aber zu seiner Verteidigung sagen als ich es zum ersten mal ansprach hat er nicht viel gesagt. War für ihn quasi ne Entschuldigung.
Beim zweiten mal kam dann der Spruch. Und ich war natürlich auch Schuld.
Was auch sonst.

07.06.2018 16:05 • x 5 #604

P
Zitat von Payne:
Und ich war natürlich auch Schuld.
Was auch sonst.

Selbstverständlich. Wer sonst?
Weil wir über deren Körper bestimmen und sie dazu gezwungen haben, wie Marionetten, rum zu Nudeln.

07.06.2018 16:11 • x 4 #605

Payne
Nicht direkt. Ich war schuld weil ich nicht oft genug mit ihm Fußball gucken war, wenn er freitags abends mit seinen Kumpels am Platz war zum Bundesliga gucken.
Ich hab nämlich gesagt das wir nix unternommen haben.
Ich hätte ja mitgehen können meinte er.
Aber ich dachte eher an Nur wir zwei oder halt als Familie.
Aber da kam ja immer nur kein Bock.

Also übersetzt: ich hätte ihn ja quasi in die Arme einer anderen getrieben.

Naja egal. Was ich sagen will. Thema Antworten.
Pass auf was du dir wünscht. Es könnte in Erfüllung gehen.

Hab mir dann das fragen abgewöhnt.

07.06.2018 16:20 • x 8 #606

P
Zitat von Payne:
Ich war schuld weil ich nicht oft genug mit ihm Fußball gucken war, wenn er freitags abends mit seinen Kumpels am Platz war zum Bundesliga gucken.

Asche auf dein Haupt. Wie konntest du nur?!

Zitat von Payne:
Aber ich dachte eher an Nur wir zwei oder halt als Familie.
Aber da kam ja immer nur kein Bock.

Ja same here.
Is ja voll langweilig und so.

Zitat von Payne:
Pass auf was du dir wünscht. Es könnte in Erfüllung gehen.

Hab mir dann das fragen abgewöhnt

Ich steh auf deinem Humor.

07.06.2018 16:27 • x 5 #607

Raffaela
Zitat:
Beim zweiten mal kam dann der Spruch. Und ich war natürlich auch Schuld.
Was auch sonst.

Jo, sowas war auch bei mir auf mal dann so. Quasi die allround Entschuldigung der Männer die sonst nie reden wollten. Lass ihn gehen, irgendwann wird er merken das er nicht Richtig liegt mit seiner Einstellung. So wird er immer alles gegen die Wand fahren.

07.06.2018 16:27 • x 3 #608

hahawi
Zitat von Payne:
Ich war schuld weil ich nicht oft genug mit ihm Fußball gucken war, wenn er freitags abends mit seinen Kumpels am Platz war zum Bundesliga gucken.

Ja, man merkt, dass das bei euch ernsthafter betrieben wird als bei uns, wenn das argumentativ eine Rolle spielt.

07.06.2018 16:35 • x 1 #609

M
bei Euch Fussball, hier Formel1

07.06.2018 16:37 • x 1 #610

hahawi
Das ist wie Schäfchen zählen für Fortgeschrittene.

07.06.2018 16:37 • x 1 #611

Raffaela
Zitat:

Bei uns war es sein Arbeiten. Überall konnte er anpacken, jeder der anrief wurde erhört und gleich aufgesprungen zum helfen gehen. Hier brachte er nicht mal den müll raus, oder Farbe an den Wänden

07.06.2018 16:39 • x 5 #612

Payne
Zitat von Puppenmama5269:
Asche auf dein Haupt. Wie konntest du nur?!

Ja ich böse ich... Muss aber sagen früher war ich oft mit. Als er noch aktiv gespielt hat, hab ich mir oft sonntags seine Spiele angesehen. Wenn ich reiten war, war er nicht einmal mit.
Vielleicht haben wir uns zu viele Freiheiten gelassen. Aber ich wollte einen Partner der freiwillig was mit mir/ uns macht und nicht weil ich ihm die Pistole auf die Brust setze.

Zitat von hahawi:
Ja, man merkt, dass das bei euch ernsthafter betrieben wird als bei uns, wenn das argumentativ eine Rolle spielt.

Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt.
Zumindest seine Welt.
Aber das war nur an den Haaren herbei gezogen und nicht wirklich ein Argument. Ihm ist einfach kein besseres eingefallen, weil er eigentlich wusste, war sch... was er gemacht hat.

Zitat von Raffaela:
Hier brachte er nicht mal den müll raus, oder Farbe an den Wänden

Oder es kam der Satz: ja gleich.
Lass gut sein ich mach's selbst.

07.06.2018 17:39 • x 4 #613

hahawi
Zitat von Payne:
Zumindest seine Welt.

Dann haben wir letzten Samstag ja seine kleine Welt ein bisserl erschüttert. Wars ja doch für was gut.

07.06.2018 17:41 • x 2 #614

D
Zitat von mcteapot:

Am besten vorm TV , ich glaub da würde ich sterben wie langweilig.

07.06.2018 18:36 • #615

A

x 4