3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

S
Ne erst wenn der Teppich weggezogen wird, versteht man was da los ist. Dann biste aber kommischerweise total im freien Fall und denkst Du bist im falschen Film.

07.06.2018 08:41 • x 4 #586

Luna0815
Ihr habt recht...aber ändern konnte ich nichts muss mich damit abfinden das er uns als paar/familie nicht mehr will...warum auch immer.
Ich hoffe sehr das ihn das alles noch bewusst wird

07.06.2018 08:50 • x 5 #587

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

P
Zitat von Luna0815:
Ich hoffe sehr das ihn das alles noch bewusst wird

Es wird ihnen allen bewusst. Weißt du wann?
Wenn Du mit ihm durch bist, zu 100%.
Und dieses auch ausstrahlst.

Dann werden sie es begreifen.
Wenn es zu spät ist.

07.06.2018 09:25 • x 5 #588

Luna0815
Zitat von Puppenmama5269:
Dann werden sie es begreifen.
Wenn es zu spät ist.

Ich hoffe es so sehr dieses blöde grübeln tag ein tag aus.
Und gewohnheiten die fehlen habe das Gefühl es interessiert sich keiner mehr für mich.

07.06.2018 09:43 • x 1 #589

P
Zitat von Luna0815:

Ich hoffe es so sehr dieses blöde grübeln tag ein tag aus.
Und gewohnheiten die fehlen habe das Gefühl es interessiert sich keiner mehr für mich.

Wie kommst du darauf das sich keiner für dich interessiert?

07.06.2018 09:55 • #590

Luna0815
Wie kommst du darauf das sich keiner für dich interessiert?

Ich fühle mich so....diese Nachrichten die man sonst morgens und zu Feierabend es fehlt.

07.06.2018 10:08 • #591

P
Zitat von Luna0815:

Ich fühle mich so....diese Nachrichten die man sonst morgens und zu Feierabend es fehlt.

Ja gut. Aber dann beziehst du es also nur auf den Depp.

Aber er ist nicht der Nabel der Welt.
Es gibt doch genügend Menschen die an dir Interesse haben.

Und nein, er hat kein Interesse an dir. Na und? Hat meiner auch nicht. Gott sei dank.

Mir fehlten anfangs auch solche Nachrichten. Weißt du von wem ich es nun bekomme täglich?
Von meiner Freundin. Und da weiß ich wenigstens, es ist ein ehrliches guten Morgen und gute Nacht.

07.06.2018 10:15 • x 6 #592

Caya
Zitat:
Man wird total unsicher

Diese Unsicherheit, bei einem Mensch, bei dem man meint, ihn Jahrzehntlang zu kennen, ist schlimm. Ich hab es wie einen Tanz auf dem Eis empfunden, Bei jedem Schritt die Sorge, es stürzt gleich ein. Werde ich das Gleichgewicht einigermaßen behalten oder ins Wasser gezogen und untergehn?

Wenn ich drüber nachdenke bin ich froh, daß es vorbei ist.

07.06.2018 10:45 • x 6 #593

Caya
Zitat von Luna0815:

Ich bin in der Hinsicht wirklich froh um meinen Hund. Er spricht zwar nicht in Worte, aber er hört mitfühlend zu
Das teilen des Alltags fehlt mir auch sehr

07.06.2018 10:50 • x 6 #594

Luna0815
Aber er ist nicht der Nabel der Welt.
Es gibt doch genügend Menschen die an dir Interesse haben.

Tja etwas verloren fühle ich mich...die haben alle ihre Familien ich habe das gefühl auf der stelle zu stehn so im stich gelassen mit allen. Es wird mir von tag zu Tag mehr bewusst du bist allein...

07.06.2018 11:03 • x 1 #595

M
Zitat von Luna0815:
Es wird mir von tag zu Tag mehr bewusst du bist allein...

das ist so
das bleibt so, bis du wieder mehr du und weniger ihr seid, dann ergibt sich auch evtl ein neuer Partner. Aber jetzt im Mom bist du allein, Tröst

07.06.2018 11:04 • x 2 #596

P
Zitat von Luna0815:
die haben alle ihre Familien ich habe das gefühl auf der stelle zu stehn so im stich gelassen mit allen.

Also ich finde nicht das du allein bist. Du hast doch Familie.
Nur eben nicht der klassische Mutter- Vater - Kind Film.
Aber du hast trotzdem Familie.
ER ist nicht mehr Teil DEINER Familie.
Du bist nicht allein. Warst du nie und wirst du nie sein.
Du hast doch Eltern? Und Geschwister und Onkel oder Tanten und Cousins. Auch die sind alle Teil deiner Familie. Und vor allem dein Sohn. Also. nicht allein!

Betrachte doch nicht ihn als das, was eine Familie ausmacht. Ein Mensch allein macht keine Familie aus. Erstrecht nich so einer.

07.06.2018 11:11 • x 6 #597

Queenie
Zitat von Luna0815:

Tja etwas verloren fühle ich mich...die haben alle ihre Familien ich habe das gefühl auf der stelle zu stehn so im stich gelassen mit allen. Es wird mir von tag zu Tag mehr bewusst du bist allein...

So geht es mir auch. Fühle mich verloren gegenüber meinen Freunden und Bekannten, die alle ihre Familien noch haben. Klar hab ich die Kinder, aber eben keinen Partner (mehr). Und ich bin schon ein bisschen neidisch auf die, die ihre Ehe und ihre Beziehungen retten können, immer und immer wieder. Aber da gehören eben auch zwei dazu.

Ich bin ja auch allein bzw. alleinerziehend. Und das seit nunmehr fünfeinhalb Jahren. Im Anschluss an meine Trennung von meinem Ex-Mann habe ich ja dann sofort meinen jetzigen Ex kennengelernt. Und er hat mir soviel Kraft gegeben im Alleinerziehenden-Alltag. Hat mir Tipps gegeben und mich darin bestärkt, dass ich es echt gut mache, so allein. Und das fehlt mir wohl am meisten. Und das vermisse ich auch so. Der Partner, der mich aufbaut, wenn es mir schlecht geht. Und ja, der mir dadurch auch mein Selbstbewusstsein pusht. Er ist weg. Leider ist es sehr schwer, hier sofort und auf der Stelle einen Ersatz zu finden... Denn auch die allerbeste Freundin ist nicht jeden Abend oder jedes WE zur Stelle, um einen in den Arm zu nehmen und zu trösten.

07.06.2018 11:14 • #598

Ayaka
Lese in deinem Thread schon länger still mit und bei allem Verständnis für das Leid das du gerade durchmachst und die schwierige Situation würde ich dich oft gerne an der Hand nehmen und aus dem Sumpf da rausführen..

nicht er bestimmt deinen Wert
nicht er bestimmt ob du allein bist oder nicht - es gibt genug tolle Menschen da draußen

je eher du die Themen umgangsrecht und Unterhalt geklärt hast umso schneller hast du die Rahmenbedingungen für dein neues Leben und kannst weiter gehen und die alte Beziehung hinter dir zurücklassen. Pass bitte gut auf dich und deinen kleinen auf... nicht nur was eure Rechte betrifft sondern auch darauf nicht zu verzweifeln oder zu verbittern - die Gefahr ist nach solchen Schicksalsschlägen da.

auch als nicht religiöser Mensch haben mir diese Sätze in schweren Situationen immer viel geholfen:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

07.06.2018 11:19 • x 8 #599

D
@Luna0815
Niemand ist wirklich allein, jeder hat Freunde, Familie ,Bekannte und ganz wichtig du hast dich. Der /Die Ex sind nicht Mittelpunkt unseres Lebens das sind wir selbst. Denk über dich nach und wie du glücklich wirst ,dazu braucht man keinen Partner auf den man sich eh nicht verlassen kann.
Und was nützen gespräche mit einem Partner wenn man das Gefühl hat er hört nicht wirklich zu.
Wünsche dir viel Kraft und Energie.
Lg Darkwing

07.06.2018 11:47 • x 7 #600

A

x 4