3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

L
Zitat:
Welche Mutter stellt ihr Glück über das ihres Kindes.

Welcher Vater tut das selbige? [/quote]

Richtig!
Ich meinte jetzt meine Ex damit.

06.06.2018 19:37 • #556

D
Zitat von Lovehungry:
Alles Ratten , die ihre Familie in Stich lassen und in deinem Fall den siebenjährigen Sohn.
Pfui!
Ich persönlich glaube an das Karma.
Damit bin ich immer gut gefahren.

Ich selber war ganz unten, als meine Frau mich für den vermeintlichen Märchenprinz verlassen hat.

Kind weg , Frau weg. so ein f. !

Aber das Karma hat zugeschlagen und der Prinz ist zum Frosch mutiert.

Jetzt lebt mein Kind bei mir und ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben.

Die Ex tummelt sich auf Dating Seiten rum und hat schon ihr nächstes Opfer gefunden.

Im Endeffekt bin ich do dankbar über alles.

Mir würden so die Augen geöffnet über den wahren Charakter meiner Ex.

Welche Mutter stellt ihr Glück über das ihres Kindes.

Pfui!

Aus dem Buddhismus:
Es geht nicht um Göttliche Gnade oder Strafe. Nicht nur schlechtes Karma erzeugt den Kreislauf der Wiedergeburten, sondern gleichermaßen das Gute. Letztes Ziel ist es, überhaupt kein Karma mehr zu erzeugen.

Nur mal so zu Karma

06.06.2018 19:39 • x 5 #557

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

L
Ich danke allen die mich verletzt haben , ihr habt mich nur stärker gemacht.

06.06.2018 19:39 • x 2 #558

P
Zitat von Lovehungry:
Ich danke allen die mich verletzt haben , ihr habt mich nur stärker gemacht.

Hä? Sollte das nicht irgendwo anders stehen statt in diesem Thread?

06.06.2018 19:48 • #559

L
Habe ich auch gerade gegoogelt
Denke jeder weiß was allgemein mit Karma gemeint ist.

06.06.2018 19:49 • x 1 #560

Payne
Dazu hab ich ne Buchempfehlung.
Mieses Karma hoch zwei.
Hat mich auf jeden Fall zum lachen gebracht.

06.06.2018 19:53 • x 3 #561

L
Nur ein aufbauender Spruch.

06.06.2018 19:58 • x 1 #562

D
Zitat von Lovehungry:
Habe ich auch gerade gegoogelt
Denke jeder weiß was allgemein mit Karma gemeint ist.

Ja das Wort wird benutzt ohne zu wissen ,wie so vieles im Leben.

06.06.2018 20:07 • x 3 #563

Luna0815
Zitat von NeuBeginn18:
Aber das Muster und Gerüst passte nun zu meinem Bauchgefühl.

Ich habe heute viel überlegt immer und immer wieder. War ich so blind? Ich habe so oft gefragt ob alles in Ordnung sei? Habe mir neben unseren freiräumen Familien zeit gewünscht oder lass uns mal zu zweit los...
Da hatte er wahrscheinlich schon längst abgeschlossen ohne mir irgendwas zu sagen.
Ich frage mich wäre alles noch gut hätte ich nicht so oft gefragt was den los sei?
Aber wollte ich es so... ich habe mir so oft gewünscht das eine Entschuldigung kommt das alles wieder gut wird...
Nun ist es eh zu spät ich will ihn nicht mehr das weiss ich.

Gibt es die wahre Liebe oder ist es heutzutage gar nicht möglich?
Ich schweife ab...

Zitat von Puppenmama5269:
Das lügen störte mich mehr als sein rum fremd Nudeln. Es ist respektlos und unter meine Würde.

Das mit dem respekt sehe ich auch so...es sind fast zwei monate die wir nicht mehr reden...traurig
So wie läuft ist es repektlos...

06.06.2018 20:19 • x 4 #564

Payne
Zitat von Luna0815:
Gibt es die wahre Liebe

Seit ich meine Tochter habe, weiß ich das es sie gibt.
Ich weiß du hast an was anderes gedacht.
Aber so eine Liebe hab ich noch nie erfahren.

06.06.2018 20:26 • x 5 #565

Caya
Zitat:
Gibt es die wahre Liebe

Ich glaube auch dran, aber nicht zwischen Mann und Frau, bzw die partnerschaftliche Liebe. Die ist in dem meisten Fällen irendwie eher ne Art Deal, so kommt es mir mitlerweile vor. Ist der Deal für einen gut, bleibt man, ist er schlecht geht man.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Ich glaube echte Liebe im partnerschaftlichem Bereich empfinden und leben zu können ist für die meisten eine Art Lebensaufgabe. Manche nähern sich an, und manche entfernen sich davon (abgedrehte Teeniliebe läst grüssen!)

06.06.2018 20:38 • x 4 #566

D
Zitat von Caya:

Ich glaube auch dran, aber nicht zwischen Mann und Frau, bzw die partnerschaftliche Liebe. Die ist in dem meisten Fällen irendwie eher ne Art Deal, so kommt es mir mitlerweile vor. Ist der Deal für einen gut, bleibt man, ist er schlecht geht man.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Ich glaube echte Liebe im partnerschaftlichem Bereich empfinden und leben zu können ist für die meisten eine Art Lebensaufgabe. Manche nähern sich an, und manche entfernen sich davon (abgedrehte Teeniliebe läst grüssen!)

Liegt vielleicht an dem zu großen und ungesundem Egoismus der Menschen heute.

06.06.2018 20:45 • x 4 #567

Payne
Aber irgenwie scheint es doch zu gehen. Meine Eltern sind über 30 Jahre verheiratet.
Natürlich mit Höhen und Tiefen. Und es war auch gewiss nicht immer einfach, aber die Liebe ist da.

06.06.2018 20:53 • x 4 #568

Caya
Das kann gut sein, Darkwing. Ich ergänze noch Individualismus. Ich kann mich da nicht wirklich rausnehmen, aber ich habe auch den Eindruck, daß es auch eine Frage des Zeitgeistes ist.

06.06.2018 20:54 • x 4 #569

P
Zitat von Luna0815:
Gibt es die wahre Liebe oder ist es heutzutage gar nicht möglich?

Ja. Ich glaube ganz fest an sie. Trotz der Erfahrung die uns hierher verschlagen hat.
Ich lasse sie mir auch nicht nehmen. Weder von meinem Ehe - Esel noch von sonst jemanden.

Die liebe zwischen Fleisch und Blut.
Nicht die, die das Wasser brachte und mit der nächsten Flut wieder entrissen hat.

Ich glaube aber auch an Liebe, im Sinne von Wasser.
Man kann es schaffen das es nicht austrocknet. Aber dafür brauch man immer eine helfende Hand.

06.06.2018 20:57 • x 4 #570

A

x 4