3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

P
Und bei mir? Der Klassiker.
Die Weihnachtsfeier.
Zurück kam er mit leerem Sack.

06.06.2018 17:32 • x 6 #541

N
So in etwa war es bei mir auch. Allerdings habe ich auch schon länger gemerkt, dass sie etwas sucht was ich ihr nicht geben kann: Schmetterlinge und fremde Haut. Habe ich auch mal angesprochen - kam nichts.

Als sie dann jemanden an der Angel hatte (ihre Jugendliebe über FB) war kein rankommen mehr und sie war nur auf der Couch oder weg. Zombie trifft es sehr gut.

Dann kamen nur noch Lügen. Freitag spät bekam ich Magen Darm, da hatte sie das Treffen mit ihm am Samstag aber schon vorbereitet. Samstag morgen machte sie Schluss und liess mich nachmittags krank mit drei Kindern alleine. Sie kam erst am nächsten Tag mittags zurück, obwohl das nächste Kind krank wurde.

Selber krank mit drei Kids und eines davon auch krank. Als ich sie darauf ansprach, kam nur der Zeitpunkt ist immer schlecht...

06.06.2018 17:36 • x 5 #542

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

Caya
@ NeuBeginn,

oh man. Das ist heftig. Das tut mir echt leid

06.06.2018 17:40 • x 2 #543

Payne
Zitat von NeuBeginn18:
Dann kamen nur noch Lügen.

Das find ich eigentlich am schlimmsten. Das man sich neu verliebt, kann ja alles passieren.
Aber warum geht man dann so mit dem anderen um.
Klar ist es nicht leicht so ein Gespräch zu führen. Das möchte bestimmt keiner. Aber allein schon aus Respekt der gemeinsamen Zeit gegenüber sollte Mann/Frau den Ars. in der Hose haben.
Besonders wenn der Partner mich auf Beziehungsprobleme anspricht.
Dann vielleicht mal drüber nachdenken wieso.
Aus Langeweile ganz sicher nicht.

Zwei Wochen bevor er gegangen ist, hab ich noch nen Schwangerschaftstest gemacht.
Jetzt sag ich Gott sei dank negativ.
Er hat mir wirklich glaubhaft versichert er wolle noch ein zweites.
Kann wohl sein.
Nur hat er vergessen anzumerken eben nicht mit mir.

06.06.2018 17:44 • x 5 #544

N
War hart, aber das Karma hat mir ja ein Geschenk gemacht!

2,5 Monate nach der Trennung fand ich ein Buch, in der sie diese neue Liebesgeschichte chronologisch aufgeschrieben hat, als Geschenk für ihn. mit Fotos und sms und navi Bildern, etc. ab da erkannte ich den teeniehaften Charakter und musste tatsächlich lachen. Es stand nichts drin außer Floskeln und Phrasen. Keine Werte, keine gemeinsamen Ziele, nichts von den Kindern. In diesem Buch war sie wieder 18.

Es war alles so wie ich vermutet habe. Nicht auf den Tag und was wann körperlich lief weiß ich auch nicht. Aber das Muster und Gerüst passte nun zu meinem Bauchgefühl.

Ich durfte also tief in diesen Charakter schauen und ich glaube das Muster ist immer ähnlich.

Danach war alles ganz leicht. Kein einziger Freund, kein Familienmitglied kennt die Wahrheit. Von mir erfahren die sie es nicht. Soll sie wissen, dass ich ihr ihr Gesicht jederzeit nehmen könnte und mit ihrer Lebenslüge leben.

06.06.2018 18:00 • x 3 #545

Luna0815
Zitat von NeuBeginn18:
sie war nur auf der Couch oder weg. Zombie trifft es sehr gut.
Dann kamen nur noch Lügen.

Das mit dem lügen ist so schlimm ich weiss nicht wie ihr darüber denkt aber das verletzt mich so.

Zitat von Payne:
Das find ich eigentlich am schlimmsten. Das man sich neu verliebt, kann ja alles passieren.
Aber warum geht man dann so mit dem anderen um.

Das wüsste ich auch gern...warum vermissen die nichts vom alten leben?

Ich sitze mal wieder im Garten und gehe Jahr für Jahr durch alles nur Theater verstellt hat ihn das leben so angeöhnet?....wieder fragen

06.06.2018 18:17 • x 1 #546

M
Zitat von NeuBeginn18:
(ihre Jugendliebe über FB)

Diese blöden Jugendgeschichten - naja es hat auch sein Gutes, er ist nun bei ihr - sie hat die Plagen und Mühen, wenn der Alltag richtig ankommt

und wenn er nur ein Jota dessen zeigt, was mir zu Teil wurde

dann geht's da richtig rund

Zitat von Luna0815:
.warum vermissen die nichts vom alten leben?

Luna
selbst wenn sie was vermissen, wird es ihnen nicht jetzt bewusst
Ob nun Terraforming oder Partnerforming, sie reflektieren nicht und gehen weiter ihren Weg der verbrannten Erde, es liegt nie an Ihnen, schuld hat Gott weiß wer, nur nie sie

06.06.2018 18:30 • x 3 #547

Payne
Zitat von NeuBeginn18:
ab da erkannte ich den teeniehaften Charakter

Ja meiner machte auch glaubhaft den Eindruck von sweet 16.
Redete auch von Schmetterlingen usw. Auf die Frage ob er sich mal Gedanken gemacht hat wie es weiter geht kam immer nur ne.

Zitat von Luna0815:

Das wüsste ich auch gern. warum vermissen die nichts vom alten leben?

Weil das neue gerade viel aufregender ist.

06.06.2018 18:49 • x 1 #548

N
Weil es gerade darum geht die Realität auszublenden. Kinder, Alltag, alles weg. Wieder 18 oder 20 sein

So ist es bei meiner, ganz sicher

06.06.2018 18:55 • x 1 #549

Schrupphuhn
Warum die nichts vom alten Leben vermissen?

Weil sie im Hormonrausch sind

06.06.2018 19:12 • x 1 #550

M
Zitat von NeuBeginn18:
Wieder 18 oder 20 sein

Blöd nur, der alte Meister braucht ne Brille

06.06.2018 19:13 • #551

Payne
Ja der Alltag.... wobei wir als Familie eigentlich nicht mal einen hatten.
Die Lütte war ja gerade erst 9 Monate. Wunschkind von beiden. Kinderwunschbehandlung. Das macht man ja nicht eben mal wenn man sich nicht sicher ist.
Dachte ich.

Hab ihn oft angesprochen das wir mal als Familie was machen. Aber es kam immer nur keinen Bock.

06.06.2018 19:19 • x 2 #552

L
Alles Ratten , die ihre Familie in Stich lassen und in deinem Fall den siebenjährigen Sohn.
Pfui!
Ich persönlich glaube an das Karma.
Damit bin ich immer gut gefahren.

Ich selber war ganz unten, als meine Frau mich für den vermeintlichen Märchenprinz verlassen hat.

Kind weg , Frau weg. so ein f. !

Aber das Karma hat zugeschlagen und der Prinz ist zum Frosch mutiert.

Jetzt lebt mein Kind bei mir und ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben.

Die Ex tummelt sich auf Dating Seiten rum und hat schon ihr nächstes Opfer gefunden.

Im Endeffekt bin ich do dankbar über alles.

Mir würden so die Augen geöffnet über den wahren Charakter meiner Ex.

Welche Mutter stellt ihr Glück über das ihres Kindes.

Pfui!

06.06.2018 19:26 • x 4 #553

P
Zitat von Luna0815:
Das mit dem lügen ist so schlimm ich weiss nicht wie ihr darüber denkt aber das verletzt mich so.

Das lügen störte mich mehr als sein rum fremd Nudeln. Es ist respektlos und unter meine Würde.

Zitat von Luna0815:
Das wüsste ich auch gern...warum vermissen die nichts vom alten leben?

Doch tun sie. Gab meiner auch zu. Aber ändert nichts. Denn man ist Hormon gesteuert. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Payne:
wie es weiter geht kam immer nur ne.

Kenn ich. Keine Gedanken über Konsequenzen gemacht.

Zitat von Payne:
Hab ihn oft angesprochen das wir mal als Familie was machen. Aber es kam immer nur keinen Bock.

Kenn ich auch. Echt toll für Kinder so etwas mit zubekommen.

Zitat:
Welche Mutter stellt ihr Glück über das ihres Kindes.

Welcher Vater tut das selbige?

06.06.2018 19:31 • x 2 #554

Payne
Zitat von Lovehungry:
Prinz ist zum Frosch mutiert.

Genau das hat ne Freundin zu mir gesagt.
Eigentlich sollte sich doch der Frosch in nen Prinzen verwandeln und nicht umgekehrt.
Hat aber auch gut 14 Jahre gedauert.

Zitat:

Kenn ich auch. Echt toll für Kinder so etwas mit zubekommen.

Gott sei dank war meine so klein das sie nix davon mitbekommen hat.
Aber komischerweise kann er jetzt mit seiner neuen, ihren Kindern und unserer einen auf Familie machen.

06.06.2018 19:35 • x 1 #555

A

x 4