3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Queenie
Zitat von Luna0815:

Ja akzeptieren kann ich es nicht....dachte es geht mir relativ gut ihn nicht zu sehen aber dieses Kopf Kino drehe mich im Kreis ich weiß.

So wie ich. Genau wie bei mir. Die Kontaktsperre hilft mir auch nicht. Ist mittlerweile sogar Höchststrafe irgendwie. Ich drehe mich komplett im Kreis und komme nicht raus aus dieser Spirale, egal, was ich auch versuche. Es zieht mich immer weiter rein in den Strudel

06.06.2018 08:05 • x 1 #526

N
Zitat von Luna0815:

Danke neubeginn mir laufen gerade die Tränen du hast recht.
Ich muss nur lernen zu akzeptieren das ist schwer diese grosse Enttäuschung zu verarbeiten. Durchs Kind wird es nicht einfacher....

Ich wünsche mir jemanden an die Hand der sagt es wird alles gut.

Nimm besser zwei Arme. Lass Dich mal fallen. Atme tief ein und fühle, dass Du noch lebst. Du wirst merken, dass der schlimmste Teil des Kampfes nun überstanden ist. Und dann schlafe Dich aus und fange neu an...

06.06.2018 08:21 • x 2 #527

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

P
Zitat von Queenie:
So wie ich. Genau wie bei mir. Die Kontaktsperre hilft mir auch nicht. Ist mittlerweile sogar Höchststrafe irgendwie. Ich drehe mich komplett im Kreis und komme nicht raus aus dieser Spirale, egal, was ich auch versuche. Es zieht mich immer weiter rein in den Strudel

Liebe Queenie. Was dir aus dem Strudel der Gedanken raus hilft?
Es zu lassen.
Nicht bröckchen Weise, Tag für Tag dort sitzen und grübeln.
Sondern alles in geballter Power zu lassen an Emotionen.

Such dir ein Ventil. vielleicht hilft es dir dich zu verausgaben.

Ich kann leider nur die Tipps geben die mir geholfen haben. Tut mir leid. Mehr wüsste ich nicht.

Laut Musik ( Kopfhörer).
Schreien.
Weinen.
Fluchen.
Körperlich dich auspowern.

Tagebuch schreiben.
Liste erstellen was alles so schei*e war und an den Kühlschrank hängen.

06.06.2018 08:49 • x 3 #528

S
Ist der Kühlschrank groß genug?

06.06.2018 08:55 • x 1 #529

P
Zitat von Solskinn2015:
Ist der Kühlschrank groß genug?

war knapp.
Die Liste könnte man wohl drum rum wickeln.

06.06.2018 08:58 • x 1 #530

M
Zitat von Queenie:
nichts richtig hilft, bei mir.

ich schwimme und ackere in meinem Garten, helfen den Insekten, damit sie nicht verhungern und wenn ich sehe, wie eifrig sie da sind und sammeln, erdet es mich

06.06.2018 09:11 • x 1 #531

Queenie
Zitat von mcteapot:
ich schwimme und ackere in meinem Garten, helfen den Insekten, damit sie nicht verhungern und wenn ich sehe, wie eifrig sie da sind und sammeln, erdet es mich

Oh yes, im Garten ackern. Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Hab nen kompletten Baum gefällt. Den Zaun (ca. 20 Zaunfelder à 3 Meter) komplett alleine neu gestrichen. Mähe regelmäßig den Rasen (eher das Unkraut) - Hanghaus mit Hanglage, d. h. auspowern Berg rauf und Berg runter, mindestens ne dreiviertel Stunde lang. Neue Blumen gepflanzt. Beet umgegraben... mehr geht nicht. Mehr geht einfach nicht.

06.06.2018 10:24 • x 3 #532

Queenie
Zitat von Puppenmama5269:

Liebe Queenie. Was dir aus dem Strudel der Gedanken raus hilft?
Es zu lassen.
Nicht bröckchen Weise, Tag für Tag dort sitzen und grübeln.
Sondern alles in geballter Power zu lassen an Emotionen.

Such dir ein Ventil. vielleicht hilft es dir dich zu verausgaben.

Ich kann leider nur die Tipps geben die mir geholfen haben. Tut mir leid. Mehr wüsste ich nicht.

Laut Musik ( Kopfhörer).
Schreien.
Weinen.
Fluchen.
Körperlich dich auspowern.

Tagebuch schreiben.
Liste erstellen was alles so schei*e war und an den Kühlschrank hängen.

Danke Dir. Ich versuch das mit der Liste - das ist eigentlich das einzige, was ich noch NICHT gemacht habe

06.06.2018 10:40 • x 1 #533

Payne
Zitat von Puppenmama5269:
Es zu lassen

Ganz ganz wichtig. Nicht verdrängen. Irgendwann bricht es sich Bahn.
Heulen wenn einem danach ist, solange einem danach ist.
Danach tief durchatmen und weitermachen.
Ausserdem hat mir geholfen bewusst daran zu denken, das ist nicht mehr der Mann den ich geheiratet habe.

Und körperlich verausgaben bis zur totalen Erschöpfung.
Bis die Muskeln dicht machen und echt gar nix mehr geht.

Außerdem drüber reden. Immer wieder. Und schreiben.

06.06.2018 13:20 • x 7 #534

S
Zitat von Payne:

das ist nicht mehr der Mann den ich geheiratet habe.

That's the spirit!

06.06.2018 13:22 • x 5 #535

Payne
Den Gedanken muss man sich immer wieder bewusst machen.
Denn es ist schwer zu verstehen wenn man so viele Jahre zusammen war.
Man ist den anderen so gewohnt. Und mit mal steht da ein Fremder.
Er sieht zwar genauso aus, er hört sich genauso an, er bewegt sich genauso.
Nur irgendwie ist er da nicht mehr drin.

Ich fand das ne ganze Zeit ziemlich spooky.
Mein Mann fuhr weg für ein We. Und wiedergekommen ist ein Fremder.

06.06.2018 14:16 • x 9 #536

Caya
Ich bin ja erst seit Kurzem hier registiert, aber was ich bisher hier gelesen habe hat mich wirklich tief betroffen, und ich finde es immer wieder völlig irre, daß viele niedergeschriebenen Gedankengänge die meinen sein könnten. Wie ähnlich doch bei den meisten Verlassenen, gerade aus sehr langjährigen Ehen/Beziehungen, die Gefühle und Gedanken sind.

Zitat:
Mein Mann fuhr weg für ein We. Und wiedergekommen ist ein Fremder.

Ganz genau das, genau so war das bei mir auch außer daß es kein WE war, sonderen Dienstreise. Als ob ein Alien reingefahren ist. Und ich finde es auch ausgesprochen gruselig und frag mich immer wieder, wie das sein kann. Bei meinem Ex ist es die erste Zeit, die ersten Wochen immer wieder hin und hergesprungen wo er wieder der Alte war und dann wie ausgewechselt. Ich hab mich manchmal schon fast gefragt, ob er schizophren ist.

Zum Thema runterkommen, ich kann alles vergessen wenn ich mit meinem Hund alleine im Wald unterwegs bin. Das gibt mir enorm Kraft und Ruhe. Nur kann ich leider nicht den ganzen Tag im Wald sein. Aber ich bin froh, daß ich wenigstens ein Ventil habe

06.06.2018 16:26 • x 6 #537

S
Stimmt. Meine fuhr auf Kreuzfahrt mit der Großen. Die Kleine und ich blieben zu Hause und hatten ne gute Zeit zusammen. Zurück kam dann das Zombie, das seit Jahren keine Ruhe findet.

06.06.2018 16:52 • x 4 #538

Payne
Naja um ehrlich zu sein hab ich es schon Monate vor der Trennung das was nicht in Ordnung ist.

Hab ihn mehrmals drauf angesprochen, doch er meinte immer alles ok.
Als er dann auf Mannschaftsfahrt gefahren ist, hat er sie dann kennengelernt.
Und als er wiederkam war es wirklich als ob er von Außerirdischen entführt wurde.
Drauf angesprochen ob es ne andere gibt, hat er mir mehrfach stumpf ins Gesicht gelogen.
Als er dann mal mit der Sprache rausrückte, nach dem ich ihn auf dem Pott gesetzt hab, kam nur ich wollte dich nicht verletzen.

Mir hat es gut getan zu sehen ich bin nicht allein.

06.06.2018 17:05 • x 5 #539

Caya
Meiner hat bisher auch abgestritten, daß eine andere im Spiel ist. Ich bin da nicht weiter drauf rumgeritten, das ist nicht meine Art, aber glauben tu ich es ihm nicht. Ich frag mich manchmal, ob es für mich nicht sogar etwas leichter wäre. Dann hätte es für mich wenigstens einen Grund. Einen miesen Grund, aber es hätte einen. So macht bei mir einfach gar nichts Sinn. So ist es als ob es einfach nur meine Blödheit ist.

06.06.2018 17:31 • x 3 #540

A

x 4