3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Luna0815
Zitat von Queenie:
Wollte darauf nochmals kurz zurückkommen. Was meint ihr dazu? Und: wie kann ich mich davon ablenken?

Ich bin die falsche aber mehr machen kannst du nicht...überlege wegen yoga oder so....

Oder wie war das noch mit treffen

05.06.2018 16:13 • #496

Queenie
Zitat von Luna0815:

Ich bin die falsche aber mehr machen kannst du nicht...überlege wegen yoga oder so....

Oder wie war das noch mit treffen

Yoga, Joggen, walken, etc. hilft leider nicht, hab ich ja schon alles probiert.

Was meinst Du mit treffen?

05.06.2018 16:19 • #497

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

Luna0815
Zitat von Queenie:
Was meinst Du mit treffen?

Die Trennungs safari

Zitat von NeuBeginn18:
Aber so ist das tatsächlich: Er zahlt und sieht seinen Sohn dafür relativ wenig. Aber glaube einem Patchwork-Erfahrenen wie mir: Alles andere ist auch nicht besser.

Was meinst du damit? Was ist nicht besser?

Das mit dem zahlen ist ja leider so hätte er ja alles anders haben können.
Ich habe einiges schwarz auf weiss und doch zweifel ich an mir vielleicht war es gar nicht so.

05.06.2018 16:20 • x 2 #498

Queenie
Aber bei der Trennungssafari ging es doch darum, es den beteiligten Kindern so schmackhaft wie möglich zu verkaufen? Oder hab ich das falsch verstanden?

Wie kriege ich ihn nur aus dem Schädel raus, wenn alle Ablenkung nichts hilft

05.06.2018 16:48 • #499

M
Zitat von NeuBeginn18:
Was wesentlich schwerer wiegt ist die ganze Show die gemacht wird:

Meines Sohnes Kindergartenkumpel hat erzählt, seine Mutter würde Silvester immer im Stall bleiben, weil das Pferd Angst hat und sie es beschützen muss, seine Eltern sind geschieden, seit er im Kindergarten war/ist. Da war er 5.
Er wollte nach der Scheidung bei seinem Vater bleiben und er durfte es auch, die Mutter sehen die beiden vielleicht 2x Mal im Jahr, wenn sich in der Zeit jemand um das arme Pferd kümmert Soviel zu Show - es ist nicht immer der neue Partner, manches mal ist es auch das Pferd

05.06.2018 16:48 • x 3 #500

Payne
Zitat von hahawi:
Kosten?

Ich meine, Gefühle verletzen, ok, kann passieren, aber Kosten verursachen? KOSTEN?
Du Biest!

Tja. Zwei Familien sind halt teuer. Aber das war seine Entscheidung.

05.06.2018 17:15 • x 2 #501

P
Zitat von Queenie:
Wie kriege ich ihn nur aus dem Schädel raus, wenn alle Ablenkung nichts hilft

Das was du da beschreibst sind ausschließlich körperliche Attribute. Das ist doch nichts was ihn ausmacht.

Alles Dinge die du an jeder Ecke findest.
Es ist nur die Hülle die du da beschriebenen hast.
Das was man danach liebt, ist die Seele.

Aber seine Seele schlug um ins ekelhafte. Also, was vermisst du?
Die Hülle die dir jeder geben kann.
Oder die Seele die er besaß als er ging?

05.06.2018 17:44 • x 1 #502

Queenie
Zitat von Puppenmama5269:

Das was du da beschreibst sind ausschließlich körperliche Attribute. Das ist doch nichts was ihn ausmacht.

Alles Dinge die du an jeder Ecke findest.
Es ist nur die Hülle die du da beschriebenen hast.
Das was man danach liebt, ist die Seele.

Aber seine Seele schlug um ins ekelhafte. Also, was vermisst du?
Die Hülle die dir jeder geben kann.
Oder die Seele die er besaß als er ging?

Ja, Du hast recht. Das stimmt schon, was Du sagst. Deshalb ist es ja auch so extrem bescheuert, dass ich seine Hülle so vermisse. Und auch das Leben mit ihm.

Es stimmt auch, dass er eine ekelhafte und widerliche Seele hatte, als er ging. Deshalb ist es ja noch bescheuerter, ihn so zu vermissen.

Ich will einfach, dass es aufhört, dass ich ihn so vermisse. Und ich weiß einfach nicht, wie ich das schaffen soll. Selbst dann nicht, wenn ich mir seine negativen Eigenschaften immer und immer wieder vor Augen halte. Ich verzweifle an mir selbst

05.06.2018 17:54 • x 1 #503

Luna0815
Zitat von Queenie:
Ich will einfach, dass es aufhört, dass ich ihn so vermisse.

Tja ich glaube so etwas dauert eben...man kann so was nicht in zwei Monaten verarbeiten nicht wenn man aus tiefsten Herzen geliebt hat.

Ich wünsche es mir auch noch schwieriger sind die ganzen fragen von meinem kleinen...warum hat papa dic h nicht mehr lieb, warum hat er keinen Schlüssel mehr, hast du seine nummer gelöscht oder warum telefoniert ihr nicht mehr? Ich bin so traurig das Papa nicht da ist...

Ich vermisse alles drum herum was mann im alltag zusammen macht...es ist wie weggestorben

05.06.2018 20:36 • x 1 #504

N
Zitat von Luna0815:

Die Trennungs safari

Was meinst du damit? Was ist nicht besser?

Das mit dem zahlen ist ja leider so hätte er ja alles anders haben können.
Ich habe einiges schwarz auf weiss und doch zweifel ich an mir vielleicht war es gar nicht so.

Ich meine, in der Trennung, wenn sie eben nicht harmonisch läuft, ist es besser sich auf eine realistischen und konstanten Umgang zu verständigen auch wenn dieser erstmal für einen - meistens den Mann, kleiner ausfällt.

Verantwortung und Mitsprache bei der Erziehung und des Kindesalltags erfordern ein hohes Maß an Kommunikation auf der Elternebene von beiden. Das funktioniert aber noch nicht - kann sich sicher aber ändern. Daher ist der Wunsch und das Bedürfnis nach möglichst großer Distanz zum Partner im Konflikt mit der notwendigen Nähe, die Eltern brauchen um ein Kind gemeinsam zu erziehen.

In der jetzigen Situation wird die Paarebene immer eine Rolle spielen. Das führt zu Konflikten und letztlich zur Verunsicherung des Kindes.

Daher halte ich es für besser, ein konstantes und klares Gerüst zu haben in dem die Rollen erstmal klar zugewiesen sind.

Hat sich alles beruhigt und eingespielt, kann man das ja ändern. Im Moment ist Ruhe für alle aber das oberste Ziel.

Ist aber nur meine Meinung.

Nachtrag: ich meine nur den Alltag, nicht wichtige Entscheidung und Probleme.

05.06.2018 22:00 • x 3 #505

Luna0815
Zitat von NeuBeginn18:
Hat sich alles beruhigt und eingespielt, kann man das ja ändern. Im Moment ist Ruhe für alle aber das oberste Ziel.

Ich bin gespannt ob dann noch Interesse besteht. Du hast recht zur Zeit geht es noch nicht. Ich bin erleichtert das ich ihn heute bei der Übergabe nicht gesehen habe...erst nächste Woche wieder.

Wie es in ein paar Monaten aussieht ich weiss es nicht. Die Enttäuschung ist noch so gross er sitzt bei ihr ich könnte spucken...gerade ausgezogen.

Ist es eigentlich bei jeder Trennung so? Nein mann muss doch so erwachsen sein darüber zu reden.

05.06.2018 22:15 • x 2 #506

N
Zitat von Luna0815:

Tja ich glaube so etwas dauert eben...man kann so was nicht in zwei Monaten verarbeiten nicht wenn man aus tiefsten Herzen geliebt hat.

Ich wünsche es mir auch noch schwieriger sind die ganzen fragen von meinem kleinen...warum hat papa dic h nicht mehr lieb, warum hat er keinen Schlüssel mehr, hast du seine nummer gelöscht oder warum telefoniert ihr nicht mehr? Ich bin so traurig das Papa nicht da ist...

Ich vermisse alles drum herum was mann im alltag zusammen macht...es ist wie weggestorben

Sag die Wahrheit, aber nett und mundgerecht und ohne Zorn

Wir werden aber imme deine Mama und Dein Papa sein und dich beide lieb haben. Und das ist das wichtigste. Aber Mama und Papa haben sich nicht mehr so lieb wie früher und haben uns auch oft gestritten.

Weil Papa nicht mehr hier wohnt, braucht er keinen Schlüssel. Aber er ist immer für dich da.

Wir telefonieren nicht mehr, weil wir oft Streit hatten und eine Pause brauchen. Manchmal ist es besser so. Aber das hat nichts mit dir zu tun und das wird sich auch wieder legen.

Du darfst traurig sein. Ich bin es auch manchmal. Aber weder Mama noch Papa sind weg. Wir leben nun ein anderes leben, dass aber auch schön sein wird.

So ganz spontan wären das meine Antworten...

05.06.2018 22:19 • x 3 #507

N
Zitat von Luna0815:

Ich bin gespannt ob dann noch Interesse besteht. Du hast recht zur Zeit geht es noch nicht. Ich bin erleichtert das ich ihn heute bei der Übergabe nicht gesehen habe...erst nächste Woche wieder.

Wie es in ein paar Monaten aussieht ich weiss es nicht. Die Enttäuschung ist noch so gross er sitzt bei ihr ich könnte spucken...gerade ausgezogen.

Ist es eigentlich bei jeder Trennung so? Nein mann muss doch so erwachsen sein darüber zu reden.

Das Problem ist doch, dass es eine Illusion ist, dass die Kinder nichts mitbekommen. Es ist ein harter Schnitt für sie und die Kinder müssen damit klar kommen, ob sie wollen oder nicht.

Man kann es Ihnen nur leichter machen, indem man das eigene Umfeld, also das was man selbst noch gestalten kann, stabil, ehrlich und herzlich gestaltet.

Nein, ihr könnt noch nicht reden. Eltern- und Paarebene waren lange Zeit verwoben. Es ist nicht leicht, dass nun von heute auf morgen auseinander zu. dividieren.

Ich hatte diesen Anspruch auch und bin geacheitert. Erst, als ich einen harten Schnitt gemacht habe und alles soweit möglich geregelt habe, konnte ich wieder auf sie zugehen.

05.06.2018 22:28 • #508

Luna0815
@NeuBeginn18

So in etwa habe ich es gesagt er weiß das papa mich nicht mehr lieb hat.
Das mit dem streiten klappt nicht so wir haben uns ja nicht gestritten...wäre so etwas öfters vorgekommen hätte ich meine Erklärung.

Aber danke für deine lieben Tipps es ist schwer zu verstehen für ihn.

Ich versuche zh alles so normal wie möglich zu machen. Ich wünschte es wäre alles anders gekommen.

Warum tut es nur so weh....habe doch vorher auch soviel allein geschafft aber es fehlt trotzdem so viel.

05.06.2018 22:32 • #509

N
Aber ihr streitet doch jetzt, oder nicht?

Mensch Luna. Dein Leben ist jetzt ein anderes, eines das Du Dir nicht ausgesucht hast. Aber es ist eines, welches du nun gestalten kannst. Und nachdem Du das verarbeitet hast, muss es nicht schlechter werden. Es wird einfach anders.

Ja, klingt alles nach Floskeln. Aber ich glaube daran.

Du bist nicht alleine mit dieser Erfahrung und auch nicht die erste, die es überwindet und später tatsächlich glücklicher ist als vorher.... das gibt es nicht selten!

05.06.2018 22:40 • x 2 #510

A

x 4