3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

U
Zitat von hahawi:
Wenn Du nicht willst, dass er Bilder Eures Kindes auf Social Media Kanälen postet, dann kannst Du das sehr einfach unterbinden.

Was viele nicht checken ist das man mittlerweile Menschen auch mit der Rückwärtssuche mit Bildern im Internet finden kann. Jemand macht ein Selfie und stellt es irgendwo hin, und mit der entsprechenden Suchmaschine kommt man auf die Facebook-Seite etc. pp.

Ich finde es alleine schon krass wenn Leute hier echte Fotos mit dem Ex-Partner als Profilbild einstellen und dann intimste Dinge schreiben. Das ist alles auch rückwärts zu finden, wenn man irgendwo her ein Foto organisiert.

05.06.2018 14:26 • x 1 #481

N
Zitat von Luna0815:

Ob es alles richtig und toll ist weiss ich noch nicht habe natürlich angst irgendetwas falsch zu machen wegen den kleinen...das Sprüche kommen wie ich würde lieber zu papa werden kommen ich weiß es davor habe ich angst..oder ihn das erste mal 1-2 wochen abzugeben. Ich war noch nie lange getrennt und nun bekommt man ständig gesagt er hat auch sein recht....ja ich weiß das er der Vater ist aber hat er nicht auch Pflichten?
Nur die Rosinen das Kind gerade mal 9-10 tage im monat sehen...nicht viel Verantwortung.
Und ja auch diese texte kommen er will seinen sohn aber dich nicht mehr...ja Dankeschön.

Und,dieser wahnsinn wird nie enden bis der kleine gross ist....

Würde immernoch gern ein Wundermittel erhalten...so will eigentlich nicht jammern aber ohne geht nicht...werde heute erstmal zum arzt nicht das ich jetzt noch irgendwelche Krankheiten habe....wie widerlich.

Ach das mit den Selfies läuft nun bei ihm auch der superdad...

Es gibt die Möglichkeit eines Wechselmodells. Klappt aber nur, wenn die Elternebene super funktioniert - sehe ich bei euch (noch) nicht.

Aber so ist das tatsächlich: Er zahlt und sieht seinen Sohn dafür relativ wenig. Aber glaube einem Patchwork-Erfahrenen wie mir: Alles andere ist auch nicht besser. Weder für Dich, noch für deinen Sohn. Er wird schnell lernen, wo er was darf und wie es da läuft. Ihr werdet ein gutes Team und Du kannst nur hoffen, dass sein Vater eben auch Kontinuität bietet.

Kinder sind in diesem Alter bestechlich. Sie wollen dorthin, wo sie am meisten abstauben (nicht materiell gemeint). Das ist normal und damit musst Du klar kommen. Es ist eben ein Kind.

Ich steige in diesen Wettkampf nicht ein und unternehme statt dessen etwas mit den beiden. Muss nicht immer teuer sein... Aber so kam ich auf andere Gedanken und die Kids haben nicht so mitbekommen, das ich teilweise neben der Spur war.

Luna, du wirst daran gewöhnen - glaube mir. Und dann wirst Du auch sehen, dass es auch mal schön ist ein WE für sich zu haben. Jemanden, der ein Backup ist, wenn Du mal einen Termin hast, etc.

05.06.2018 14:29 • x 3 #482

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

P
Zitat von hahawi:
Wenn Du nicht willst, dass er Bilder Eures Kindes auf Social Media Kanälen postet, dann kannst Du das sehr einfach unterbinden.

Ja wie ich. Zu der Polizei und Anzeige erstatten.
Er wollte nicht hören.

05.06.2018 14:30 • x 3 #483

Payne
Zitat von Puppenmama5269:
Eine Trennungssafari? Sorry musste etwas schmunzeln

Da kommen mir spontan ein paar gar nicht nette Gedanken.

@Luna0815 ja er hat Rechte.
Und ja er hat aber auch Pflichten.
Aber du warst ja schon beim Anwalt und der wird schon dafür sorgen, dass er zumindest einigen Pflichten nachkommt. Ob es ihm passt oder nicht.
Eigentlich kannst du dich jetzt relativ entspannt zurücklehnen und machen lassen.
Und ja genau davor hab ich auch Angst. Das die kleine mal sagt sie möchte liebe bei ihm und der neuen Leben.
Aber glaub darum kümmere ich mich wenn es so weit ist.
Was soll ich mir jetzt schon über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen.
Es kommt wie es kommt.

05.06.2018 14:32 • x 2 #484

hahawi
Er wollte nicht hören.

Dass Du auf ihn natürlich die grösstmögliche und härteste Breitseite abfeuerst, das war ja auch irgendwie klar.

05.06.2018 14:34 • x 2 #485

N

Er wollte nicht hören.

Manchmal machst Du mir Angst... herrlich!

05.06.2018 14:37 • x 2 #486

P
Ach das war nicht das erste und einzige mal.

Ich Bin ja voll nett. Finde ich.
ABER nur nicht zu ihm.

Edit: Ich kann von der pefekten Pleasentville Ehefrau zur Hexe von Eastwick alles sein.

05.06.2018 14:39 • x 3 #487

Payne
Edit: Ich kann von der pefekten Pleasentville Ehefrau zur Hexe von Eastwick alles sein.

Glaub das hat meiner auch gedacht. Dann hat er sich beschwert ich hätte ihm Kosten verursacht....

05.06.2018 14:52 • x 2 #488

hahawi
Zitat von Payne:
ich hätte ihm Kosten verursacht.

Kosten?

Ich meine, Gefühle verletzen, ok, kann passieren, aber Kosten verursachen? KOSTEN?
Du Biest!

05.06.2018 14:57 • x 2 #489

S
Ich verursache auch nur Kosten! KOSTEN!

05.06.2018 15:02 • x 2 #490

S
ich habe letztens einen Artikel gelesen in dem Stand, dass ein toter Vater finanziell beim Unterhaltsrecht attraktiver sein kann als ein lebender, vorausgesetzt es besteht ein Anspruch auf Halbwaisenrente und der verstorbene hat in die Rentenkasse eingezahlt. Soweit zu KOSTEN

05.06.2018 15:17 • x 2 #491

P
Zitat von Solskinn2015:
ich habe letztens einen Artikel gelesen in dem Stand, dass ein toter Vater finanziell beim Unterhaltsrecht attraktiver sein kann als ein lebender, vorausgesetzt es besteht ein Anspruch auf Halbwaisenrente und der verstorbene hat in die Rentenkasse eingezahlt. Soweit zu KOSTEN

Böse! Du bringst einen auf schlimme Gedanken.

05.06.2018 15:24 • #492

N
Und der Mann war vermutlich nicht mal beim Bund angestellt

05.06.2018 15:28 • x 1 #493

Queenie
Zitat von Queenie:

Hmmmm. ja, das ist auf jeden Fall ein Teil vom Vermissen. Das alte Leben mit ihm. Aber daneben vermisse ich auch noch seine Stimme, seinen Duft, seine Haut, seine Locken, seinen weichen Bart, sein Lächeln, seine blauen Augen, etc. Ist das nicht ER?
Verwechsle ich das?

Wollte darauf nochmals kurz zurückkommen. Was meint ihr dazu? Und: wie kann ich mich davon ablenken? Sport, Filme gucken etc. hilft nicht dagegen. Das ist in meinem Kopf wie einzementiert. Hat hier jemand nen guten Tipp für mich - ich wäre echt dankbar dafür

05.06.2018 15:52 • #494

G
Ernsthaft, Sachen wie ich will da aber lieber wohnen etc., weglächeln und atmen.

Kinder merken sehr schnell wie sie Eltern gegeneinander ausspielen können. Da muss man Erwachsen handeln und drüber stehen.

Darauf keine Energie verschwenden, ist es nicht wert.

05.06.2018 15:58 • x 1 #495

A

x 4