3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

P
Zitat von NeuBeginn18:

Ich könnte tauchen empfehlen. Man ist toll abgelenkt und könnte nebenbei nach Orten ausschau halten, die die Polizei nie finden wird

05.06.2018 11:42 • x 1 #466

S
Tauchen muss dann aber schon im indischen Ozean sein. Oder Rotes Meer.

Habe aber Angst vor dem Stachelrochen oder anderen Raubfischen. Mir reicht der Hai der aktuell immer noch hinter mir her ist.

05.06.2018 11:55 • x 1 #467

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

Luna0815
Zitat von NeuBeginn18:
ZWINGE Dich dazu, Dir zu überlegen, welche Chance in der Trennung liegt. Ich glaube langsam, Du leidest zwar jetzt arg schlimm, aber es wird plötzlich klick machen und Dir wird es schlagartig besser gehen.

Das hoffe ich so sehr.....
Im moment ist natürlich nichts besser nicht nur ich fühle mich schlecht sondern auch der kleine auch wenn er sich daran gewöhnen muss so wie ich auch....

@Puppenmama5269 Zitat von:Man ey, wie könnte man nur euch/uns alle einpacken und weit weg fahren, um einmal durch zu atmen.[/quote]

Würde ich sofort machen los wir treffen uns alle an der nordsee....

Zitat von Puppenmama5269:
Lehn dich zurück und lasse die Anwälte alles klären.

Du kannst nur als Gewinner da raus gehen. Was hast du schon verloren?
Ein Kerl ohne Herz.

Das möchte ich eigentlich alles nicht....
Verloren habe ich viel..meine famile, meine Sicherheit, mein vertrautes....

05.06.2018 12:06 • x 2 #468

N
Denk daran, dass der Kleine Dein Verhalten spiegelt und Kinder sind sensibler als man denkt. Je schneller Du wieder hoch kommst und eine Perspektive siehst, desto besser wird es Deinem Sohn gehen.

Da hättest Du Dir von meiner Nochfrau etwas abgucken können: Sie hat den Kids die Trennung so euphorisch rüber gebracht, dass sie dachten, es geht auf Safari mit Süssigkeiten Flatrate.So nach und nach realisieren sie, was das wirklich bedeutet. Allerdings wohnen wir auch noch knapp drei Wochen in einem Haus - das ist für die Erwachsenen die Hölle, für die Kinder aber ein relativ sanfter Übergang.

05.06.2018 12:11 • x 4 #469

Luna0815
Zitat von NeuBeginn18:
Da hättest Du Dir von meiner Nochfrau etwas abgucken können: Sie hat den Kids die Trennung so euphorisch rüber gebracht, dass sie dachten, es geht auf Safari mit Süssigkeiten Flatrate.

Tja so ähnlich ist es bei uns auch bei papa gibt es auch fernsehen im bett mit gummibären und keine zähneputzen...

05.06.2018 12:18 • x 1 #470

N
Zitat von Luna0815:

Tja so ähnlich ist es bei uns auch bei papa gibt es auch fernsehen im bett mit gummibären und keine zähneputzen...

Bei ihr war es Fernsehen, iPad und Xbox bis zum abwinken, dazu Cola und Nutellabrot.

05.06.2018 12:24 • x 2 #471

Queenie

Oh nein. Dass wollte ich nich. Tut mir leid.
Ich weiss, auch bei dir ist es noch so frisch das alles. Man ey, wie könnte man nur euch/uns alle einpacken und weit weg fahren, um einmal durch zu atmen.

Oh nein, so war das gar nicht gemeint, sorry, ich hatte mich total falsch ausgedrückt. Du kannst da echt gar nichts dafür. Ich wollte mich eigentlich für Deine lieben Worte bedanken, denn die haben mich zu Tränen gerührt

Ja, das würde ich echt gerne. Einfach mal abhauen. Weg von dem ganzen Kummer, dem Vermissen und dem Schmerz

05.06.2018 12:27 • x 1 #472

P
Zitat von NeuBeginn18:
Bei ihr war es Fernsehen, iPad und Xbox bis zum abwinken, dazu Cola und Nutellabrot.

Igitt! Das Zeug esse ich nicht mal.
Gut, Vorteil bei mir. Solche Dinge gibt es bei mir nicht zu diskutieren. Da ist rein gar nichts, zu diskutieren.

Eine Trennungssafari? Sorry musste etwas schmunzeln.

05.06.2018 12:42 • x 1 #473

N

Igitt! Das Zeug esse ich nicht mal.
Gut, Vorteil bei mir. Solche Dinge gibt es bei mir nicht zu diskutieren. Da ist rein gar nichts, zu diskutieren.

Eine Trennungssafari? Sorry musste etwas schmunzeln.

Diesen Vorteil müsst Ihr drei aber auch teuer bezahlen. Da halte ich jetzt mal zeitweisen Cola- und Nutellabrotkonsum mit Medienoverflow für weniger kritisch.

Was wesentlich schwerer wiegt ist die ganze Show die gemacht wird: Der Beginn der neuen Beziehung spiegelt ja das echte Leben nicht wider. In den drei Monaten wurden ein paar Aktivitäten mit Kindern und neuem Partner unternommen. Gleichzeitig wurden aber schon mehrere WE-Trips ohne Kids gemacht. Die Kinder sind in der Woche entweder bei mir oder die beiden sehen sich nicht. Natürlich ist auch der gemeinsame Jahresurlaub ohne Kinder bereits gebucht (Flug). Urlaub mit Kindern nur ein paar Tage wenn in Holland noch was günstiges zu finden ist. Ich erinnere mich an ihren Satz: Jetzt bin ich mal dran!

Aber nach außen verkauft wird eine Wunderwelt der Kinderfreuden.

Es ist wie bei Luna auch, alles eine Show. Meine Nochfrau hat selten wirklich etwas mit den Kids unternommen. Die letzten Jahre wurden nur Selfies gepostet. Nun wird mit hormoneller Energie ein riesen Zauber veranstaltet - Kinderfotos gepostet (was ich sowieso nicht mag), usw.. Frau (Mann) muss ja zeigen, wie toll und richtig das alles ist.

Nur leider wird mit dem Auszug ein Großteil ihrer Energie verbraucht sein - erste Anzeichen sieht und merkt man bereits. Das ist aber dann die eigentliche Trennung und die Zeit, in der die Kids sie brauchen.

Ich sehe dunkle Wolken.

Luna: Du siehst, Du machst das alles toll! Warte ab, es regelt sich von alleine. Aber ich weiß, wie sehr es erstmal an die Nieren geht. Ich habe zwar andere Dinge kritisch gesehen oder haben mich nach unten gezogen. Aber das Karma wird das richten. Ich mache nun mein Ding. Als Mann hat man es in mancher Hinsicht leichter - das sehe ich ein. Aber auch Du wirst den Weg finden.

Seit ich dieses Buch gefunden habe, glaube ich übrigens an Karma

05.06.2018 13:39 • x 3 #474

hahawi
Zitat von NeuBeginn18:
Kinderfotos gepostet (was ich sowieso nicht mag)

Das kannst Du, zumindest bei Eurem gemeinsamen, unterbinden.

05.06.2018 13:41 • x 3 #475

N
Zitat von hahawi:
Das kannst Du, zumindest bei Eurem gemeinsamen, unterbinden.

Ja, ich weiß - komme ja aus der Branche. Aber ich konzentriere mich lieber auf die im Moment wichtigeren Schlachtfelder.

05.06.2018 13:52 • x 3 #476

hahawi
@NeuBeginn18

Bezüglich Deines Jobs, das habe ich anscheinend überlesen.
Ich kenne Deinen Threat, ich habs dir eh dort schon geschrieben, wie grossartig ich es finde, mit welcher Abgeklärtheit und scheinbarer Gelassenheit Du das ganze über die Bühne bringst.
Erwachsener, im positiven Sinn, kann man nicht agieren.

05.06.2018 14:03 • x 3 #477

Luna0815
Zitat von NeuBeginn18:
Du siehst, Du machst das alles toll! Warte ab, es regelt sich von alleine. Aber ich weiß, wie sehr es erstmal an die Nieren geht.

Ob es alles richtig und toll ist weiss ich noch nicht habe natürlich angst irgendetwas falsch zu machen wegen den kleinen...das Sprüche kommen wie ich würde lieber zu papa werden kommen ich weiß es davor habe ich angst..oder ihn das erste mal 1-2 wochen abzugeben. Ich war noch nie lange getrennt und nun bekommt man ständig gesagt er hat auch sein recht....ja ich weiß das er der Vater ist aber hat er nicht auch Pflichten?
Nur die Rosinen das Kind gerade mal 9-10 tage im monat sehen...nicht viel Verantwortung.
Und ja auch diese texte kommen er will seinen sohn aber dich nicht mehr...ja Dankeschön.

Und,dieser wahnsinn wird nie enden bis der kleine gross ist....

Würde immernoch gern ein Wundermittel erhalten...so will eigentlich nicht jammern aber ohne geht nicht...werde heute erstmal zum arzt nicht das ich jetzt noch irgendwelche Krankheiten habe....wie widerlich.

Ach das mit den Selfies läuft nun bei ihm auch der superdad...

05.06.2018 14:17 • x 2 #478

N
@hahawi: Danke, das tut immer gut zu hören. Aber scheinbare Gelassenheit trifft es wenn dann am Besten. Es gibt vieles, was ich heute anders gemacht hätte und längst nicht alles habe ich im ersten Anlauf souverän hinbekommen. Aber wir sind eben Menschen.

Die Erfahrung allerdings, was die Psyche mit dem Körper machen kann, war zwar garstig aber auch eine Erfahrung, die ich tatsächlich im Nachhinein nicht missen möchte. Ich habe in so kurzer Zeit so viel über MICH gelernt, dass ein Teil von mir sogar dankbar dafür ist.

PS: Und nein, ich stehe nicht darauf ausgepeitscht zu werden

05.06.2018 14:20 • #479

hahawi
Zitat von Luna0815:
Ach das mit den Selfies läuft nun bei ihm auch der superdad

Wenn Du nicht willst, dass er Bilder Eures Kindes auf Social Media Kanälen postet, dann kannst Du das sehr einfach unterbinden.

Zitat von NeuBeginn18:
PS: Und nein, ich stehe nicht darauf ausgepeitscht zu werden

Nein, so habe ich das auch nie aufgefasst.
Ich halte Dich eher für einen Kandidaten für ein ausgewachsenes Magengeschwür, so wie Du Dich da immer zusammengerissen hast, und Deine Wut runtergeschluckt hast. Für die Kinder grossartig von Dir, für Dich aufreibend, nehme ich an.

05.06.2018 14:21 • #480

A

x 4