3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Queenie
Zitat von Luna0815:

Ein Wunder....ich will ihn nicht zurück da besteht keine chance zu viel passiert. Würde es gern logisch verstehen um damit abschließen zu können.

Ja, genauso geht es mir auch. Ich würde so gerne abschließen mit ihm, und ihn loslassen, endgültig, aber es gibt keine logische Erklärung für seine Entscheidung... Es ist halt wahrscheinlich einfach hormon- und schw... gesteuert, so bescheuert, wie das jetzt klingen mag, aber Logik sucht man da glaub ich völlig umsonst

05.06.2018 10:31 • x 3 #451

M
Man lernt einen Menschen erst richtig kennen, wenn er geht / verlässt, somit ..

05.06.2018 10:36 • x 3 #452

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

N
Zitat von Luna0815:

Ich würde ihn gern schicken er ist auch nicht gemein....eigentlich nur kurz

Ich versuche es aber selbst in der Firma fällt es mir schwer...naja gewohnheiten sind schwer abzulegen wie sich kurz zu melden nach FA oder was essen wir heute all soetwas fehlt mir und tut weh... ja das Vertraute.

Ob gemein oder nicht, es wird Eines passieren: Keine Reaktion, eine Gleichgültige oder eine Herablassende. Und wieder Futter für Dein Karussell.

HART ARBEITEN heißt, sich gegen genau diese Gefühle zu stellen. Versuche Dir mal vorzustellen ein Auto vorwärts zu fahren, während Du nur in den Rückspiegel blickst. Klingt jetzt schon nach Unfall, oder? Wird auch passieren.

ZWINGE Dich dazu, Dir zu überlegen, welche Chance in der Trennung liegt. Ich glaube langsam, Du leidest zwar jetzt arg schlimm, aber es wird plötzlich klick machen und Dir wird es schlagartig besser gehen.

05.06.2018 10:43 • x 5 #453

P
Zitat von NeuBeginn18:
aber es wird plötzlich klick machen und Dir wird es schlagartig besser gehen.

Genau. So war es bei mir. Nur eben extrem schnell.
Lehn dich zurück und lasse die Anwälte alles klären.

Du kannst nur als Gewinner da raus gehen. Was hast du schon verloren?
Ein Kerl ohne Herz. Mit dem Verstand in der Hose.
Ein Lügner.
Ein Betrüger.
Ein Ehebrecher.
Ein schlechtes Vorbild für deinen Sohn.
Ein Warmwechsler.
Ein Feigling.

So etwas vermisst man nicht.
So etwas will man nicht zurück.

05.06.2018 10:50 • x 6 #454

Caya
Ich möchte hier mal gerne einen lieben Gruß da lassen. Ich lese schon eine Weile still mit, und hab es jetzt geschafft mich mal zu registrieren. Ich sitze im selbem Boot, nach 13 Jahren plötzlich weggeworfen, wenngleich die Hintergründe noch unklarer sind, da ich nichts von einer anderen weiß (was aber nicht heißt, daß sie nicht existiert) und mein Ex insgesamt etwas netter ist. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, kann sehr vieles auf mich übertragen.

Das Mitlesen hat mir schon so viel Kraft gegeben. Scheint ein tolles Forum zu sein. Ich werde weiter mitlesen, und auch mal schreiben, wenn ich darf

05.06.2018 10:53 • x 6 #455

Queenie
Zitat von Puppenmama5269:

Genau. So war es bei mir. Nur eben extrem schnell.
Lehn dich zurück und lasse die Anwälte alles klären.

Du kannst nur als Gewinner da raus gehen. Was hast du schon verloren?
Ein Kerl ohne Herz. Mit dem Verstand in der Hose.
Ein Lügner.
Ein Betrüger.
Ein Ehebrecher.
Ein schlechtes Vorbild für deinen Sohn.
Ein Warmwechsler.
Ein Feigling.

So etwas vermisst man nicht.
So etwas will man nicht zurück.

Doch Puppenmama, leider schon. Das ist so extrem dämlich, aber ich vermisse ihn, es tut (wieder einmal) so dermaßen weh, das Vermissen

05.06.2018 11:01 • x 1 #456

N
Zitat von Queenie:

Doch Puppenmama, leider schon. Das ist so extrem dämlich, aber ich vermisse ihn, es tut (wieder einmal) so dermaßen weh, das Vermissen

Glaube ich nicht so ganz. Du vermisst das Gefühl, das alte Leben. Und das verbindest Du mit ihm.

05.06.2018 11:05 • x 3 #457

M
joar
du vermisst nicht ihn, sondern was er dir vermittelte, Stärke, Freundschaft, Vertrauen und seinen Halt/Anker, das schlummert in dir - mussten wir alle wieder erwecken

05.06.2018 11:09 • x 3 #458

P
Zitat von Queenie:

Ahh @NeuBeginn18 war schneller.

Absolut vermisst du nur sein altes ich. Das Ich, in das du dich verliebt hast.

Die Gedanken sind auch völlig in Ordnung. Denn das wäre das einzige was einen Trost geben könnte.
Das nicht alles umsonst war.

Liebes, du vermisst das was er war. Nicht das was er nun ist.
So geht es uns allen.

05.06.2018 11:12 • x 5 #459

Queenie
Zitat von mcteapot:
joar
du vermisst nicht ihn, sondern was er dir vermittelte, Stärke, Freundschaft, Vertrauen und seinen Halt/Anker, das schlummert in dir - mussten wir alle wieder erwecken

Hmmmm... ja, das ist auf jeden Fall ein Teil vom Vermissen. Das alte Leben mit ihm. Aber daneben vermisse ich auch noch seine Stimme, seinen Duft, seine Haut, seine Locken, seinen weichen Bart, sein Lächeln, seine blauen Augen, etc. Ist das nicht ER?
Verwechsle ich das?

05.06.2018 11:15 • x 1 #460

Queenie

Die Gedanken sind auch völlig in Ordnung. Denn das wäre das einzige was einen Trost geben könnte.

So geht es uns allen.

Ach ich danke Dir Puppenmama, jetzt muss ich tatsächlich wieder weinen... seit Tagen war ich so stark und tapfer... und jetzt sitze ich hier und lese das und die Tränen laufen mir das Gesicht hinunter

05.06.2018 11:18 • x 2 #461

P
Zitat von Queenie:
Ach ich danke Dir Puppenmama, jetzt muss ich tatsächlich wieder weinen... seit Tagen war ich so stark und tapfer... und jetzt sitze ich hier und lese das und die Tränen laufen mir das Gesicht hinunter

Oh nein. Dass wollte ich nich. Tut mir leid.
Ich weiss, auch bei dir ist es noch so frisch das alles. Man ey, wie könnte man nur euch/uns alle einpacken und weit weg fahren, um einmal durch zu atmen.

05.06.2018 11:24 • x 2 #462

N

So geht es uns allen.

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

05.06.2018 11:35 • x 2 #463

S
Nein Du vermisst, das was Du in ihm gesehen hast. Man neigt dazu zu glorifizieren.

05.06.2018 11:38 • x 3 #464

N
Man ey, wie könnte man nur euch/uns alle einpacken und weit weg fahren, um einmal durch zu atmen.

Ich könnte tauchen empfehlen. Man ist toll abgelenkt und könnte nebenbei nach Orten ausschau halten, die die Polizei nie finden wird

05.06.2018 11:41 • x 4 #465

A

x 4