3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

S
Ja Lachen nicht verlernen. Das hilft bei so vielen Grotesken Dingen.

Das erste mal als ich wieder gelacht habe war so eine Beziehungskömödie im ZDF.

Sie Mit-Life Crisis und Erfolgreich. Er Chaot, lieb und weniger erfolgreich. Beide haben alles im Leben erreicht. Tochter ist gerade zum Studium ausgezogen. Sie trennt sich wegen Lover auf Arbeit von ihm.

Beide besuchen nach Trennung die Tochter in anderer Stadt. Sie bleiben liegen weil er nicht getankt hat. Sie schei. ihn zusammen. Er schaut sie nur Cool an und meint: Wenn Du willst dann kannst Du Dich ja noch mal von mir trennen!

31.05.2018 21:27 • x 3 #346

P
Zitat von Luna0815:
warum wurde nicht um mich gekämpft? Bin ich es nicht wert? Was hat die neue was ich nicht habe.

Ach liebste Luna. Ich würde dich Gern sofort in den Arm nehmen und dir sagen und zeigen was du alles wert bist.

Denk nicht so ein Unsinn von dir.

DU bist alles wert.
Du bist es wert geliebt zu werden.
Du bist es wert das die Sonne morgens aufgeht und abends wieder untergeht.
Du bist es wert Meilenweit zu reisen nur um dich kennen zu dürfen.
Du bist es wert Stunde über Stunde zu hören nur weil die Farbe deiner Stimme gutes verheißen mag.
Du bist so viel.

Und Sie, ist nur ein Übergang. Eine von vielen. Eine die körperlich, das selbe hat wie wir alle.
Es ist nichts neues.
Es ist nichts unbekanntes.
Es ist einfach nur, ein Mittel zum Zweck.

31.05.2018 21:27 • x 3 #347

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

G
Bitte sei nicht wütend auf dich selbst.

Überlege, wie du einer Freundin helfen würdest, die in deiner Situation ist... Und das, was du der Freundin raten würdest, ihr zur Seite stehen, so sei zu dir selbst.

Es tut so unsagbar weh, ich weiß.

31.05.2018 21:32 • x 1 #348

Luna0815
Zitat von Puppenmama5269:
Ich würde dich Gern sofort in den Arm nehmen und dir sagen und zeigen was du alles wert bist.

ich danke dir so sehr.....ich wünsche mir das dieser schmerz endlich aufhört. Es wird jetzt am we noch mal schlimm wenn die sachen raus sind es ist dann Realität und endgültig

31.05.2018 21:41 • #349

L
Liebe Luna,

ich weiß nicht ob das richtig oder passend erscheint. Ich habe (da ich auch ein Mann bin) nie in deiner Situation gesteckt und Kinder habe ich nicht, aber ich habe in den letzten Wochen und Monaten eine wichtige Erkenntnis gehabt.

Die Ablehnung einer anderen Person hat nichts mit deinem Wert als Mensch zu tun. @Puppenmama5269 hat so recht.

Dein Selbstwert ist nicht abhängig von einer anderen Person. Das hat mir wirklich Kraft gegeben und ich wünsche dir alles Gute.

lg

31.05.2018 21:45 • x 4 #350

M
Zitat von Luna0815:
warum wurde nicht um mich gekämpft? Bin ich es nicht wert? Was hat die neue was ich nicht habe.

Du kämpfst um dich, du bist es wert und die neue wird behandelt wie du, spätestens, wenn der Alltag einzieht

01.06.2018 06:55 • x 1 #351

Luna0815
Guten Morgen ihr Lieben,

Meine Nacht war bescheiden..schlaflos viel gegrübelt ....ich empfinde unendliche Trauer und Enttäuschung darüber wie es alles läuft und,gelaufen ist. Es gibt sicherlich keine netten Trennungen oder scheidungen aber sicherlich ist ein gespräch das mindeste das derjenige erhält der verlassen wird...warum den anderen so verletzen und noch nachtretten...warum

Ich frage mich wie ich mich so in einem Menschen täuschen konnte. Die ganze Zeit....ich bekomme immer mehr sachen raus die mich verletzen....warum so feige...

Zitat von mcteapot:
Du kämpfst um dich, du bist es wert und die neue wird behandelt wie du, spätestens, wenn der Alltag einzieht

Das kann sein aber wie wird es mich verletzen wenn es Jahre hält. Ich muss ihn ständig sehen...immer etwas hören....

01.06.2018 08:31 • x 1 #352

hahawi
Wie geht es Dir gesundheitlich?
Alles gut überstanden?

01.06.2018 08:32 • x 2 #353

Katja260488
@Luna0815 ich drücke dich erstmal ganz doll. meine nach war auch sehr bescheiden, habe einen blöden traum gehabt. naja gehört wohl zur verarbeitung dazu.

erstmal sei es dahingestellt ob es mit der neuen überhaupt so lang hält. bei meinem ex war es ja die traumfrau und die liebe seines lebens. das sah sie wohl anders und ihm 2 monate nach unserer trennung das erste mal den laufpass gegeben. dann hat er noch öffentlichwirksam um sie gekämpft (habe es mitbekommen) und dann hat sie ihm 7 monate später wirklich abgeschossen. eine woche vorher wollte er sie noch meiner tochter vorstellen. das wollte sie anscheinend nicht und sie hat inzwischen auch jemand neuen, mein ex nicht

mach dir keine gedanken darüber wie es in ein paar jahren ist. erstmal sei dahingestellt das es bei ihm überhaupt so lang hält. und hast du schon mal daran gedacht das du dann vielleicht einen neuen partner hast? oder das du glücklich bist während seine beziehung in die brüche geht? das ist alles noch nicht in trockenen tüchern bei ihm und darüber brauchst du dir keine gedanken machen! nur du bist wichtig!

darf ich dich fragen aus welcher ecke von deutschland du herkommst?

01.06.2018 08:43 • x 1 #354

Luna0815
Zitat von hahawi:
Wie geht es Dir gesundheitlich?
Alles gut überstanden?

Es geht bergauf ich knappere länger an allen mein Körper macht nicht mehr so mit der Stress zerrt....

01.06.2018 11:38 • x 2 #355

hahawi
Naja, bei Dir bedingt halt grad das eine das andere.
Pass auf Dich auf!

01.06.2018 11:40 • x 2 #356

Luna0815
Zitat von Katja260488:
mach dir keine gedanken darüber wie es in ein paar jahren ist. erstmal sei dahingestellt das es bei ihm überhaupt so lang hält. und hast du schon mal daran gedacht das du dann vielleicht einen neuen partner hast? oder das du glücklich bist während seine beziehung in die brüche geht?

Danke aber ich glaube nicht mehr an das Glück...ich werde nie wieder jemanden so an mich ranlassen geschweige den vertrauen.
Es kommen immer sachen raus mein Hirn schaltet sich gerade ab....ich bin so geschockt...ich habe schon viele geschichten gehört aber das ich da mittendrinn bin hätte ich nie gedacht.

01.06.2018 11:44 • #357

Luna0815
Zitat von hahawi:
Naja, bei Dir bedingt halt grad das eine das andere.
Pass auf Dich auf!

Ich versuche.....

01.06.2018 11:44 • x 1 #358

Katja260488
@Luna0815 das verstehe ich. und so habe ich auch lange gedacht. habe meiner freundin die ohren vollgeheult das ich nie wieder jemand abbekomme und mich niemand will. und ich hatte auch angst davor nie wieder jemanden zu vertrauen.

als ich dann meinen jetzigen ex kennengelernt habe habe ich ihm vertraut. ich gebe zu nicht mehr so wie früher als ich meinen ex-mann hatte aber ich habe wieder vertraut. war auch wieder verliebt mit allem drum und dran. und was ist passiert? er hat mich auch verarscht, mich belogen und betrogen. als zweimal in 2 1/2 jahren diese sch. erlebt.

aber deswegen mich auf alle ewigkeit in die einsamkeit verbannen? nein danke. ich werde sicherlich nie mehr so unbedarft in eine beziehung gehen. aber ich werde wieder vertrauen haben und mich auch wieder verlieben. denn ich bin es wert. und du bist es genauso wert.

es wird nie wieder so unbeschwert sein. aber trotzdem wird es schön sein. wir müssen nur mehr auf uns hören, auf unser bauchgefühl. dann hätte ich mir zumindest die letzte enttäuschung sehr abkürzen können. da wären aus 2 jahren nur 6 monate geworden. und heute wäre ich vielleicht mit jemand anderen glücklich. aber hinterher ist man immer schlauer

magst du mir eine nachricht schreiben? dann kannst du mir auch gern deine gegend schreiben wo du herkommst, vielleicht wohnen wir ja halbwegs in der nähe?!

01.06.2018 11:52 • x 3 #359

Payne
@Luna0815 ich weiss wie du dich fühlst. Mir ging es ebenso....

Immer neue Verletzungen weil immer neue Sachen ans Tageslicht kommen.
Sicherlich gibt es keine schönen Trennungen. Aber einige sind nun mal schlimmer wie andere.
Und warmwechsel ist immer mies.
Weil gelogen wurde, weil nicht geredet wurde.

Guck nicht wie es bei ihm aussieht. Schaue auf dich.
Ich sage dir ganz ehrlich es tut weh wenn es mit der neuen klappt. Wobei es zugegeben hauptsächlich das verletzte ego ist.
Meiner ist seit zwei Jahren mit der neuen zusammen.

Warmwechsel muss nicht funktionieren. Aber kann.
Es ist aber nicht wichtig für dich. Das ist seine Baustelle. Seine Beziehung hat nix mit dir zu tun.
Versuche den Fokus auf dich zu legen. Das es dir gut geht.
Das ist viel wichtiger wie die Frage wie lange seine neue Beziehung hält.

Ich weiss es tut so sehr weh. Lass dich einfach mal drücken.

01.06.2018 11:52 • x 5 #360

A

x 4